AS SSD Benchmark [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das so in Ordnung? SSD ist seit ein paar Tagen drin und ich hab noch keine Ahnung davon!

as-ssd-bench Corsair Force GT 16.01.2012 18-04-12.png
 
Ein geiles kleines SSDchen. :)
Ist mit allen Stromsparfunktionen und komplett aufgesetztem System mit ca. 50-100 KB/s Benutzung des Systems immer mal zwischendurch.
Also mit deaktivierten Stromsparzeugs und einem komplett leerem Windows könnte man da noch etwas rausholen. Aber mir reicht das dicke, gerade weil ich nur ne X25-M gewohnt war bis jetzt.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  20.01.2012 12-46-02.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 20.01.2012 12-46-02.png
    12,8 KB · Aufrufe: 169
Ok, nur ne x-25 ? Merkst du den nen Unterschied ? Beim Arbeiten ? Die X-25 G2 ist auch heute noch von der Alltagsleistung top.

Achso, hier auch nochmal ne Performance Pro 256 gb.






Zu meiner vorigen x-25 G2 160 gb beim normalen Arbeiten kein Unterschied. Kopieren , entpacken und Schnitt ist die neue Platte fühlbar schneller .
Achso, das ganze gefriemel mit C-States usw ist mir zu wieder , also der Screen ist ganz normal ohne irgendwelche Optimierung . Die Platte ist nur leer , also 9 % belegt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starten tut sie Windows sehr viel schneller, Programme starten auch viel schneller. Hab sie auch mal an meinem Desktoprechner getestet in ArmA 2, welches selbst mit der X25-M noch starke Nachladeruckler hatte. Mit der Samsung sind die fast komplett weg.
Die X25-M hätte auch nicht mehr genug Reserven gehabt, wenn ich bald anfange einen oder zwei Videostreams @ 1080p@30fps nonstop zu speichern.
 
mir ist aufgefallen das ich meinen Sata Controller im Bios auf IDE hatte das habe ich jetz auf msahci geändert oda wie das heißt ^^ aber beim Benchmark war die SSD im IDE Modus schneller als jetz! Ist das normal? und irgendwie startet mein windows auch nicht so mega super schnell...gibts noch irgendwas was ich einstellen muss?
 
SSD im IDE modus war schneller? Hast du da paar Screenshots?
 
ne sry screen hab ich leider nicht gemacht... :/ hab es jetz schon umgestellt..aber ich weiß das ich im ide modus ein bisschen mehr punkte hatte
 
hä? wieso sollte ich sowas sagen wenns nich stimmt? desswegen hab ich ja gefragt ob das sein kann...Oder muss ich nachdem ich das auf msahci geändert habe neu formatieren?

Unbenannt.jpg
 
Nö, läuft ja. Stell mal einfach im Bios nochmal auf IDE und bench es damit nochmal...
 
ja muss dann nochmal sowas in der registry ändern nur im bios ändern geht leider nicht...aber mache es dann eben nochmal :)

und mit der Bootzeit finde ich irgendwie komisch sehe bei allen videos in youtube und sonstwo das wenn diese bild mit Windows wird gestartet total schnell läd bei mir hängt der da viiel länger..


edit:
finde den scheiß registry eintrag nich...wenn ich ihn finde poste ich das bild :)

Ist das normal das der Boot bei mir so lange dauert? Geht das nur so schnell wenn man nichts installiert hat? Und installiert ihr die Programme auf der SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetz mein bootproblem endeckt :P es ist die externe Festplatte...kann ich irgendwo einstellen das die externe Festplatte erst nach dem Windows start startet?
 
Ich muss mich mal hier einklinken :asthanos:

Hab gestern diesen und die anderen beiden Threads nach Benchmarks abgefarmt, und die mit Abstand häufigste Frage war sinngemäß "Sind diese Werte für meine SSD okay?". Normal verweist man da ja reflexartig auf die Suchfunktion, allerdings findet die eben nur Text und nicht Text in Bildern. Beim überwiegenden Teil der Benches fehlt im Posting drumrum einfach die indexierbare Angabe, welche SSD das denn nun ist. Unabhängig davon, ob als angezeigter Modellname im Bench nun eine Teilenummer vom Hersteller steht, oder ein Klartextname, wie z.B. bei manchen Corsairs.

Daneben gibts auf der Seite von nsa noch eine kleine Sammlung "Typische Ergebnisse", die aber weder besonders groß noch aktuell ist. Dafür gibts (durchsuchbare) Angaben zu SSD, Treiber und restlichem System. Als Demo zur Programmfunktion und der generellen Vielfalt sicherlich okay, aber halt kein Nachschlagewerk, auf das man verweisen kann.

Idee ist nun, beides extern so ein bisschen zusammenzuwerfen und ähnlich aufzuziehen wie schon bei konventionellen Festplatten. Dort hab hauptsächlich ich :-)fresse:) neben den technischen Daten für bald 2k Platten auch ~750 Benchmarks aufgegabelt und miteinander verknüpft -> Samsung / Western Digital / Hitachi / Seagate / Toshiba + (ExcelStor / Fujitsu / Maxtor)
Für SSDs wärs eben das gleiche Spielchen, Einträge sind zu einem guten Teil schon vorhanden (-> Kategorie:SSD), und die etwas über 200 eingesammelten Benches könnte ich direkt hochladen und einpflegen. Allerdings sind das halt bei weitem nicht alle aktuellen SSDs (eine gewisse Häufung von Ultradrives, X18/X25/320/510 und C300/m4 ist nicht abzustreiten ;) ) und der Nachschub muss auch irgendwoher kommen...

...jemand Bock? :fresse:
 
m4 64gb an sata 2 angeschlossen, sollte ok sein oder ?

JysDC.png


mfg
 
Ich poste hier auch mal mein. Kann mir jemand sagen, ob das nen gutes Ergebnis ist bzw. auch bitte wie ich den Score zu interpretieren habe.

Danke!!!

as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 05.03.2012 11-21-23.png
 
Hier mal eine Vertex 2 am Gigabyte P55-UD3 unter Windows 7. Finde die Schreibleistung etwas mau. Ein Tool namens SSD-Tweaker bringt überhaupt keine Unterschiede.
as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA  21.03.2012 18-40-32.png
 
Habe eine Mushkin 60Gb (MKNSSDCR60GB) geschenkt bekommen. Wollte mal fragen ob die Werte so in ordnung sind?

Festplatte Score 19.03.PNG

Sind die Werte nicht ein bisschen niedrig?? System wurde neu aufgezogen.
 
hi
endlich (R)AID (0). hier noch als N: vor dem rückspielen des c:. aus Intel G2 80Gb und Intel G2 120Gb
raid.PNG

aktuell hat das raid wieder 147Gb, war nämlich mein erster versuch überhaupt.
wollte mir eigentlich ne samsung 830 holen, trotz sata 2. aber nun bleibt erstmal das raid.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich das so sehe hab ich ne extrem gute SSD bekommen?! Hält ja sogar locker mit Raid 0 mit...
(Benchmark siehe 4 Posts höher)
 
@Queerkopf bzw. @all

So nun habe ich die Platte ja schon seit über einer Woche im Rechner. Habe AS SSD nochmal drüber laufen lassen. Die Schreibrate im "Seq" schreiben ist auf etwa 68 Mb eingebrochen. Woran kann das liegen?? Die SSD hat noch etwa 39 Gb frei. Ich fand 83 mb schon nicht berauchschen, aber 68 Mb??? Habe den Recher auch nochmal neu aufgesetzt, tut sich nichts. Den Wert mit 80+ Mb erreiche ich nicht mehr?

Bitte um Hilfe

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich das so sehe hab ich ne extrem gute SSD bekommen?! Hält ja sogar locker mit Raid 0 mit...

@ Plex87

Mit einem HDD bzw SATA 2 - SSD Raid 0,ja.
Für eine Crucial M4 mit 128GB sind die Werte völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queerkopf bzw. @all

So nun habe ich die Platte ja schon seit über einer Woche im Rechner. Habe AS SSD nochmal drüber laufen lassen. Die Schreibrate im "Seq" schreiben ist auf etwa 68 Mb eingebrochen. Woran kann das liegen?? Die SSD hat noch etwa 39 Gb frei. Ich fand 83 mb schon nicht berauchschen, aber 68 Mb??? Habe den Recher auch nochmal neu aufgesetzt, tut sich nichts. Den Wert mit 80+ Mb erreiche ich nicht mehr?

Bitte um Hilfe

THX

Benchmarks, OS-Installation, etc. sind Ereignisse, die eine rel. hohe Schreiblast erzeugen. Sofern man dergleichen zeitnah wiederholt ausführt, können SF-SSD u.U. mit Drosselung der Schreibgeschwindigkeit reagieren. Die Drosselung verschwindet i.d.R. wieder, nachdem das SSD eine gewisse Zeit mit geringerer Schreiblast betrieben wurde. Die Performance als OS-Laufwerk leidet unter der Drosselung nur unwesentlich, da OS-typische I/O-Muster zu weit über 90% Lesezugriffe auf 4-128K große Dateneinheiten beinhalten. Lesezugriffe werden nicht gedrosselt und von SF-Laufwerke mit rel. hoher Performance ausgeführt.
 
m4 an SATA2 unter vista 64 sp2, mit AHCI on (nachträglich aktiviert)
Ich hoffe das ist okay?

ssd benchmark.jpg
 
haben uns gestern auch ne ssd zugelegt für unseren wohnzimmerrechner(meine erste ;)), leider habe ich später erst bemerkt das dass board kein ahci unterstütz, umtausch könnte ich noch aber ich finde man merkt trotzdem einen gewissen schub.

sind die werte in ordnung für nonAHCI,sieht doch zeimlich mager aus wie ich finde ?

oder habe ich noch die möglichekit da sotfwaremässig was zu tunen?


Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh