Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wer weiss, was er (eddie) dort noch alles im bios 'verbogen' hatte.....
So ich habe beim oc'ing nun nen Problem!
Mein Pc hängt sich nach 5-10 Minuten auf, wenn ich ihn auf 275 mhz laufen lassen. Im Idle läuft er bei dem Takt von 275 (enspricht ja ca. 2.2 Ghz) bei ca. 35°. Tja auch wenn ich Orthos laufen lasse hängt er sich auf, es zeigt keine Fehler an. Windows bleibt einfach stehen vorher kommt noch nen Pieps vom Mobo und dann steht er.
Ich habe nen E6400, 2GB Supertalent Speicher DDRI läuft auf 2,5(er kann eigentlich bei Latenzen auf 2,3-4.... laufen) @333 Mhz(Voltage auf Auto oder High ändert nichts) und halt das Asrock und die x1950Pro von Asus.
Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte!
nein, nein.
das ist wirklich völlig logisch.
bei 533 im dual channel betrieb ist der FSB:RAM teiler 1:1 - will heißen: exakt die gleiche bandbreite.
und genau DAS verträgt dieses board einfach besser.
bie 667 wäre der teiler 6:8 - sprich das board muss einen 'umweg' rechnen.
da liegt der hund begraben.
im single channel mode ist das völlig schnuppe, da die speicherbandbreite so oder so geringer ist.
Achja nur mal so zum verlgeichen:
Hatte damals nochnicht die aktuellen Treiber drauf und hatte im Video Stress Test bei CS:S 166 FPS auf HIGH !
Mit den allerneusten Treibern nur 144 FPS auf denselben Details -.-
mal ne kurze zwischenfrage.Weiß einer warum bei mir die Quiet Fan Funktion ab Bios 2.10 nicht mehr funtioniert? Der Lüfter dreht jetzt auf maximal.Hatte vorher das Bios 1.90 drauf und es hat einwandfrei funktioniert...
MFG
Beerle
Du musst im BIOS die automatische Lüftersteuerung auf DISABLED stellen, dann klappt es.
ja vielen Dank werde ich testen und im bios was kann ich da noch so einstellen will nicht gross übertakten ist mom. noch auf auto heisst dass das er automt. übertaktet weil ich will gar nicht übertakten wenns nicht sein muss, ich brauch gar nicht mehr speed
Wie, hab ich jetzt was nicht mitbekommen?
Wenn ich zB das 2.40 Bios aufspiele und die Lüftersteuerung disable, dann funktioniert sie?
Weil ab 2.20 laufen die Lüfter ja nur auf Vollgas.
@lolobolo
Wegen deinen Temp-Probs:
Mein E6300 läuft @FSB 304MHz.
Mein Freezer7Pro dreht mit 900rpm. Dabei hab ich Idle 31°C/30°C - nach 2 Stunden Orthos hab ich 42°C/41°C. Angegeben sind die CoreTemps der jeweiligen Kerne.
Und dabei dreht mein CPU-Kühler nie auf! An der Rückwand hab ich nen ausblasenden 80er AC mit Thermocontrol. Nur ein minimaler Luftstrom.
Aber:
Meinen IHS hab ich perfekt geplant, meinen Freezer ebenfalls. Der IHS hatte nen minimalen Buckel, der Freezer war einfach nur krumm und wellig.
IHS ist nicht auf Hochglanz, Freezer annähernd.
Probiers mal aus, wenn du es dir zutraust. Geht halt die Garantie verloren. Was solls!
Und deinen Kabelsalat würde ich mal ordnen. Vielleicht kannst ja alles gut zusammenfassen und dann im 5 1/4"-Käfig verstecken.
Ich hoffe das hilft etwas!
Ach ja, ich hab spaßeshalber mal den Lüfter vom Freezer weggelassen. Sprich passiv hatte ich 61°C/60°C bei Orthos.
mfg ccmonster
frohes neues!
unzwar ich hab ein problem mit dem board, das microphon ist ziehmlich leise...ist das bei euch auch so?ich habe schon treiber neuinstalliert usw., hat aber nichts geholfen.Das mic ist im treiber auch schon alles auf max. gestellt.