Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf älteren Datenblättern ist der Prozessor nicht gelistet, läuft er trotzdem, wie er sollte?
Hallo,
tut mir leid, wenn ich da was jetzt überlesen habe aber läuft auf dem Board ein 6550 Intel CPU? Hab den kram billig bekommen vom Kumpel von daher wollte ich das erstmal nutzen. Mit Enermax NT für 30€
Bios updates nötig?
Der Sicherheit wegen habe ich nun das Bios auf 2.90d erneuert, da ich jetzt wieder eine HIS HD 2600XT Turbo 512MB GDDR3 montiert habe. Auch möchte ich gerne wissen ob es eigentlich gut für die GRAKA ist wenn man per System nach 2 Stunden Leerlauf den Monitor auf Standby schaltet, weil genau dann killte es die Karte.Bei der Bios Version 2.90 war auch "Modify for ATI 2xxx series cards" an der Reihe.
Auch möchte ich gerne wissen ob es eigentlich gut für die GRAKA ist wenn man per System nach 2 Stunden Leerlauf den Monitor auf Standby schaltet, weil genau dann killte es die Karte.
Edit: habe jetzt noch PCMark05 durchlaufen lassen:
bei 266 Mhz: 4914 PCMarks, 5884 CPU, 4449 RAM, 2370 gfx
bei 333 Mhz: 4965 PCMarks, 5896 CPU, 4759 RAM, 2439 gfx
Die FPS sind: cpu1 0.628 und cpu2 0.983. Ist es normal, dass es da so nen Unterschied gibt?
hallo!
also ich möchte jezt hier auch mal meine erfahrungen mit dem board posten
habe mit das board mit einem pentium d 915 (bitte keine kommentare à la Core is besser...!) geordert. vorhanden war noch 2x256mb A-Data PC500 (ist nich viel aber für arbeiten jetz langts), ein Tagan 480W netzteil und eine Geforce 2 GTS.
so. erstmal alles zusammengebaut, eins case gebaut, angeschaltet und läuft. schnell ins bois, ram-timings manuell eingestellt und noch ein paar optionen verändert.
windows installiert, treiber drauf und... freeze. dachte mir okay kann passieren. neustart, bei windowsupdate noch n freeze. also prime installiert und mal 2 stunden durchgecheckt. keine fehler. auch memtest bringt nach 1 std keinen fehler.. -> komisch
habs also erstmal hingenommen und versucht ein bisschen zu oc'en. -> windows start, hängt sich auf und nix geht mehr. wieder mit standardeinstellungen gebootet -> windows startet nicht mehr, also windows zerschossen. nach einer weiteren windowsinstallation und overclockingversuchen kann ich sagen es war der vlink! v-link speed auf fast und schon macht er fehler ohne ende!
jetz hat sich mittlerweile ein fsb von 232mhz also 3250mhz cpu als bestmögliches herausgestellt, mit ram auf 8-3-4-2,5-1T. gar nicht mal übel.
aber jetzt mal was komisches: das board schaltet sobald ich den fsb auf 233 oder mehr anhebe einen ram-teiler ein! bei fsb 233 läuft der ram nurnoch mit 4:3 teiler!! flexibility-option ist off! und ab da an auch komischerweise alles instabil! haben das andere auch schon bemerkt?? aber dafür war das board billig *g*
und nochwas: ham die pentium-d's alle nur 1,2vcore?! cpu-z zeigt bei mir idle 1,2 und unter load 1,16v. trotzdem bei 3,25 ghz stable! das mag ich! mit box-kühler nach 2 std dual-prime 55°. mag ich auch
nochmal tipps für alle die sich das board kaufen wollen oder schon haben (auch wenns schon öfters vorkam im thread):
- RAM-Timings auf manuell
- DRAM-Voltage auf High wenn DDR1-Ram verwendet wird, bei DDR2 auf low (siehe einige seiten weiter vorne)
- Flexibility-Optoin auf Disabled
- DRQCTL Enabled
- VLink-Speed auf Normal, sonst gerade bei höherem fsb datenkorruption!
- IDE Drive Strength auf Lowest (siehe weiter vorne, sonst gibts probleme mit verbrannten CDs)
- wird eine PCI-E Graka verwendet auch noch PCI-E Downstream Pipelining auf disabled
- und natürlich bei overclocking CPU,PCIe auf Async; PCIe auf 100 und PCI auf 33,33. bei stabilitätsproblemen KANN es helfen den PCIe und PCI bus LEICHT zu übertakten
das alles bezieht sich auf Bios v2.40.
so das wars dann erstmal...
greets
seth
Wollte mir die RAM's fürs Board (AsRock 775 dual vstar) kaufen, gehen die kla ???
Wieviel kann ich da aus meinem e6400 rausholen ?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167901