**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mir die RAM's fürs Board (AsRock 775 dual vstar) kaufen, gehen die kla ???
Wieviel kann ich da aus meinem e6400 rausholen ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167901

Da du mit dem Board eh nur um die 300Mhz FSB erreichst und die DDR533er Einstellung die schnellere ist, brauchst du nur Speicher, der als DDR600 passable Latenzen bietet - und das schafft fast jeder.
Mein Corsair DDR5300 kostet mittlerweile nur noch 50 Euro (2*1GB) und bringt auch CL3-3-3-9 bei FSB312.

Frage zum Arbeitsspeicher

Hi.
Ich habe da mal ne Frage. Wenn ich mir 2x 1024MB 667 oder 800 Mhz
Speichermodule vom gleichen Hersteller einzeln kaufe und nicht das etwas
teuere getestete Twinpack, müsten die Riegel doch auch ohne Probs laufen, oder? Ich habe das Dual Core Vsta, deswegen stelle ich die Frage auch hier im Thread. Bei den einzeln angebotenen 1024MB Riegeln, kommt man ja teilweise noch günstiger.
Gruss hoschi ;)

Möglich ist es ja, aber wenn dir der Händler einen neuen und einen etwas älteren Riegel in die Box packt, könnte das eventuell nicht funktionieren.

Kaufst du zwei Riegel bei denen Timings und Speichergröße gleich sind (möglichst vom selben Hersteller), sollte es keine Probleme geben.

Frage

Hi. :wink:
Hat jemand eventuell das Twinpack von G.E.I.L., 2x 1024MB 800 CL5 Value,
auf dem Dual Vsta am laufen? In der Suche habe ich nichts gefunden.
Gibt es irgendwelche Probs mir dem Ram?
Gruss hoschi1

Stimmt, viel Takten is da nich möglich, ich frag mich sowieso wie das alles funzen soll da ich ja jetz schon nen FSB von 276 hab bei meinen 333 mhz Rams -.-

ist ja nicht so, dass die auf 333MHz festgelegt sind. das ist ja nur der offizelle maximale speed.

hallöchen zusammen,
habe mal eine frage zu dem board,weiss nicht ob es auf den letzten 200 seiten gestanden ist^^
kann ich mit dem asrock dual vsta eine geforce 8800 betreiben?
hatte mal was gehört das es nicht gehen soll,aber einer hier im forum hat in seiner sig ne 8800 stehen deswegen meinbe frage.

mfg scholle

So hab jetz meine GEIL Rams drin, DRAM Voltage auf Low gestellt, auf 667mhz und den rest auf Auto (Timings: 5-5-5-15) gibts sonst noch was, was ich einstellen müsste bevor ich OC'en will ? (Ich weiss FSB nur bis 300mhz :P)

Jo, den RAM -nicht- auf 667 laufen lassen, da die Performance auf dem Board bei 533 bzw. 1:1 am besten ist. Auf 667 ist sie deutlich schlechter, sogar langsamer als bei 533 1:1.

Ok Danke für den Tip!
Kann man vllt den Performanceunterschied irgendwo nachlesen bzw angucken anhand eines vergleichs ?

EDIT:Ok MemoryTest bei PCMark 05 mit hotfix:
667mhz:4385
533mhz:4634

bin überzeugt :P

Zuletzt bearbeitet:
hoi, falls wer das board haben will......ich verkaufe gerade eins!!!

hoi, falls wer das board haben will......ich verkaufe gerade eins!!!

Was soll es kosten? Und gab es Probleme? Wie weit hast du versucht zu übertakten?

775DualVSTA oder 4CoreDual?

EDIT: Also auch im Bundle mit dem 6300 und einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
@Dschingis: einfach auf 300 einstellen :-/

Das nicht jedes Board soweit kommt ist dir hoffentlich bewusst.

@MDG: Der Link führt zu dem Topic hier ^^

@SuperNoVader: Eingestellt, soso, hätt ich jetz nicht gedacht :P

Wenn ich auf 290mhz einstelle, bekomm ich bluescreens :(
Hoffentlich liegts nicht an meinem neuen RAM, ich denke mal eher am Board ...

Zuletzt bearbeitet:
Für OC ist es auch nicht gedacht ;) und 800MHz FSB CPUs kann man darauf trotzdem um 33% OCen...

Zuletzt bearbeitet:
Für OC ist es auch nicht gedacht ;) und 800MHz FSB CPUs kann man darauf trotzdem um 33% OCen...

Stimmt - haben das beste P/L Verhältnis.

Mein E4400 lief problemlos auf 3120Mhz - habe nur auf einen Xeon3070 umgerüstet, da ich ihn günstig bekommen habe (der nun ebenfalls mit 3,12Ghz läuft - aber eben 2MB Cache mehr hat).

Die VCORE kann ich nun sogar etwas reduzieren (mit CrystalCPUID !)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist es prinzipiell möglich beim Dual VSTA den Multi im Bios bei Core 2 CPU´s zu ändern? Wenn ja, welches Bios ist dafür nötig?

Mir wird zwar nen Unlocked Multi von 6-12 im Bios angezeigt aber alles grau, d.h. ich kann die Werte nicht ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh