AS SSD Benchmark [3]

Ich würde dir von den Optimierungen abraten. Bringt eher Nachteile denn Vorteile. Windows 7 stellt das selbst alles schon automatisch sinnvoll ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich, win7 hat trotz leistungsbewertung Prefetch etc aktiv gehabt und das geht auf Dauer auf die Lebensdauer des SSD



So läuft ein optimiertes GT
 
Hast du HDDs neben deinem SSD verbaut? Dann ist es dafür aktiv.
Mich würde jetzt auch mal interessieren wie Prefetch/Superfetch der Lebensdauer deines SSD schaden soll? Diese Features LESEN Inhalte voraus in den RAM. Und komm mir jetzt nicht mit den paar Megabyte Prefetchdaten zur Optimierung des Vorgangs.....
 
werden nicht auch bestimmte daten "weiter vorn" auf die 'festplatte' geschrieben weil hier bei einer hdd ein schnellerer zugriff moeglich waere?
 
Habe zwei WD CB Sata6GB/s zusätzlich als Datengräber.

Superfetch und prefetch schaden der Lebensdauer nict, bringen aber auch null vorteil auf einem SSD, daher kann man diese Hintergrunddienste abschalten.
Schaden würde aber die Defrag und ggf. auch Indizierung, weil beides permanente Lese-/ Schreibzugriffe zur folge hat und damit die MTBF sinkt.
 
Superfetch und prefetch schaden der Lebensdauer nict, bringen aber auch null vorteil auf einem SSD, daher kann man diese Hintergrunddienste abschalten.

Darüber kann man sicher trefflich streiten. Fakt ist dass sich MS bei der Entwicklung von Win7 Gedanken zu SSDs gemacht hat. Ich frage mich immer wieder, warum einige meinen es besser zu wissen als der Entwickler selbst....

Schaden würde aber die Defrag und ggf. auch Indizierung, weil beides permanente Lese-/ Schreibzugriffe zur folge hat und damit die MTBF sinkt.

Warum sollte der Defragmentationsdienst schaden wenn er sowieso nicht auf dem SSD läuft? Deine anderen HDDs werden dann auch nicht mehr automatisch defragmentiert.

Warum sollte die Indizierung schaden, diese schreibt auch so gut wie nichts? Ausserdem verzichtet man damit auf einen der großen Vorteile von Vista/Win7.
 
eine suche auf ssds ist immernoch wesentlich langsamer als eine suche ueber einen index
 
habe indizierung und alle automatischen sachen seit jeher aus und bin damit immer gut gefahren. die indizierung sorgte bei vista schon für vermehrten zugriff auf die platte und da ich nie etwas suchen muss brauche ich es nicht.
 
hier mal meine m4 am sata3 controller meines fatality :)



trotzdem nur leistungsindex 5,9 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Firmware die messbar was ändert. Interessant...
 
Ich habe die Firmware updaten müssen, weil die GT mit der 1.2er manchmal geruckelt hat, an der Geschwindigkeit hat das aber nichts geändert, nur jetzt läuft sie sauber und flüssig.
 
Der ASS bencht ja auch die SSD im System, dass die m4s im gleichen System alle die gleichen Ergebnisse erreicht würden, ist nicht nur zu vermuten sondern klar zu erwarten. Der Sinn des Benchens ist ja auch um zu sehen, ob man mit seinem System die normalen Werte erreicht und nicht irgendein Fehler vorliegt.
 
neeee... sinn des benchens ist eine potenz verbesserung, hat dir das denn bisher keiner gesagt? *gg*
 
ja, sieht schon schick aus:

as-ssd-benchm4-ct128m4nuvv.png
 
Also wenn die neue Firmware nicht mal sowas von geil ist:

 
Hi,

ich habe seit gestern eine OCZ Vertex 3 MAX IOPS auf meinem Asus P8Z68-V Board laufen. Die Leistung ist sehr gut, habe aber doch bissel mehr erwartet durch die diversen Tests im Internet

Ist die Leistung für eine MAX IOPS zu gering?

PS: hab noch Werte von CrystalMark passen aber hier nicht in Thread
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 MI 27.08.2011 11-17-31.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 MI 27.08.2011 11-17-31.png
    13,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie war die m4 den vor dem Update :)? Vielleicht kommt ja auch Speedupdate von OCZ, hatte zum Glück noch keine Probleme mit der.
 
Zuletzt bearbeitet:
davon sollte man nun nicht ausgehen.
Ist auch fraglisch was real hängen bleibt bei der M4.
Große zahlen haben nicht viel zu bedeuten.

Werde schauen das ich nächste woche an ne M4 ran komme dann gibts hier mal Vergleiche in Real anwendungen
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sieht das alles andere als rosig aus...
habn asrock extreme3 870 und gefuehlt wuerd ich meine meine ssd laeuft nur mit sata2. hat jmd vllt. nen tipp wie ich vorgehn sollte-.-
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-AGIL ITY3 SA 27.08.2011 19-57-23.png
    as-ssd-bench OCZ-AGIL ITY3 SA 27.08.2011 19-57-23.png
    13,7 KB · Aufrufe: 108
haett ich mir ja glei ne vertex 2 holn koenn
 
Nach langem hin und her, habe ich mir nun eine Crucial m4 gekauft.. Hier meine Werte :)

 
möchte mal die gründe wissen, wieso erst jetzt das firmware-update, welche so tierisch (bench-mässig) abgeht.
spekulieren die nun, dass das durch die foren geht und jeder eine M4 kaufen will, statt SF2?
vor allem bei DEM preis!

na mal gucken, wie lange das hält. :)
 
Mal die Happy-Points Benchmarks beiseite gelassen, die M4 128GB ist ja auch ein Schnäppchen für den Preis. Würde ich auch kaufen hätte ich nicht schon die Samsungs.
 
Dazu muss ich sagen, hatte vorher ne SF2 nur mit asynchronen Speicher und die war echt lahm :d Dann habe ich mir eine mit synchronen Speicher geholt. Die m4 war da am günstigsten..

Werte von der Mushkin Cronos die ich zuvor geholt hatte und die wieder zurück ging.


Fazit: Holt euch keine SSD mit asynchronen Speicher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh