**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zebrastreifen

Oh, hast Du 'ne SATA-Platte. Das muß ich irgenwie überlesen haben, Sorry. Ich such mal schnell ein anderes Tool raus. ;)
Hinzugefügter Post:
Dann lade Dir mal HD-Tune http://www.hdtune.com/ runter und mach mal einen Error-Scan. Aber nicht den Quick-Test! Das kann aber 'ne ganze Weile dauern, bist der Scan fertig ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lade Dir mal HD-Tune http://www.hdtune.com/ runter und mach mal einen Error-Scan. Aber nicht den Quick-Test! Das kann aber 'ne ganze Weile dauern, bist der Scan fertig ist. ;)

Danke dir. Hab das Programm mal drüber laufen lassen. Angeblich ist alles ok....... während HDD Health nur so mit Fehlern um sich schmeißt.
Bin ich wohl immer noch nicht weiter mit meiner Fehlersuche......
 
@ Zebrastreifen

Nur mal eben ein kurzer Einwurf...

Kontrolliere mal Deine S-ATA Kabel... hatte auch mal Probleme mit einer Festplatte und ähnliche Probleme...

Nach einem Austausch der S-ATA Kabel hatte sich das Problem erledigt...

Vielleicht hilfts

Grüße
Oliver
 
Moin...

ich hätte da mal ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich habe vor kurzem das BIOS 2.1 auf 2.5 upgedatet. Dabei wollte ich nun auch meinen alten Catalyst 6.9 auf 7.1 bringen. Nun bekomme ich beim installieren des Teibers die Fehlermeldung (zero display error) und installiert weiter. Wenn ich dann BF 2142 spiele, bekomme ich Prismaartefakte. Ich habe schon versucht den Treiber mittels DC zu säubern oder nen Omega Treiber zu nehmen (diesen nimmt der Rechner erst gar nicht an).

Kann mir da jemand behilflich sein?
 
http://img476.imageshack.us/my.php?image=hmid6.jpg

wie kommt n dat, n FSB von 256 statt 266 ?
habe das 2.50er BIOS draufgemacht....
vor kurzem.
natürlisch nix jefummelt.
ich habe auch probs mit der stromversorgung der sb geräte,
muss immer wieder neu einstecken, sonst bekommt meine diamondback
nicht genügend saft ...
bitte um hilfe von leuten mit erfahrungen in dem bereich
greetz
 
http://img476.imageshack.us/my.php?image=hmid6.jpg

wie kommt n dat, n FSB von 256 statt 266 ?
habe das 2.50er BIOS draufgemacht....
vor kurzem.
natürlisch nix jefummelt.
ich habe auch probs mit der stromversorgung der sb geräte,
muss immer wieder neu einstecken, sonst bekommt meine diamondback
nicht genügend saft ...
bitte um hilfe von leuten mit erfahrungen in dem bereich
greetz

Asrock hat das Board wg. Probleme ab Werk runtergetaktet. Zum Normalbetrieb einfach im BIOS unter CPU Configuration auf Overclock Mode: CPU, PCIe async. einstellen, dann läuft ein FSB von 266 Mhz
 
Wie sieht es mit der Kompatibilität einer GF 7950 GX2 mit einem 775 Dual-Vista aus? Lt. Herstellerseiten gibts da noch keine Tests bzw. sind sie nicht kompatibel. Aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder weiß einfach mehr als ich... !?
 
thx und wie ist das mit dem sync laufen lassen von fsb zu ram ?
weil das sieht mir etwas schlecht erklärt aus
 
Hallo

Ich habe mein Dual VSTA mit zwei Infineon DDR400 CL3 Riegeln am laufen.

Wenn ich nur die CPU übertakte (Ram auf DDR333 @ ca 380), kann ich min. bis297 FSB gehen 10 std. Primestable.

Sobal ich aber den RAM mit übertakte (Einstellung DDR400 @ DDR445) bekomme ich nach einigen Minuten Fehler mit Prime oder Orthos.

Den Memtest mit der Boot-CD kann ich aber mit der übertakteten Einstellung 10 Stunden fehlerfrei laufen lassen.

Es es wirklich der Speicher, oder sind es dann andere Komponenten auf dem Board ?

Die Fehler kommen schneller, wenn ich neben den tests HDTach laufen lasse. Bei FSB 287 ist aber dann alles stabil....

Danke !
 
Bir mir lag es auch am DDR-1 RAM. Habe mir deswegen DDR-2 RAM geholt und komme mit meinem E6300 jetzt bist zu einem CPU-FSB von 310 (ca. 2.170 MHz). Stabiler läuft es aber bei mir bei einem CPU-FSB von 305. Das Board macht dann halt irgendwann zu, wenn man zu weit geht.
 
thx und wie ist das mit dem sync laufen lassen von fsb zu ram ?
weil das sieht mir etwas schlecht erklärt aus

Wenn Du DDR2 hast dann bei 266 Mhz-CPU's (6xxx) auf 533 einstellen, ist schneller als 667, da nur so RAM-Teiler 1:1.

BeiDDR1 weiß ich nicht so genau, steht weiter vorne im Thread
 
hallo, habe gerade bei ebay den angeblichen nachfolger vom 775-dualVSTA gefunden.
ASRock 4Core-DUAL-VSTA
weiß vielleicht jemand mehr über das board? dort steht auch das hier:

Hybrid Booster

o CPU Frequenz stufenlos einstellbar

was genau bedeutet das? kann man bei dem board die vcore im bios höher stellen?
thx für antworten
 
@Fjack

schonmal etwas von threadsuche gehört?
ist schon etwas übber einen monat bekannt, dass es diesen "nachfolger" gibt.
Hinzugefügter Post:
such mal nach FSB 256.. du wirst finden
aber wie..

@adx
schonmal was von threadsuche gehört??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mein Dual VSTA mit zwei Infineon DDR400 CL3 Riegeln am laufen.

Wenn ich nur die CPU übertakte (Ram auf DDR333 @ ca 380), kann ich min. bis297 FSB gehen 10 std. Primestable.

Sobal ich aber den RAM mit übertakte (Einstellung DDR400 @ DDR445) bekomme ich nach einigen Minuten Fehler mit Prime oder Orthos.

Den Memtest mit der Boot-CD kann ich aber mit der übertakteten Einstellung 10 Stunden fehlerfrei laufen lassen.

Es es wirklich der Speicher, oder sind es dann andere Komponenten auf dem Board ?

Die Fehler kommen schneller, wenn ich neben den tests HDTach laufen lasse. Bei FSB 287 ist aber dann alles stabil....

Danke !

Ich tippe auf den Speicher.

Ich habe auch noch DDR1 Speicher 2x 1gb MDT @ DDR 450 stabil laufen. Spricht FSB läuft ohne Mucken mit 300 Mhz.

Wichtig ist, dass Command Rate (zumindest bei mir) auf 2T steht. Rest hängt vom Speicher ab.
BIOS ist 2.1
 

Anhänge

  • cachemem default settings bios 2.1 DDR450 FSB300.png
    cachemem default settings bios 2.1 DDR450 FSB300.png
    54,5 KB · Aufrufe: 61
Und welches ist das Bios mit der besten Lüftersteuerung ?

Ist das aktuelle jetzt mit funktionierender Lüftersteuerung ausgestattet ?

besten Dank !
 
nabend zusammen. sorry wenn ich mal wieder blöd frage. hab zwar jetzt einige seiten durch, weiß aber nicht ob der eintrag auf der vorherigen seite das wunschergebnis ist. kurz gesagt was sind nun die besten tuning einstellungen um möglichste beste leistung rauszubekommen aus dem board. also was muss ich da im bios einstellen am besten? ram is leider noch ddr1 ... cpu ist der e6300. hätte da auch gern so ne schöne übersichtsliste für die besten einstellungen wie auf der vorherigen seite dieser lange abschnitt da. und als graka ist ne ati x1950 pro pciexpress drin...

könnte jemand so ne highend lsite erstellen für mich mit der meinung diese einstellungen holen die beste leistung raus und es läuft aber auch noch stabiol?

danke schon mal... :d
 
OC mit dem Board ist so marginal und richtig krasse Glückssache, von daher sinnlos meiner Meinung nach...
 
OC mit dem Board ist so marginal und richtig krasse Glückssache, von daher sinnlos meiner Meinung nach...

Etwas kann man schon OCen.

Die vorherige liste vom olli ist doch OK, dan halt soweit OCen, wie es stabil bleibt, falls der RAM nicht mitmacht, diesen halt auf DDR333 stellen, oder vorher aufhören.

Es gibt halt einige programme wo die CPU mehr gefrag ist, bei manchen ist es der Speicher. Die höchste CPU einstellung ist also auch nicht immer das beste, sind aber eh nur ein paar % unterschied zw. FSB 300 und DDR@375 und FSB 285 und DDR @428, so habe ich es mal rausgetestet mit einigen Programmen

Du kannst noch schauen, ob die einen E4300 bekommst und den 63er verkaufen kannst, dann siehts wieder anders aus.
 
Taktbarkeit mit DDR1 und DDR2 macht bei mir keinen Unterschied - geht beides bis FSB310.

Die netten Geil Ultra XN DDR1 laufen mit 230Mhz (=DDR460) auf CL2,0-3-2-5 und mit Command Rate 1 !
 
@luhri

Da hast Du ja Glück gehabt, mit Deinem E6300;) . Bei vielen hat der 6300 nach 3,15 GHz dicht gemacht, trotz vcore Anhebung. Auf dem DS3 startete Windows zwar noch, aber an einem stabilen Betrieb war nicht mehr zu denken. Bei Wenigen läuft der E6300 auf dem DS3 aber auch über 3,3 GHz stabil. Ich denke, werde mir das GigaByte wohl holen, ist auch sehr preiswert, finde ich. Auch wenns pott häßlich ist.:lol:
 
@luhri

Da hast Du ja Glück gehabt, mit Deinem E6300;) . Bei vielen hat der 6300 nach 3,15 GHz dicht gemacht, trotz vcore Anhebung. Auf dem DS3 startete Windows zwar noch, aber an einem stabilen Betrieb war nicht mehr zu denken. Bei Wenigen läuft der E6300 auf dem DS3 aber auch über 3,3 GHz stabil. Ich denke, werde mir das GigaByte wohl holen, ist auch sehr preiswert, finde ich. Auch wenns pott häßlich ist.:lol:

Jo - bei der VCORE sind 3,36Ghz super.
CPU würde noch höher gehen, aber der günstige Geil Speicher winkt über FSB480 ab (kann ihn ja auf dem 965er Chipsatz nicht unter 1:1 fahren).
Werde mir jetzt eben nochmal 2*1GB OCZ PC8500er zulegen müssen - sind ja gerade sehr günstig geworden ;) )
 
Tag zusammen,

ich komme stabil über die 2,69 GHz nicht raus (bekomme dann immer bei einzelnen Programmen Speicherfehler read etc.). Aus diesem Grund will ich mir evtl. Corsair XMS2 zulegen. Was haltet Ihr davon bzgl. Kompatibilität bzw. gibt es evtl. eine spezielle Empfehlung!? Augenzwinkern

Gruß

System: E6600 x 2x2,69 GHz, Asrock 775 Dual-VSTA, ADATA 2GB DDR2 667 5300/333 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst auch mit neuem speicher nicht weiter kommen.
das mainboard macht ohne mod zu 90% bei FSB 300 dicht.
 
...was heißt mod?
Einige fahren, wie ich gelesen habe, die CPU auf diesem MB deutlich über 3 GHz.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem:

Nahezu alle 3D-Spiele (NFS:C, Oblivion, far cry, SC-CT, GTR2 ...) laufen bei mir ca. 30 min und dann bleiben sie alle hängen, also das Bild friert ein und der Sound bleibt hängen. Strg-Alt-Entf bewirkt garnichts -> Resetschalter.

Ich habe alle aktuellen Treiber drauf und keine Programme im Hintergrund laufen.
Bios habe ich z.Z. 2.50 (mit 1.90, 2.10 und 2.40 gibt es genau das selbe Problem), Bioseinstellungen jeweils auf default (habe es auch schon mit olivers einstellungen probiert, funktioniert aber auch nicht).

Zum System: E6300, 1GB DDR2 667MHz (Tyrex), Samsung 160GB SATA HDD (auf sata1,5 gejumpert), XpertVision 7600GT PCIe @default
Prime habe ich 12 Stunden ohne Probleme laufen lassen.

Könnt Ihr mir bitte bitte helfen???
 
@tino2

Aktiviere mal die Flexibility Option im Bios. Und dann spiel mal wieder 'ne gewisse zeit. Sollte der Rechner nicht mehr einfrieren, mußt du Wohl oder Übel die Speichertimings stark entschärfen, falls das überhaupt noch geht, du hast ja schon CL5 RAM oder? Sonst stell ihn mal auf 533 MHz ein.;)
 
hi @ tino2

das problem hatte ich auch ab und zu bei Prey (was anderes hab ich noch ned gespielt)

war sehr komisch. ich drückte strg-alt-entf dann musste ich ca 7 sec warten und dann ging alles wieder normal weiter.. ka was das sollte! aber nicht reproduzierbar und alle paar tage vielleicht mal...
 
...was heißt mod?
Einige fahren, wie ich gelesen habe, die CPU auf diesem MB deutlich über 3 GHz.

Gruß

hast du mal einen link?
denn das könnten höchstens P 4/P D sein

such einfach mal in diesem thread.

meine gesammten beiträge(siehe links im profil) habe ich in diesem thread geschrieben. ausschließlich.

deswegen werde ich schon wissen was ich schreibe.

bei FSB 300 ist schluss.
außerdem lässt sich im standardbios maximal FSB 340 einstellen.

mit einem voltmod für agp,chipsatz, etc sind mit standardbios maximal 340FSB drin. mehr geht einfach nicht.
user ist/war oliver2200

er hat außerdem die besten bioseinstellungen für maximale leistung gepostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh