[Sammelthread] Asrock 4CoreDual-VSTA LGA775 (VIA PT880 Pro) [1]

1. Das Mainboard



ERST LESEN DANN DENKEN DANN POSTEN!!!


Alter "Sammelthread"

Inhalt:
  1. Mainboard facts
  2. .1 News
  3. FAQ
  4. Links
  5. Schlusswort
Preis
Geizhals

Ausstattung

Herstellerseite

* Supports FSB1066/800/533MHz processors and H-T Technology
* Supports Dual Channel DDRII667 (DDRII x 2 DIMM slots) and DDR400 (DDR x 2 DIMM slots)
* Untied Overclocking : During Overclocking, FSB enjoys better margin due to fixed AGP/PCIE/ PCI Buses
* 1 x PCI Express Graphics slot
* 1 x AGP 8X slot

* Hybrid Booster - Safe Overclocking Technology
* 2 x SerialATA 1.5Gb/s connectors, support RAID 0, 1, JBOD functions
* HDMI_SPDIF header, providing SPDIF audio output to HDMI VGA card, allows the system to connect HDMI Digital TV/projector/LCD devices.
* 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)
* Supports all features in Windows® Vista™ Premium
* HD 8CH I/O: 4 ready-to-use USB2.0 ports, HD 7.1 channel audio jacks

1.1 News

Aktuelle BIOS-Version:


2.10

8800GT zur Zeit nich lauffähig. Laut Asrock Support wird es ein neues Bios geben.


OC-Verhalten
FSB:
mehr oder weniger garantiert bis 290. Alles darüber schafft nicht jedes Board. Mit entsprechenden Mods sind aber auch 310-340 drinnen. Unabhängig mit welcher Konfiguration man fährt (DDR1 o. 2,AGP o. PCIe). Wichtig ist das man die NB am besten aktiv kühlt.
Siehe FAQ.
Bios:
Spannungseinstellungen sind nur begrenzt machbar. Im Bios läßt sich der FSB auf 340Mhz anheben.
Allerdings verhält sich das Board äußerst positiv wenn man es mal zuweit getrieben hat. CMOS Resets sind daher eher selten von Nöten


2. FAQ - Frequently Asked Questions: Updates immer unten


Läuft das 4Core mit der Nvidia 8800 Serie?
Ja mit dem Forceware 101.02 sollte es unter XP laufen.

Was ist der Unterschied zum 775 Dual-VSTA?
keiner außer der Name des Chipsatzes und der offiziellen Freigabe von FSB 1066 CPUs

Mein Board hängt sich sporadisch auf, schlechte OC Werte etc.
- RAM-Timings auf manuell
- DRAM-Voltage auf High wenn DDR1-Ram verwendet wird, bei DDR2 auf low
- Flexibility-Option auf Disabled
- DRQCTL Enabled <-performance Gewinn, wenig einfluss auf stabilität
- VLink-Speed auf Normal. Sehr wichtig!!
- IDE Drive Strength auf Lowest vorallem bei Problemen mit defekt gebrannten CDs
- wird eine PCI-E Graka verwendet auch noch PCI-E Downstream Pipelining auf disabled
- und natürlich bei overclocking CPU,PCIe auf Async
- bei AGP karten PCIe auf 112Mhz
- Vagp auf High

wenns noch mehr sein soll, dann muss ein Voltmod her.

Mein Lüfter ist zu laut o. die CPU taktet nicht runter
Die offiziellen Biosversionen 1.xx deaktivieren die PWM Lüftersteuerung und EIST um ein Überhitzen der NB zu vermeiden. Abhilfe schafft ein Biosflash auf eine Beta Version ala 1.XXa allerdings sollte eine funktionierende Kühlung sichergestellt werden.

WTF HIGH NORMAL LOW?!?

agp "high" 1.59v
agp "low" 1.54v

DDR "high" 2.73v
DDR "norm"2.63v
DDR "low 2.53v

DDR2 "high" 2.0v
DDR2 "norm" 1.9v
DDR2 "low" 1.8v

Kann ich das Board mit einer X800XT PE AGP oder ähnlichen betreiben?


Scheinbar gibt es mit der X0X00 Serie von ATI auf AGP Probleme. Daher kann man von dieser Kombination momentan abraten.
Problem ist jedoch mehr Herstellerabhängig als Chipsatzmäßig

Mein Bios/Post bleibt hängen

Im Normalfall heißt das, dass man zu weit übertaktet hat. Die FSB-Wall ist erreicht.

ich hab nen TT Sonic Tower - kann ich den einwandfrei auf dem Board montieren ?

Ja, passt perfekt drauf, nur 775 hat eine andere Halterung und nicht die Backplate.

Kann ich das Dual Vsta Bios benutzten?

Jein. Derzeit ist noch nicht ganz klar ob die beiden Biose kompatibel sind. Zumindest scheint es von DUAL-VSTA auf 4Core keine Problem zu machen.

Kann ich Speicher XY verwenden?

Generell geht jeder Speicher ab (d.h. jeder schnellere Speicher auch) DDR2 533 bzw. DDR1 266. Für genauere kompatibilitäs Auskünfte den Speicherhersteller fragen bzw. in der Mb-manual nachlesen.



3. Links & Downloads


Links zu Treibern, BIOS,Programmen

Offzieller ASRock download, Treiber und offzielle Biosversionen
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=775

Alle Biose auf einen Blick, inkl. Betas und Flashtools
http://www.pc-treiber.net/filebase.php?cat=108

Aktueller VIA Hyperion
http://downloads.guru3d.com/download.php?id=16

Aktueller VIA RAID 5.50b
http://www.pc-treiber.net/filebase.php?fileid=1123

Der Biosflash:
http://www.pc-treiber.net/datenbank_artikel_37_lesen.html

Reviews
http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/4coredual-vsta/g1.htm

Volt - Mods
Vagp und Vnb Bleistiftmod
Beide heben die Spannung an der Northbrigde an, dadurch höhere FSB möglich. Vorsicht bei AGP-Karten
Diese Voltmods sind vom Dual-Vsta, gehen aber auch auf dem 4Core, sicherheitshalber immer vorher Widerstände messen...
hVcore Mod
sagt ja schon alles. einfach den links folgen...

4. Über diesen Thread - Schlusswort!


Hier sollen nur Motherboard spezifische Sachen rein. Allgemeinen Fragen wie "Wie übertakte ich" oder "Was ist DDR533" usw. sind hier ausdrücklich nicht erwünscht! Für diesen Fall gibt es weitaus besserer Sammelthreads in diesem Forum. Man sollte bedenken das solche Fragen den Thread nur extrem unübersichtlich macht.

Der Threadstarter, also ich, hat kein entsprechendes Mainboard mehr, ich lese allerdings laufend hier mit, bzw. auch in anderen englischsprachigen Foren mit. Von daher halte ich soweit es geht den Thread aktuell. Wenn mal ein Fehler drin sein sollte dann bitte nicht gleichen flamen, ein freundlicher Hinweis reicht vollkommen. Keinerlei Haftung für die Richtigkeit oder irgendwelche Folgeschäden :hwluxx:
 
hinzufügend:
es sollten natürlich die Bioseinstellungen vorgenommen werden , wie im ersten Post von mir beschrieben , da man sonst bei standart bios settings Grafikfehler bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 775Dual-VSTA Besitzer: OC für E6300: BIOS: Overlock Mode async., CPU 300, PCIE 112, PCI Delay Transaktion: enabled, V-Link Speed: fast, PCI Downstream: disabled OC Grafikkarte ATI CCC: GPU 720, Memory 970. Mit diesen Einstellungen läuft CoD4 mit allen Reglern nach rechts flüssig und stabil ohne Grafikfehler! 3DMark2006 7600 Punkte.

Ausserdem ist die 38XX Reihe von Ati bis auf PCIe 1.0 abwärtskompatibel und somit denke Ich, dass sie vollkommen problemlos auf dem 775Dual-VSTA betrieben werden können.

gelten die einstellungen auch für mein
4CoreDual-SATA2 ?
werde mal gleich testen

€dit
ne grad eben abgestürzt, zwar ohne Bluees, dafür hängte sich das Bild fest mit lauter farbigen muster wie ein kleine schachbrett, ging nichts mehr mußte neu starten!
hab jetzt den Vlink speed wieder auf Normal gestellt, und Pcie auf 110.
Graka wieder enschärft.
Gpu 540/Memo 900
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es tut mir echt leid, dass ich das hier so Frage, aber ich finde per Suche oder per google einfach nichts.

Ich brauche ne Step-by-Step Anleitung um meine 4Core Dual Sata2 (siehe Sig) an seine Grenzen zu bringen. An welchen Werten sollte ich zuerst drehen?

Ich weiss, dass das hier unwerwünscht ist, aber ... vielleicht erbarmt sich ja einer :)
 
re cento6:
die Einstellungen sollten für dein Board auch gehen , wobei generell ich keine Haft für meine geposteten Einstellungen übernehmen kann, da sie eventuell abweichen können , je nach Konfiguration und Hardwareumgebung aus der der Computer besteht.Also versuchts einfach nimmt meine Werte als Orientierungswerte , aba halt V-Link Speed und nicht GPU relevante Einstellungen soll jeder selbst entscheiden.
 
@Asora
ist mir schon klar, nur wundert mich halt das ich mit der Bliss+ überhaubt keine probs hatte.
desweiter dachte ich das die Bliss+ mehr saft abzieht, stromhungrige sei, aber seit die Asus Radeon drin ist, zeigt mir die 12v schine kanppe 11.3v statt den ursprunglich 12v....die andere werte sind weiterhin OK!!
dabei dachte ich das die Neue 38er Radeon nicht so stromhungrig sei...siehe verscheidene test, in verscheidene Foren.
Somit denke ich das ein neues NT fällig wird.
oder habt ihr noch ne andere Tip für mich.
 
Hallo,
nun da der 775 Dual VSTA Sammelthread zu ist schreib ich hier mal...

Um einige zu beruhigen wollte ich mal mitteilen dass die Zotac 8800 GT AMP Edition bei mir auf dem 775 DUAL VSTA läuft ohne Manipulation, ohne Änderungen!:angel::banana::banana:

[...]

gibts denn schon weitere 8800er gt karten die laufen? bzw. läuft das ding 100%ig bei allen 4coredual boards? "gralian" könnt ja auch mal ein glückskind sein ;)

bis jetzt hab ich noch keine weitere bestätigung gelesen (?)
 
gibts denn schon weitere 8800er gt karten die laufen? bzw. läuft das ding 100%ig bei allen 4coredual boards? "gralian" könnt ja auch mal ein glückskind sein ;)

bis jetzt hab ich noch keine weitere bestätigung gelesen (?)

Hi
ich hatte zeitlang ne 8800GTS 320MB lief problemlos im vergleich zur der jetzige Asus Radeon!
hab gestern während ich zockte 2 mal hintereinader Bluees bekommen, hab jetzt im Bios CPu oce aufgeben auf Auto gestellt, läuft nur noch mit 2,5ghz.
Bin grad am überlegen ob es am NT liegt oder doch an der ATI!
evtl tausche ich die ATi mit ne 8800er GT 512MB, auch von Asus, wie lange habe ich eigentlich rückgabefrist!
 
@cento
Command Rate 1T läuft nach meiner Erfahrung mit dem board und allem was ich darüber gelesen habe nicht sonderlich stabil.
läuft prime mit deinen Einstellungen durch?
 
was mich momentan wundert sind deine speichertimings. 4-4-4-6 läuft bei dir? versuchs mal mit 4-4-4-12 und guck obs dann stabiler wird. da würde ICH mal ansetzen.

bei mir hats nämlich anfangs auch immer fehlermeldungen gegeben, die auf die graka hingedeutet haben. es war allerdings die ram-einstellung.

wenn das nix bringt, würde ich auch mal zusätzlich 2T versuchen. in jedem fall mal am speicher ansetzen bevor man was anderes macht wie z.b. ne teuere graka kaufen ;)
 
hmmm ja, okay. bei mir isses eh ein bissl seltsam. bei mir läuft nämlich auch der höhere teiler besser als der 533er (1:1), woran das liegt kann ich nicht sagen...
 
@cento
Command Rate 1T läuft nach meiner Erfahrung mit dem board und allem was ich darüber gelesen habe nicht sonderlich stabil.
läuft prime mit deinen Einstellungen durch?

Hi
Nochmals das ganze solange die Bliss+ drin war und das, mehr als ÜT...hatte ich die probs was ich momentan habe nicht!
moment ist es so das der E4000 nur noch mit 2,0ghz läuft also standart takt damit ich noch uberhaubt zocken kann.
Bluees wo ich bissher hatte deuten in auf Graka treiber und seit neuste auf den Bios (Board)
momentan habe ich die 1.80 version druff, hab ich noch kurz vor Graka wechsel durchgeführt, davor lief die Bliss+ mit den 1.70

ach CR war bei mir immer die 1! auch jetzt noch.l

€dit
aktuelle Bluees
Tauschen sie die Videokarte aus ?
hab jetzt DRQTLC mal Disabled und siehe da komme mit 2,5 ghz 1:1 im windows.
hat ihr wirklich keine ne Pcie graka unabhängig ATi/Nvidia damit ich die einstellungen vergleichen kann?
Was ist mit den ganze AGP.....da nichts einstellen, da Everest Fastwhrite nicht aktiviert meldet, gilt doch eigentlich nur für AGp graka ode.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage im eigeninteresse:

wenn das as(s)rock board nur ne übergangslösung ist und erstmal ein umstieg auf pcie geplant ist, sollte ich dann eher richtung ati 3870 schielen, oder doch noch eine G80 8800 GTS mit 640 mb nehmen?

beides könnte ich derzeit zum fast gleichen kurs bekommen und beide sollten eigentlich auf dem 4coredual sata2 laufen, oder?

aber wie gesagt: das 4core soll jetzt nur ne übergangslösung sein. (!)
 
Also die HD3800er laufen unter XP problemlos, unter VISTA wohl eher weniger. Bei den G80ern sollte es keine Probleme geben.
Welche du un am besten nimmst... ich ürde wohl zur AMD greifen *g*

Gruß
ASrock_USer
 
dachte ich mir ja eigentlich schon. grds. ist / soll die g80 gts ja langsamer sein. allerdings könnte es ja sein, dass unter den gegebenen umständen des 4coredual sata2 die sterne etwas anders stehen.

deshalb frag ich ja HIER und net im graka-bereich.

ich hab ja auch den hang richtung ati. wenn das wörtchen wenn nicht wär ;)
 
soooo, nu hab ich zur his 3870 gegriffen - und natürlich direkt ins klo :(

ich hab überall aufm windows-desktop pixel stehen. beim scrollen bleibt was stehen, manchmal fehlen bestimmte ecken usw.

bios-versionen des 4coredual sata2 1.70 und 1.80 getestet.
verschiedene catalysten (HIS mitgelieferter, diverse omegas, diverse direkt von ati) wurden getestet.
neuer mobo-treiber (5.15) wurde installiert
direct x9 wurde neu installiert.

ich bin mit meinem latein am ende. was kanns sein, wie krieg ich den müll weg?

/edit:
bevor ich es vergesse: PCIE - downstream ist bereits disabled ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soooo, nu hab ich zur his 3870 gegriffen - und natürlich direkt ins klo :(

ich hab überall aufm windows-desktop pixel stehen. beim scrollen bleibt was stehen, manchmal fehlen bestimmte ecken usw.

bios-versionen des 4coredual sata2 1.70 und 1.80 getestet.
verschiedene catalysten (HIS mitgelieferter, diverse omegas, diverse direkt von ati) wurden getestet.
neuer mobo-treiber (5.15) wurde installiert
direct x9 wurde neu installiert.

ich bin mit meinem latein am ende. was kanns sein, wie krieg ich den müll weg?

/edit:
bevor ich es vergesse: PCIE - downstream ist bereits disabled ;)

Lol
die Karte habe ich in der zwischenzeit auch, nur kurz aber.
stelle mal im Bios
AGP auf High.
Hinzugefügter Post:
Letzte stand bei mir, die 3850 Asus ist auf den weg zurück.
Nachdem ich alles möglich versucht hatte habe ich es aufgeben.
Zum schluss hatte ich alles von der Registry enfernt was mit NVidia/coolbits zuzammenhing, zusätzlich bekamm ich noch ein paar gute Tips von ein Engel vom ComputerBase Forum.
Agp auf High, da einige Sata2 Board wie meins mehr spannung bekommen auf der Bridge.
Somit könnte ich wenigstens bis auf fast 2h zocken aber nur mit reduzierte Cpu leistung, auf gut Deutsch Cpu lief nur noch im originaltakt 2,0Ghz.
Folge wie oben beschrieben, nach kanppe 2h std kamen wieder die bekannte Bluees mit den bekannte hinweis....Graka Treiber/tauschen sie Videokarte aus..usw...gestern hatte ich dan die faxen voll, XP muss ich soweiso neu uffsetzten, so dachte ich mir die 3850 gebe ich zurück und hol mir dafür die Powercolor HD 3870 512MB mit dem ZeroTherm lüfter.
So holte ich gestern früh die Neue er.....baue die Karte ein....kein Signal..:shot:...:shot:....ne dachte ich mir das darf nicht war sein, hab ja glücklicherweise 2 TFTS dran, dachte versuchmal den andere, siehe da kein Signal, DVI/VAG Adpater versucht...wie gehabt kein Signal.
Hab dan meine alte AGP 5200 angeschlossen, prombt ist Bild da, was mach ich, Board hatte zwar schon den 1.80 Bios druff, spielte nochmals die 1.80 druff, restart ins Bios rein alles für die PCIe karte angestellt, fahr den rechner runter karte tausch...und kein Signal....faxe voll karte raus-
Heut morgen gehe ich zu K&M kollege teste karte auf 2 Board nichts zu machen Kein Signal.
Bekomme hoffentlich morgen eine wo läuft, hab aber schon mit den kollege gesprochen, bevor ich die Karte mitnehme, testen wir die Graka.:shot:.

herrlich gesagt hätte ich mir den Umstieg von NVidia/Ati leichter vorgestellt, wobei der K&M mitarbeiter meinte das einfach die alte Treiber zu entfernen gereicht hätte....:shot:.hatte auch kurzfristig in anbetracht genommen eine 8800er GT zu nehmen, aber die brauchen
1. mehr saft
2. um einiges wärmer
Hoffe dan das ich die Karte morgen zum laufen bringe, vorsorglich habe ich gleich ein neues NT (600 W OCZ) gekauft, für alle fälle wer weisss :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. agp - spannung auf "high" hat auch nix gebracht.

in games habe ich bis dato je keine probleme. nur eben diese pixelartefakte auf dem desktop und im browser. nach etwas lesen meine ich erfahren zu haben, dass dies ein treiber-fehler ist. allerdings wundert mich stark, dass ALLE treiber (nicht nur 7.12 oder 8.1) diese pixelartefakte zeigen.
 
hmmm. agp - spannung auf "high" hat auch nix gebracht.

in games habe ich bis dato je keine probleme. nur eben diese pixelartefakte auf dem desktop und im browser. nach etwas lesen meine ich erfahren zu haben, dass dies ein treiber-fehler ist. allerdings wundert mich stark, dass ALLE treiber (nicht nur 7.12 oder 8.1) diese pixelartefakte zeigen.

Ich hab den 8.1 gehabt, keine artefakte oder hänliches, nur das kleine quadrätchen in der linke obere ecke, sonst nichts.
scheint ja karten abhängig zu sein, bin dan auf morgen gespannt wie weit ich mit der
HD 3870 512MB komme.
Hab auch in der zwischenzeit mein neues NT eingebaut, und die 12v schiene zeigt immer noch 11,43v, scheint ein Board problem zu sein mit den Untervolten, immerhin 0,20v mehr werden angezeit im vergleich mit den alten NT, hehehehe.
 
Hmm, also wenn ich mir hier so eure Ergebnisse mit den Ati 3850/3870
auf dem Asrock Dual 4 Core so durchlese, kriege ich Angst.
Da muss ich ja auch mit denselben Probs auf meinem 775 Dual Vsta und einer
Ati 3850 rechnen.
 
nicht unbedingt. ich versuche derzeit herauszufinden ob ich ggf. eine defekte graka erwischt habe - kann ja mal vorkommen.

wenn die aber nicht defekt ist, sondern die kombination asrock / his iceq3 3870 nicht funktioniert, dann werde ich wohl das board wechseln müssen - wäre schade drum, dann wärs der kürzeste boardaufenthalt in meinem pc überhaupt :(

edit:
dieses da beschreibt meine fehler sehr gut:
http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/285558-asrock-4core-dual-vsta-ati-hd-3850-a.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
hab jetzt wircklich die faxe voll, karte vorhin geholt getestet, läuft.
Bei mir wie gehabt kein Signal, hab auf den 1.60 zurück geflasht, dan wieder den 1.80 druff, trozdem kein Signal!
entweder hat mein Pcie platz was abbegekriegt oder die Powerclor HD3870 ist nicht kompa....
jmnd noch ne idee!
fahr jetzt kurz zu K&M und schau was da ist ab 8800er GT oder Neues Board!
kp

ciao
 
Zu den Pixelfehlern (Artefakten) verbunden mit der 3870 habe ich mich auf Seite51 schon mal einwenig ausgelassen:

"
Hallo,

besitze auch schon seit längerem das 4CoreDualVSTA, habe Mitte der Woche meine alte GF6800GT AGP durch ne neue ATI3870 ersetzt.

Das Ergebnis bislang ist zwar nicht optimal, aber soweit zufridenstelend.

Meinen Prozessor E6400 kann ich seit dem Umstieg leider fast gar nicht mehr Übertakten, aber dafür läuft die Karte im 3D-Modus einwandfrei.

Was mich jedoch verwundert sind leichte Pixel-Fehler im 2D-Modus, auf dem
Desktop oder beim surfen im Internet treten immer wieder kleine 1 Pixel große schwarze Pünktchen auf.
Im 3D-Modus gibt es dieses Phänomen nicht.
"
"Die 2D-Pixelfehler sind leider doch noch vorhanden.
Sie treten hauptsächlich beim Scrollen von Text-/Internetseiten auf (Artefakte?).
Mal mehr mal weniger,...woran es genau leigt weiss ich allerdings auch nicht.
Im 3D-Modus sieht dafür alles Top aus...
"

Beseitigen konnte ich die Pixelfehler bislang leider nicht.
Jeodch konnte ich ihr Auftreten durch das Surfen mit dem Micro$oft Internet Explorer stark reduzieren...

Wenn ihr eine Endgültige Lösung für das Problem gefunden habt,
dann immer her damit!!!
 
So, ich hab mich mal hier angemeldet, um die Ergebnisse meiner kleinen Probe aufs Exempel mitzuteilen.
Ich habe mir auch die Zotac 8800GT Amp! 512MB zugelegt und sie läuft absolut einwandfrei, ohne Biosflash oder sonstige Mods.
Scheint also kein Einzelfall zu sein. 8875 Punkte im 3DMark06, was noch nicht so berauschend ist aber es ist auch noch nicht alles optimiert.

Mein System:

Core2Duo E4400 @ 2,5 Ghz
G-Skill 2GB DDR2 800 CS4 Ram
Zotac Geforce 8800GT 512
Creative Soundblaster Audigy 4
AsRock 4CoreDual VISTA
500GB Seagate HD SATAII
250GB Western Digital SATA
Win XP Pro
 
also ich für meinen teil warte noch den nächsten catalyst ab und ggf. noch ein biosupdate. wenn sich da bis ende februar nix tut, fliegt das asrock definitiv raus.

sorry, aber ich hab andere sorgen als ein zickiges board...
 
also ich weiß ja nicht, aber ich finde den button nicht auf dem man einen thread durchsuchen kann.... bin ich blind? :confused:

ansonsten würde ich den thread durchsuchen nach ati x1950 xtx und dem 4core dual vsta - ob es da probleme gibt oder was man beachten muß :)

oder kann mir das jemand auf die schnelle beantworten? :) :wink:
wäre super, vielen dank schonmal,

greetz 2 all
 
Direkt in der ersten Zeile des Threads am rechten Rand, unterhalb der Buttons zum duchblättern der Seiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neuste stand, Powercolor gegen die Sapphire getauscht, karte drin und siehe da läuft, kp warum!!!
Sapphire HD3870 512MB für alle die ne 3870 holen wollen.
installiere jetzt system neu, nach dem ganze kaos, bin dan gespannt ob ich die 9500 points im 06 mit der 3850 toppen kann...
n8
 
mit fehlerpixels oder ohne? wenn ohne, dann könnts auch ein biosproblem (graka oder mobo) sein.
 
ich habe hier die sappihre hd3450 und sie läuft nicht auf mein dual 775 vsta!

das board nutze ich für mein htpc mit nen e2180
und nen 400w bequit netzteil

biosversion 3.00 letzter chipsatztreiber
orignial treiber probiert ,ccc 8.1 probiert

die karte wird schon beim booten als 64mb karte erkannt!
soweit geht dann alles bis ich nen 3d applikation starte!
bluescreen,reboot

pcie bios option,alles versucht...nix zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh