**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt übrigens ein neues Bios für das 775Dual-VSTA...

ASRock 775Dual-VSTA Bios 2.90

Changelog noch nicht vorhanden!
File liegt bereits auf dem ASRockserver, ist allerdings noch nicht offiziell gelistet. Der Flash geschieht erstmal ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Download @PCT

Bei ASRock sollte es dann diese Nacht oder morgen offiziell auftauchen.

Gruß
ASRock_USer

Nice, hat das jemand bereits getestet ? Ich habe immernoch die Version 2.7 drauf :)

tja ich warte dann mal wieder auf die a oder f version mit aktivierter lüftersteuerung. dumdidumdidu

Changelog ist nun verfügbar:

1.Modify for ATI 2xxx series cards.
2.Modify memory code.
3.Modify for Hercules Fortissimo III 7.1 sound card.

Betabios mit Speedstep usw. sollte bereits morgen hier sein.

Gruß
ASrock_USer

Und der E4500 wird immer noch nicht offiziell unterstüzt.:mad:

Bei den beiden Asrock 4coredual MB ist er in der Prozessor Liste schon drin.
Seltsam !
gruß monschie

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkprobleme

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem mit dem Board:
Nachdem mein Sohn auf den Ausschalter der Steckdosenleiste gekommen ist und Windows sozusagen "gekillt" hat, geht die Onboard-Netzwerkkarte nicht mehr.
Momentan bin ich über einen WLAN-Stick im Netz.
Der Adapter meldet zwar eine 100Mbit-Verbindung, aber ich kann noch nicht mal auf den Router zugreifen.
Mit dem WLAN-Stick geht alles wie gewohnt

Gruß
Dodger

@ monschie: Geduld.. vlt muss die Liste noch geupdatet werden ;)

Soeben frisch eingetroffen!

ASrock 775Dual-VSTA Bios 2.90A

Changelog:
Das Bios ist ein Betabios von ASRock auf des Basis des offiziellen Bios 2.90. Das Bios sollte Speedstep und Thermal Throttling unterstützen. Ebenso wurde das alte Regelverhalten der Lüftersteuerung wieder hergestellt. Achtung, hierdurch kann es unter Umständen zur Überhitzung der Northbridge kommen.

Download 775Dual-VSTA Bios 2.90A

Gruß
Asrock_USer

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem mit dem Board:
Nachdem mein Sohn auf den Ausschalter der Steckdosenleiste gekommen ist und Windows sozusagen "gekillt" hat, geht die Onboard-Netzwerkkarte nicht mehr.
Momentan bin ich über einen WLAN-Stick im Netz.
Der Adapter meldet zwar eine 100Mbit-Verbindung, aber ich kann noch nicht mal auf den Router zugreifen.
Mit dem WLAN-Stick geht alles wie gewohnt

Gruß
Dodger

Das hatte ich mal nach einem Stromausfall bei meinem Asrock. Geholfen hat, den Rechner auszuschalten und vom Stromnetz trennen und dann neustarten.

Danke, werde ich dann gleich mal testen.

Aprospos testen:
Ich habe das neue 2.90a mal geflasht.
Danach hat sich der Rechner aber immer über eine falsche Bios-Checksumme beschwert und ich konnte nur die Defaults laden.
Egal welche Einstellungen ich gemacht habe, immer kam nach dem Neustart der Fehler "Bad Checksum".
Hab jetzt das 2.70a wieder drauf gemacht, damit funzt alles wieder.

Gruß
Dodger

***EDIT***
Hab den Rechner jetzt mal komplett vom Strom getrennt und danach hat die Netzwerkkarte auch wieder funktioniert.
Allerdings nur mit ca. 0,5kbit/s im Up und Downstream???

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal das offizielle Bios 2.90 geflasht. Und was sehe ich da nach einem Neustart ? Intel E2140 @1.6 GHz blablabla @2.133 GHz. Hmm, gleich mal ins Bios rein, alle Einstellungen gemacht (Frequenzen alle erstmal auf AUTO) und wieder Neustart. Dieses Bios erkennt meine E2140 CPU als FSB 1066er CPU anstatt FSB 800. Prima, Übertaktung ab Werk :bigok: Etlich Resets / Neustarts brachten immer wieder 2.133 GHz anstelle von 1.6 GHz hervor. Mal sehen, ob sich das aufs generelle Übertaktungspotential auswirkt...

Ich konnte mim neuen Bios nicht mehr @309 Mhz starten, musste ein paar Parameter umstellen. Naja, scheint aber soweit stabil zu laufen.

PCI-E Takt von 111 au 117 Mhz angehoben, Dualchannel Modus erzwungen.

weiß schon jemand ob damit endlich der hibernate modus unter vista funktioniert?

Meine Netzwerlk-Verbindung über das Board geht noch immer nicht...

Ich hab aber auch noch mal eine Frage zu den Temperaturen.
Everest zeigt mir ein Mainboard-Temperatur von ca. 30°C an.
Ist der Wert i.O., mir kommt er etwas gering vor.

Gruß

Dodger

Die 30 Grad kommen schon hin. Wer aufmerksam hinschaut findet den Sensor so in der Nähe der Southbridge. Der angegene Wert ist also mehr oder weniger die Gehäusetemperatur, gemischt mit der Abwärme der Grafikkarte.

Die Märchenstunde fällt heute mal flach. :shot:
btw: Teste es doch einfach selbst , was soll schon passieren? Nach 13 Updates ist dieses hier das stabilste.

mfg.

startet das Board mit einem E2140 und Biosversion 2.60? Oder muss ich erst mit meinem E4300 das Bios updaten (worauf ich keine Lust habe)?

Kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich hatte Bios 1.50 drauf als ich das Board gebraucht bekam. Hatte mir dann meinen Q6600 (für meinen Hauptrechner) mitsamt dem kleinsten verfügbaren Celeron (2.66 GHz) bestellt um das Board im Zweitrechner zu flashen und den E2140 vom Hauptsys auf dieses Board zu pappen. Wollte kein Risiko eingehen. Mach es doch einfach auch so, Du kannst die Celeron-CPU wieder zurückschicken (14-Tage Umtauschrecht). Was solls schon passieren ? Entweder "Unknown CPU" oder eben Black-Screen...nur ich wollte nicht vor nem Black-Sreen sitzen und wieder warten müssen. :bigok:

So ich hab nun ziemlich alles aufgerüstet mit dem Dual-VSTA bis auf die Grafikkarte...

Zur Auswahl stehen die HD 2600 XT oder die 8600 GT.
Für die Palit X1950 GT mit 512 MB oder eine 8600 GTS, müsste ich noch nen neues Netzteil (be quiet) kaufen wegen den PCI-E Stromstecker. An eine 8800 GTS denk ich aus Preisgründen und dem 4xPCI-E Slot nicht.

Was meint Ihr reicht eine HD 2600 XT/8600 GT zum Gelegenheitszocken oder sind die doch zu lahm?

PS: Haben die 8600 GTS Karten überhaupt einen PCI-E Stromstecker?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh