Ragga Muffin
Semiprofi
krass zwei jahre lang passiert nichts und plötzlich geht hier die post ab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die da wären? TRIM interessiert mich bei SF nicht und Raid nutze ich schon seit Jahren, beständig über onBoard Controller oder externe Karte. Wird sich bei SSD bestimmt nicht ändern.
Da es kein Unterschied macht ob man 32 oder 64 misst habe ich auf die Einstellung verzichtet. Eine fallende Leistung mit steigender QD konnte ich nirgendwo beobachten.
Nachtrag: Die Benchmarks
Auf einen interessanten Fakt machte mich der User "Holt" aufmerksam. Der Controller des Samsung 470 Series SSD scheint, wie laut NCQ Spezifikation vorgegeben, nur 32 Commands gleichzeitig anzunehmen. Andere SSD Controller haben auch mit 64 Anfragen keinerlei Probleme. Die Begrenzung kann man schön erkennen wenn man den 4k QD32 Wert aus Crystal Disk Mark mit dem AS SSD 4K-64Thrd Wert vergleicht. Da es auf einem Privat PC die nächsten Jahre wohl nie zu solch einer langen Warteschlange kommen wird, kann dieser Umstand getrost vernachlässigt werden.
Kann IOMeter zufallsdaten schreiben? Und wie gesagt.. ich habe die SSD leider nicht zur Verfügung.
loool und ich lass da schon den 3. durchlauf durch ^^
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------
er will irgendwas mit access specifikation
nehm ich da 4k read/0% oder untiteled = 4k Read 100/ Access 100 und Random 100 random?