Aspire 5652WLMi macht treiber Probleme

HammerWar

Neuling
howdy!

Also ich hab jetz noch en paar kleinigkeiten mit dem guten Stück, hinter deren Problemlösung ich ums Verrecken net komm :)

Einmal hab ich im Gerätemanager "Acer Modue" und "Modem Device on High Definition Audio Bus", welche keine Treiber haben.

Also was mit Acer Module gemeint is weiß ich garnet. Bei dem Modem Device on... kann ich nur sagen, dass er ganz bestimmt keine Soundtreiber will ;)

Ausserdem frag ich mich wo mein Bluetoothgerät is. Ich weiß, dass mein Laptop bluetooth hat. ich weiß auch, dass es bei Acer keine Treiber dafür gibt. ausserdem kann ich bluetoothgeräte weder im gerätemanager, noch sonst wo in der systemsteuerung finden. Und zu guter Letzt bin ich noch der meinung, dass ich wohl ne gewisse Software brauch um bluetooth überhaupt benutzen zu können, oder?

Also wär nett, wenn mir da mal jemand en bisle weiterhelfen könnt. Ich kann mir nicht mehr helfen :)

/edit: also das Problem mit dem Modem device on high definition audio bus und dem Acer Module hat sich soeben durch die installation des Modemtreibers beheben lassen *stirnbatsch*

Allerdings komm ich immer noch net dahinter was es mit dem bluetooth auf sich hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit Acer Module hat sich wohl doch noch net erledigt. Das dumme an der Sache is, dass ich nicht die geringste Ahnung hab was Acer Module ist.

Also, wie Installiert man nen Treiber für ein gerät, das man nicht kennt? o_O

Ausserdem frag ich mich nach wie vor, wie ich mein Bluetooth zum laufen bringen soll. Ich kanns mittlerweile per Hardware und Software an- und ausschalten. Allerdings find ich per handy keine Geräte und da es bei Acer keine bluetooth software gibt kann ich auch vom Laptop aus nichts damit anfangen.

In des Systemsteuerung und auch im Gerätemanager gibts nichts was nem Bluetooth Gerät ähnlich sieht. Also sind wohl auch noch keine Treiber dafür installiert, welche es auf der Acer Seite allerdings auch nicht gibt.

Also entweder ich bin en totaler trottel oder ich einfach nur mit gutem Recht en bisle sauer...

/edit: @freestylercs: Thx! hab dein thread ganz übersehn :) Das forum scheint wirklich genau des zu sein, was ich brauch. und was ich grad seh

Zitat:
"Hierbei sollte man vllt erwähnen das zB die Bluetooth Treiber nicht heruntergeladen werden können, sondern nur auf der Recovery Partition zu finden sind"

Recovery partition??? Sowas gehört formatiert, was ich auch getan hab :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh