AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
remag schrieb:
na das hört sich doch mal gut an ;)

hast du das Standart Bios drauf oder wenn ein anderes, welches ?

Das 2.20, die Details kannst Du meiner Sig entnehmen, da habe ich den Nethands-Link ganz klein eingefügt. :)

Möchte eine SATA 2 Platte als dritte Festplatte einbauen, brauche ich da auch die Treiberdisk?

Problem: habe kein DiskettenLW .

Wenn die als SATA 1 laufen würde wäre auch nicht schlimm, oder wird die gar nicht erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufs morgen für den Rechner meiner Freundin. Auch wenn die Benchmarks nicht so doll waren dafür soll es ja super stabil laufen. Bin gespannt.

amdfan44 schrieb:
Möchte eine SATA 2 Platte als dritte Festplatte einbauen, brauche ich da auch die Treiberdisk?

Problem: habe kein DiskettenLW .

Wenn die als SATA 1 laufen würde wäre auch nicht schlimm, oder wird die gar nicht erkannt?
wenn es nur als Datenplatte zum Einsatz kommt, ist es egal, einfach die Treiber dafür unter Windows installieren und fertig ;)

erkannt wird sie auch so, aber erst mit dem Treiber kannst du sie auch als Festplatte nutzen :)

So Board ist eingebaut. Macht erstmal nen ganz guten Eindruck auch wenn man doch arg verwöhnt ist durch das DFI Board. Gante zwei Anschlüsse für Lüfter .. na bisschen wenig aber was solls.

amdfan44 schrieb:
Also brauche ich doch ein Diskettenlaufwerk?

Nein, Du hast doch schon auf einer der anderen Platten ne funktionierende Win-Installation, oder?

Dann einfach neue HD an S-ATA II anschließen, booten, Treiber für S-ATA II von der Asrock HP runterladen, installieren, fertig! Was willst Du da mit ner Floppy? :rolleyes:

Moin,

ich habe mal ne Frage. Wenn ich meine CPU-FSB auf 233 stelle
muss ich neben dem RAM den ich auf 166 MHz stelle noch etwas
im Bios umstellen?

Grüße,
Tim

Ich habe jetzt im Bios den Speicher auf 166 MHZ
gestellt und den HT auf 250. Everest zeigt mir
jetzt an das mein Speicher nur mit 166 MHz
läuft sollte es nicht eigentlich bei 217 liegen?

Grüße,
Tim

Hat das Board einer mit einem AM2 Prozessor in Verwendung? Wenn ja, wie ist die Performance? Gibt es Nachteile zu reinen AM2 Boards?

mfg

Das kann dir vorher niemand so genau sagen. Bei mir waren über 300 drin.

Gruß
ASrock_USer

Ja, aber wegen des Adapters kaum zum OCen geeignet. Schließlich muss nicht nur die CPU sondern auch der RAM auf das Ding. Da bleibt nicht viel Platz für Kühlung etc.

Würd sowiso unter Wakü laufen! ^^ Ich hol mir das Board morgen.. hört sich echt gut an und soll ja super stabil sein!

Kann dieses Board uneingeschränkt weiterempfehlen, wichtig ist nur neuestes BIOS und RAM Settings von Hand setzen und Command Rate auf 2.

eHM EINE frage ^^ hab vor mir dieses BOARD zu kaufen hat es jetzt heute noch irgendwelche mängel oder so ?? sonst würd ich das ASUS A8V kaufen...oder is das hier von leistung her besser ???

CPU die ich mir kaufen will is 3200er Venice
und ein Arctic Cooling Freezer 64 Pro dazu ^^

Hab vor das ganze auf 2,5Ghz minimum zu ocen....denkt ihr das geht ???

Also, mit aktuellen Biosversionen sind Probleme mit 1T und USB fast komplett beseitig. Bzg. Performance schau mal hier.

Gruß
Asrock_USer

hi

ich hab mir das board eben bestellt neu für 41 euronen da kann man nicht meckern auf jeden fall wollte ich fragen :

1. was ist das niedrigste an fsb (oder wie immer das bei a64 auch heißt) was ihr gehört habt?

2. ich möchte den sonic tower verbauen ist das ohne umbaumaßnahmen zu schaffen?

3. ich habe billig ram damit kam ich bei sockel a nicht sehr weit das heißt bei 205 fsb ist schluss :) wenn ich den teiler auf 133 stelle den ht auf 3 und fsb oder was auch immer auf 315 geht das dann??

janis

zum Sonic Tower: schraub ne Metallbackplate drunter, is besser.
egal ob Du ihn mit oder ohne Retentionmodul verschraubst..

greetz

freakx

zu 3. stell halt erst ma auf 166, ht 4. Und HTT 315 is schon ganz schön viel. Besser erstma zum testen bzw anfangen z.b. 220 HTT. Da kommste dann bei nem 3000ér z.B. auf 2200, RAM 183,3 und HT 880.

bei HTT 240 dann halt 2400, RAM 200 und HT 960....usw,usw...

Zuletzt bearbeitet:
Nö, musst eine besorgen

Ich hab mein Board auch noch net verbaut....und bin am überlegen, ob ich auch den Sonic Tower draufknall..

Ich hab auch noch noch nen AC Freezer 64 zuhause....abba ma sehn..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh