AS SSD Benchmark [3]

Also nach meinem Wissensstand ist es so:

Von der Partitionierung einer SSD, wird in der Regel eher abgeraten.

Gründe:
1.) Es bringt keine Vorteile.
2.) Es kann die SSD-Leistung reduzieren.

Wenn man Win7 per EFI auf C: installiert hat man doch schon 3 Partitionen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Gibt es wo Screenshot von verschiedenen RAID Systemen, bzw. einen eigenen Thread dafür?
Welche SSD wären zu empfehlen im RAID 0
 
hallo

Bei raid0 bekommt man kaum infos aber es gibt ne ganze menge an screenshots dazu. wie man die findet ist wieder ne andere Sache. ich vermute mal samsung wäre die beste wahl wegen dem controller der auch ohne trim seine leistung einigermassen halten soll. Die screenshots die du in diesem tread und in dem anderen benchmarktread findest helfen schon etwas. bei dem samsung 830 review ist auch was dabei.

sag du willst benchen dann helfen dir die leute eher.lol
 
hier mal ein bench von der 830er samsung in einem netbook

acer aspire 1810tz
an sata 150mb
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  23.06.2012 23-28-57.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 23.06.2012 23-28-57.png
    13,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir eher nach SATA 3GBit/s aus.:)
Der Rest macht die CPU.
 
Aha. Sequentielle Leistung also. Da reicht doch auch jede noch so billige SSD?
 
Wie immer die nette Virensoftware.:d

Du kannst GData aber getrost weiter benutzen, 270MB Schreiben sollte wohl niemals zum Flaschenhals werden. Besser als Kaspersky allemal.
Ich vertraue auf Firewall+MSE. Die Combi ist SSD freundlich und kostenlos.


Gebencht mit Kaspersky Internet Security in deR kostenlosen CBE 11 Version

neuebitmapaom1x.png


Da hing wohl eher was quer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi pajaa!

Hast du mal vor der Installation von G-DATA gebencht?

Über 700 Punkte habe ich mit G-DATA auch erreicht. Allerdings immer nur 250-300 Punkte im Seq.-Write.

Als ich G-DATA IS 2013 deinstalliert habe, erreichte ich aber sofort 800 Punkte.
 
Nein, ohne habe ich nie gebencht. Das System ist auch nur von einer Postville geclont worden. Die erreichten 350MB/s reichen dicke und aus den im AS SSD hoch bewerteten 4k-64 mache ich mir nichts, da ich die eh niemals erreichen werde.
 
Meine alte und nach einem FW-Flash-Crash wiederbelebte ST 64GB
st64exvi4.jpg


Meine neue Curcial M4 128GB
c1282905w.jpg


Und dann habe ich mal eine noch unbenutzte OCZ RevoDrive 50GB getestet
ocz50jy1aw.jpg

Trotz Raid 0 ist die langsamer als die M4.
 
Hallo,
bei mir steht als Alignment 31k drin. Das ist rot. Was währe der oder ein richtiger Wert für die HDD mit einer Partition?
So einfach ist das ja auch nicht zu ändern, ohne Neuinstall.
Anhang anzeigen 197797
 
Hallo,

ich verwende AS SSD Benchmark auf vielen Rechnern. Bisher hat es immer geklappt.

Auf einem Win XP SP 3 bekomme ich folgende Fehlermeldung und habe bisher alles mgliche ausprobiert und keine Lsung gefunden.

MS .NET Framework 4 ist installiert.

AS SSD Benchmark.exe - .NET Framework Initialisation Error

Unable to find a version of the runtime to run the application

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Zu musst auch die anderen Framework Versionen installieren.
 
Das habe ich gemacht.
Ich habe alle .NET Frameworks deinstalliert und die neue Version installiert. Oder ist 4 nicht die neueste?
 
Du musst alle installieren, da sie technisch nicht untereinander kompatibel sein können. 3.0 bzw. 3.5 sollte es sein.
 
Hallo,
ich habe mir eine Samsung 830 128GB gekauft und in mein System (Phenom II X4 925, 8GB DDR3, Asus M5A78L-M /USB3 AM3+ mit AMD 760G Chipsatz, Sata2 Anschlüsse) eingebaut.
Nach einer erfolgreichen Klonung meines Systems erhalte ich folgende Werte:

Anhang anzeigen 198318

Sind diese Werte (für Sata2) Ok oder läßt sich da noch etwas machen?
Speziell die 4K Werte erscheinen mir doch recht niedrig.
Wenn ich alle Stromsparmechanismen deaktiviere sind sie nur ein paar Prozent höher.
Ist der 700er Chipsatz Schuld an den eher schlechten Werten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele Neuer Laptop ist aufgesetzt und rennt recht toll...
Core I5 ist drin
asssdbenchmark_2012-00jz8i.jpg

Ich denk, das ist ein guter Wert
 
Hallo,
ich habe mir eine Samsung 830 128GB gekauft und in mein System (Phenom II X4 925, 8GB DDR3, Asus M5A78L-M /USB3 AM3+ mit AMD 760G Chipsatz, Sata2 Anschlüsse) eingebaut.
Nach einer erfolgreichen Klonung meines Systems erhalte ich folgende Werte:

Anhang anzeigen 198318

Sind diese Werte (für Sata2) Ok oder läßt sich da noch etwas machen?
Speziell die 4K Werte erscheinen mir doch recht niedrig.
Wenn ich alle Stromsparmechanismen deaktiviere sind sie nur ein paar Prozent höher.
Ist der 700er Chipsatz Schuld an den eher schlechten Werten?

Gruß
Ich hatte weiter oben meine neue M4 mit 128GB an SATAII gebencht (Sys steht in der Sig; ob und welche Stromsparmechanismen aktiv sind, weiß ich nicht mehr), und im Vergleich zu dieser viel gelobten 830 ist meine M4, bis auf Seq-Schreiben um einiges besser. Hast Du mal mit Benches von anderen 830/128GB an SATAII verglichen? Anderseits muß man hier wohl lange nach solch einem Bench suchen, falls es den überhaupt gibt.
Was mir noch auffällt und ich nicht weiß, ob es was zu bedeuten hat. Bei Ihm steht 1024 K ok, bei meiner 103424 K ok.
 
Da es ja manchmal an SATAII-Benches mangelt - außerdem gibts zur billigen OCZ auch nicht so viel:

Crucial M4 128 GB an SATAII P45/ICH10R (67GB belegt):

as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 08.07.2012 11-33-50.png

OCZ Petrol 256 GB an SATAII P45/ICH10R (fabrikneu):

as-ssd-bench OCZ-PETROL 08.07.2012 11-37-15.png
 
Speziell die 4K Werte erscheinen mir doch recht niedrig.
Wenn ich alle Stromsparmechanismen deaktiviere sind sie nur ein paar Prozent höher.

Läuft die CPU ohne die Stromsparmechanismen auf maximaler Taktfrequenz? Falls nein, lass mal neben dem SSD Bench im Hintergrund Prime laufen. Denn je höher die CPU taktet, um so besser werden auch die 4k Werte (jedenfalls bis zu einem Maximum).
 
Wenn sie hält bin ich auf jeden Fall zufrieden.
 
Hi Leute,

habe mir vor kurzem eine OCZ Vertex 2 gekauft und bin mit den Ergebnissen nur bedingt zufrieden.

Hier die AS SSD Ergebnisse:

nvstor.jpg


Zum System:

Win7 Ultimate 64x
AMD Phenom 2 X4 840
8GB DDR3
Mainboard: ASRock N68C-S UCC

Das Board unterstützt kein ahci, deswegen läuft die platte im ide Modus mit SATA2.

Windows hab ich soweit optimiert, also:
Timestamp aus
Fetch Superfetch aus
Defrag aus
Systemwiederherstellung aus
Windows Search aus

Liegen die schlechten Ergebnisse "nur" dem fehlenden AHCI Modus oder läuft da etwas anderes nicht rund?
Windows ist übrigens frisch installiert.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh