Aspire X-QPack - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Haben den CPU-Temperaturfühler auch immer an den Kühlkörper geklebt (mit Tesafilm) und den HDD-Fühler eben an eine Disk. So richtig genau sind die Temperaturanzeigen eh nicht, sieht nur hübsch aus das blaue Display.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne andere frage...
hat jmd von euch ne wakü im aspire drin?
hab mir überlegt ne AlphaCool Cool Answer 120 rein zu basteln
 
interessenten können gerne mal auf den link in meiner sig klicken, dort verkauf ich die passende wakü zum aspire wieder sehr günstig
 
So habe mir auch endlich dieses Gehäuse zu gelegt allerdings ohne Fenster da ich nen eigenden fenster mod machen will kann ich ein Normales NT einbauen? mit nem Kurzen LW?
mfg sascha
 
Trice1001 schrieb:
So habe mir auch endlich dieses Gehäuse zu gelegt allerdings ohne Fenster da ich nen eigenden fenster mod machen will kann ich ein Normales NT einbauen? mit nem Kurzen LW?
mfg sascha

Vielleicht liest Du Dir mal die 7 Seiten eben durch ...
 
da steht doch nur was wegen wakü nicht wegen NT :( oder bin ich doof?

/edit

ahh hallo past es denn nun oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Späte antwort aber habe schon umgebaut es Past soger samt dem normalen NT soger die normal lange DVD LWßs rein.

aber mal ein par andere fragen wie mache ich am besten das dem Käfig wo das Mainbord drauf Liegt am Boden fest ohne das es am besten hin und her rutscht?
Und wie beschmücke oder besser gesagt mit was beschmücke ich am besten den Rand wo das Loch für die anschlüsse ausgesegt wurde?

mfg Sascha
 
Trice1001 schrieb:
aber mal ein par andere fragen wie mache ich am besten das dem Käfig wo das Mainbord drauf Liegt am Boden fest ohne das es am besten hin und her rutscht?

worum rutscht denn bei dir da was, bei mir kommt der schlitten in die halteschienen und dann hälts bombe.

Trice1001 schrieb:
Und wie beschmücke oder besser gesagt mit was beschmücke ich am besten den Rand wo das Loch für die anschlüsse ausgesegt wurde?

welches loch ;) ?
 
Ich habe ATX umbau gemacht :d also gibts keine halte schienen und 2. DIESES LOCH halt :d was man beim umbau segen muss ;)

also wie beschmück ich den rand am besten also mit was drum rum kleben? und wie bekomm ich den schlitten fest?
 
war nich auf seite drei hier der link zum mod, dort wurde doch alles genau erklärt, aber warum haste das denn gemacht, für jeden sockel gibs sehr gute oc boards in matx und wenn bei mir die kabel links vom gehäuse raushängen würden....naja und abgesehen davon würde meine 7900gx2 so nich reinpassen :d aber jedem das seine :wink:

ich werd an meinem auch noch nen bissl was machen, wird sicherlich schick aussehen, z.z. überleg ich, ob ich mir das plextor dvd slot-in laufwerk kaufe, was sicherlich geil zum aspire passt, aber 120€ kostet :(
 
Hmm ja ich schau mal das mit den Kabeln ja stimmt da muss ich mir auch noch was einfallen lassen!
 
Mal eine frage was mache ich mur um den auschnitt wenn das Plexi dranne ist damit man die kanten nicht sieht?
 
glattfeilen bzw sauber arbeiten, dann sieht man nix mehr. aber musst du das case nich neu lackieren, der lack is doch sehr dünn und wenn man da jetzt rumsägt blättert doch sehr schnell der lack ab.
 
Nein Blättert er nicht und 2 selbst wenn es gefeilt ist will ich es nicht so haben sondern was drum herrum zumindestens um die seiten teile und. ich werde so wie so umlackieren.

Also was kann ich am besten dafür nehmen?

mfg sascha
 
Hallo, hab mal ein paar Kompatibilitätsfragen:

1. Meine NT is 14,1 cam lang (hat einen festen Kabelstrang) und mein LW 18,5cm, passt beides noch rein ?

2. Passt eine Asus EN7600GT SILENT/2DHT/256M Grafikkarte ?

3. Da der Standard 120mm Lüfter ziemlich laut sein soll, welchen anderen (leiseren) Lüfter könnt ihr mir empfehlen - oder reicht auch eine LüST ?

4. Ist der Lüfter einer Asus EN7600GT/2DHT/256M störend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halöchen ich habe mir in meinem Aspire X q-pack (barebone) nen Fenster rein gemacht.nun auch nach dem abschleifen und lackken sieht man leider auch die Häslichen kanten was wohl nicht ausbleibt.

Was kann ich um den ramen rum kleben stecken damit das schöner ausieht?

irgendwie so ein gummi vileeicht?

mfg Sascha
 
@Trice : mach mal Bilder von deinem ATX Umbau, ich habe auch mein Aspire umgebaut (s.Sig.)

Achja, ich hab das Case umgebaut, da ich für Lans etc. ein handlichen PC brauch und ich mein altes System auch noch untergekriegt habe (Abit NF-7, 1700+ @2200Mhz T_bred, 9800Pro & 1,5GB Ram) - absolut ausreichend für die gängsten LAN Spiele (war erst gestern auf einer und dort wurde BF42, Unreal2003, Flatout2 etc gezockt)
 
so mal paar mehr oder weniger passende fragen:

- passt ne graka mit heatpipe-passivkühlung in das case? (heatpipe verläuft über der karte, nicht dahinter) -> genug platz? denke nicht oder?
- passt nen cnps 7700 + biostar tforce/foxconn 6150 in das case? wird knapp oder?
- hat schon jmd rev. 2 und weiss ob man für seasonic netzteile immernoch zur säge greifen muss?
- welches board wäre zu bevorzugen? das foxconn oder das biostar
- was wären die vor/nachteile des gigabyte nf4 boards? (oc, ausstattung, temp, stabilität usw)

verbaut werden soll nen x2 3800+, x1800gto/7600gt, 1gb ram
durchschnittsrechner für kleines budget eben
 
Jemand Interesse an einem X-QPack Schwarz ohne Window, komplett Be-Quiet gedämmt und mit originalem unbenutztem Netzteil? -> PN :-)
 
ownagi schrieb:
so mal paar mehr oder weniger passende fragen:

- passt ne graka mit heatpipe-passivkühlung in das case? (heatpipe verläuft über der karte, nicht dahinter) -> genug platz? denke nicht oder?
- passt nen cnps 7700 + biostar tforce/foxconn 6150 in das case? wird knapp oder?
- hat schon jmd rev. 2 und weiss ob man für seasonic netzteile immernoch zur säge greifen muss?
- welches board wäre zu bevorzugen? das foxconn oder das biostar
- was wären die vor/nachteile des gigabyte nf4 boards? (oc, ausstattung, temp, stabilität usw)

verbaut werden soll nen x2 3800+, x1800gto/7600gt, 1gb ram
durchschnittsrechner für kleines budget eben

- Grafikkarten mit Heatepipes, die über die Oberkante der Karte geführt werden, passen im allgemeinen nicht, da damit die standardisierte maximale Bauhöhe einer Erweiterungskarte überschritten wird.

- Ein Zalman 7700er auf dem Biostar Tforce passt eher nicht durch den Rückwandausschnitt, obwohl das mal jemand behauptet hat.

- Ob der "falsche" Rückwandausschnitt für ein ATX-Netzteil in der Rev. 2 geändert wurde, kann ich nicht sagen.

- Bei der Auswahl Biostar oder Foxconn ist wohl Biostar die bessere Wahl, wenn man viel OC-Potential will.

- Die passiv gekühlten nFotce4 Boards von z.B. Gigabyte laufen an der thermischen Grenze des Chips. Die GeForce/MCP Chipsatz-Kombination ist da wesentlich besser passiv kühlbar.

Wenn ich denn ein Mainboard für das X-Qpack emfehlen sollte, würde ich zu einem MSI K8NGM2-xxx raten, da bekommt man auch problemlos einen CPU-Kühler mit 140mm Außendurchmesser, wie z.B. den 7700er oder besser den Blue Orb II, drauf und das Board ist absolut problemlos und unauffällig, nur zum OC kann ich nichts sagen.
 
Rimini schrieb:
- Grafikkarten mit Heatepipes, die über die Oberkante der Karte geführt werden, passen im allgemeinen nicht, da damit die standardisierte maximale Bauhöhe einer Erweiterungskarte überschritten wird.

Hierzu noch eine Anmerkung:

Man kann natürlich ein µATX-Netzteil, das eine Höhe von ca. 65mm bei innenliegendem Lüfter oder ca. 75mm bei außenliegenden Lüfter genüber den ca. 85mm Höhe der Standard-AXT-Netzteile hat, nehmen, dann gewinnt man ca. 20mm bzw. 10mm Freiraum für höhere Grafikkarten. Man braucht dann aber ein "Zwischenblech", da auch die anderen Abmessungen (Breite ca. 125mm statt 150mm und Tiefe ca. 100mm statt 140mm) kleiner sind. Sowas gibt es natürlich nicht fertig, müsste man selber machen.
 
also zu cpu kühler kann ich sagen, dass ich jetzt nen blue orbII mit nem p5ld2-vm verwende, was den sockel schon sehr am rand hat. man muss den kühler halt im case montieren, beim mobo einschub verschieben, allerdings sollte das, wenn man kein grobmotoriker ist, ohne probleme gehen.
 
Gut so kann man natürlich auch einen Blue Orb II/7700er reinbekommen.

Was für eine CPU und wie verhält sich das System denn mit dem Blue Orb II thermisch und von der Lautstärke?

Übrigens wird es den Golden Orb II und Blue Orb II demnächst auch mit "Halterungen" für den AM2-Sockel geben. Bei den Japanern und den USA stehts so schon auf der Web-Seite,
 
heute ist meine cpu da, dann kann ich mehr sagen ;)

ich hab noch den ultimativen low-cost nt silent tipp ;) :lc power 550. passt mit 19cm lw wenn man nur eins montiert und das im oberen schacht, ich kann dann ja nochma pics machen. :)
 
LC-Power naja, sind zwar ziemlich leise, aber von der Qualität he eben absolutes Low-Cost Produkt. Man hört viele Klagen, dass die LC-Power niemals die angegebene Leistung auch nur annähernd erreichen, was Tests auch immer bestätigt haben. Soweit ich mich erinnern kann, kommt der Kabelstrang bei den LC-Power, wie bei den meisten Netzteilen, auf der dür das X-QPack Gehäuse eher ungünstigen Seite heraus, so dass der Kabelstrang dann in einen der beiden 5 1/4" Laufwerksschächte "ragt". Besser geeignet sinda die Netzteile, bei denen der Kabelstrang auf der anderen Seite aus dem Netzteil kommt und da sind dann die Seasonic Netzteile wohl die beste Wahl, BeQuite Netzteile sind auch noch bestens geeignet (wenn da nichts an der Konstruktion geändert wurde) und mehr solcher Netzteile kenne ich nicht. Auch preislich macht dann ein LC-Power kaum noch Sinn, wenn ein LC-Power 550 mal so ca. 350W zuverlässig erzeugen kann, dann ist man da mit einem Seasonic 350W als Bulk-Version kaum wesentlich teurer und an den Gesamt-Kosten eines Systems ist das Netzteil das letzte Teil, wo man unbedingt sparen muss. Man darf nich vergessen, Hat das Netzteil einen Defekt oder andere Probleme, gefährdet man damit auch alle anderen Komponenten des Systems. Selbst schon fast vollständig zerstörte Systeme wegen eines einfachen (billigen) Netzteil-Defektes mehrfach gesehen. Wenn man mit dem Kabelstrang-Problem leben kann, sind auch noch die Fortron Netzteile mit dem innenliegenden 120er Lüfter eine gute Wahl. Schreib das nur, damit nicht jeder gleich denkt, LC-Power wäre die Lösung aller Probleme und eine gute Wahl.
 
naja ich hatte an nem "billigen" lc power schon nen ln2 run mit p4 prescott 5800mhz und x1800xt crossfire, weil vorher mein powerstream abgeraucht ist :fresse:.
sicherlich sind das nicht die besten nts, aber für den normalen barebone alltag langst allemal.
 
Mal was anderes, es is ja die Rede davon dass der ATX Netzteil Ausschnitt bei dem qPack nich gut geschnitten wurde, insbesondere bei Seasonic Netzteilen, da bei diesen das Kabel auf der linken Seite sein muss.
Habs bei mir jetzt festgemacht, mit etwas Drücken hab ich auch alle 4 Schrauben in die Löcher bekommen, dasS kABEL passt auch!
Also nur weil mal erwähnt worden ist, man müsse das Stück dann rausschneiden, das geht auch ohne und wirklich blöd siehts auch nich aus -g-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh