**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute wird mein 775dual-vsta mit bios 1.9 den e4300 annehmen ??...

Nein, unter der bios version 2.50 wirst kein post/boot hinbekommen.

Dieses bios ist min für den e4300 nötig.
 

Anhänge

  • e4300bios.jpg
    e4300bios.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Micky_Krause

Das sind genau die Module die ich auch habe. Kann es was bringen wenn
man die Steckplätze tauscht ?
 
keine ahnung aber ich hab das Bios 2.50a bei mir drauf, probier doch das mal.
 
Werd das neue BIOS mal ausprobieren, hab aber wenig Hoffnung. Die Sache ist mir völlig unverständlich. Vielleicht tausche ich die Module um (wenn der
Händler mitmacht).
_________________________________________________________________
Intel Core2 Duo E6300, ASROCK 775Dual-VSTA BIOS 2.40, Kingston ValueRAM 2x1 GB DDR2-667 (KVR667D2N5/1GB), 2x250 GB Samsung SP2514N IDE HDD, GeForce 6800 128 MB AGP (madmoxx 16 P), 550W Netztteil
 
Vielleicht tausche ich die Module um (wenn der
Händler mitmacht)
Das musst Du schon vorher abklären! Aber wenn er nicht mitmacht, würde ich dort nix mehr kaufen. Ich habe es selbst schon 2x erlebt, dass RAMs defekt waren bzw. kein DC lief.:(

Kannst Du vielleicht deine Signatur auch bei "Signatur" speichern? Dann kommt beim Antworten mit Zitat nicht der ganze Krempel mit!;)
 
leute....die frage ist , wo bekomm ich denn einen alten 775 cpu her???

habe hier das board mit bios 1.9, und e4300 komm morgen an...
könnt ich OHNE biosupdate den pc starten, und mein bios updaten?

oder muss ich mir jetzt eine alte cpu zuerst kaufen/leihen, weilein e4300 ÜBERHAUPT nicht laufen wird...


DANKE
 
@Joogibaer2000

Da bin ich aber anderer Meinung. Soviel ich weiß, bootet der PC normal, nur wird die CPU im Bios nicht richtig angezeigt.

Ich bin nicht der meinung, sondern meine mich an die tatsache erinnern zu können, dass ein user mit dem board und 1.90 bios den e4300 nicht ans laufen bekam.

Irgendwo in diesem thread vergraben, aber probiere es eben aus.
 
ja eigentlich müsste er hochfahren ganz normal ( er wird dann aber nur als single cpu oder halt nicht korrekt erkannt, hat auch jmd. oben schon geschrieben, ins bios müsstest du sowieso kommen. Und wenn du ein Diskettenlaufwerk hast ist es ja noch einfacher dann kannst du updaten ohne erst komplett hochzufahren, musst natürlich vorher das 2,5 oder 2,6 bios uaf diskette ziehen, also mach dir keinen Kopf das läuft dann schon. Normlerweise sollte jemand was anderes sagen dann bitte Beweise ^^
 
ja eigentlich müsste er hochfahren ganz normal ( er wird dann aber nur als single cpu oder halt nicht korrekt erkannt, hat auch jmd. oben schon geschrieben, ins bios müsstest du sowieso kommen. Und wenn du ein Diskettenlaufwerk hast ist es ja noch einfacher dann kannst du updaten ohne erst komplett hochzufahren, musst natürlich vorher das 2,5 oder 2,6 bios uaf diskette ziehen, also mach dir keinen Kopf das läuft dann schon. Normlerweise sollte jemand was anderes sagen dann bitte Beweise ^^


mhh...ok aber ich frage mich: ohne disketnelaufwerk usw...könnte ich einfach mein vista installieren, und dannach selbst ein bios update durchführen???
 
es könnte passieren, das der E4300 auf FSB 266 läuft und somit auf 2,4Ghz.
Starten dürfte der PC schon, da es ja auch ein C2D ist.

Zum Flashen gehen übrigens auch CDs und USB Sticks.
Habs bei mir bisher nur unter Windows gemacht.
 
Leute wird mein 775dual-vsta mit bios 1.9 den e4300 annehmen ??

habe schon eghört erst ab 2.5 bios, aber auch das unter 2.5 nur ein kern laufen würde, was mir voresrt reichen würde


danke

...ich hab bios 2.10 wegen lüftersteuerung und der e4300 läuft einwandfrei;
egal ob standardtakt 200fsb oder übertaktet,ist unsinn das der e4300 unbedingt bios 2.50braucht..
 
laut Asrock wird das L2 Stepping (welches der E4300 ja hat) erst ab 2.10 unterstützt.
 
mhhh gibts den user, bei denen auch beim bios 1.9 win soweit läuft, das man bios update machen könnte?


mfg
 
kurze Fräge:
Wieviel ist denn nun low normal und high?

Beim Ram ist das doch glaub ich->
Low:1.8
normal:1.9
high:2.0
Ist das richtig?
Und wie siehts beim Prozessor aus?
 
hab mir gerade die 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB bestellt. Hoffe das Board kommt damit auch klar. ^^
 
kurze Fräge:
Wieviel ist denn nun low normal und high?

Beim Ram ist das doch glaub ich->
Low:1.8
normal:1.9
high:2.0
Ist das richtig?
Und wie siehts beim Prozessor aus?

Kann man das auch beim, CPU einstellen ??
Ich dachte nicht, deshalb wollten einige ja auch einen Mod machen.
Oder ist das bei den neueren Bios-Versionen anders (2.5 , 2.6)??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier im Thread mal gelesen, dass die Platte erst nach 20Sek. erkannt wird, aber problemlos laufen soll. Wollte sie mir auch holen, aber brauch das Geld erstmal für eine neue Notebook-HDD.
 
kurze Fräge:
Wieviel ist denn nun low normal und high?

Beim Ram ist das doch glaub ich->
Low:1.8
normal:1.9
high:2.0
Ist das richtig?
Und wie siehts beim Prozessor aus?

wurde im gesamten thread schon zweimal geposter, aber hier nochmal extra für die nicht-threadsuche-benutzenden:
DDR:
High=2.72v
Normal=2.62v
Low=2.52v
Auto=Normal=2.62v

DDR2:
High=2.02v
Normal=1.92v
Low=1.82v
Auto=Normal=1.92v

Die CPU und Chipsatz Spannung lässt sich nicht ändern- nur DDR und AGP. Das ist leider Chipsatzbedingt.
Hinzugefügter Post:
@horst: du sagst es
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur kurz zum besten geben:

mb: asrock 4CoreDual-VSTA
cpu: d945 (2x3,4ghz)
ram: 1gb kingston PC2/5300 CL5 240 (KVR667D2N5/1G)

laeuft seit tag1 stabil (ausser,dass die treiberinstallation fuer meine nightingale soundkarte sehr aufwendig/zeitraubend war). aber ich uebertakte/tune nix...
 
da die rampreise zur zeit sehr niedrig sind wollte ich mir 2gb ddr2 kaufen. zur zeit sind 2x512mb kingston hyperx ddr400 drin. habe den c2d e6300 auf dem vsta board. zur auswahl stehen folgene riegel
Aeneon CL5 667MHz
Patriot CL5 667MHz
Elixir CL5 800MHz
oder die zur zeit beliebten Crucial mit 533MHz o 667MHz(egal welcher chip drauf ist, da ich eh nicht übertakte)

habe hier gelesen, dass auf dem vsta sowieso 533MHz am besten läuft, oder gilt das nur bei 667MHz("heruntertakten") und 800MHz läuft dann wieder gut.
zwar haben die elixir nen höheren takt aber sollen als marke wieder nicht so toll sein im gegensatz zu aeneon oder patriot, darum lieber die mit niedrigeren takt aber besserer hersteller wie z.b. auch noch crucial?
 
da die rampreise zur zeit sehr niedrig sind wollte ich mir 2gb ddr2 kaufen. zur zeit sind 2x512mb kingston hyperx ddr400 drin. habe den c2d e6300 auf dem vsta board. zur auswahl stehen folgene riegel
Aeneon CL5 667MHz
Patriot CL5 667MHz
Elixir CL5 800MHz
oder die zur zeit beliebten Crucial mit 533MHz o 667MHz(egal welcher chip drauf ist, da ich eh nicht übertakte)

habe hier gelesen, dass auf dem vsta sowieso 533MHz am besten läuft, oder gilt das nur bei 667MHz("heruntertakten") und 800MHz läuft dann wieder gut.
zwar haben die elixir nen höheren takt aber sollen als marke wieder nicht so toll sein im gegensatz zu aeneon oder patriot, darum lieber die mit niedrigeren takt aber besserer hersteller wie z.b. auch noch crucial?

kann über die aeneon nichts negatives berichten,
laufen auch auf ddr2-750 mit 5-4-4-12 1T stabil,
unter 667 mit 4-4-4-12 1T.

nur im dualchannel (also mit 2 riegeln) sollte auf 533mhz gestellt werden, mit einem riegel ist 667 schneller.

kommt demnächst noch ein riegel dazu
 
da die rampreise zur zeit sehr niedrig sind wollte ich mir 2gb ddr2 kaufen. zur zeit sind 2x512mb kingston hyperx ddr400 drin. habe den c2d e6300 auf dem vsta board. zur auswahl stehen folgene riegel
Aeneon CL5 667MHz
Patriot CL5 667MHz
Elixir CL5 800MHz
oder die zur zeit beliebten Crucial mit 533MHz o 667MHz(egal welcher chip drauf ist, da ich eh nicht übertakte)

habe hier gelesen, dass auf dem vsta sowieso 533MHz am besten läuft, oder gilt das nur bei 667MHz("heruntertakten") und 800MHz läuft dann wieder gut.
zwar haben die elixir nen höheren takt aber sollen als marke wieder nicht so toll sein im gegensatz zu aeneon oder patriot, darum lieber die mit niedrigeren takt aber besserer hersteller wie z.b. auch noch crucial?

Hallo
habe mir die speichermodule von ocz geholt sind 667 module board erkennt sie auch als solche sind aber mit 533 ein ganzes stück schneller wie man mit everest erkennen kann.
schneller geht aber auch net dann schmiert das board ab.
ich sehe gerade in meiner signatur. ist auch schon mal ein ganzes stück schneller gelaufen.
geht aber nicht mehr, warum auch immer so wies jetzt läuft is es auch in ordnung.
werde demnächst auf ein anderes board umsteigen habe jetzt alles zusammen
für ein gescheites board.

Modulname:OCZ OCZ26671024ELGEGXT
CPU: Core 2 Duo E6600
CPU Takt : 2566 MHz
Speicher: Dual DDR2-568
CL-RCD-RP-RAS:4-4-4-12 CR2
Lesegeschwindigkeit: 7425 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh