AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, welcher Chip bei dem Board für die CPU-Spannung zuständig ist. Ob es halt der ST L6711 ist oder evt. der ST L6714.

Gruß
ASrock_USer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schau dir das VSTA mal im Detail an ob die bekannten bauteile soweit identisch sind. Der SLL Mod wird aber wohl aufjedenfall gehen.

Gruß
Asrock_USer

habe mir übergangsweise eine X800GTO zugelegt und in diversen kreisen gelesen, dass es da zu freezes kommen kann !

was wisst ihr darüber ? gibts da lösungen ? könntet ihr mir links posten ?

mfg
ATIFreak

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich hatte mich gerade entschieden dieses Board zu holen, es scheint aber nun nirgendwo mehr lieferbar zu sein.

Gibt es noch ein weiteres Sockel939 Board mit AGP und PCIE sowie DDR1 und DDR2?

Wenn nicht dann muss ich wohl leider auf INTEL umsteigen und mir das 775DUAL kaufen :d

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich hatte mich gerade entschieden dieses Board zu holen, es scheint aber nun nirgendwo mehr lieferbar zu sein.

Gibt es noch ein weiteres Sockel939 Board mit AGP und PCIE sowie DDR1 und DDR2?

Wenn nicht dann muss ich wohl leider auf INTEL umsteigen und mir das 775DUAL kaufen :d

klick bzg. der Lieferbarkeit des Duals.
Zu deiner Frage. Außer dem ASrock gibt es leider kein weitere Board, das AGP und PCIe nativ kann.

@ATIfreak1989 Mir sind nur Freezes mit der GTO @ XT bekannt.

Gruß
Asrock_USer

jaa...

ich hoffe, dass meine GTO freischaltbar is..

@tentacle:
ich kenne nur noch eines von Gigabyte glaub ich, dass hat noch nen über PCI angebundenen AGP slot... das taugt aber nichts.. da kannste mit ca. 35% leistungsverlust rechnen...

kauf dir für den übergang lieber ein board mit AM2 und onboardgraka oder eine billige 7600GS.. da haste mehr von ^^

mfg
ATIFreak

Und gerade am Sonntag ist meine S754 Prozzi DEFEKT,und diese Board kriegt man nicht mehr!

Ich wollte diese Board holen(günstig,leise und die VSTA Version hat Vdimm 2,8v!)

Evtl. kriegt meine lokale Lade am Wochenende welche-da könnte ich Glück haben!

Eine Frage-Ist die Board gut(mit eine X1800XT)?

jaa...

ich hoffe, dass meine GTO freischaltbar is..

@tentacle:
ich kenne nur noch eines von Gigabyte glaub ich, dass hat noch nen über PCI angebundenen AGP slot... das taugt aber nichts.. da kannste mit ca. 35% leistungsverlust rechnen...

kauf dir für den übergang lieber ein board mit AM2 und onboardgraka oder eine billige 7600GS.. da haste mehr von ^^

mfg
ATIFreak

Ich hab zwar nur ne Geforce 5600, aber die schlägt doch sicherlich noch jede verügbare Onboard Lösung, oder?

Für Gothic 2 reicht die nämlich noch :shot:

EDIT: Uiuiuiu...jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich keine entsprechenden Benchmarks gefunden habe. Gibts eine Onboard Graka die schneller ist als sie fx5600??

Zuletzt bearbeitet:
...

ich rate dir z Zt eh eher zu nem Conroe ! aber es gibt ja die Boards mit der GF6100 (oder so ähnlich) ! die haben PCIe und AM2 und sind auch ansonsten net soo schlecht !
aber wirklich was taugen tut das auch net... verkauf deine graka für 20-30€, hol dir ein billiges kleines AM² Mobo mit ner 76GS, DDR2 und nem schnellen DualCore Prozo... alles andere wäre sinnfrei !

mfg
ATIFreak

Schade und voll doof.

Die Dual VSTA wäre sehr intressant auch weil es Passiv gekühlt ist und gute OC bietet.(und 2,8v Vdimm)

hmmm....

Gibt es denn was vergleichbares?

Soll für einen Bekannten einen neuen Rechner zusammenstellen und hätte gerne das DUAL-VSTA genommen...

Was empfehlt ihr?

So, nach ca. 5 Monaten reichts mir nun mit regelmäßigen Abstürzen, Bluescreens und was weiß ich. Ich hab zwar das neuste Bios drauf aber irgendwas geht doch nicht und dieses Problem scheint bei Asrock ja nicht unbekannt zu sein -.- ich hab einiges gelesen, dass öfters Probleme mit Ram auftreten ( bei mir auch der Fall, nur Latenz drosseln hilft um stabil zu sein) bzw man einfach zwischendrin mal Bluescreens usw bekommt. Hat jmd ein Modbios oder sowas mit dem mein MDT Ram gescheit erkannt wird und dass bisschen besser ist als der Müll den Asrock rausbringt. Lieber +20€ für nen normales Asus Board -.-
Gruß Ookami

Habe auch MDT Ram auf meinem Dual S-ATA - aber der macht idR relativ wenig Ärger. Bei mir läuft übrigens die 2.20 ne ganze Ecke besser als die 2.3 - vllt. solltest Du das auch mal ausprobieren!

Aber ich bin auch Deiner Meinung: mein nächstes Board wird wieder ein paar Euro teurer sein und mir dafür, hoffentlich, weniger Streß machen.

Und ich habe bisher keine Probs, mit meinem MDT speicher, T2 dafür aber auf 237OCed :)

Meine Frage wäre womit überwacht ihr die Temp. ?
unbenanntxr6.jpg

wie man sieht der spuckt mir 2 Temp aus, welche von den ist zu beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
ich reiß dieses verkackte teil irgendwann ausm pc und hau's auf die straße:mad:

aber ich versuch ma die 2.2 bios version

weswegen ich für einen PC dem ich jemanden zusammenbaue auch nie ein ASbrett empfehlen würde

wenn dann eh eine PCIE reinkommt .. dann ein richtiges

:hmm:
Asrock sind recht gute Boards, die auch stabil und ohne Probleme arbeiten. Selbst OCen kann man mit dem Dual-Sata recht gut.

Es soll aber tatsächlich auch bei Asrock vorkommen, dass mal etwas daran deffekt ist. ;)
Und ausßerdem hat das Duals-Sata einen vollwertigen pci-e-Port.

wenn man sich die problemlisten anschaut ..
sind diese mittlerweile wirklich sehr lang ...

ich habe auch noch ein SATA 2 was im 2trechner arbeitet

das VSTA soll ja teils noch zickiger sein
bzw noch größere ungereimtheiten mit sich bringen

die singer sind gute bretter ... man muss aber je nach board und restsystem sehr viel fummeln um das ding 100% richtig stabil zu bekommen ( siehe spontane reboots ...! )
es ist nicht ganz so einfach wie es aussieht

ich hab glück das der opteron mit infineon RAM 1A stabil inkl OC laufen
andere hatten da schon sehr viel pech

es scheint sie serienstreuung recht hoch zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja nur ...

da das brett eben zickig ist ..
die leute dann keine ahnung haben und dir ständig im nacken sitzen weil das ding seine zicken auslebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh