**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pimok

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
6.376
Ort
Heiligenhaus
**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread**

ich stehe kurz vor dem kauf von oben genanntem baord und würde ganz gerne mal wissen ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das oben genannte Board gibt es so nicht.
Es gibt ein ASRock 775Dual-880 Pro, ein ASRock 775Dual-915GV, ein ASRock 775Dual-VSTA oder ein ASRock 775Dual-915GL.
 
eg geht mir um die PCIe und AGP fähigkeit und die hat jedes dieser Boards...
 
ich push mal! mich würden erfahrungen mit ASRock 775Dual-VSTA interesieren!
das ist das AGP/PCIe und DDR1/DDR2 board!
 
push! jemand erfahrung mit AGP/pciE boards von asus?
ist der agp langsam?
 
AND88 schrieb:
ich push mal! mich würden erfahrungen mit ASRock 775Dual-VSTA interesieren!
das ist das AGP/PCIe und DDR1/DDR2 board!

push! jemand erfahrung mit AGP/pciE boards von asus?
ist der agp langsam?

Ne der AGP Slot ist ein ganz normaler AGP 8x Slot. Der PCIe 16x Slot ist aber nur mit 4x PCIe angebunden. Bei starken Grakas könnte es hier also zu Einschränkungen kommen.

Bei Asus AGP/PCIe Boards fallen mir spontan das P5VD1-X und das P5VDC-X ein. Die sind dem Asrock 775Dual-VSTA sehr ähnlich. Allerdings unterstützt das P5VD1-X nur DDR1 RAM wohingegen das Asrock Board und das Asus P5VDC-X sowohl DDR1 RAM als auch DDR2 RAM unterstützen. Allerdings jeweils nur 2 Module. Und nur das Asrock 775Dual-VSTA unterstützt den Conroe, die beiden Asus Mainboards nicht. Das ist erst bei den Asus Boards mit Via P4M890 Chipsatz der Fall. Diese haben aber keinen AGP Slot mehr. Wenn man sich mal die Handbücher runterlädt von den hier genannten Mainboards stellt man übrigens fest, dass keins dieser Boards auch nur halbwegs vernünftige OC Optionen besitzt. Beim Asrock Board ist das ja noch logisch, die Asus Boards hätten aber ein paar Einstellungen mehr gut vertragen können, auch wenn sie sehr günstig zu haben sind.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
cool!
danke!


also ich wollte mir des asrock holen mein ddr1 und apg noch behalten! und dann bis ende des jahres sozusagen alles stpckerlweise erneuern! also neuen DDR2 ram und ne pcie karte und dann zum abschluss n geiles board!

aber momentan sind mir 200 euro für nen conroe board noch n bissl zu viel!

also für ein asrock board ist des handbuch ja ganz cool http://download.asrock.com/Manual/775Dual-VSTA.pdf
also bei meinem alten k7vt2 da gabs sowas wie OC im bios noch nicht! naja ich denke so schlecht is des board nicht! besonders halt conroe mit agp! des einzige was beschnitten ist ist so weit ich des jetz mitbekommen habe die ausstattung und der pciE slot ist zwar für x16 karten ist aber nur mit x4 angeschlossen! also 4 bahnen!

ob das jetz so viel leistung kostet weiß ich leider nicht! da aktuelle sli boards ja auch mit "nur" 8 bahnen pro karte anschliesen!

evt weiß da irgendwer hier was genaueres!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner n asrock board mit agp und pciE??? muss ja net unbedingt des 775er sein!
 
Ich hab das 939 Dual Sata 2 :banana:
Das Board rockt echt, aber es unterstützt alle Grafikkarten und hat einen vollwertigen AGPort, sowie einen PCIe 16x Steckplatz. Ich glaube also nicht, dass dir das viel weiter hilft.
Ich meine, dass man auf den 775er ASRock boards die Vcore nicht verändern kann, also is da nicht ganz so viel mit übertakten, wenn man eine schlechte CPU erwischt, was aber beim Conroe egal sein wird, da xxMartin den E6600 mit standard Vcore an die 3GHZ gebracht hat. Mein Board würde das 775TWins werden, da ich AGP nicht mehr benötige und die mischung aus DDR1 und DDR2 für mich sehr gut ist (schüler und AMD system).

mfg

Marvin
 
das board ist sehr schnell und arbeitet zuverlässig...kann ich jedem empfehlen!
@AND88 toll mein 3000+ läuft stabil mit 0,88Vcore("real" ich glaubs ja)
sorry aber das musste raus nich böse sein ;)
 
welches board jetzt?? das MSI aus der Signatur?? Er will glaube ich infos zu den ASRocks.

mfg

Marvin
 
nein ich rede von der signatur von and88
ist aber auch egal...
-->asrock=top board
 
aso sry.....joa ASRock ist sehr gut, da sie stabile und günstige boards herstellen und einfach die genialsten ideen haben: z.B. DDR1+DDR2 und Conroe.....oder AGP und Conroe.....oder AGP und PCIe......
ASROCK 4 EVER!!!!!!

mfg

Marvin
 
dankeschön!

also meine wahl wäre dann conroe mit ddr1 und agp! und dann halt bis ende des jahres neuen ddr2 ram und n pciE karte und dann halt ein neues mainboard!

@!CY: naja ich war schon froh das meiner es bei einem macht! schön kühl gell!

meint ihr es gibt n mod bios indem man dann n bissl die spannung drehen kann? also fürs asrock 775Dual-VSTA!

edit: hat wer erfahrungen mir dem chipsatz der drauf ist? also dem VIA PT880 Pro/Ultra
ist zwar alt aber asrock hat es geschaft ihn conroe fit zu machen!

ICH FINDS COOL! ALTERNATIVE SELBSTENTWICKELTE LÖSUNGEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
AND88 schrieb:
meint ihr es gibt n mod bios indem man dann n bissl die spannung drehen kann? also fürs asrock 775Dual-VSTA!

Hm.,. Modbios könnte so eine Sach werden. Wenn ASRock keine Funktionen im Bios anbietet, werden die entsprechenden Chips wohl kaum direkt anzusprechen sein. Schau dochmal hier, da geht es ja ein wenig um die selbe Sache.

Gruß
ASrock_USer
 
boa also da scheinen die es zu machen! aber ich versteh kein wort :-)
http://www.techzonept.com/showthread.php?t=89403

naja immerhin den pci/agp fix hat des board! des ist ja schon mal n anfang! hat asus beim a8v deluxe rev1 net geschafft!

asrock_user hat in einem anderen forum dies hier verlinkt http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/05104/bericht.htm
da ist ein test der platine Asrock 775dual 880pro OHNE VSTA! aber nur mal um nen kleinen einblick zu bekommen!


hat wer n test zum ASRock 775Dual-VSTA gefunden????
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. viel verstehe ich auch nicht, aber die Bilder reichen ja eigentlich fast *g* Man müsste allerdings erstmal schauen, ob auf dem VSTA die selben Spannungsregler sind.

Btw: Nen Test zum VSTA ist mir bishe rnoch nicht bekannt. Aber ich vermute da wird bald wa skommen. Lange gibt es das BOard ja noch nicht :)

Gruß
ASrock_USer
 
also denk ich auch! und soooooooo schlecht wirds scho net sein! evt bekommt man ja sogar die möglichkeit den vcore irgendwie zu erhöhen! also ich denk das ich mir des zusammen mit nem conroe holen werde!
 
|v|4RV1N schrieb:
aso sry.....joa ASRock ist sehr gut, da sie stabile und günstige boards herstellen und einfach die genialsten ideen haben: z.B. DDR1+DDR2 und Conroe.....oder AGP und Conroe.....oder AGP und PCIe......
ASROCK 4 EVER!!!!!!

mfg

Marvin


Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Nur weil das S939 Board so gut ist, heißt das nicht, dass das 775er Board genauso gut ist.

free
 
Ja Free, Werwolf hat mir bestätigt, dass das 775Twins genauso stabil ist wie die 939er Boards und auch gute übertaktungseigenschaften besitzt, jedoch die unveränderbare vcore ein OC-Problem ist. Ich hätte das vllt dazu sagen können Free. Tut mir leid, aber ich bin nicht jemand, der etwas behauptet ohne es zu wissen und wenn das der fall sein sollte, sag ich das immer dazu. Also entschuldige bitte, dass ich das nicht dazu gesagt habe.

mfg

Marvin
 
Jep, hatte beide Boards das Dual Sata 2 fürn 939´er und das Twins. Leider musste ich etwas takt zurücknehmen wegen der hohen Sommertemps aber selbst mit diesem Takt knack ich nen 840´er. Das Twins hat mir bisher keine Propleme bereited und warted nur auf nen C2D. Es läuft bei mir zur Zeit 18/7 und macht keine Zicken. Einziger echte Nachteil ist der Singelchanel Ram aber das macht in der Regel wenig wenn man sich sein System nich nur zum Benchen anschaft.
 
ich push nochmal und frag mal wida in die runde ob jemand das ASRock 775Dual-VSTA daheim hat und mir seine meinung darüber sagen könnte!
 
hat jemand das asrock 775dual VSTA und kann berichten wie es ist?
oder
hat jemand einen testbericht zu diesem board?

weiß jemand ob der zalman 7700 drauf passt!
 
Da Dir anscheinend keiner kongret helfen kann mal ein paar Infos:
Asrock is ne Tochter von Asus, die Boards sind alle Stabiel und werden vorwiegend für den Einsatz in Bürorechnern konzipiert (passiv Kühlung, kaum OC, meist mATX und 20 Pin Stromanschlüsse).
Ich habe in 4 PC´s 4 Boards von Asrock, das K7S41GX, das K7S41, das 775VM800 und dasTwins. Alle Rechner laufen ohne irgendwelche Macken oder Propleme. Ich hatte auch ein Combo Z was beide AMD Sockel hatte und einDual Sata 2.
Wie gesagt war ich mit jedem Board zufrieden und hatte wenig Propleme.
Kritikpunkte gibt es z.B. beim 100MBit Lan, und der Speicheranbindung sowie das der Vcore nicht hoch geht aber es ist halt nicht für OC gedacht.
Alles im allen hatte ich bisher nur Propleme mit MSI und dem NF4 auf meinem Asus.
 
The benchmarks taken with the three boards shows that the PCIe x4 slows down the high end graphics card 2.3%.
 
danke ich werd mir den test mal lesen!

mit 2,3 prozent bei high end karten könnte ich ja n halbes jahr lang leben! :-)

edit: besteht die möglichkeit das es ein mod bios für das 775dual vsta kommen könnte? also z.b. wo diese merkwürdigen einstellungen mit NORMAL und FAST und so weg sind und evt ein kleiner vcore erhöhung drin ist? oder ist sowas nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh