AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe vom Dual-SATAII auf das Dual-VSTA gewechselt.

Brauch ich ausser dem Soundtreiber noch irgendwelche anderen Treiber?

Hab festgestellt das XP etwas langsamer hochfährt, der Balken unter dem Win logo dauert etwa doppelt so lang jetzt. Ist das normal?

Sonst läuft alles einwandfrei...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht unbedingt. Hatte schonmal einen Fall, wo MemTest86+ erst nach zwei bis drei Stunden anfing, Fehler auszuspucken. War aber im Endeffekt ein Temperaturproblem.
 
eben, und wo ist im Real Life mal eine CPU oder RAM über 2 Std. zu 100% ausgelastet ?

ich find diese Test-Marathons eh für´n Popo ;)
dann geh ich halt 20 MHZ runter und gut is...
 
Hab ein Problem mit dem DUAL SATA II.

Klingt komisch, aber seit einiger Zeit spielt der PC kein Sound mehr bei DVD's ab. Habe schon den neusten AC97-Soundchip-Treiber installiert, allerdings ohne Erfolg.

Anschliessend habe ich mal alle Einstellungen bezüglich des Sounds kontrolliert und mal verschiedene Einstellungen durchgetestet, auch das brachte nichts.

Der Sound macht sonst keine Probleme (Spiele, mp3 usw.).
Das macht er sogar ganz passabel, ohne Knacksen und ohne Rauschen.

Muss ich davon aussgehen das ich eine Soundkarte brauche oder ist das evtl. eine Einstellungs-Sache z.B im Bios oder vom Treiber her?

Danke schonmal für alle antworten! ^^

greetz

Master-T
 
@ Master T

installier doch einfach mal dein DVD-Abspielprogramm neu oder benutz ein andres :p

evtl. haste auch im Abspielproggi auf Stumm geschaltet ? :fresse:

wärst bestimmt net der erste, dem das passiert
 
@ Master T

installier doch einfach mal dein DVD-Abspielprogramm neu oder benutz ein andres :p

evtl. haste auch im Abspielproggi auf Stumm geschaltet ? :fresse:

wärst bestimmt net der erste, dem das passiert

Danke für die Antwort tigger.

Nee, der Sound fehlt beim Windows Media Player, beim Real Player, beim VLC, bei Quicktime und bei Winamp. Und natürlich bei dem Programm was ich sonst immer benutze: PowerDVD.

Soundeinstellungne, hab ich oben schon erwähnt, sind alle getestet worden.
 
Danke für die Antwort tigger.

Nee, der Sound fehlt beim Windows Media Player, beim Real Player, beim VLC, bei Quicktime und bei Winamp. Und natürlich bei dem Programm was ich sonst immer benutze: PowerDVD.

Soundeinstellungne, hab ich oben schon erwähnt, sind alle getestet worden.
Vielleicht hat Dein DVD-Laufwerk ne Macke...könnte ja sein. Hast Du auch noch einen DVD-Brenner, wo Du mal gegentesten könntest?
 
bekomm neuerdings diesen bluescreen:
kernel_data_inpage_error

liegt das am VMod oder is mein board so im eimer ?
platte und ram sind eigentlich in ordnung !

mfg
ATIFreak
 
Sowohl für das ASrock 939Dual-SATA2 als auch für das ASrock 939Dual-VSTA sind soeben neue Biosversionen erschienen.

ASRock 939Dual-SATA2 Bios 2.30

Changelog:

2.30

Patch nVidia 5950 AGP card.


Download

Download als Bootimage


ASRock 939Dual-VSTA Bios 1.30

Changelog:


1.30

Patch nVidia 5950 AGP card.



Download

Download als Bootimage


Viel Spaß beim Testen und flashen! Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

Gruß
ASrock_USer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen. Meistens tut sich schon noch ein bisschen was anderes. Am besten einfach testen ;)

Gruß
ASrock_USer
 
hmm ...
mal flashen
kann bestimmt gleich sagen ob es überhaupt läuft :-d

....ändern tut sich nur im kleinen %bereich was ...
ansonst nix...
schade eigentlich
 
zumindesta uch mit dem selben OC ..

x2 3800+

CPU 2700MHz multi 9 ->HT 306
RAM @ 250MHZ
hmm ja läuft


der erkennt die PCI netzwerkkarte neuerdings als bootdevice
war vorher net so ...
ist eine intel PRO100 s
 
Ich, ja.

Probleme mit dem USB Anschluss (MX510 gibt den Geist auf, wenn mein N91 angeschlossen wird) bleiben bestehen, Systemleistung (gemessen mit 3d Mark03) sind stagniert oder leicht gesunken. OC Eigenschaften haben sich - bisher - scheinbar nicht verschlechtert. Obs wirklich stabil läuft, werd ich in ner Woche spätestens wissen.
 
@ bondfreak:

ich hab ne S-ATA Platte von samsung... cih glaube der pc fackelt mir ab, da es schon leicht streng riecht !
ich werde das teil morgen mal ausbauen und dann mal gucken !

mfg
ATIFreak
 
Na du hast ja die Ruhe weg. Riecht schon leicht verschmort ausm PC und du schaust erstmal morgen nach was Sache ist, lol.
Vielleicht macht ein Lüfter schlapp oder so, passiert auch gerne mal am NT. :shot:
 
eija...
heute hab ich keine zeit..

so der nase nach zu urteilen isses ein laufwerk.. dvd oder dvd-brenner...

ich bin ziemlich verwundert, da diese fehler erst auftraten, als ich einen lüfter gewechselt habe...
ich kann mir nicht vorstellen, dass mein treues seasonic abgeschmiert is...

laufen tut der pc ja, ich seh halt nur nix am bildschirm !

mfg
ATIFreak
 
hallo

sagt mal für amd x2 cpu s gibt es doch den Patch für spiele. gibt es auch sowas für Intel dual core denn mein Freund hat so einen und wenn der hl2 spielen möchte geht nichts also er startet das Spiel und es kommt einfach nichts. schau ich dann in den Task Manager läuft aber die hl2 exe. es kommt nur kein Bild kein Ton einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand von den Spezialisten sagen, wo auf dem ASrock Dual SATA2 der "Temperaturfühler" für das Auslesen der MB Temperatur liegt?
Habe das seltsame Phänomen, dass seit dem Wechsel von einer ATI 800xt-pe auf eine NV 7900 GTO die MB Temperatur unter Last von ca. 35 Grad auf 40 Grad gestiegen ist, ausgelesen mit Everest.
Die GTO ist zwar ein gutes Stück größer als die ATI Karte, hat aber eine bessere Kühler-/ Lüfterlösung und die Luft sollte trotz der Größe noch recht gut vom vorne ansaugenden Richtung hinteren blasenden Gehäuselüfter zirkulieren können. Könnte es sein, dass der MB-Temperaturfühler jetzt unter der Grafika verdeckt liegt?

Auf CPU- und Festplatten Temp. hat der Grafikawechsel übrigens keine Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Ati ist eine agp, die NV eine pci-e.
Worauf willst du hinaus, Dr. Death?
 
die AGP implementierung ist in der Southbridge
die PCIe implementierung its in der Northbridge

die NB bekommt nur bei verwendung einer PCIe karte was zu tun ...
deshalb erwärmt sie sich etwas stärker
 
@ Nanu:

Genau auf das, was saddevil erklärt hat. Die unterschiedliche Erwärmung der beiden Bridges sind genau daher zu erklären. IdR macht das aber nichts aus - die 5 Grad mehr sollten Dich eigentlich nicht stören.
Allerdings gibt es auch schon Fälle, in denen sich die OC Performance durch die gestiegene Temp verschlechtert hat. Ob das bei Dir auch der Fall ist, musst Du ausprobieren.
 
aloah.

ich will mir als übergang das 939dual vsta kaufen. dadrauf soll ne 7900gs und nen 3800+ toledo laufen.

wie siehts da mit overclocking aus?
isses möglich? wieviel geht im schnitt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh