**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AND88 schrieb:
@9800ProZwerg: ich denk mal es ist schon gut! hat halt crossfire chip drin! ich denk halt das es auch keine/noch keine vcore erhöhung gibt! aber sonst!

Ich behalte es aber nur für nen Monat!
Dann kommt wohl das Gigabyte rein! Will nämlich unbedingt nen FSB von 350 packen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentium D 945

Muh2k2 schrieb:
alles klar, danke! Also ich denk ich hols mir bald, und dazu nen 930er Pentium D. Hoffe nur das ich net auch Probleme mit meinem GEil Speicher bekomme!

wenn du schon ein Pentium D holst, dann hol dir den Pentium D 945.

wenn du noch ca. 20 euro drauf legst, gibst es dann ein conroe, ist viel besser :)

naja, den pentium D vorerst wieder zu verkaufen?! lohnt sich net, da es bald nix mehr wert ist...direkt conroe zugreifen :P

da hat AND88 total recht.


PS: Asrock 775Dual finger weg :P /besitze ihn noch bis morgen^^. Naja.... für sparsame leute und kein OC anstreben ist es noch OKAY das asrock dual. Übrigens das 775dual hat auch 1066fsb.

Noch mal die frage in der runde: HAT JEMAND DAS vsta board jetzt? kann jemand die erfahrungen posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorden86: wiso finger weg??? es soll doch ganz gut gehen! ok! (noch) kein vcore erhöhung aber sonst ist es doch hammer! ddr1 und 2, agp und pciE!

klingt doch super
 
AND88 schrieb:
@Gorden86: wiso finger weg??? es soll doch ganz gut gehen! ok! (noch) kein vcore erhöhung aber sonst ist es doch hammer! ddr1 und 2, agp und pciE!

klingt doch super

Hallo,

"finder weg..... Naja.... für sparsame leute und kein OC anstreben ist es noch OKAY das asrock dual"

ich meinte "finger weg" für Leute die OC wollen. Sonst ist okay für Standardgebrauch und die für PC sachen wenig geld ausgeben und alte Sachen weiter benutzen wollen.

Hast du Erfahrungen mit dem Vsta Board? Will das demnächst mit Conroe kaufen.. .

Gruss
Gorden
 
nein! leider nich!
will mir auch den conroe kaufen aber meine 6800gt agp und meinen ddr1 ram behalten! deshalb greife ich zum 775dual vsta von asrock!

und wenn sich mehrere boards aufm markt befinden die conroe unterstützen und auch die ersten versionen die nicht so top ausgestattet sind dann kann ich ja immernoch n neues board kaufen!

aber jetz ne graka + ram + prozzi + board ist mit echt zu teuer!

weil wenn dann soll es schon ne gx2 graka sein! und halt mindestens 1 gb ram! aber des ist zurzeit für mich noch zu teuer!
umd mit dem asrock kann ich bis ende des jahres noch meine agp karte behalten und falls ich n schnäppchen mach kann ich ja auch mit dem asrock schon auf pciE umsteigen! bringt zwar 2% leistungseinbussen mit sich aber ich denk für leute die ihren pc net nur zum benchen haben macht des wenig aus!

@Gorden86: warum willst du dir den E6300 holen? der hat nur 2 mb chache! hold dir doch gleich den E6600 der ist von der architektur genauso wie des topmodell der X6800 halt nur niedriger getaktet! aber des sollte wenn dann n besseres OC Board kommt kein problem sein den E6600 auf X6800 hochzutakten!

sry hatte nen zahlendreher! wenn du den aller billigsten mit 2mb nimmst dann ist es in ordnung! sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm.....der E6400 UND der E6300 sind beides Allendales und haben beide "nur" 2MB Cache ;)
Du meinst wahrscheinlich den E6600 welcher ein Conroe ist und die vollen 4 MB hat. SChreibfehler passieren mir auch häufiger :coolblue:
Edit: Außerdem werden auf den meisten Boards die Core 2 Duos durch das board ausgebremst, dass heißt, dass die CPUs weiter könnten, als sie z.B. auf dem Bax Axe oder dem Asus P5 getaktet werden können. So kann man mit einem E6600 wahrscheinlich nicht das OC-ergebnis eines X6800 erreichen, da dieser einfach durch den höheren Multi weiter geht.

mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
upsss sorry! da war wohl der zahlendreher drin! ok ich edit mal schnell!

scheiß zahlendreher! habs editiert! ich dachte er wollte sich den mit kleinem chache aber am meisten mhz holen! also den e6400! naja habs geändert!

edit: meiner meinung nach sind die sinnvollsten modelle der E6300 oder der E6600
je nachdem wie viel chache man braucht! denn die 266mhz unterschied kann man locker auch ohne vcore erhöhung sich hertakten! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde asrock vsta holen und den billigsten Core2 E6300, da der E6600 doch etwas zu teuer ist. Da ich dann noch mobo (OC board) und Neue ram mit mehr MHZ neu kaufen müsste wegen OC. Naja besitze den Pentium D820 noch bis morgen. und dann auf an E6300, es reicht mir trotzdem da der E6300 trotz viel schneller ist als der D820. Für Surfen,Office und bisschen AOE3,CSS,F.E.A.R reicht es allemale.

@and88 : welches CPU holst du?
 
also ich denk ich werd mir wenn dann gleich den E6600 holen! einfach um die 4 mb chache zu haben! dann des vsta und wenn ich mal n schnäppchen machh kommt nach und nach ne pciE graka rein und ddr2 ram und dann wenn ich des alles habe kauf ich mir n neues mobo! denke des wird dann kurz nach weihnachten sein oder so!

edit: wann war/ist jetz offizieller release des conroe?
 
Zuletzt bearbeitet:
000000041554.png


AND88 schrieb:
also ich denk ich werd mir wenn dann gleich den E6600 holen! einfach um die 4 mb chache zu haben! dann des vsta und wenn ich mal n schnäppchen machh kommt nach und nach ne pciE graka rein und ddr2 ram und dann wenn ich des alles habe kauf ich mir n neues mobo! denke des wird dann kurz nach weihnachten sein oder so!

edit: wann war/ist jetz offizieller release des conroe?


hi,


wo gehst du es gleich kaufen?
hab grad bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werd evt den prozzi bei mindfactory holen! ist aber noch net da!

gib mal bitte n link von dem wo du bestellt hast! also shoplink! sofort lieferbar?
 
das kann ich dir leider auch nicht sagen! Vermutliche wurden einge Parameter angepasst um optimalere Leistung/Stabilität o.ä. mit Conroe CPUs zu erzielen.

Gruß
ASrock_USer
 
ASrock_User schrieb:
das kann ich dir leider auch nicht sagen! Vermutliche wurden einge Parameter angepasst um optimalere Leistung/Stabilität o.ä. mit Conroe CPUs zu erzielen.

Gruß
ASrock_USer
hallo @asrock_user,
würde mich auch interessieren was Conroe Fine tune genau bedeutet?
ist der nur für Conroe und nicht für "Allendale" ?
weiß du was genaueres?


@AND88 Zitat: voltcore erhöhung.
ich denke eher nicht.. sonst wäre es ja ein über snäpchen das Board, was denkst du?

Pimok schrieb:
ich stehe kurz vor dem kauf von oben genanntem baord und würde ganz gerne mal wissen ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat :wink:

@Pimok,
kannst du das Thema ändern. Asrock 775Dual880pro / 775Dual-Vsta ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorden86 schrieb:
hallo @asrock_user,
würde mich auch interessieren was Conroe Fine tune genau bedeutet?
ist der nur für Conroe und nicht für "Allendale" ?
weiß du was genaueres?

Ne, leider nicht. Ich vermute, dass sich die Fixes auf Conroes und Allendals beziehen. Aber evt. kann Sanvain da mehr in erfahrung bringen.

Gruß
ASrock_USer
 
@Gorden86: ja des wäre halt des einzige was diesem board fehlt! es würde ja schon n hardware mod reichen! aber im bios wäre es halt noch besser!

sowas musss doch irgendwer in ein bios einschreiben können oder?
 
AND88 schrieb:
@Gorden86: ja des wäre halt des einzige was diesem board fehlt! es würde ja schon n hardware mod reichen! aber im bios wäre es halt noch besser!

sowas musss doch irgendwer in ein bios einschreiben können oder?

hmm davon habe ich gar keine ahnung.
ic habe den typen da mal angeschrieben, hab aber noch k eine antwort bekommen.
ein Mod? gibst sowas, kenn ich gar nicht.. Wäre doch cool.. bin gespannnt drauf
 
Gorden86 schrieb:
hmm davon habe ich gar keine ahnung.
ic habe den typen da mal angeschrieben, hab aber noch k eine antwort bekommen.
ein Mod? gibst sowas, kenn ich gar nicht.. Wäre doch cool.. bin gespannnt drauf


doch ich habs schon mal von anderen asrock boards gesehen da wird dann irgendwie n bissl silberleitlack auf der platine verwendet oder irgendwas rumgelötet und dann ist der vcore höher!

bis auf das dann die garantie wech ist aber sonst wäre es ne geile sache!

aber lieber n bios wo des freigeschalten ist!
 
AND88 schrieb:
doch ich habs schon mal von anderen asrock boards gesehen da wird dann irgendwie n bissl silberleitlack auf der platine verwendet oder irgendwas rumgelötet und dann ist der vcore höher!

bis auf das dann die garantie wech ist aber sonst wäre es ne geile sache!

aber lieber n bios wo des freigeschalten ist!

jupp, hoffe... vllt hat der conroe fine tune irgendwas?
Hat der vsta ramteiler?
...
hab vorhin ne email bekommen, das ich mein E6300 nächste woche schon bekomme, hatte heute ne bestelländerung gemacht von E6600 auf E6300.
Die meinten auch das E6600 erst in 2 wochen verfügbar sein wird.
Und ich habe die Kohle für den Highend leider nicht. Bin noch Azubi. Nächstes Jahr vollzeit dann quadcore high end kaufen gg
 
AND88 schrieb:
ich denk mal das du n ramteiler hast! aber ich weiß net ob das board ddr2-800 unterstützt!

Ist doch eigentlich egal!
Dann stellt er den Ram automatisch auf DDR2-533, oder etwa nicht?
Hab nämlich auch DDR2-800 Ram und das ConroeXfire unterstützt auch nur DDR2-633 Ram!
 
9800ProZwerg schrieb:
Ist doch eigentlich egal!
Dann stellt er den Ram automatisch auf DDR2-533, oder etwa nicht?
Hab nämlich auch DDR2-800 Ram und das ConroeXfire unterstützt auch nur DDR2-633 Ram!


-.- hab ddr2 @533 also funk das be mir gar nicht ne?
 
@Gorden86: sicher! abwertskompatibel müsste des teil sein! und 533 ist ja eh besser weil du dafür keinen teiler brauchst! 533 = 266mhz

@9800ProZwerg: doch den wird das mobo dann halt net ganz ausnutzen, da er halt nr mit ddr2-667 statt ddr2-800 läuft! ausser das es halt 3-4 prozent geschwindigkeit einbusst passiert nix! läuft (fast) garantiert da der ram nur langsamer gemacht wird aber des mobo auf volle pulle also 667 läuft!



von homepage (http://www.asrock.com/product/775Dual-VSTA.htm)

Supports DDRII667/533
 
Zuletzt bearbeitet:
AND88 schrieb:
@Gorden86: sicher! abwertskompatibel müsste des teil sein! und 533 ist ja eh besser weil du dafür keinen teiler brauchst! 533 = 266mhz

Ich kann trotzdem ramteiler nutzen obwohl ich nur DDR2@533 Speicher habe?
Den krieg noch auf 400Mhz um zu den FSB zu heben?
 
ka! ich hab des board ja auch noch nicht! ich will es mir aber holen!

kann aber sein! normal schon aber keine garantie!


irgendwer hier müss doch des board schon haben oder?
 
AND88 schrieb:
ka! ich hab des board ja auch noch nicht! ich will es mir aber holen!

kann aber sein! normal schon aber keine garantie!


irgendwer hier müss doch des board schon haben oder?


müsste, aber wer? ich krieg das mit dem CPU gleichzeitig geliefert am 15-16.08



Der Threads Thema sollte geaendert werden, damit auch ASrock775Dual VSTA leute hier rein gucken

please aendern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nun ich will mal meinen ersten Post hier machen...

Habe mri gestern das 775 Dual VSTA gekauft, zusammen mit nem Celeron D 352, der ja in einigen Kreisen als Geheimtip läuft^^ Zumindest Läuft der nominell 3.2 Ghz getaktete kleine Celeron laut einigen Seiten mit 5Ghz Luftgekühlt bei 1,4 V.

Hab das Board dann auch mal eingebaut, alles hat Super funktioniert, mit einem kleinen Registry-Patch konnte ich auch meine alte Windows Installation beibehalten. Da man ja beim VSTA (wie bei den anderen auch) leider nicht die Vcore anheben kann läuft meine CPU nun bei 1.2V stabil mit 4,34Ghz, bei 39° IDLE und 48° Last, man sieht schon da geht noch einiges, aber werde den V-Mod wohl erst zum Wochenende hin machen.

Hätte nicht gedacht dass es so einen Unterschied macht, bin von AthlonXP (Barton) 2500+@3200+ auf den Celeron gewechselt, hatte vorer 25-30FPS in WoW, jetzt sinds mit ansonsten Identischem Setup 55-60, macht 100% mehr Speed!

Das ist mein momentanes Setup:

Celeron D 352 3.2Ghz @ 4,34Ghz @ 1,2V
AsRock 775Dual VSTA
2x 512MB billig OEM Infineon DDR1 400Mhz (laufen sogar im Dual Channel)
250Gb Samsung HDD
Geforce FX 5900XT (alt alt...)
ansonsten das übliche DVD-Brenner etc...

Wenn fragen vorhanden sind haut rein in die Tasten, werde dann mal sehen was ich beantworten kann...

Hier noch mal CPU-Z:


cererongv2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh