ASrock 775i65G Revision 2.0

Wichtige Info zum SetFSB Tool, das ich weiter oben verlinkt habe.

biguwi hat mir mitgeteilt, bei ihm würde sowohl GDATA als auch avast! einen Trojaner melden.
Kann das bitte nochmal jemand checken. Bei mir hatte Antivir nichts zu beanstanden. Ich kann es im Moment nicht verifizieren, weil das Board unter Linux mit rechnen beschäftigt ist.
Hier nochmal der Link.
http://www13.plala.or.jp/setfsb/download/setfsbU15a_775i65PE.zip

mibo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke falconch.

Ich habe dem setfsb Autor diesbezüglich eine Mail geschrieben. Mal sehen, was er sagt.
Ich würde mich aber nicht wundern, wenn das nur Fehlalarme wären - schließlich geht das Tool direkt ans eingemachte.

mibo

Edit: Auf XS.org ist das den Leuten auch aufgefallen:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=112577&highlight=setfsb+trojan

Ich gehe also von einem Fehlalarm aus.

Wow, der setfsb Autor hat sehr schnell geantwortet. Es ist also nur ein Fehlalarm.

---
I think that it is a false positive.
This translated into English by the Excite translation.

[HSP topics]
The phenomenon that nod32 is mis-recognized KillWin (Trojan horse) to the
application made by using run time of HSP2.61 and HSP2.61 with anti virus
detection software partially starting is reported. In the version that can
be downloaded on this site, there is no infection such as viruses. It is
scheduled to correspond concerning this misidentification knowledge in the
future.

SOURCENEXT SECURITY 2005 Trojan.KillWin.aj
The demand is refused though the report to request the improvement from the
vender was done.

BitDefender, ClamAV Trojan.KillWin
I do not get the report of the reply and the improvement though the report
to request the improvement from the vender was done.

The following virus made of foreign countries retrieval software is not
being generated by the vender's correspondence now though generated the
misidentification knowledge by the definition file at one o'clock.

AntiVir 6.31.0.7 TR/KillWin.AJ
Avira 6.31.0.7 TR/KillWin.AJ
eTrust-Iris 7.1.194.0 Win32/DelWin.L!Trojan
Fortinet 2.35.0.0 BHO/KillWin.AL
Ikarus 2.32 Trojan.Win32.KillWin.AJ
Panda 8.02.00 Trj/Killwin.C
Sybari 7.5.1314 Win32/DelWin.L!Trojan
VBA32 3.10.3 Trojan.Win32.KillWin.aj

AVG(7.1.362) Trojan horse GenericFUO
It is corrected with AVG 7.1.371.

McAfee VirusScan Generic MSVC.e
It is corrected with the definition file version 4639.

-----------------------------------------------------
abo from japan
E-Mail setfsb@zpost.plala.or.jp
HomePage http://www13.plala.or.jp/setfsb/ (Only for downloads)
-----------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
ASrock 775i65G Revision 2.0 Kühler Frage!

kann mir jemand sagen ob der "thermaltake sonicTower" mit dem board kompatibel ist?

Tja, wenn niemand diese Komination benutzt - was erwartest du?
Ich habe bisher nur den Standard Kühler verwendet.

Wenn du die Maße deines Kühlers kennst, findest du vielleicht auch nen Kühler mit ähnlichen Maßen, der von jemandem hier eingesetzt wird.

@arkangel

Wenn du dir nicht sicher bist, nimm doch das Conroe865PE, das ist die normale Größenvariante. Da sollte er passen. Unterschiede gibts zwischen den Boards akaik und was bisher den Threads zu entnehmen ist keine allzu großen.

T1

Also ich habe vorhin gerade den Scythe Mine Cooler aufs Board geschnallt, der passt jedenfalls. Er steht oben (in Richtung Netzteil) vielleicht einen halben Zentimeter über die Boardkante über.

@sim real

den scythe mine habe ich auch, stimmt der kühler passt locker auf`s board.

werd mir heute einfach den "sonic tower" kaufen, bei meinem händler kostet er sowieso nur mehr 19€. dann sehe ich selbst ob er draufgeht oder nicht. bei dem preis ist nicht soviel verhaut falls er nicht passt!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir ja das:

Thermaltake Sonic Tower 112x150x112 (mm)
Skythe Mine 109x150x105 (mm)

;)

@ trooperone - jo danke!

habe mir den sonic schon gekauft, also aufs board passt er ohne probs (stört kein kodensator oder so). nur wen man das mobo in ein gehäuse pflanzen will hat man probleme - hehe! der kühler steht nochn bisschen weiter aus dem board heraus - aber egal!

So, nun habe ich meine Kiste auch zusammen, ein E6400 und eine Gainward Geforce 7800GS+. Dazu noch 2 x 1 GB MDT DDR400. Das Board will nicht von meiner 80 GB Samsung SATA HD booten :heul: , das BOS meint sie sei defekt, was sie aber (hoffentlich) nicht ist. Ist noch das 2.20 BIOS, ich lad mir grade das aktuelle BIOS runter, das macht richtig Spaß bei 2,5 KB/s vom Asrock-Server :motz:

Für das BIOS-Update musste ich erstmal n Floppy einbauen. Natürlich habe ich das Flachbandkabel erstmal verkehrtrum angeschlossen :lol: aber in diesem Zustand hat das Board wenigstens alle beide Platten (80 GB Samsung SATA und 200 GB Maxtor SATA) problemlos erkannt. Nachdem ich nun das Kabel richtigrum angeschlossen habe und das BIOS 2.70 draufgemacht habe wird die Samsung Platte erkannt und die Maxtor dafür nicht :wall: na ja, nun kann ich erstmal Windows installieren, mal sehen wie es morgen weitergeht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal gründlich an allen Kabeln gewackelt, nun erkennt mein Board auch beide SATA-Platten. Wahnsinn, der E6400 läßt bei Standardtakt meinen Dual Xeon (Prestonia) 2,66 @ 3,2GHz beim Cinebech im Regen stehen und meine GS7800+ geht jetzt richtig ab. Der Stromverbrauch kann sich auch sehen lassen: Der Dual Xeon @3,2GHz verbraucht beim Rendern im Cinema 4D 298W, der E6400 nur 153W. Heute abend werde ich mich mal ans OCen machen.

@SimReal: mit 7800gs+ es mus ne hammer sys sein:drool: ich hab dagegen nur ein x800xt pe im spiel
und leute aufpassen beim bios flashen..es gibt kein boot block im bios kann nicht geretett werden

Kann man bei dem Board nur per Diskette das BIOS flashen oder geht das anders auch?

Also bei 300 MHz FSB bootet es mit meinen 2x 1 GB MDT DDR400 nicht. Bei 295 MHz startet Windows aber Dual Prime steigt nach 5 Minuten aus. Bei 290 MHz läuft jetzt Dual Prime schon 3 Stunden. Mal sehen wie lange noch :eek:

Genial, wie leise der Scythe Mine ist. Bei Dual Prime habe ich laut Everest 38°C CPU-Temp und 58° Coretemp.

Schneller als 300 hat ihn ja ohnehin keiner auf den Asrock Boards bekommen.
Also bist du mit 290 ja ganz gut dabei.
Außerdem sind mdt's ja auch nicht so gerne auf den Board..

Als ich heute von der Arbeit gekommen bin war Prime auf dem 1. Kern nach 5,5 Stunden ausgestiegen, auf dem 2. Kern hats noch munter gerechnet, da habe ich es nach 11 Stunden abgebrochen. Na ja, ich denke für den Alltagsbetrieb wirds stabil genug sein. Mal schauen, wenn ich wiedermal im Cinema 4D große Sachen zu rendern habe wie es da läuft.

kann es sein, dass auf dem Board 2GB MDT CL2,5 DS nicht laufen? bekomme mit einem E6600 und diesem RAM kein Bild

Also bei mir laufen zwei Module 1 GB MDT DDR 400.

Anhänge

• cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 60
Wollt mal fragen, ob ihr Probleme mit der Lüftersteuerung bestätigen könnt. Da hat einer im Erfahrungsbericht so etwas geschrieben.

Stimmt, die Lüftersteuerung ist sinnlos, funzt überhaupt nicht.

Bin momentan bei 9x300 mit dem 6600er und Infineon-6A (2-2-2-5), läuft prima.

Hat einer mal Probleme gehabt, dass das Board abgeraucht ist?
Habe hier 3 Stück, da ist bei allen ein Chip oben rechts bei den
RAM-Bänken durch. Mein Händler wills mir nicht tauschen... son Mist.
Netzteile sind aber okay, war meine erste Vermutung. Komisch...

abgeraucht ist es zum Glück noch nicht.

Hat das Teil überhaupt einen AGP/PCI-Fix?
Ab 290Mhz bekomm ich CRC-Fehler beim Lesen der Platte und meine Graka bringt Fehler

Asrock 775i65G + E6300 = bootet nicht!

Hi Leute,

nachdem ich hier mitgelesen hatte - rannte ich vor 10 tagen los und kaufte mir das 775i65G Board + E6300 Boxed.

Daheim alles zusammengeschraubt und.....nix ging! Kein Bild..kein booten..gar nix. Alles geprüft.....verschiedenen Ramspeicher, andere Grafikkarte, anderes Netzteil...nix.....!

In den laden gerannt (K&M Stuttgart) - dort wurde es getestet....es ging nicht mit dem COnroe.......dann nahm der Techniker noch 2 neue Boards aus dem Regal...und siehe da...die gehen auch nicht....Bios geflashed...ging nix.....nach 2 Stunden wurde mir einfach gesagt "Das Board ist nicht COnroe kompatibel".

Ich rief Asrock Netherlands an und mir wurde versichert, dass die Boards gehen...mit dem Bios 2.8....was ich schon drauf hatte. Ich kaufte also einen Celeron D und konnte damit das Board starten....flashte nochmal, aber der E6300 geht nicht. Im Laden ließ ich den E6300 prüfen...er geht auf einem 120 Euro i975 Board.

Jetzt sitze ich auf einem 200€ boxed Prozessor und überlege zu AMD zu desertieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht? Hat jemand eine Lösung?

Hilfe ist gefragt.

Gruss

DVBJunky

kann es sein, dass auf dem Board 2GB MDT CL2,5 DS nicht laufen? bekomme mit einem E6600 und diesem RAM kein Bild
Mirko76,

dein System wollte nicht mit MDT speicher starten? habe das gleiche Problem, aber auch TwinMos speicher geht nicht. Lag es bei dir echt am RAM?

@DVBjunky: Wie lange hast du gewartet, ob Bild kommt oder nicht? bei mir hat es manchmal 15-20s gedauert, bis ein Bild kam.

Ich hatte mir damals Infineons gekauft, eingebaut und war enttäuscht, dass auch nix passiert ist, zum Glück klingelte das Handy und beim telefonieren kam auf einmal ein Bild, könnten sie 15s gewesen sein.

Wie lange hast du gewartet, ob Bild kommt oder nicht? bei mir hat es manchmal 15-20s gedauert, bis ein Bild kam.

Kann ich definitiv bestätigen, ca 15 sec. mit Samsung PC 3200, auch beim Reset ca 10 sec.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh