AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vaid-XXL schrieb:
ich hol mir wenn am dienstag die AMDs gesenkt werden auch des asrock denke ich :)

noch ein paar fragen (hab jetz nich den ganzen thread durchgelesen nur am anfang und da stand viel was sich ja verändert haben könnte^^):

1. OC mit aktuellem bios?
2. hat jemand zufällig MDT PC400 512 MB rams und wie laufen die da drauf?
3. hat jemand nen link zu der karte dass man sli betreiben kann (ganz am anfang mal erwähnt)

2. ich habe 2x512MB MDT DS am laufen - keine Probleme mit 1T(wobei das mehr oder weniger glückssache ist mit 1T)
3. das war glaub ich nur ne spielerei mit verändertem chipsatz etc. ganz komisch - läuft auf jeden fall nicht

@ALL: ich habe nächste Woche vorraussichtlich mein Board abzugeben;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde jetzt wahrscheinlich formatieren :-/ ^^

Eine Frage hätte ich dann noch: Sollte ich den AMD Treiber auch installieren und wofür ist der gut (X2 3800+) ?

hab jetzt meine 2x1 GB MDT auf 1T laufen, ohne Probs :d

da eigentlich auch alles funktioniert werde ich vorerst mal kein neues Bios draufmachen...

also ich hab 1Gb noname shit mit 1T laufen.. keine probleme!
mir wurde mal gesagt, dass es mit winchester keine probleme macht, 1T zu fahren, wohl aber mit venice. stimmt das?

kann man im bios die cpu undervolten oder nur unter windows mit tools?

Kannst auch im Bios undervolten. Musst dafür allerdings cnQ dann ausschalten.

Gruß
ASrock_USer

ASrock_User schrieb:
Gibt nun nen "Nachfolger" zum ASrock 939Dual-SATA2. Das ASrock 939Dual-VSTA.

Mehr und Mehr.

Gruß
ASrock_USer

Lustig, frage ich mich erstmal, was das soll?
Entweder das SATA2 wird ab sofort "discontinued" oder sie wollten nur zusätzlich noch auf den VISTA-Zug mit aufspringen. So ganz logisch finde ich es trotzdem nich, vielleicht ist das für andere Märkte eher wichtig.

ASrock_User schrieb:
Gibt nun nen "Nachfolger" zum ASrock 939Dual-SATA2. Das ASrock 939Dual-VSTA.

Mehr und Mehr.

Gruß
ASrock_USer

Wo liegen denn die Unterschiede im Vergleich zum bisherigen 939Dual-SATA II? Auf dem Bild sieht das für mich genau gleich aus...auch andere Features konnte ich in der Liste nicht großartig entdecken...außer vielleicht, dass anstatt einem Realtek Audio Codec ein C-Media genommen wurde? Aber das kann ja noch nicht alles sein ?!?!

Naja. Habe ja in der News die Unterschiede versucht sehr detailliert zu erwähnen. Aber du hats schon recht, außer dem anderem Soundchip sind die Änderungen nicht sehr groß. (u.a. mehr Spannung für NB/SB, PWM-Lüfter usw.)

Gruß
Asrock_USer

ASrock_User schrieb:
Naja. Habe ja in der News die Unterschiede versucht sehr detailliert zu erwähnen. Aber du hats schon recht, außer dem anderem Soundchip sind die Änderungen nicht sehr groß. (u.a. mehr Spannung für NB/SB, PWM-Lüfter usw.)

Gruß
Asrock_USer
Danke für die Info...Deine News auf PC-Treiber hatte ich vorher gar nicht gelesen;)

So, steh nun vor der Entscheidung für 2.PC:

X2 3800 + 6800GT AGP (die Graka liegt schon zuhause)

wie sieht´s denn aus, das Asrock MB + X2 CPU und AGP Karte?

Isses von eurer Erfahrung her zu empfehlen das mobo mit ner AGP Karte zu betreiben, also Performance mässig? (später wird auf PCI-E umgestiegen)

Oder isses so, dass man es einfach ausprobiern muss?

thx,

greetz

freakx

Ich denke mal, dass die 6800GT noch genug Leistung haben wird. Bei nem 3800er wird sie aber sicher auch oft genug Flaschenhals sein.

Würde auch in ein paar Monaten auf PCIe umsteigen... aber bis dahin ist die 6800GT doch ne gute Wahl!

THX,

ich werd mir das Zeug jetzt ma bestellen, testen und dann Erfahrungen posten..

greetz

freakx

freakx schrieb:
THX,

ich werd mir das Zeug jetzt ma bestellen, testen und dann Erfahrungen posten..

greetz

freakx
:bigok:
Steh vor der gleichen Entscheidung, nur habe ich "nur" eine 9800pro :o

Berichte dann mal bitte. :drool:

also die 9800pro ist schon relativ schwach, kommt halt auf die gewünschte CPU an. und vor allem welche spiele du spielst ;)

ne 6800GT ist zur Zeit noch ein guter Kompromiss

also ich habe den 3700+@2700mhz und die v9999 von asus(6800 gt)
das läuft auch alles ohne probleme!

leider geht bei mir 1T auch nicht... alle everest+sandra benhes laufen ohne probs durch. auch 3dmark 06 und super pi 1M unter 31 sec. aber prime 95 meldet ständig fehler. mit 2 T läuft auch prime durch

remag schrieb:
also die 9800pro ist schon relativ schwach, kommt halt auf die gewünschte CPU an. und vor allem welche spiele du spielst ;)

ne 6800GT ist zur Zeit noch ein guter Kompromiss
Ist eine AIW und wenn ich mir eine schnellere hole, dann nutze ich für nen HTPC, so spare ich mir das Geld für einen Standalone-HDD/DVD-Rekorder. :bigok:

Hab noch ne 9700Pro im Board.
Muß aber auch sagen das vom Gefühl her die 9700'er auf meinem ehemaligen nForce2 Sockel A Board die Performance besser war.

Hi

welchen CPU Kühler kann man denn empfehlen (bzw.welcher passt) für nen X2 3800?

vom Sonic Tower war hier auch schon ma die Rede....(für den hätt ich sogar noch ne Backplate zur Montage rumliegen)..

Was meint ihr?

thx

greetz

freakx

Ich hab nen Big Typhoon drauf, passt einwandfrei und kühlt sehr gut.

Und ich habe den Sonic Tower. Passt auch einwandfrei und kühlt auch sehr gut. :-)

Ist beim Sonic Tower schon so eine Backplate dabei oder muss ich die selber anfertigen? :confused:

Nö, eine Backplate ist nicht dabei. Ich hab einfach die übrig geblieben vom Scythe Ninja eines Kumpels genommen, die ging auch wunderbar.

Nein, nur mit dem VCore-Mod. Es wird auch kein BIOS geben, mit dem das softwaremässig geht, da das ganze einfach am Board liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh