AS SSD Benchmark [3]

@SenSej Der Form halber mal hier....:

bxmbw0519pnm3ixsr.png


Crucial M4 128GB FW 0009 an einer AMD 770 SB mit Phenom X3 720.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine alte Vertex 2 sieht wirklich richtig alt aus, wenn ich mir eure Scores so ansehe ;)

as-ssd-benchocz-vertexfue5.png
 
Von der Geschwindigkeit einer Vertex 2 an einen Sata2 Controller im Tausch mit einer aktuellen Sandforce-2000 SSD ist da was zu merken?

PS: Sowas wie Samsung SSD 830, Crucial M4, Extrememory XLR8 Express, Mushkin Enhanced Chronos deluxe also die ganz schnellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal persönlich behaupten (ohne dabei eine 2000er SF zu besitzen, daher rein spekulativ), dass man im reinen Officebetrieb keinen Unterschied merkt. Wie es im Bearbeitungs/Rendering-Betrieb aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Kann hier jemand mit Erfahrungswerten aushelfen?
 
@Spieluhr: Wenn die Meldung kommt heisst es dass kein Benchmark mehr auf dem System korrekte Werte liefern kann. In meinen Benchmark ist ein Test eingebaut der Timer des Boards und der CPU vergleicht. Wenn der Test fehlschlägt heisst es, dass keine genaue Zeitmessung möglich ist, und somit ALLE Benchmarks (3D/CPU/HDD/RAM) nur noch mehr oder weniger Unsinn anzeigen.
 
hmmmm

attachment.php


was da los?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2M120 29.10.2011 22-02-08.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M120 29.10.2011 22-02-08.png
    12,2 KB · Aufrufe: 391
Und da war genug Platz auf der Partition? sieht irgendwie sehr seltsam aus.
 
Mal ein Test von meiner, ich hoffe da ist alles Eingestellt

asssdbenchmark.jpg


SSD: Crucial M4 128gb FW0009
CPU: Intel i5 2005k
BS: Win7 64bit

Controller weiss ich nicht da ich nicht weiss wo ich es nachschaue. Habe nur von IDE auf AHCI umgestellt.
 
Ist das gut so ? Habe zum ersten mal eine SSD und kenne mich überhaupt noch nicht so gut damit aus...
Intel oder am Marvell anschliessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab BS von einer HDD gespiegelt und auf eine Samsung 470 aufgespielt. Werte müßten ok sein, oder?

Allein der Unterschied von Festplatte zu SSD bis Spybot Search and Destroy startet, ist ein Traum :banana:

Gruß, toco

 
1x SSD Crucial M4 (FW.09) am Intel-P67 Sata-III: ____________________ 2x SSD Samsung 470 @ Raid0 (128er Stripesize) am Intel-P67 Sata-II:

as-ssd-benchm4-ct128m4p7d7.png
as-ssd-benchssd_470rait7g1.png


atto4pjt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ssd 470 64gb neu und nach 5 Monaten (23gb frei):
155315d1308266500-ssd-benchmark-3-ssd-bench-samsung-470-seri-17.06.2011-00-45-43.png


asssdbenchsamsung470ser.png


Da scheint alles im Lot zu sein.
Ich bin immer noch begeistert und starte den Photoshop manchmal einfach zum Spaß weil der so schnell aufgeht :haha:

Ich hab gelesen das abschalten der C-States (Phenom) noch ein wenig rauskitzeln kann. Ist das im Alltag spürbar und empfehlenswert? Welchen nachteil hat man von dem abgeschalteten c-state?
 
Sieht gut aus und besser als meine als sie neu war. Sieht so aus als ob der Benchmark dem 4k-64thrd Wert eine zu große Bedeutung gibt.
 
Hallo allerseits !

Der Hauptgrund für den Einbau einer OCZ Vertex-2 60Gb war eigentlich, meinen HTPC möglichst Gräuschlos zu bekommen
(was ja auch schonmal geklappt hat).
Nachdem ich aber jetzt beim Booten etc. keinen wirklich großen Unterschied bei der Geschwindigkeit feststellen konnte,
hab ich mir auch mal dieses Tool runtergeladen.
Allerdings sagen mir diese Werte nicht sehr viel
(außer, das sie mir im Vergleich zu vielen anderen hier gesehenen, etwas niedrig vorkommen).

Kann sich das mal jemand ansehen, ob das soweit in Ordnung ist ?


Gruß :wink: goldfield
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERT EX2 SCS 04.11.2011 22-31-03.png
    as-ssd-bench OCZ-VERT EX2 SCS 04.11.2011 22-31-03.png
    12,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht aus als gäbe es da ein Problem bei TRIM. Die Schreibgeschwindigkeit ist stark eingebrochen. Wenn es Windows7 ist, könnte man testen ob es mit dem msahci treiber besser wird. Das man den Unterschied zu HDD nicht merkt ist eher ungewöhnlich.
 
Wenn es Windows7 ist, könnte man testen ob es mit dem msahci treiber besser wird
Jepp, ist Win7.
Die Installation wurde übrigens von einer HDD per Acronis auf die SSD geklont, falls das wichtig ist.

Beim Googeln nach mshci hab ich das hier gefunden.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j..._kif-wJEPDGenZMvw&sig2=CZ7qnXqDXXAocbAldFUZ0g
Der erwähnte Start-Wert in der Registry war bei mir bereits auf "0", ind im Bios ist auch schon AHCI ausgewählt.

Muß da jetzt noch ein spezieller Treiber installiert werden?
Wenn ja, wo finde ich den (richtigen) ?
Oder wo sehe ich, welcher Treiber z.Zt. installiert ist ?

:wink: goldfield
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Windows7 ist, könnte man testen ob es mit dem msahci treiber besser wird.

Muß da jetzt noch ein spezieller Treiber installiert werden?
Wenn ja, wo finde ich den (richtigen) ?
Oder wo sehe ich, welcher Treiber z.Zt. installiert ist ?

Sorry, aber ich selbst hab von sowas leider nicht viel Ahnung, und bin daher auf Hilfe angewiesen.

Beim Googeln hab ich jetzt keinen msahci-Treiber zum Download gefunden, aber soweit ich das richtig verstanden habe, wird dieser unter Windows-7 automatisch gestartet, wenn im Bios "ahci" eingestellt wird.

AHCI war bei mir bereits im Bios eingestellt.
Wenn ich "AS SSD Benchmark° starte, steht bei mir oben links (siehe Bild) aber was von "nvstor 32", wo bei anderen hier "msahci" steht.

Heißt das jetzt, das da bei mir irgendwas falsch läuft?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERT EX2 SCS 04.11.2011 22-31-03.png
    as-ssd-bench OCZ-VERT EX2 SCS 04.11.2011 22-31-03.png
    12,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
schon auf die Aktuellste FW geflasht?
War ich damit gemeint, oder "Ace,KIA"

Ja du nutzt den Nvidia Treiber, der kann kein TRIM. Was bei einer Sandforce aber nicht so entscheidend sein soll.

Aber einen Versuch wäre es ja vieleicht wert, oder ?
Wie bekomme ich das denn hin, das der msahc genutzt wird ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

Jetzt hab ich mir mal die OCZ-Toolbox runtergeladen, um die Firmware zu überprüfen, und ggf. zu aktualisieren.
Aber auch, wenn ich das Tool als Administrator starte (selbst über das Administrator-Benutzerkonto), findet es kein OCZ-Laufwerk.
Da scheint wohl einiges nicht zu stimmen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ergebnis:

as-ssd-benchm4-ct064mifo63.png


Crucial M4 0009, EVGA Z68 SLI, 2500K
Nebenbei liefen noch ein par Kleinigkeiten wie z.B. Chrome, VLC, Trillian & Outlook.
 
Jemand ne Ahnung wieso ich so wenig habe mit SATA3, läuft natürlich auf AHCI das ganze auf einem Z68

Das doch net normal oda ?! o_O



Uploaded with ImageShack.us

Grüße
Sharie
 
MoBo hat vollkommen recht.
Ich erlaube mir nen weiteren kommentar.
Das habt ihr davon wenn ihr auf teufel komm raus sparen wollt.
Da wird weder bei der Kühlung des PC´s noch beim ram noch sonst wo der cent 3 mal umgedreht, bei der SSD fängt man dann plötzlich damit an wegen nen paar euro zu geizen.
U get what u pay... und bei 60 GB ist eh eher zu ner M4, Samsung 470, Samsung 830 und wenns Sandforce sein muss, zu ner Extrememorx XLR8 Express 60GB welche mit Toshiba Toogle Flash daher kommt, zu greifen, dann hat man auch erträgliche leistungswerte, auch im nicht komprimierbaren bereich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh