[Sammelthread] Asrock 4CoreDual-VSTA LGA775 (VIA PT880 Pro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 4CoreDual-VSTA wird übrigens bald (mal wieder) einen Nachfolger bekommen, das 4CoreDual-SATA2, mit VIA VT8237S. Die Änderungen sind allerdigns wohl nicht groß (nur SATA2)

Mehr Infos @PCT

Gruß
ASRock_USer

Hatte schon befürchtet es bekäme einen x16 PCIe Slot dann hätt ich mir in Arsch gebissen! *g
Hinzugefügter Post:
Hallo ich Möchte mein CPU auch Takten ich habe 6 GHZ/ 4 MB Cache aber ich habe sowas nur mit normale CPU´s gemacht kann ich mir das erlauben bei diesem ding?

*seufz* :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute mal Bios 1.80c ausprobiert.
Ich kann mit CrystalCPUID den Multi problemlos steuern, nur stellt leider das Board die Spannung auf 1,17V runter bei Multi 6, egal was ich im Programm einstelle. Die eingestellte Spannung wird kurz übernommen und dann plötzlich weiter runter geregelt.
Leider sind die 1,17V zu wenig für meinen E4300@266MHz FSB, Win XP führt dann manchmal einen Neustart durch (PC geht aus und bootet neu).
 
Habe heute mal Bios 1.80c ausprobiert.
Ich kann mit CrystalCPUID den Multi problemlos steuern, nur stellt leider das Board die Spannung auf 1,17V runter bei Multi 6, egal was ich im Programm einstelle. Die eingestellte Spannung wird kurz übernommen und dann plötzlich weiter runter geregelt.
Leider sind die 1,17V zu wenig für meinen E4300@266MHz FSB, Win XP führt dann manchmal einen Neustart durch (PC geht aus und bootet neu).

Mit RMclock funktioniert es tadelos mit meinem Prozzi, teste das Proggi mal. Spannungswerte sind nach belieben einstellbar für jede "Multiplikatorstufe".

Fragen zur Einstellung unter RMclock?
http://www.notebookforum.at/t12604-rmclockguide-v225-akkulaufzeit-vergreren-hitze-senken.html
 
Hi Leute

Hab ein Riesen-Problem: Ich bekomme das Board (und den Rest vom Sys..) nicht zum laufen!

Ich habe einen E6420 + Scythe Infinity, 2 Gig Corsair RAM, Geforce7800AGP
und ein Tagan TG480-U01 Netzteil.
Leider tut sich nach anschließen der Hardware gar nichts. Ich glaube irgendwie, dass ich beim anstecken der Stromkabel ans Board was falsch mache.
Kommt es beim 12V Stecker links oben auf die Richtung an, wie ich ihn einstecke? Oder nutze ich vllt. das falsche Kabel? Mein NT hat 3 Kabel die passen. Eins von denen kann ich mit dem normalen ATX Stecker zu nem 24 poligen Stecker zuammenschliessen (Ich dachte der müsste es sein) die andern beiden kann ich zu nem 8poligen zusammenschliessen. Kann ich vllt. an den Farben der einzelnen vier Kabel erkennen welcher es ist ?

Sorry wenn das eine blöde Frage sit, aber ich bin echt etwas verzweifelt.
Ich glaube nicht dass es an den FrontPanel Anschlüssen liegt, die müssten richtig eingesteckt sein.

Gibt es sonst noch Ursachen dafür dass nach dem Knöpfchen drücken _gar ichts_ passiert? das NT ist nicht kaputt..

Danke für eure Hilfe ;)
 
So nun möchte ich auch mal meine Ergebnisse posten. :p

Vor 2 Tagen kam mein E4400 + Mainboard und 2GB DDR2 Ram. Alles problemlos zusammengebastelt und der Computer lief von anfang an recht stabil. Gleich noch FSB 266 eingestellt und die RAM Timings runtergesetzt. Alles mal mit Prime und Memtest86+ auf Stabilität getestet. ==> PASSED ;)

Ich post auch gleich mal meine Ergebnisse. Könnt ihr mal schauen, ob dass so alles passt? Ich denke schon und bin recht zufrieden.

Everest:

Lesen: 7436
Schreiben: 4780
Kopieren: 4967
Speicherverzögerung: 67ns
CPU Queen: 5355
Cpu PhotoWorx: 18327
CPU PZLib: 35126
FPU Julia: 10089
FPU Mandel: 4878
FPU SinJulia: 7349

Sisoft Sandra:

Drystone Alu: 24388
Whetstone ISSE3: 16961
Integer x8 ISSE3: 146448
Floating Point x4 ISSE2: 79254
Speicherbandbreite: 5552 / 5547

Super PI - 1M: 22s

3dmark 2001: 34261
3dmark 2003: 18944
3dmark 2005: 11304
3dmark 2006: 5804

Ich hab auch testweise noch ein bissl am FSB rumgeschraubt. Bei 290 ist er leider beim Windowsstart mit nen schwarzen Bildschirm hängen geblieben. Bei 285 bringt Prime schon nach 2 min nen Fehler. Bin mir noch nicht sicher, obs der CPU oder die Chipsatz ist. Allerdings habe ich mehr oder weniger noch die Default Einstellungen im Bios. Werd mal bei Gelegenheit die Einstellungen von der ersten Seite testen.
 
Hi Leute

Hab ein Riesen-Problem: Ich bekomme das Board (und den Rest vom Sys..) nicht zum laufen!

Ich habe einen E6420 + Scythe Infinity, 2 Gig Corsair RAM, Geforce7800AGP
und ein Tagan TG480-U01 Netzteil.
Leider tut sich nach anschließen der Hardware gar nichts. Ich glaube irgendwie, dass ich beim anstecken der Stromkabel ans Board was falsch mache.
Kommt es beim 12V Stecker links oben auf die Richtung an, wie ich ihn einstecke? Oder nutze ich vllt. das falsche Kabel? Mein NT hat 3 Kabel die passen. Eins von denen kann ich mit dem normalen ATX Stecker zu nem 24 poligen Stecker zuammenschliessen (Ich dachte der müsste es sein) die andern beiden kann ich zu nem 8poligen zusammenschliessen. Kann ich vllt. an den Farben der einzelnen vier Kabel erkennen welcher es ist ?

Sorry wenn das eine blöde Frage sit, aber ich bin echt etwas verzweifelt.
Ich glaube nicht dass es an den FrontPanel Anschlüssen liegt, die müssten richtig eingesteckt sein.

Gibt es sonst noch Ursachen dafür dass nach dem Knöpfchen drücken _gar ichts_ passiert? das NT ist nicht kaputt..

Danke für eure Hilfe ;)

Lustig, mir ist genau das gleich passiert, und das obwohls ich erfahrungsmäßig eigentlich hätte besser wissen müssen xD und NEIN es ist nicht der den man mit dem Haupt-Stromstecker zusammenklippen kann!!!!

Es gibt eigentlich nur einen möglichen Stecker und zwar den dessen Pins die selbe Ausrichtung haben wie die des Anschlusses auf dem MB. außerdem müßte es der einzige sein der per Festhalteclip einrastet.

Das Kuriose bei mir war daß es, nachdem ich das richtige Kabel anschloss, trotzdem nicht ging. Das lag dann daran daß ein kleiner kupferner Abstandshalter vom Gehäuse an einer Stelle unterm MB war wo kein Schraubenloch war, noch vorm vorherigen MB.

Bin froh daß dabei weder MB noch CPU geschrottet wurden ;)
Hinzugefügter Post:
So nun möchte ich auch mal meine Ergebnisse posten. :p


Temperatur der CPU unter Vollast (mit CoreTemp 0.95 ausgelesen) würde mich mehr interessieren, außerdem welchen Lüfter du benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kaltblut

thx, für die schnelle Antwort! Leider hock ich noch auf der Arbeit und kanns erst heut Abend ausprobieren, hoffe aber dass es klappt :)

Wenn ich den Stecker von oben betrachte sieht der ja etwa so aus:
stecker.JPG

ist es also auch wichtig das die "Abschrägungen" (rote Markierung) auf dem Stecker in die gleiche Richtung zeigen wie im Anschluss? (jetzt wo man es schreibt schreit einen die Antwort förmlich an..) Allerdings meine ich die gestern in alle erdenklichen Richtungen gedreht zu haben und es schien mir als könne ich die nicht so drehen dass die abschrägungen in die gleiche richtung zeigen..

(die eckigen / abgeschrägten zu vereinen war nicht das Problem)
 
Ich benutz nen Zalman CNPS9700 LED. IDLE hab ich so um die 42-45°C und unter LAST 55°C. Ich hab allerdings TAT für die Messung genommen. Everest zeigt mir ca. 15°C niedrige Temperaturen an. Da gibts ja so die kleinen Probs mit dem Auslesen der Temp :d

@fray: eigentlich passt der Stecker nur in eine Richtung durch die Abschrägungen. Jedenfalls war es so bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kaltblut
Wenn ich den Stecker von oben betrachte sieht der ja etwa so aus:
stecker.JPG

ist es also auch wichtig das die "Abschrägungen" (rote Markierung) auf dem Stecker in die gleiche Richtung zeigen wie im Anschluss? (jetzt wo man es schreibt schreit einen die Antwort förmlich an..) Allerdings meine ich die gestern in alle erdenklichen Richtungen gedreht zu haben und es schien mir als könne ich die nicht so drehen dass die abschrägungen in die gleiche richtung zeigen..

(die eckigen / abgeschrägten zu vereinen war nicht das Problem)

Die Codierung des Anschlusses auf dem Board dient dazu, daß man den Stecker nicht verpolt einstecken kann, der Stecker dürfte nur in genau einer Stellung passen, außer man wendet Gewallt an.

Mit RMclock funktioniert es tadelos mit meinem Prozzi, teste das Proggi mal. Spannungswerte sind nach belieben einstellbar für jede "Multiplikatorstufe".

Habe mir die neueste Version herunter geladen, allerdings kann ich dort keine Spannung >1,21V einstellen, was zu niedrig ist.
Wenn ich mir die Spannungswerte in Speedfan ansehe, schwanken diese je nach CPU Takt zwischen 1,15V und 1,34V, egal was ich in RMClock einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann ich das Board mit einer X800XT PE AGP oder ähnlichen betreiben?


Scheinbar gibt es mit der X0X00 Serie von ATI auf AGP Probleme. Daher kann man von dieser Kombination momentan abraten.
Problem ist jedoch mehr Herstellerabhängig als Chipsatzmäßig


Kann ich definitiv nicht bestätigen, denke mal, dass die ganze Sache ein treiberabhängiges Problem ist!!
Habe folgendes Sys:

- E6600
- Powercolor X800 XT-PE (ehemals eine X800 GTO... ;) )
- G-Skill 2GB 800MHz

Treiber:

- ATI Catalyst 7.5
- Via Hyperion Pro 5.12
- Realtek 1.47

Bios:

- 1.80

Das Board macht einen FSB von 290 ohne Probleme mit, die Graka lässt sich ebenfalls ohne Systemabstürze noch weiter übertakten!

Kann also jedem mit einer X800 das ASRock 4CoreDual-VSTA LGA775 bedenkenlos empfehlen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich hab ein Riesenproblem.

Erst ist mein umgebautes Board krepiert, hab mir ein nagelneues Arschrock 4Core Dual VSTA mit Biosversion 1.6A gekauft.

Erst habe ich wieder meine alte Hardware eingebaut:

E4400
2 x 1GB DDR2 667Mhz Crucial Value mit D9HNL Chips
Nvidia Quadro FX4000 AGP
etc.

Das System lies sich starten, jedoch kein Bild, kein Piepton. USB Tastatur und Maus leuchtet nicht.

Daraufhin bin ich davon ausgegangen, dass meine CPU durch das abgerauchte Mainboard ( 2,5V VTT kurzzeitig ) kaputt sein könnte und hab einen neuen E4400 gekauft. Diesen habe ich heute erhalten, eingebaut aber das gleiche Schauspiel.

Ich habe den DDR2 RAM ausgebaut, 1 Riegel DDR1 256MB eingebaut, wieder nichts.

Die Grafikkarte ausgebaut, eine billige 4MB PCI ATI Karte eingebaut, ebenfalls nichts. Selbstverständlich hab ich zig CMOS Resets versucht, das Board startet, Lüfter drehen sich etc. jedoch initialisiert das Bios nicht.

Ich bin echt langsam am Verzweifeln, könnte die Biosversion 1.6A das PRoblem sein und den PRozessor nicht unterstützen ?

Boarddefekt, CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil schließe ich aus, sind ja ausschließlich neue Teile...
 
Hi kaltblut

thx, für die schnelle Antwort! Leider hock ich noch auf der Arbeit und kanns erst heut Abend ausprobieren, hoffe aber dass es klappt :)

Wenn ich den Stecker von oben betrachte sieht der ja etwa so aus:
stecker.JPG

ist es also auch wichtig das die "Abschrägungen" (rote Markierung) auf dem Stecker in die gleiche Richtung zeigen wie im Anschluss? (jetzt wo man es schreibt schreit einen die Antwort förmlich an..) Allerdings meine ich die gestern in alle erdenklichen Richtungen gedreht zu haben und es schien mir als könne ich die nicht so drehen dass die abschrägungen in die gleiche richtung zeigen..

(die eckigen / abgeschrägten zu vereinen war nicht das Problem)

Der CPU-Stromstecker muß genau die passenden abrundungen an genau der richtigen stelle haben, als ich das problem hatte, hab ich mir den stecker nicht genau angesehen und den nächst passenden einfach draufgesteckt, er passte auch sofort weshalb ich mir keine weiteren gedanken gemacht hatte.
den richtigen stecker hatte ich feinsäuberlich über einem dvd-laufwerk verstaut da ich ihn vorher nicht brauchte und deshalb auch nicht auf anhieb gefunden. ich klopfe seither jeden tag 3x auf holz und mache drei kreuze daß mein board und die cpu meine falschpolungen nicht bestraft haben :hail:
 
oh nein...
ich hoffe ich habe gestern nicht auch meine hardware geschrottet...
ist das normalerweise ein todesurteil, wenn ich den stecker falschrum reinheue ?
 
@Gorgomat

Mal die CPU-Fassung auf dem Mobo genauer angesehen? Bist du dir sicher, dass der DDR-RAM und/oder die PCI-Graka ganz sind? Hast du das mit einem funktionierendem alten Mobo überprüft?

Ich habe es mir bei Mobos angewöhnt alles erst mal offen aufzubauen, bevor das ganze ins Gehäuse wandert.

-> Der Ein- und/oder Ausbau des "Bretts" ist imho der kritischste von allen Komponenten.

Läuft das Mobo im offenen Versuchsaufbau und im Gehäuse daraufhin nicht mehr, sollte man in Zukunft den Einbau sorgfältiger vornehmen.
 
oh nein...
ich hoffe ich habe gestern nicht auch meine hardware geschrottet...
ist das normalerweise ein todesurteil, wenn ich den stecker falschrum reinheue ?

Naja, mit den elektrischen details der stromstecker kenne ich micht nicht aus, könnte mir aber denken daß manche kondensatoren etc sehr empfindlich auf zu viel spannung reagieren und durchbrennen, ich weiß aber nicht ob die falschen, aber dennoch passenden stecker, zu viel strom liefern.
 
oh nein...
ich hoffe ich habe gestern nicht auch meine hardware geschrottet...
ist das normalerweise ein todesurteil, wenn ich den stecker falschrum reinheue ?

Was für eine Frage! Entweder dein Board funzt noch oder nicht. Das müsstest du am besten beurteilen können.

Fast alles ist heutzutage so gebaut, dass Stecker, Module, Karten etc. nur so passen, wie sie passen sollen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Leute gibt, die sich darüber mit Gewalt hinwegsetzen und sich dann wundern! Schaut dreimal hin was ihr tut oder bezahlt, wenn ihr zuviel Geld habt.
 
vielen Dank, Salinemaniac, aber ich liebe es eigentlich teure Hardware zu schrotten und dann neu zu kaufen.
1. Kann es momentan nicht ausprobieren
2. ich habe den Stecker ganz bestimmt nicht mit Gewalt hineingedrückt, soviel Verständnis hab ich auch noch
 
Was für eine Frage! Entweder dein Board funzt noch oder nicht. Das müsstest du am besten beurteilen können.

Fast alles ist heutzutage so gebaut, dass Stecker, Module, Karten etc. nur so passen, wie sie passen sollen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Leute gibt, die sich darüber mit Gewalt hinwegsetzen und sich dann wundern! Schaut dreimal hin was ihr tut oder bezahlt, wenn ihr zuviel Geld habt.

Sinnlose Klugscheißerei!

Er hats doch bis jetzt noch nicht richtig angeschlossen und kann das erst heute nach der Arbeit machen und wenn du meinen Post da oben gelesen hättest wüßtest du auch, dass man durchaus gewaltfrei einen anderen Stecker dort anschließen kann. Lies erstmal richtig bevor du was schreibst! :wall:
 
Sinnlose Klugscheißerei!

Bezeichne es wie du willst. Ich erlebe es leider viel zu häufig, dass Stecker, Module und Karten irgendwo reingeprügelt werden.
Ich gebe zu, dass das momentane Sammelsurium an Steckern es nicht erleichtert, den richtigen Stecker richtig zu platzieren. Umso mehr ein Grund dreimal hinzuschauen!

@fray

Sorry, falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte. So was regt mich halt auf!
 
so, gerade heim gekommen, nochmal ganz in ruhe alles angeschlossen und siehe da, er läuft ;)
weder cpu noch board scheinen schaden genommen zu haben, sehr erfreulich.
jetzt erstmal ein programm suchen was die temps anständig ausliest, alles soweit fertig machen und dann mal erste schritte richtung ocen machen.
vielen Dank nochmal, kaltblut, das du mir den weg zum richtigen Stecker gezeigt hast ^^
 
Auch wenn es vielleicht schon irgendwo erwähnt wurde, (habe es aber leider nicht gefunden)
möchte ich Euch um Hilfe bitten.

Front Panel Audio Connector 775Dual-VSTA ohne Sound 775Dual-VSTA anschließen


Ich quäle mich schon ein paar Tage mit einer Kleinigkeit bei meinem neuen PC.

Ein wenig Kopfschmerzen bereitet mir aber der Audio Teil, weil ich nicht weiß, wie ich die Kabel des Gehäuses für eine Front Audio Verbindung mit dem Motherboard verbinde.
Folgende Steckplätze befinden sich auf dem Motherboard:
---------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------
MC2-L/ MIC2-R/| MIC-RED / Line out_R / Line out2_L/PRESENSE#/ L SENSE /GND

Bei meinem neuen Gehäuse sind folgende Anschlüsse vorhanden:

MICPOWER /MIC-IN /GND / AUT R/ AUT L

Aber es kommt kein Ton, kann mir jemand Helfen??

Danke
 
Auch wenn es vielleicht schon irgendwo erwähnt wurde, (habe es aber leider nicht gefunden)
möchte ich Euch um Hilfe bitten.

Front Panel Audio Connector 775Dual-VSTA ohne Sound 775Dual-VSTA anschließen


Ich quäle mich schon ein paar Tage mit einer Kleinigkeit bei meinem neuen PC.

Ein wenig Kopfschmerzen bereitet mir aber der Audio Teil, weil ich nicht weiß, wie ich die Kabel des Gehäuses für eine Front Audio Verbindung mit dem Motherboard verbinde.
Folgende Steckplätze befinden sich auf dem Motherboard:
---------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------
MC2-L/ MIC2-R/| MIC-RED / Line out_R / Line out2_L/PRESENSE#/ L SENSE /GND

Bei meinem neuen Gehäuse sind folgende Anschlüsse vorhanden:

MICPOWER /MIC-IN /GND / AUT R/ AUT L

Aber es kommt kein Ton, kann mir jemand Helfen??

Danke

Schau im handbuch auf Seite 61 in der grauen Box, da steht alles da! Ist übersichtlicher und einfacher als wenn ich das hier posten würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit neuesten ein riesen prob. mein pc nraucht extrem lange zum booten. wenn ich ihn anschalte kommt das bios und bleibt etwa 1minute "eingefroren". es steht dann da S.M.A.R.T blabla but disabled oder sowas ähnliches (ist der eintrag unter meiner festplatte). im gerätemanager ist ein "usb massenspeichergerät" mit einem ausrufezeichen versehen scheint mein front panel zu sein weil ich keine kartenleser mehr habe:hmm: . weiß jemand rat?
 
jau es ist wirklich ein 470W Netzteil...570 war ein schreibfehler.

Tatsache ist leider das die Graka vorher zusammen mit Athlon 64 3000+ und ansonsten gleicher config super stabil lief.

Irgendwie bereue ich es langsam mir dieses Asrock Board geholt zu haben...nunja man bekommt das was man bezahlt.

Kann es denn sein das der Core 2 so vielmehr strom braucht das es nun bei voller Auslastung instabil wird? Ich hab nun so langsam alle Bios Einstellungen durch. Übertakten tue ich auch in keinster weise...aber ich versuch mal alles niedriger einzustellen.
 
hab seit neuesten ein riesen prob. mein pc nraucht extrem lange zum booten. wenn ich ihn anschalte kommt das bios und bleibt etwa 1minute "eingefroren". es steht dann da S.M.A.R.T blabla but disabled oder sowas ähnliches (ist der eintrag unter meiner festplatte). im gerätemanager ist ein "usb massenspeichergerät" mit einem ausrufezeichen versehen scheint mein front panel zu sein weil ich keine kartenleser mehr habe:hmm: . weiß jemand rat?

S.M.A.R.T blabla, noch ungenauer gings nicht?
Das Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology (SMART bzw. S.M.A.R.T.), zu deutsch System zur Selbstüberwachung, Analyse und Statusmeldung, ist ein Industriestandard, der in Computerfestplatten eingebaut wird. Es ermöglicht das permanente Überwachen wichtiger Parameter und somit das frühzeitige Erkennen drohender Defekte.

Da wir ja nun Ratestunde spielen müssen:

1. Smart ist aktiviert und Deine HDD hat nen Knacks
2. Smart ist aktiviert aber Deine HDD unterstütz dieses feature nicht

Um unter Windows den Sachverhalt genauer zu erörtern sei Dir folgendes Proggi empfohlen. Es liest unter anderem den SMART-Status Deiner HDDs aus.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hd_tune/
Poste auch mal ne genaue POST-meldung und nicht Smart blabla, da wird keiner schlau draus!
Es mag auch sein das du ein wenig zu sehr an der taktschraube gedreht hast. Setze den FSB mal 5 Mhz runter und teste nochmal.

Zum markierten Eintrag in Deiner Systemsteuerung. Rechtsklick und löschen. Wenn es ein anderes Gerät als Dein Kartenlesegerät war wird beim nächsten Start eien Installationsaufforderung kommen. In 90 Prozent der Fälle hat windoof nen Treiber parat. Falls nicht, überprüfe welche Hardware Du über USB angeschlossen hast und organisiere Dir Treiber von der Hersteller HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Zur Zeit betreibe ich einen C2D 4400 @ 266 FSB.
Nun wollte ich ein wenig höher gehen. Leider friert Windows ein, wenn ich nur den FSB um ein paar MHz erhöhe. Hat jemand ne Idee was ich noch im Bios ändern könnte um noch ein wenig höher zu gehen ?

cpu,pcie async.
 
Ich bin neu hier und bedanke mich erstmal für die vielen hilfreichen Tipps!

Ich habe einen 4300 und der läuft stabil 2400 Mhz.

Ein Problem habe ich aber neuerdings. Windows startet flott, aber dann nachdem alle Autostart Progis geladen wurden und ich ein Programm (z.B. Outlook) starte dauert das ca. 1 - 2 Minuten bis das Programm dann tatsächlich startet. Nein, es ist kein Autostartprogramm was da das Ganze verzögert. Habe jetzt keine Idee mehr :(

Hatte bis vorher übrigens einen AMD Athlon XP1800 und komme mir jetzt vor als wenn mein PC fliegt :d

Viele Grüße
doodie
 
@ doodie

das kann mehrere mögliche Ursachen haben. Fehlerhaft installierte treiber oder Programme, Schadsoftware etc. Poste mal das logfile von Hijack this. Damit wir sehen können was alles beim Programmstart geladen wird.

http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip


Vielen Dank!
Logfile anbei. Sieht aber auf den ersten Blick nicht so dramatisch aus. Der "Hänger" ist auch erst seit dem Einbau des Boardes.

Vielen Dank!
doodie
 

Anhänge

  • log.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh