AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjalf schrieb:
@tigger ein wenig silberleidlack kannst doch wohl selber auftragen.

ps: das Bios 1.9 ist ok, bin bis fsb 322 gekommen.
das evtl. schon, aber da ich beim letzten Versuch eines Vdimm Mods ein DFI Infinity geschrottet habe, bin ich vorsichtig geworden ;)

normalerweise haben doch Boards Jumper für Standby Strom, sowohl bei USB als auch PS2 :), kuckt mal im Handbuch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, ich habe in der Anleitung einen Jumper gefunden, ich werde es später mal testen ob das was gebracht hat, jetzt muss ich noch ne Stunde arbeiten und dann ist Wochenende :d
 
Habe da auch mal ein Problem mit dem Board.

Also, habe zuerst eine SATA II Festplatte (Samsung SP80HJ) an den SATA 1 Steckplatz angeschlossen, da ich leider kein Floppy Laufwerk hatte um den SATA II Treiber zu installieren.
Habe also Windows zuerst mit SATA 1 Installiert.

Dannach habe ich im Windows betrieb den SATA II Treiber Nachinstalliert, den PC Neugestartet, dann Ausgeschaltet, im BIOS SATA II eingestellt und die Platte am SATA II Port angeschlossen.

Es ist auch alles Ordnungsgemäß hochgefahren, doch dann kam diese Fehlermeldung:

fehler22rb.jpg


Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Bin für jede antwort dankbar!!!

greetz

T
 
ist egal, nimm einfach den raidmanager ausem autorun raus. verbraucht nur ressourcen und ein raid hast ja nicht!
 
überall lese ich das der VCore bis 1,45 geht, ich weiss nicht ob das was mit bios 1.9 zu tun hat, ich kann aber nur bis 1,4 V einstellen, ist das normal ?

oder der Proz. begrenzt die spannung ? ( A64 3700)
 
Hi, ja die CPU begrenzt!
Das Board gibt max. 0,05V + d.h, du hast den neuen 3700+ mit default 1,35V also insgesamt max. 1,4V!
Es liegt also nicht am Bios.
 
ok den mod habe ich schon gefunden, sieht garnicht so schwer aus :)
also du hast den oberen und die beide unteren verbunden ja ??
wie sieht dann es aus mit C&C aus??
 
welchen hast du den verbunden ??

hast due vllt nen link

PPS. was ist jetzt die niedrigste spannung die du wählen kannst ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, läuft das Asrock Board problemlos mit einem 1GB MDT Riegel?

Kann man den MDT Riegel auf 208MHz übertakten? Ist zwar fast kaum was, aber könnt ja sein, dass die MDTs sich gar ned übertakten lassen.
 
Mich würde auch einiges an dem Mobo interessieren!

Frage 1:

Hat das Mainboard einen vollwertigen AGP Steckplatz man liest öfters das es nur AGP 4-fach hat und nicht 8-fach???

Frage 2:

Das Mainboard soll nicht mit jedem RAM funzen gibt es eine Ram Kompatiblitätsliste ?

Frage 3:

Habe momentan Kingston oder Corsair Value Series drauf mit 3-3-3-8 laufen die ohne Probs bzw. wie reagiert das Mobo auf OCZ Speicher?

Frage 4:

Könntet ihr bitte mal die Links zu dem VCore Mod posten bzw. eine einfache Erklärung und am besten auf deutsch.


Vielen Dank im voraus an diese coole Community! Ihr seid die Besten!

Bitte helft mir ?
 
Hab den Vcore Mod mit Silberleitlack gemacht, ging ganz einfach!
C&Q nutze ich mit RMClock-funzt super.


kann man irgendwas anderes nehmen was im haus so ist???

kein bock zu löten und auch keine wlp @home :(
 
Haris83 schrieb:
Mich würde auch einiges an dem Mobo interessieren!

Frage 1:

Hat das Mainboard einen vollwertigen AGP Steckplatz man liest öfters das es nur AGP 4-fach hat und nicht 8-fach???

Frage 2:

Das Mainboard soll nicht mit jedem RAM funzen gibt es eine Ram Kompatiblitätsliste ?

Frage 3:

Habe momentan Kingston oder Corsair Value Series drauf mit 3-3-3-8 laufen die ohne Probs bzw. wie reagiert das Mobo auf OCZ Speicher?

Frage 4:

Könntet ihr bitte mal die Links zu dem VCore Mod posten bzw. eine einfache Erklärung und am besten auf deutsch.


Vielen Dank im voraus an diese coole Community! Ihr seid die Besten!

Bitte helft mir ?
zu1:ja! (hatte vorher ne x800pro@xt-pe)

zu 2u.3: Gab bei PC-Treiber ne Liste, leider sind die aber offline! Der ocz Ram benötigt meist mehr Vdimm, was bei den Mobo nicht geht (ohne weiteres), also evtl. probieren!

zu4:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268701
 
wo finde ich denn den vcore mod? ärgere mich gerade über das board und überlege mir das DFI NF4 board zu holen ^^
 
Augen auf!

Einmal auf mein Link gehen.

Adrianxx85 schrieb:
welchen hast du den verbunden ??

hast due vllt nen link

PPS. was ist jetzt die niedrigste spannung die du wählen kannst ??

Hab den Vid 2 gemacht, niedrigste Vcore ist 1,1V.
 
Zuletzt bearbeitet:
kisses :d

damn, wo genau finde ich den chip? finde ich net :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dammit, bei mir funktioniert der mod irgendwie nicht :fresse: hab den vid4 weil ich kein C&Q benutze, aber wenn ich die spannung auf 1,1V stelle im bios (c&q disabled) und nochmal ins bios gehe, steht da nur 1,1V bei vcore ;(
hab schon 4-5mal nachgebessert mit silberleitlack, aber ich kriegs nicht hin!?! bin ich zu blöd??
 
Habe mal ne frage habe ne geforce 7600 gt pci express und wollte jett mal so aus spaß ne geforce fx 5700 ultra agp rein machen


muss ich dafür etwas machen damit die geht oder was um jumpern ??

mfg Windowser
 
neeee steck einfach die agp rein (du kannst auch beide drinlassen wenn das geht), geh ins bios unter advanced... blaaa und auf primary graphics irgendwas und umstellen von PCI-E auf AGP!
 
geht das auch das ich z.B an der pci express karte meinen primären monitor anschließe und an der anderen karte dann andere monitore
 
atglaeser vielen dank für deine Antworten diese waren sehr aufschlußreich! Zu guter letzt wollte ich noch wissen Welche 2x1 GB RAM Kits man ohne Probs auf das Board setzen kann die schnelle Latenzen haben ?? Hatte an G.SKill als alternative für die ocz gedacht, da die ja viel vdimm brauchen
 
das asrock ist da ziemlich flexibel! nur sollten sie alle die selben CLs haben (in meinem corsair kit war ein cl3 und ein cl2,5 -.- die liefen dann nur mit 125mhz, alles andere -> kein boot)
 
Nein das Prob ist ja das OCZ 2,8 Vdimm brauch das aber mit dem board nicht möglich sien soll.

Ich hätte halt gern eine EMpfehlung! die man dann nach einer weile so gar noch ocen kann! WIll das Mobo und einen 3700+ nehmen! und 1-2 monate später auf 2gb upgraden, da es die corsair value nicht bringen mit 3-3-3-8 sind zwar 400er aber oc freudig = null
 
doch, 2,8V Vdimm hat es glaube ich! ansonsten müsstest du nen mod reinmachen! da gibts dann bis uz 3,3V, je nach mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh