AS SSD Benchmark [3]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bietet OCZ nicht kostenlosen Austausch von 25nm SSDs an, da diese angegebene Werte nicht erreichen? (25nm selber sind nicht das Problem, sondern das was OCZ draus gemacht hat).

Nein, da ging es um die Kapazität (nach IDEMA Standard), nicht um die Leistung. Wenn man Pech hat bekommt man sein 64Gbit 25nm Modell mit 32Gbit und 25nm zurück. Damit hat man 4GB mehr Speicherplatz, aber dieselbe schlechte Leistung.
 
Damit hat man 4GB mehr Speicherplatz, aber dieselbe schlechte Leistung.

Die 32Gbit 25nm Austausch SSDs sollten schon besser sein was die Leistung betrifft. Evtl. hat er auch ein Modell mit Hynix 32nm NAND erwischt, das noch schlechter als die Modelle mit 25nm NAND performt. Genau wissen würden das nur wenn er seine SSD öffnet, aber dazu möchte ich auch keinen anstiften.
 
müsste er das nicht mit der SF Toolbox rausbekommen können?
Intel Nand wäre ja 34 oder 25 Nm.
Weiß leider nicht was genau die toolbox da im stande ist auszulesen
 
Toolbox kann nur die Speicherdichte auslesen, also in dem Fall 64Gbit oder 32Gbit ICs. Eine 64Gbit SSD hat er aufgrund der Nutzkapazität schon einmal nicht, deshalb lässt sich, ohne die SSD zu öffnen, die Struckturbreite nicht mit Sicherheit nennen.
 
Hallo! Schaut euch bitte mal meine Werte an. Ich konnt's nicht glauben, wie niedrig die sind... Es ist eine OCZ Agility 60 GB in meinem Media Center (Win 7 64bit, 4 GB RAM... falls mehr Daten interessant sind, bitte Bescheid geben). Gibt's Ideen was hier falsch läuft?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-AGIL ITY SAT 08.06.2011 19-07-01.png
    as-ssd-bench OCZ-AGIL ITY SAT 08.06.2011 19-07-01.png
    16,1 KB · Aufrufe: 167
Ist doch normal für Indilinx-basierte SSD.
 
lol was soll da falsch laufen... alles vollkommen normal, was hattest du denn erwartet was da für zahlen stehen würden?
 
hier stand blödsinn ^^

Ich sollte echt ganauer lesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das so?
habe auch eine ocz Agility2 mit 60gb und erreiche 40mb/s beim schreiben...

Meinst du bei den 4K Werten? Das hat mich halt bei meiner Agility gewundert. Ein extremer Abfall ggü. dem sequenziellen Tests.

Was ich erwartet hätte? Unter Ubuntu zeigt mir die Laufwerksdiagnose Transferraten von über 200 MB/s beim Lesen, auch die Schreibrate lag deutlich über den Werten aus AS SSD. Kann auch am Betriebssystem-Cache von Ubuntu liegen, vielleicht ist der Wert von AS SSD einfach aussagekräftiger.

Wenn ich jetzt eure Meinung lese und die Vergleichswerte von der alex-is Seite ansehe, muß ich mich wohl mit den Werten zufrieden geben.

Bringt es was, dieses FancyCache mit 512 MB zwischenzuschalten und so auch mit Rücksicht auf die Blockgröße auf die SSD schreiben zu lassen?
 
Tatze, du hast die OCZ Agility (1). Die ist logischerweise um einiges schlechter als die Agility 2 von eloxxd. Schau dir Tests an, sollten deinen Werten gleichen.
 
hi zusammen,

bin davor nun endlich meine intel g2 in rente zu schicken

lohnt sich der aufpreis für die ocz vertex 3 max?
 
Hier dürfte alles stimmen oder?
Ist meine Systemplatte. 48 GB belegt und ca. zwei Wochen in 24/7 Nutzung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der sequentieller Write ist Trotzdem total schwach, lief die SSD die ganze Zeit unter Vollast oder was? Nur dann wäre das mit DuraWrite zu erklären.
 
Vollast (Dauerkopieren o.ä.) nicht. Aber eben System, ein paar Progs & FSX installiert und bisi gesurft. Mal ein paar Sachen gepackt und entpackt und das war´s. Vorm benchen auch nicht neu gestartet oder so. Der F@H Client lief auch mit (erzeugt auf allen Kernen 100% Vollast).

Ich finde pers. dass die Vertex nicht spürbar schneller agiert, als meine alte Ultradrive GX 64.

Sollte ich die Vertex weiteren Tests bzgl. einem mögl. Defekt unterziehen oder ist das Teil noch im Rahmen?

Grüße
Hypo



edit:

hier nochmal ohne F@H Client - CPU also im Idle

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Vertex 3; 120GB

Sequential Read : 503.558 MB/s
Sequential Write : 147.272 MB/s
Random Read 512KB : 446.722 MB/s
Random Write 512KB : 142.098 MB/s
Random Read 4KB (QD=1) : 35.422 MB/s [ 8647.9 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 125.297 MB/s [ 30590.2 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 103.203 MB/s [ 25195.9 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 127.173 MB/s [ 31048.1 IOPS]


Und im AS SSD Mark:

as-ssd-benchocz-vertexqi21.png



OS : Windows 7 Ultimate Edition SP1 [6.1 Build 7601] (x64)
System: Gigabyte UD3P-B3, 2600K@4,5, 16GB Corsair @800Mhz

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal ohne F@H Client - CPU also im Idle

Die Werte passen. Üblicherweise stellt sich bei SF-22xx mit 240GB nach erstem umfangreicheren Beschreiben eine Leistung im seq. Schreiben von etwas über 200MB/s ein. Die zuvor gemessenen 128MB/s sind zu gering.
 
^^hätte allerdings nicht gedacht, dass die seq. Schreibraten zwischen der 120GB und der 240GB Version so stark unterschiedlich sind.

Grüße
franeklevy
 
Hier mal die Werte meiner Samsung 470 64gb an einer AMD SB710, gibt ja noch nicht so viele hier:

attachment.php


Ich denk die Werte sind ok.
Im Praxis-Einsatz bin ich sehr zufrieden. Die Samsung ist wirklich unproblematisch.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG 470 Seri 17.06.2011 00-45-43.png
    as-ssd-bench SAMSUNG 470 Seri 17.06.2011 00-45-43.png
    13,9 KB · Aufrufe: 473
Servus!

Hier der Test meiner 2 Tage alten OCZ Agility 3 60Gb. Mir kommen die Werte ziemlich niedrig vor teilweise- täusch ich mich da oder is die einfach nicht schneller?

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-AGILITY3 ATA 18.06.2011 15-54-09.png
    as-ssd-bench OCZ-AGILITY3 ATA 18.06.2011 15-54-09.png
    13,2 KB · Aufrufe: 100
  • as-copy-bench OCZ-AGILITY3 ATA 18.06.2011 15-54-00.png
    as-copy-bench OCZ-AGILITY3 ATA 18.06.2011 15-54-00.png
    8,5 KB · Aufrufe: 78
2x Samsung 470 (64GB) @ Raid0 an SB890 (6G):

as-ssd-benchamd20stripq79s.png

as-copy-benchamd20strig7gp.png


(1x US-Version & 1x EU-Version (RMA-Austausch meiner 2ten SSD der US-Version))


edit:

3x Samsung 470 (64GB) @ Raid0 an SB890 (6G):

unbenanntucib.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sogar mit dem ioDrive vergleichbar, was sie bei Tomshardware vor kurzem getestet haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh