**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ phoxx

wenn du übertakten willst, dann hol dir eins mit Nvidia 650i Chipsatz, ansonsten eins mit 945p, wobei nur letzterer in deinem Preisrahmen liegt.

übertakten ja , aber nicht viel mit dem ASRock hab ich ja nun auch übertaktet, aber mir fehlte nur eine VCore einstellung. Ansonsten reichen mir günstige Boards.

Da sehen ja meine 4161 M/s gegen Deine 7218 M/s schon lächerlich aus...
Also ich bin mit dem Aeneon nicht zufrieden!
Was haltet ihr von den zwei?
1*G.Skill 2048 Kit
oder
2* MDT 1024

Noch eine Frage ich hatte ja von Everest die Beta runtergeladen, ist das normal, dass die als Trail angezeigt wird? Info auch gerne per PN! ;)

und was soll dir anderer speicher bringen?

1% mehr geschwindigkeit?

Ich hab jetzt einfach auf gut glück die Linksys WMP54G-DE v4.1 gekauft. Bis jetzt läuft der PC stabil. Falls noch andere dasselbe Problem haben:

Kompatible W-LAN Chipsätze:

Ralink RT61
Ralink RT2500 (Karten mit RT2500 Chipsatz)

Nicht kompatible W-LAN Chipsätze:

Atheros Chipsätze

Vielleicht wäre es mal sinnvoll wenn man am Anfang des Threads eine Übersicht erstellt mit kompatibler und nicht kompatibler Hardware für dieses Board. Dann müsste man nicht immer den ganzen Thread durchsuchen wenn man sich RAM oder ne Grafikkarte kaufen will.

und was soll dir anderer speicher bringen?

1% mehr geschwindigkeit?
1. Keine Fehler mehr in memtest! Die bekomme ich nämlich, wenn ich die aus Everest ausgelesenen Werte bei DDR2-667(!) eintrage!
und
2. der Unterschied von 4161 M/s zu 7218 M/s kann ja nicht nur allein durch übertakten zusammenkommen, und das sind >70%!?

Was kriegst Du als Lesegeschwindigkeit bei Everest?

Du kannst ja mal deine BIOS-Einstellungen posten...

Zuletzt bearbeitet:
4161 MB/s bedeutet definitiv falsche settings....

;)

im übrigen sind das geschätzte 40% mehrleistung !

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Pencil-Mod versucht, in US-Foren ist dannach angeblich fsb von bis zu 340 möglich gewesen

MFG

Das mit den passenden RAM-Einstellungen wurde in diesem Thread schon zig mal durchgekaut. Mal ein paar Seiten nach hinten Blättern und schon wird man fündig.;)
Danke, für die Aufklärung :(
"Standard-Maßnahmen" wie z.B. bei 667er Speicher auf 533 einstellen, Spread Spectrum auf Disabled, Werte mit Everest auslesen,...
habe ich ja schon probiert! Außerdem hatte ich explizit Jan_32 danach gefragt, da er den gleichen Speicher hat! Außerdem bin ich nicht so sehr an OC interessiert, sondern dass die Kiste sauber läuft und wenn Memtest schon bei Standard Errors auswirft muss ich schon mal, solche "blöden" Fragen stellen...

Das mit den passenden RAM-Einstellungen wurde in diesem Thread schon zig mal durchgekaut
Wenn es danach geht, kann man wahrscheinlich die Hälfte dieses Megathreads wegen redundanter Daten eindampfen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Pencil-Mod versucht, in US-Foren ist dannach angeblich fsb von bis zu 340 möglich gewesen

MFG

such mal nach beiträgen in diesem thread von oliver2200 :rolleyes:

@amneff
Was sind schon mb/s? Auf der reale Performance kommts mir an, außerdem sind dem C2D Takt, Latenzen und Geschwindigkeit des Rams nahezu egal.
Ich erreiche auch etwa 4800mb/s, (siehe ältere beiträge von mir, ende februar)
allerdings habe ich meinen Speicher @667 mit 4-4-4-12 laufen, DDR750 mit 5-4-4-12. Mit OC (FSB 300, PCI-E 110, 2,1Ghz) habe ich 4720 Schwanzmark Punkte, ohne 4560. Hab allerdings auch nur SingleChannel mit einem Riegel, der zweiter kommt am 22. April. Damit erwarte ich dann ~ 6000mb/s allein durch DualChannel. Mal sehen was wird.

Ich habe nur leide meine 30-Tage-Trial-Zeit von Everest schon rum und kann deswegen nichts aktuelles messen oder posten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problemkind Command Rate 1T.

Hallo Forum,

Nachdem ich heute von DDR1 auf DDR2 Speicher umgestiegen bin, wollte ich doch mal wieder ausprobieren, ob damit "Command Rate 1T" möglich ist. Mit den alten funktionierte es nicht. Da gab es immer sporadische Abstürze, aber zumindest wurde der korrekte Wert in "Everest" angezeigt. Mit dem neuen Speicher ist das einstellen von 1T im Bios zwar möglich, aber Windows (XP) scherrt sich nicht daran und zeigt mir weiterhin 2T an. Die Benchmarks mit Everest bestätigen auch das da nix mit 1T ist. Warum? Jemand eine Idee?

Speicher: 2x 1GB Kingston KVR667D2N5/1G
Bios: 1.50A + 1.60A

MfG Michael

ok....

1. Optimal Defaults im BIOS laden
2. FSB auf 266MHz stellen
3. Speicher auf 533MHz stellen
4. Flexibility Option auf 'disabled'
5. unter 'Advanced Host Configuration' die 'Pipeline DRQCTL' auf 'enabled'
6. RAM Voltage auf 'high'
7. AGP Voltage auf 'high'
8. V-Link Speed auf 'normal'
9. den Rest so lassen wie es ist!!

(was vergessen?! nein!)

Das sind mal ganz grob die 'Eckdaten' und so sollten (müssen!!) eigentlich mit jedem DDR II RAM mehr als 4000 MB/s drin sein.

Frohe Ostern !

;)

Zuletzt bearbeitet:
@H0rst Danke!
Also, die 4000 MB/s hatte ich schon vorher, aber ich habe jetzt deine Anweisungen befolgt und darüber hinaus noch die von Everest ausgelesenen Speicherwerte eingegeben. Das Ergebnis 6592 MB/s! :bigok: So auf Memtest verzichte ich jetz mal, das deprimiert sonst so ;) , und schau ob die Kiste stabil läuft!

@kaaarl Command Rate 1T ist bei mir seit DDR2 im memtest IMMER mit Errors "belohnt" worden!

Zuletzt bearbeitet:
@kaaarl Command Rate 1T ist bei mir seit DDR2 im memtest IMMER mit Errors "belohnt" worden!

Das würde ich ja gerne mal ausprobieren, aber der Speicher, oder das Board, oder Windows lassen mich ja gar kein 1T einstellen. Besser gesagt, sie ignorieren meine Bios-Einstellung. Warum nur...? Muss man bei DDR2 noch irgendwas im Bios ändern damit die Command Rate erkennt wird?
Bei meinem alten (DDR1) Speicher ging die "Umschaltung" ohne Probleme.

MfG Michael

Hallo,
ich habe heute einen bericht in der pc-praxis gelesen in dem die die core 2 duo aufbohren.
die verbinden die pins H 30 und L 30 (hier zum beispiel beim E4300) mit Silberleitlack und erreichen so einen FSB von 266 mhz und einer taktfrequenz von 2400 mhz.
bei einem E6xxx müssen die Pins J 30 und G 30 verbunden werden.
beispiel beim E6600 FSB von 333 mhz und taktfrequenz von 3.000mhz.
denkt ihr die würden aufm asrock laufen??????????????

gruß
micha

Hallo,
ich habe heute einen bericht in der pc-praxis gelesen in dem die die core 2 duo aufbohren.
die verbinden die pins H 30 und L 30 (hier zum beispiel beim E4300) mit Silberleitlack und erreichen so einen FSB von 266 mhz und einer taktfrequenz von 2400 mhz.
bei einem E6xxx müssen die Pins J 30 und G 30 verbunden werden.
beispiel beim E6600 FSB von 333 mhz und taktfrequenz von 3.000mhz.
denkt ihr die würden aufm asrock laufen??????????????

gruß
micha

da geht es um den standard-takt, mit dem der prozessor läuft. nicht mehr und nicht weniger.

dadurch ändert sich nichts an der leistungsfähigkeit des mainboards....

!!

Möglicherweise wurde diese Frage schon einmal gestellt, habe aber meine geile eierlegende Wollmilchsau noch hier liegen und möchte sie einem Freund vermachen, der knapp bei Kasse ist.

Kann der E4300 ohne Problem draufgesetzt werden oder ist dafür ein Biosupdate jenseits der Version 2.40 erforderlich?

da geht es um den standard-takt, mit dem der prozessor läuft. nicht mehr und nicht weniger.

dadurch ändert sich nichts an der leistungsfähigkeit des mainboards....

!!

is schon klar das es hier um den standard - takt geht. meine frage war ja ob das asrock das mitmachen wird. da bei dem mod. wohl der fsb auf 1333mhz laufen wird.

@ altermann
Wäre ein FSB von 1333 nicht effektiv 333 mhz ... da da board meist nur bis 290-300 FSB ohne voltmods geht ...

Ich fahre das Asrock dual vsta mit MDT ddr2 800 und hatte dank der BiosEinstellungen hier aus dem Thread ... jaa ich hab fast alle seiten gelesen ;) ... bisher noch keinen einzigen Bluescreen gehabt ...

Wollte ich nur mal sagen bei mir lübbt das Board ohne Probleme ...

Mich würde mal Interressieren ob sich das Gerücht mit den NV 8800 Karten bestätigt hat ...

Nach dem Release des R600 wenn die Preise für die Karten in
humane Preisregionen gerutscht sind, wäre das ja eine gute Option für das Board ...

mfg

Habe das Board auch mit MDT DDR2-800 gefahren und nie Bluescreens oder sonst was in der Richtung gehabt.

Mich würde mal Interressieren ob sich das Gerücht mit den NV 8800 Karten bestätigt hat ...

Nach dem Release des R600 wenn die Preise für die Karten in
humane Preisregionen gerutscht sind, wäre das ja eine gute Option für das Board ...

mfg

Also das hier zu den 8800ern
http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=3114&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=fd341aadec0bd49de8dc6d3895bbccdc&page=3

Ich hoffe dassder R600 gut ist dass die Preise der 8800 sinken werden.

Guten Tag,

Ich habe da mal eine frage da ich morgen das AsRock Dual-VSTA von einem Kumpel abkaufe, für den Übergang bis ich mein ASUS Striker wieder zurück aus der RMA bekomme, also jetzt zu meiner Frage ^^ :Weis einer ob es Probleme mit der Hardware aus meiner Signature geben könnte oder ob es damit schon einmal Probleme mit gab (zB.: mit dem Ram) ?

Ich hoffe dassder R600 gut ist dass die Preise der 8800 sinken werden.

:d

Auch so ... weiss nur net warum ATI|AMD da nen Soundchip ruffgeballert haben ... wär doch n Ageia chip viiiiiel besser gewesen ... naja ...
Hehe mal sehen ob der r600 auch auf dem Asrock lübbt :d

Ach ja nach dem Link ... funktioniert die 8800 er serie wohl mit dem Forceware 101.02 Nvidia Treiber ..

Zitat fupp:
"Im 3D-Mark06 bekomme ich ~7000 Punkte, das liegt zwar ca 600 Punkte unter Vergleichbaren Systemen mit PCI-E 16x ..."

hehe der ASRock_USer ist wohl der gleiche wie hier im Thread ... *gg*

Na dann ... ticktack ticktack ... schonmal sparen für den nächsten Klimakiller :d

mfg

So! Gerade ist die Kiste komplett abgeschmiert, als ich BF2 gespielt hatte, davor bin ich schon mal rausgeflogen, da hatte ich dann wieder auf DDR2-667 umgestellt!. XP startete dann auch nicht mehr!!!:mad: Dann habe ich die Aeneons rausgeworfen und die alten DDR1 MDTs rein, und siehe da XP startet wieder. Kann sein, dass die Teile einen Schuss haben, aber mir reicht's jetzt!:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh