Ich habe gerade etwas entdeckt, was wohl wichtig sein könnte. Ich habe das Mainboard einmal rausgenommen, um zu schauen, ob noch Abstandshalter vom alten Mainboard hinter dem neuen sind, bzw. um noch Abstandshalter bei freien Löchern hinzuzufügen (habs vorher so gelassen wie beim alten Mainboard). Dabei habe ich bemerkt, dass sich zwischen den Schrauben und den Stellen, wo die Schrauben das Mainboard berühren, eine dünne weisse "Staub-" Schicht gebildet hatte. Habe diese dann überall abgemacht. Dann habe ich außerdem bemerkt, dass 2 Abstandshalter aus Metall sind (zur Erdung oder wofür?) (die anderen sind aus Plastik), einer davon war locker, weshalb die Schraube nicht richtig drin war. Habe diese Abstandshalter befestigt, die Schrauben überall festgezogen, geschaut wegen überflüssigen Abstandshaltern (war keiner zuviel hinter dem Mainboard) und noch einen aus Plastik hinzugefügt. So, alles wieder angeschlossen, Knopf gedrückt, nix passiert. Dann die Kabel für den System Panel Anschluss umgedreht (falls + und - vertauscht), wieder Knopf gedrückt, nix passiert. Danach habe ich dann wieder ein paar Schrauben rausgedreht und festgestellt, dass sich schon wieder diese weisse Schicht zwischen (allen) Schrauben und Mainboard gebildet hat.
Kommt diese Schicht durch Kurzschlüsse zustande? Oder woher sonst?
Hinzugefügter Post:
Achja sorry, dass ich keine Bilder dazu packen kann, aber ich habe selbst in unserer heutigen Zeit (bis jetzt) noch keine Notwendigkeit für eine Digitalkamera gesehen.