AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vcore ist 1.45....das ist net das prob....m eine cpu schaft primestable 2500mhz...

8x260 aber ging net mit 133 ramteiler , 4x ht teiler und 1.45volt....kann also nur der htt einknicken oder???


welche beste bios version kann ich in windows flaschen...oder gibts ein weg die OCWbetas in win zu flashen ???


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scherzbei die seite ;)

jetzt hab ich ocq7 und 8 ausprobiert....aber das gibts doch nicht....nihctmal 270 läuft stabil....teste grad 260....5 minuten prime...läuft ;)

wenigstens 10mhz weiter....aber das kann es doch net sein....

welche mod version geht noch höher beimir als 260 ? danke ;)
 
wie heiss darf mabo sein?
weisst jemand?
tschuldigung habe nicht alle 45 seiten durchgelesen :(
 
Wo kann ich denn den Ramteiler beim Bios einstellen?

PS: Ist das Standartbios was von anfang an drauf war! :d
 
baka schrieb:
wie heiss darf mabo sein?
weisst jemand?
tschuldigung habe nicht alle 45 seiten durchgelesen :(
also stabil läuft es bei mir auch mit so 45 Grad auf der Northbridge, die aber realen 60 laut Handthermometer entsprechen ;)

sollte man aktiv kühlen, je kühler, desto besser

und hör bitte auf, meiner Recheneinheit für Wortkorrektur soviel Arbeit zuzuschaufeln :p
 
wo ist der unterschied zu pctreiber 1.90 und asrock bios ???

mfg


UPDATE: ....wenigstens rennt nun mein board mit ocw beta 1.7 auf 265HTT....aber mehr geht ned :(
 
Dualsata2 gestorben? Wiederbelebung???

Hallo! Gestern ist mitten in einer Session BF1942 das Bild eingefroren. Ich dachte, nach einem Neustart wird´s schon wieder, aber das Mobo ist tot (Bios 1.7). Habe bereits CMOS clear durchgeführt und wahlweise mit PCI-E, PCI und AGP karte versucht -> kein Erfolg!
CPU, Speicher, Grakas laufen auf einem anderen Board (esata32) einwandfrei, scheint am Mobo zu liegen.

Frage: Wer weiß geheime Tricks, um das Bios wieder zum starten zu bewegen? Bringt ein Bioschip-Austausch was? Muss ich zum Händler oder schickt der Asrock-Support evtl. einen Bioschip?
Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lonesloane

mach mal so ne halbe Stunde Batterie + Jumper raus, alles natürlich ohne Strom, auch mal ohne alle Komponenten gestartet, also nur das nackte Board ? Und evtl. noch ein andres Netzteil testen
 
LoneSloane schrieb:
Hallo! Gestern ist mitten in einer Session BF1942 das Bild eingefroren. Ich dachte, nach einem Neustart wird´s schon wieder, aber das Mobo ist tot (Bios 1.7). Habe bereits CMOS clear durchgeführt und wahlweise mit PCI-E, PCI und AGP karte versucht -> kein Erfolg!
CPU, Speicher, Grakas laufen auf einem anderen Board (esata32) einwandfrei, scheint am Mobo zu liegen.

Frage: Wer weiß geheime Tricks, um das Bios wieder zum starten zu bewegen? Bringt ein Bioschip-Austausch was? Muss ich zum Händler oder schickt der Asrock-Support evtl. einen Bioschip?
Vielen Dank für jede Hilfe!

Hm.. das ist schon sehr merkwürdig. Wenn der Tipps von tigger nicht helfen, würde ich es wohl zum Händler zurückschicken. (sofern noch Garantie drauf ist).

@ ru dhabe doch nur das offizielle 1.90 verlinkt. Bei dem PC-treiber usw. handelt es sich umd as Bootimage. Die Biosversionen sind die gleichen.

Gruß
ASrock_USer
 
dualsata2 Tot?

Hi! Ich habe heute in der Mittagspause mal die Batterie rausgenommen und werde heute abend testen. Anderes Netzteil hatte ich schon
 
also ich hab jetzt mal das ocwb1 ausprobiert. ich krieg echt nen kotzanfall. kein bios schafft 280x9. 10x253 schaffen alle
*argh* MAN
^^

beim 253er hab ich natürlich ramteiler 166 und beim 280er 133. die rams schaffen 230 (läuft grad mit 230x10 1:1 und zwar bsiher 90min primestable)
 
dualsata2 gestorben?

Hi! Meine PCI-Firewire Karte war wohl dran schuld. Keine Ahnung warum, aber seit sie draußen ist funktioniert wieder alles.
 
Was die Temps der North und Southbridge angeht, mein System ist zwischendurch immer wieder hängen geblieben obwohl ich kaum was damit gemacht habe, dann habe ich mich dazu entschlossen andere Kühler auf North- und Sounthbridge zu bauen.
Bei montieren der Zalman-Passivkühlkörper habe ich dann gesehen dass kaum Wärmeleitpaste zwischen Chipsatz und Originalkühler war.
Mit den Zalman-Kühlern und einer dünnen, gut verteilten Schicht leitpaste läuft alles wunderbar stabil.

Wenn man einen Kühler wie z.B. von Zalman hat, wird die Northbridge ausreichend mitbelüftet, bei der Southbridge sollte man aber für eine gute passive Kühlung sorgen oder einen 20mm x 20mm Lüfter auf den Kühlkörper schrauben.
 
ich hab die bridges gleich bevor ich das board gestartet hatte mit neuer WLP beschenkt. bei mir wird zwar dieser zalman northbridge kühler (der blaue da ZM-NB4-J oder so) ziemlich heiß, aber ist trotzdem alles stabil *froi* :d
voll der scheiß, dass pc-treiber offline ist, will mein 1.50C wieder :(
 
@Asrock_user....ist das 1.5c am besten für hohen htt tackt ?


@Cosmo508 ich hab schon ocw beta 7 8 und das norm ale 1.90 probiert....

die OCW haben ja auch 15 mhz mehr htt gebracht...bin jetzt bei 265....aber mehr geht ned....auch wen ich htt teiler auf 2x stelle ram auf 133 und multi auf 6 oder 7 oder 8 :(


Gibts keine rettung mehr?
 
ru schrieb:
@Asrock_user....ist das 1.5c am besten für hohen htt tackt ?
Nein, am besten sind normal entweder die neuen Biose ab 1.70 oder die ganz alten OCWBeta 0.xxx. Takt schreibt man ohne c.


ru schrieb:
@Cosmo508 ich hab schon ocw beta 7 8 und das norm ale 1.90 probiert....

die OCW haben ja auch 15 mhz mehr htt gebracht...bin jetzt bei 265....aber mehr geht ned....auch wen ich htt teiler auf 2x stelle ram auf 133 und multi auf 6 oder 7 oder 8 :(


Gibts keine rettung mehr?
Du kannst mal versuchen, die beiden Kühlkörper auf dem Board abzumachen und anständige WLP in richtiger Menge drauzufschmieren und am besten gleich noch die Kühlkörper durch bessere (Zalman) ersetzen. Wenn das auch nichts bringt, hast du Pech gehabt.
 
hmmmleute kennt ihr das problem:

man steckt ein usb gerät an oder das lankabel....und der rechner macht soleise kurzschlussgeräusche....etwa 5 sekunden....dann geht er aus :(

muss eine extra lan karte nutzten und mp3 player geht net anzuschliessen....100 mal probiert :(

ist das gleiche geräusch, als wen man den rechner lange von strom trennt und dann versucht anzuschalten...geht nur beim 10 mal....ist das beim board normal ?

ach so...kann man den lüfter net über speedfan steuern ????hab nen freezer 64 pro...und speedfan erkennt den net
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh