**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh sry habs überlesen dein edit^^
was is wenn ichs drauf tue (bios flash) und es passt nicht ???
kann ich dann irgendwie wieder zurückflashen???

Wenn du dann noch die Möglichkeit hast von CD/Diskette/USB zu booten und das 775Dual VSTA Bios aufflashen kannst, sollte es keine Probleme geben.

Wenn das 4Core-Bios aber deinen Biosbaustein fehlerhaft beschreibt, musste das Board wohl einschicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh das is mir dan zu riskannt^^
kann ich dann ne silver 5 wlp von arcitc cooling da draufschmieren??? :hmm:

kann mir mal jemand sagen wie man den blöden nb-kühler vom mobo runterbekommt der will ned runter:stupid:
muss ich den nun fest reindrücken oder einfach nur fest dran ziehen, oder vllt. ganz anders???

du musst die pushpins auf der rückseite (wie ein dübel in der wannd) mit einer zange zusammendrücken- dazu musst du du das board natürlich ausbauen..

lol wieso kann ich ned flashen????
kommt immer "Error :File Rom ID incorrect" :wall:
kommt sowohl bei 1.6 als auch bei 1.7
hab momentan 2.6 druff

@uzi

von welcher version (dual-vsta bios) hast du aud das 4core vista geupdated???

EDIT: hab natürlich nachgeschaut ob ich den ultra chipsatz hab^^

Zuletzt bearbeitet:
PT880 Ultra

Bei mir grad mal nachgeschaut - hab auch den PT880 Ultra Chip drauf.

Was bringt mir das nun?
Und was bringt mir ein Bios vom 4Core-Board?
Naja, und welches Bios genau?

Gruß
reiser81

Hallo Leute, nach längerer Abstinenz meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Das neue 4Core VSTA-DX Board von ASRock ist ja wohl ein Schuss in den Ofen. Interessant ist aber das neue ConRoe1333-DVI/H, hat das per Zufall schon jemand? (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ConRoe1333-DVI/H) Wäre sicherlich ne Investition Wert, wenn ich meinem E4300 dafür nen höheren FSB verpassen kann. Von der Stabilität her sollte der Chipsatz ja Massstäbe setzen, nimmt mich nur Wunder ob das auch noch bei nem 1333FSB der Fall ist.
Hab übrigens gelesen, dass der PCI-E Standardmässig um 15% übertaktet wird, wenn man das Board mit 1333FSB betreibt und man das nicht ändern kann.

Wie sieht es eigentlich mit der 775Dual-VSTA Kompartibilität für 2GB DDR2Speicherriegel aus? Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können? Liebäugle mit einem 2GB DDR2-800-55512 Apacer Speicherriegel

Zuletzt bearbeitet:
@hummerfisch

du hast doch vor ner seite irgendetwas vom anandtech-forum geredet, dass da auch nen paar leute das gemacht haben ,was ich vorhab.
hab mal im forum bei denen vorbeigeschaut, aber hab nirgends etwas gefunden, wärst du so net und könntest du mir nen link schicken :bigok:

OT: Bremen muss nun 4:0 gewinnen!
@alle die flashen wollen: flasht doch erst, wenn ihr so eine cpu auch habt!

also bei meinem board stehts nicht, nur der E4400 und die L2's sind da:
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775
vieleicht wurde das auch einfach nur vergessen..
aber aus welchem grund sollte das nicht gehen.

ich versteh gar nicht wozu ihr das 4Core-Bios draufflashen wollt, bringt doch nichts, hardware ist immernoch die gleiche...

also bei meinem board stehts nicht, nur der E4400 und die L2's sind da:
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775
vieleicht wurde das auch einfach nur vergessen..
aber aus welchem grund sollte das nicht gehen.

ich versteh gar nicht wozu ihr das 4Core-Bios draufflashen wollt, bringt doch nichts, hardware ist immernoch die gleiche...

Die Hardware ist nicht gleich! Ausgenommen von dem Ultra/Pro Chip, meine ich gelesen zu haben, dass einige Kondensatoren an anderen Stellen angelötet sind.

Ich hätte folgende Frage würde die 8800 GTS 320 Mb auf das mainboard pasen oder hat der PCIe 8x Anschluss Probleme mit der KArte oder umgekehrt

THG hat gerade aktuell schön getestet wieviele Lines bei PCI-Express wirklich nötig sind. Finde nur den Link gerade nicht mehr dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh