**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand noch einmal sagen wie groß der leistungsunterschied beim asrock ist , wenn man pci-e karten benützt im vergleich zu normalen pcie mainboards
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand noch einmal sagen wie groß der leistungsunterschied beim asrock ist , wenn man pci-e karten benützt im vergleich zu normalen pcie mainboards

AnandTech liefert auch hier einen interessanten Artikel.
Überhaupt ist deren gesamte Artikelserie zum ASRock 775DUAL-VSTA sehr lesenswert.
 
ok danke werde ich mal durchlesen

auf geizhals.at steht das das mainboard nicht mit netzteilen mit der spezifikation 2.0 nicht funktioniert

stimmt das wirklich?

mfg
 
nur das Motherboard unterstützt ATX 2.0 nicht, Netzteil kannst du alle ATX kompatiblen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine 7800 GT laufen auf dem Board?
Ich bekomme nächste Woche eine XFX 7800 GT EG.Auf der Asrock page steht keine 7800 GT drinne.
 
Hab das Bios ausprobiert :

Fazit FSB und Speicher laufen 10 MHZ Langsamer also mit 255,5 und 320 anstatt 333,5 :-(

Dafür wenn Speedstep an ist wird die Voltage anstatt bisher 1.163 auf 1.125 runtergeregelt .....

Getestet mit E6300 habs wieder runtergeworfen :-)

Dito, aber mit den Standartsettings. FSB 10Mhz langsamer, 256,2MHz laut CPU-Z und Everest. werde wohl auch zurück flashen auf BIOS 1.90
 
Hi,
ich würde mir gerne eine andere Graka kaufen.

Sind alle 7900er kompatibel?

Also auch 7950 oder 7900GS oder sowas?

(Ich lese im Moment den Artikel von Anand-Tech.

Also gibt es doch einige Performance-Unterschiede.

Man das Board ist echt mies....)

Egal bin zu faul das nochmal auszubauen.

Hat jemand eine größere Geforce 7 am Start?

mfg
Kai
 
haha das ist mir pers. schnuppe, da ich eh nur auf 1280x1024 Spiele spiele

und den ganze SLI/Anisotropisch Kram brauch ich nicht, nur Effekte und vielleicht ein klein wenig anti-aliasing :)

PS: ich hab auch Bios 2.10 mit 10 MHz weniger, zurückflashen....geht das einfach mit dem Download des vorherigen Bios und dann einfach flashen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@danke asrock_user...

hab das prob nun endlich auf die reihe bekommen dank dem bios update 2.10.

endlich leistung.. anscheinend hat das mb den presler net wirklcih erkannt..

glaube nun auch das es schwachsinn war, was der cp-fachmann da erzählt hat../vorige seite...

cpu test:
3dmark 05
=6130.. passt ja:d
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_21913678.html?tid1=&tid2=

danke euch nochmal


p.s und das ganze für knapp 200euro.
intel d 945 + board...

mein system... oc!!
mainb : asrock 775 dual vista /880ultra chips, @bios 2.10
cpu : intel pentium d945 /presler 2*3400mhz @2*3820mhz
graka : ati radeon x850pro 500/500 @ 550/600
ram : 2 * 512mb ddr 400mhz /dual
win xp home sp2 mit allen updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Vorschlag. Sag mir doch mal den Suchbegriff mit dem man da was aussagekräftiges findet.

bei "speicher probleme" findest du einige beiträge, mdt funktioniert anscheinend nicht.

musst einfach über google dieses forum durchsuchen ;)

und noch einmal:

EVEREST 2.20 GIBT FALSCHE SPEICHERBENCHMARKS, FÜR REALE ERGEBNISSE MIT DER AKTUELLEN BETA TESTEN!!


das wievielte mal wars das jetzt? :shot:
 
Ne, das liegt an meinem speicher... müsste ich nochmal zurückschicken um die "neuere" ausgabe zu bekommen, bin aber zu faul die an ocz zu schicken... verdammt^^

Die MÜSSEN bei mir auf 400 laufen mit flexiblity mode... 533 da gibts bluescreens oder games stürzen immer ab^^
bei 667 bootet der nichtmal. Wurde aber mit den neuen gefixt
 
ja, du kannst ihn aber nicht regeln.

(ich habe keinen, sonder die forensuche mit dem suchwort "infinity" benutz-und was gefunden)

wie wärs mit erst suchen und dann fragen..
 
Habe eine Frage: Ich hatte bis gestern eine 7900GT PCI-E auf meinenm Asrock 775 DUAL-VSTA in Verbindung mit einem E6600 und 2x512MB RAM DDR

Meine Problem was ich nun habe ist folgendes. Habe meine Graka verkauft und nun eine GF 4 Ti 4200 drin auf dem AGP Slot. Habe bevor ich die 4200 eingebaut habe folgendes gemacht: Habe Forceware über Systemsteuerung entfernt dann retart und Boot up von PCI-E auf AGP gestellt danach Grakatausch ! Im Windows dann den ULI Treiber drauf und schließend die Forceware! IM Windows macht es auch keine Probs jedoch wenn ich ein SPiel starte wird auf einmal der Monitor weiss ! Daraufhin halt immer ein Neustart.

Kann mir einer weiterhelfen ??
 
->den nvidea treiber nochmal mit der systemsteuerung/software löschen

... neustart ... neu installieren ... ;D

edit:
vielleicht kommt auch nur das spiel nicht damit klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal den alten Treiber mit DH Driver Cleaner löschen und ggf. alte nVidia-Reste in der Registry mit RegCleaner säubern.

Nimm doch dnach statt des ULI Treibers den letzten nVidia-Treiber, in dem noch die Ti4000er-reihe unterstützt wird.
 
Hallo kann mir jemand helfen ich hab da ein riesiges PROBLEM: meine x800XT-PE
will einfach nicht auf diesem Board laufen!!! Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht?

komischer weise funzt es mit meiner alten 9700pro --merkwürdig
Ich weiss echt nimmer weiter !?
 
Soll heißen der Rechner springt gar nicht an oder wie oder was?

Mein erster Tipp wäre, dass das NT zu schwach ist?

Gehts n bisschen genauer? Weil meine X850XT lief ja auch
 
Also das NT dürfte es nicht sein Tagan 480W,lief ja vorher auch mit ´m P4 ES.
Bin jetzt umgestiegen auf Conroe E6600 und 775 Dual VSTA und nu hab ich den Salat.

Das Problem is sehr merkwürdig:
Also ich habe das SYS installieren wollen,vorher Probleme mit Speicher gelöst DDR 1 G.Skill 1 Gig,--Puhh, sobald XP dann am ende der inst. die x800xt-pe erkennen will --streik-- Primary Anschluss wird erkannt aber secondary nicht und schon bleibt das Bild schwarz.
Ich habe dann die Graka ausgebaut und gegen meine alte 9700pro getauscht und die Kiste läuft !
(Hab die X800xt-pe in meinen AMD und im P4 ausprobiert da läuft sie.)
Verschiedene Treiber ausprobiert --keine Chance.
Ich versteh das net.
Alles läuft ausser meine Graka.
Muss man da vielleicht im Bios irgendwas beachten ?
AGP ist First eingestellt,aber das hat meiner Meinung nur was mit dem suchen der Graka beim booten zutun.

Voll am verzweifeln !
_________________
Sys: Intel Core2Duo E6600 @ FSB 300 @2,7Gig | G.Skill 1Gig.DDR1 | ASRock 775Dual-VSTA BIOS 2.10 | eigentlich X800XT-PE
 
Also ich hab jetzt recht problemlos ne PCIe GraKa in Betrieb genommen (1950Pro)
Die Auswertung im Rahmen von 3DMurks 05 und 06 zeigt das hier die 4 Lanes scheinbar ein wenig zuschlagen.

Murks 05 mit 8586 Punkten und der Murks 06 mit 4703 Punkten - als Vergleich HW-Zone. Man liegt also im Rahmen, verliert aber etwas. Ich würde das so deuten das hier das Bord definitiv begrenzt un dnichts mehr rauszuholen ist.

MFG
 
....*grummel* Geht auch nicht weilORB das Projekt nicht veröffentlchen kann - geht nicht, Kasten ist grau.

3DmUkrs 06
3DMark Score 4703 3DMarks
SM 2.0 Score 1787 Marks
SM 3.0 Score 1921 Marks
CPU Score 2054 Marks
 
So mein Prob besteht nach wievor egal was ich spiele nach einem kurzen Moment wird während des Spielens einfach der Bildschirm weiss und ich muss rebooten. Habe schon Wärmeleitpaste erneuert und ULI bzw. ForceWare neu installiert. Kann mir evtl. jemand noch helfen ?

Die SPiele die ich meine sind CS:S und Guild Wars
 
@Haris83: Wenn Du wirklich ULI-treiber installiert hast, kann's auch nix werden, da das 775VSTA einen VIA-Chipsatz hat....
 
hab mal ne frage hab das board auch es läuft im 2.system und ich hab da ein celeron 336 drauf mit scythe katana und 512 mb ddr2 ram von aeneon. ich kann irgendwie meinen cpu nur auf 3,15 ght ocen.was mache ich falsch ?
 
da musste mal mehr VCore draufgeben, evtl haste ja n schlechten erwischt.
 
da kann man das nich einstelln oda und der wurde auf dem board 4,2ghz pretested
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh