Aspire X-QPack - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

du hast den CNPS 7700 Fatal1ty Edition drauf?
könntest du mal bitte bilder machen,
ich such auch gerade einen lüfter aber der 7000b ist mir zu schwach und ich dachte das der 7700 nicht in das case passt :shake:

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Dachte mir auch schönes Kleines Gehäuse^^ habs Mir Ohne Fenster Gekauft war mitten in umbau arbeiten und habe mir dann doch wieder ein Normales Gekauft :( war mir Doch zu klein hatte meine 7900GS dann nicht mehr Rein bekommen*grummel*

Jemand intresse PN me.... ATX umbau ist nur halb fertig....

wie ? 7900GS psst nicht rein ?
Jedes Modell oder nur bestimmte hersteller ?
 
du hast den CNPS 7700 Fatal1ty Edition drauf?
könntest du mal bitte bilder machen,
ich such auch gerade einen lüfter aber der 7000b ist mir zu schwach und ich dachte das der 7700 nicht in das case passt :shake:

lg


ich setz demnächst (vlt. heute abend schon) mal bilder von meinem foxkonn mit nem 7700er rein. (anlässlich des umbaus von 3800+ -> x2 4400+)

obs passt oder nicht hängt davon ab, wie nah am rand der sockel sitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hui foxconn klingt ja gleich noch besser, das werde ich mir nächste woche auch zulegen :) freu mich schon auf die bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
so, biddeschön:

7700-1.jpg



ich hoffe, man erkennt das wesentliche...
 
So, um mal ein wenig Aufklärung zum Thema Graka im X-pack zu bringen:

Es passen grundsätzlich alle Grakas, die die Standardbreite der Karte nicht überschreiten, auf dem Bild vom obrigen Post sieht man auch gut wie eng ist mit der Standardbreite hergeht.
Also nicht passen die meisten passiv gekühlten 7900GS/7900GT/... von MSI (http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=JAXNNQ), weil die Heatpipe noch zuätzlich an der Kante der Karte verläuft.
Diese passive Graka würde jedoch passen (http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=JAXWND),
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ein Core2Duo 6300 sollte doch dadrin locker betrieben werden können, mit OnBoard Graka einer HD und einem DVD Brenner oder?
Da sollte doch das verbauten Netzteil brauchbar sein.

Ist das Netzteil nun wirklich leise oder muss man das auch leiser machen das es erträglich ist?
 
Ich hab den 6600 drin und geht sau geil sogar mit umgebauten Boxed Kühler.
Habe max 60 grad bei der CPU. Ist bei Core2 Duo völlig unnötig solch einen Klotz von Kühler draufzuhauen.
Ausser du willst den übertakten. Aber da denke ich das eher das Mainboard... sprich die Spannungswandler oder ein anderes Bauteil auf dem Board den Geist auf gibt.
Das Netzteil das beim Aspire Q Pack dabei ist kannste in die Tonne werfen. Lärmt jetzt bei mir im Server im Keller vor sich hin und ärgert die Kakalacken.
Das Nesteq Semipassive Netzeil passt auch mit etwas Feilerei rein.
Die Netzspannungsbuchse stört etwas. Man muss etwas vom Gehäuse entfernen. Siehste auch auf dem Bild weiter oben.

:)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hab auch noch a Paar Pic zuzufügen was Das Kühlsystem angeht ! Allerdings bläßt bei mir beim APlus CS der 120 mm Lüfter hinten ins Gehäuse um die CPU besser zu Kühlen und ein kleiner 80 mm Sharkoon bläßt vorne Kühle luft rein und des Netzteil ziet se widda raus!

Mfg. IceCold
 

Anhänge

  • 100_1242 (Small).jpg
    100_1242 (Small).jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 98
  • 100_1243 (Small).jpg
    100_1243 (Small).jpg
    64 KB · Aufrufe: 78
  • 100_1244 (Small).jpg
    100_1244 (Small).jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 70
  • 100_1245 (Small).jpg
    100_1245 (Small).jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 69
  • 100_1247 (Small).jpg
    100_1247 (Small).jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 67
kurze frage, sind die temperatur sensoren auf dem lcd display gesteckt oder verlötet?
 
Hallo,

kann mich da nicht recht erinnern, glaube aber die sind über Pfosten-/Stift-Leisten gesteckt. Falls hier keiner eine gesicherte Aussage trifft, werde ich mal eine "Kiste" aufmachen und nachsehen.

Frohe Weihnachten

Rimini
 
also über einen normalen 2pin stecker? weil ich seh auf fotos nur ein tropfen heisskleber, wo die kabel alle hinführen ...
 
Die Front-Kabel sind definitiv auch an der Frontblende auf der Leiterplatte über eine mehrpolige Stiftleiste angeschlossen, nur bei den Temperatur-Fühlern weiß ich das nichtmehr genau. Diese Steckverbinder sind mit Heißkleber einfach fixiert worden, um das Lösen während des Transportes zu verhindern. Ich schau am Mittwoch nach, vorher komm ich an kein X-Qpack.
 
jo, danke :)

vielleicht kannst du auch nen foto machen, wäre auch cool !

nochma EDIT:

wenn das display "--" für den sensor anzeigt, is der auf jedenfall kaputt, oder? der andere geht perfekt ... aspire will 8$ für die reperatur haben ... will aber eigentlich nur den sensor tauschen und nicht das komplette display einschicken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab nun ein paar emails mit dem aspire support geschrieben ...

der mitarbeiter ist der meinung, dass das display defekt ist, da es bei einem defekten sensor trotzdem etwas anzeigen müsste und nicht nur "--" !

wenn ich den sensor zwischen zwei finger packe und hitze erzeuge, zeigts display blinkend "00" an !

soll ich nun dem mitarbeiter glauben schenken, oder doch nur den sensor tauschen?
 
also bei mir is ein sensor auch defekt => --
wo würdest du dann nen passenden sensor bestellen ?
 
also bei mir is ein sensor auch defekt => --
wo würdest du dann nen passenden sensor bestellen ?

meinste das ist 100% der sensor?

ich würde dann so einen nehmen: http://www.aqua-computer-berlin.de/catalog/product_info.php?cPath=31_187&products_id=116

dann aufstecken, oder wenn nicht möglich -> anläten

ich poste mal den schriftverkehr mit dem aspire mitarbeiter, der ist der meinung, dass display ist defekt:

"Hello!

The display on my Aspire X-Qpack just shows "--" for my HDD sensor. How i can solve this problem by myself or is a new sensor needed?

Greetings"

"Pete schrieb:
> It is defective. If you just send in the temperature display to us we can have it replaced for you as long as its been less than 1 year from the purchase date. If it has passed 1 year the cost of a new display is $8. "

"Hello!

Does the sensor has a mailfunction or the display? I can repair the sensor for myself, because i bought the x-qpack without a bill ...

Greetings"

"Pete schrieb:
> It should be the display that is defective. Where did you purchase your case from? If it was the sensor the display will show numbers, but would not change if heat was transferred onto the sensor."

"Hello!

I bought the case in a forum, it was used. If i put the sensor between my fingers, to create heat, the display shows flashing "00" until i turn off the computer. When i turn it on again it just shows "--".

Greetings"

"The display should always show numbers no matter what. It is the display that is defective. If you want to buy a new one please let me know. "

also nach seiner aussage muss das display IMMER etwas anzeigen, egal ob der sensor kaputt ist, also "--" -> defekt

hab nun eine mail eine die europäische niederlassung geschrieben, was ein neues display kosten würde, er hat den schriftverkehr ebenfalls weitergeleitet !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weis nicht , wie dein sensor aussieht , aber meiner is vorne dran richtig zerstört. Ich mach dann mal nen Bild.
Außerdem , wieso sollte denn das Display nur da defekt sein , wo die Temperatur der (in meinem Fall CPU) steht. Rest wird bei mir ja fehlerfrei angezeigt
Hinzugefügter Post:
http://handballlif.ha.funpic.de/SteveO/Temp-Sensor/
Sind nicht besonders gut , aber ich denke man sieht , das vorne das metall des sensors freiliegt
Hinzugefügter Post:
http://www.alphacool.de/product_inf...rmofuehler/wak-temp-thermosensor-einzeln.html
meinst , der passt auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, versteh ich auch nicht ganz ... wieso soll das display defekt sein, wenn der andere sensor funktioniert?

mein sensor sieht noch heile aus, zeigt halt nichts mehr an ...

den andere sensor da sollte auch gehen, ist ja auch 2pin ... weiß nur nicht, was es mit dem widerstand auf sich hat ...
 
soweit ich mich erinnern kann, sind die tempfühler komplett mit dem display und der logikplatine vergossen. sprich: abzwicken und den neuen anlöten.


hab meinen auch schon zu urzeiten zerschossen, weil ich ihn bei einer nur-mal-geschwind-was-einbau-aktion nacht um drei an 12v statt 5v angeschlossen hatte.

dann hab ich mir einen aerogate3 gekauft, weil ich die tempanzeigen lustig fand.

mittlerweile hab ich den wieder rausgebaut. ich brauch keine lüftersteuerung und die für mich relevanten temps kann ich mit verschiedenen softwares mitloggen.

wer also einen schwarzen aerogate brauch...
 
mir reicht der sensor :)

würde jetzt nur gerne wissen, obs wirklich nur der sensor ist ...

@SteveO

bestellste dir den sensor, ums zu testen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh