AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau?

Dieser Thread hier ist die Fortsetzung des Threads, den ich hier verlinkt habe, falls jemand die alten Beiträge nachschlagen möchte, ist also alles richtig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast recht! ;)
 
also ich hatte sehr lange das board, habe es damals für 54 euro gekauft da ich noch ne AGP karte hatte...aber bald aufrüsten wollte...

habe damit meinen geköpften venice auf 3,2 ghz bekommen 3000+

und das primestable..... endweder sind die bords alle so gut oder ich hatte ne sau gute revison....

allerdings wenn man den pc ausgeschaltet hat und wieder eingeschaltert hat mit oc hatter nicht gebootet erst nach dem dritten mal anschalten fuhr er mit stock hoch.... das hat mich am meisten genervt... bis 2,4 ghz gings mit den kaltstarts gut ab da an wie verhext....

unter dem nb kühler ist ne menge WLP sollte man abkratzen und neue draufmachen ist echt viel drunter... gibt nochmal weniger temperatur...

naja als das board dann für über 100€ bei ebay grasierte hab ichs verkauft -g- für sage und schreibe 124 euronen :d so hab ich mir mein schönes DFI anschaffen können :banana:

allerdings bereue ichs ein bisschen da man da ja auch am2 sowie ddr2 ram drauf laufen lassen kann ...aber is ja bald wheinachten ;)

mein fazit dazu : bin froh das ichs mal hatte :) btw hatte dafür nen modbios 04.xx oderso da konnte man bis 355 mit dem ht hochgehen :) mit den anderen wars bei mir pflaume...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zu der 8800GT / GTX / ULTRA aus?
 
8800 GT läuft, der Rest wohl auch. Ist auch nicht verwunderlich, schließlich ist der ULi M1695 in dieser Hinsicht recht ordentlich ;)

Gruß
Asrock_USer
 
7950GT läuft, und eine 8800GTS/640 läuft auch. Lässt sich auch oc'en.
 



da mal mein dualcore opteron auf dem dual SATA

wer das mod bios haben will mit dem der htt bis minnimum 325 geht pn an mich
 
Hallo,
gibt es schon ein BIOS, mit dem per Upgrade-Board der Phenom läuft?
Auf der Treiber Seite von ASRock ist leider noch nix zu sehen, aber es könnte ja sein dass es von woanders ein phenom-Bios gibt?
 
Hallo, ich habe auch das Board und möchte mir evtl das AM2CPU Board kaufen und da einen Athlon 64 X2 5000+ Black Edition drauf setzen. Ich weiß nur nicht wie das mit CPU Lüfter und GraKa usw passen soll, hat viell jemand Fotos von dem Board mit verbautem AM2 CPU Board?
 
@ Moya ein Kumpel von mir hat das Board auch so wie ich^^ Er hat ne Anfrage bei Asrock geschrieben welche CPU's unterstützt werden. Also mit dem Upgrade Board bis Athlon 64 X2 6400+ BE. Dazu brauch man dann aber anders Bios (Version P2.30B). Nach Asrock gibt es keinen Phenomsupport.

@siod mit dem Kühler muss man sehr vorsichtig machen ist verdammt wenig Platz also am besten Boxed sonst musst mal suchen gibt bestimmt auch irgendwo ne Kompatibilitätstabelle
 
Also, ich hab vom ASRock Support ein BIOS 2.31a bekommen. Mit dem wird der Brisbane Kern unterstützt, aber kein Phenom. lt. ASRock wird der Phenom nicht unterstützt.
Ok, das wars dann wohl mit phenom aufm 939dual sata2. Aber immerhin kann man alle modernen Athlon x2 benutzen, auch die mit Brisbane Kern.
Und wenn man so die neuen Nachrichten wg. Phenom liest, dann ist es eh egal, weil der phenom scheinbar nicht aus den kinderkrankheiten rauskommt.

Ist jemand ein neueres BIOS von ASRock bekannt, als dass 2.31a, dass ich per mail erhalten habe?
könnt ja sein
grüße
 
So, jetzt hab ich einen 5000+EE Brisbane(65nm;2,6GHz) Athlon drinne und 2GB Mushkin Speicher dazu. leider kann man im Bios nur normal oder high als Ram-Spannung einstellen, deshalb habe ich Speicher genommen, der bei 1,8V läuft, und nicht einen, den man bei 2,2Vlaufen lassen muss, damit die angegebenen Timings erreicht werden.
Übertaktet habe ich noch nicht, aber dass System läuft stabil.
Ich finde diese Upgrade-Karte immer noch sehr gut.:)
 
Lohnt der Upgrade von meinem jetzigen System (siehe Sig.)

mit folgenden Komponenten:
AM2CPU Upgrade Card 21,69 €
Athlon64 X2 6400+ 142,80 €
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 81,16 €

Oder sollte ich leiber schauen, dass ich für das gleiche Geld einen C2D inkl. RAM / Board bekomme und den übertakte?
 
Also bei deinem System brennst ganz klar die CPU (hab nämlich fast das gleiche)^^.Also ich denke das Aufrüsten würde schon sehr viel bringen wobei du gucken musst ob du noch bissl mehr Geld locker machen kannst dann würd ich lieber gleiche zum C2D greifen.Mal so als Beispielkit:
-GigaByte GA-P35-DS3 89€
-C2D E6550 149€ (würde auch ein anderer gehen je nach dem wieviel du ausgeben willst musst du mal gucken)
-evtl. neuer CPU Kühler
-neues NT!!! (komisch das dein System überhaupt stabil läuft)
Ich hoffe ich konnt helfen...
 
RAM Frage

Hallo,
ich hab auch das DUAL SATA2 und bin sehr zufrieden damit.
Im Moment hab ich 2*512MB DDR 400 RAM, will aber mehr.
Jetzt hab ich bei ALternate ein ziemlich gutes Angebot gesehen, bin mir aber nicht sicher ob ich den Speicher auch verwenden kann.
KLICK

Meine konkrete Frage: Kann ich DDR2-800 RAM einbauen?
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass manchen Leuten schon das Mainboard kaputt gegangen ist, weil falscher Speicher eingebaut wurde...

Danke!
 
@nutterking,

kommt drauf an ob du ein upgrade board für AM2 Prozessoren besitzt. Wenn nicht, passen auch DDR2 RAMs nicht drauf.
 
Sorry für den Doppelpost: Hab mich jetzt ein bisschen eingelesen, aber nirgens gefunden, ob das AM2 Upgrade Board auch ohne neuen Prozessor funktioniert. Also das Board nur erweitern um den schnelleren RAM zu nutzen. Weiß jemand näheres dazu bzw. ob das ganze sonderlich sinnvoll ist.
 
Sorry für den Doppelpost: Hab mich jetzt ein bisschen eingelesen, aber nirgens gefunden, ob das AM2 Upgrade Board auch ohne neuen Prozessor funktioniert. Also das Board nur erweitern um den schnelleren RAM zu nutzen. Weiß jemand näheres dazu bzw. ob das ganze sonderlich sinnvoll ist.

nicht möglich, da der memorycontroller in den s939 cpu's nix mit ddr2 anfangen kann.
 
dieses kleine upgrade Board, davon würde ic eher abraten. so richtig rund läufts auch mit dem nicht mit den DDR2 und AM2.

ich hab selbst das DualSATA2, werde es nun abgeben. denn mit dem Verkauf von der CPU, Board und deine Speicher, kannst du dir locker nen AM2 Board + CPU und 2gb DDR2Speicher holen, weil diese Speicher einiges günstiger sind.

ich denke, den nutzen der AGP und PCIe Slots brauchst sicher nicht mehr, oder?

ich brauchte es mal als übergang, hatte sich gelohnt, aber mitlerweile natürlich auf PCIe eingependelt
 
sooo ich hoffe mal in den thread guckt noch wer rein , wollt kein extra thema aufmachen :shot:
Musste mir das pw für den Login schicken lassen solang war ich nicht mehr hier weinen :lol:

heut morgen will ich meinen Rechenknecht knechten , doch es tut sich nix.
nach dem post kam "no bootable device found insert bootable device..."
ich boote normalerweise von ner 400gb Samsung Sata II , 2 monate alt (Windows xp Pro), ausserdem is ne Sata I 160gb Samsung drin (kein windows drauf).
nach dem ersten in den Pc-Tisch beissen ( wenn die Pladde hinwär wären meine gesamten Studien unterlagen + Proseminar arbeit im Nirvana gelandet :xmas:) hab ich rumprobiert und die sata II Platte am Sata I Port zum laufen gebracht.
Ich schliesse daher defekte Platte/Kabel aus.
Woran kanns liegen ? Könnte der Sata II Port kaputt sein? Ich hab probiert die Treiber zu aktualisieren , aber der Jmicron Treiber für die 36x Chips lässt sich bei mir net installieren (no Jmicron Device found).
Bios hab ich beim testen mal wieder auf optimized Defaults gestellt , aber ich kann keine Treiber/Bios Probleme ausmachen.
Der PC lief mit dem Sata2-Dual stabilst seit das Board rausgekommen is...
Ich tappe ziemlich im dunkeln....
An der Sata I läuft der Pc jetz wieder ohne Probleme.

MFG Neo
 
ich hoffe für dich dass du inzwischen eine datensicherung gemacht hast. Dass hardware auch irgendwann kaputt geht, ist normal.
Mein Board verrichtet seine arbeit tag für tag, aber irgendwann wird irgendwas auf dem board kaputtgehen, ist nur eine frage der zeit.
ob jetzt bei dir der sata2 defekt ist, kann man so nicht sagen, es ist eh egal, ob die platte am sata2 oder den normalen sata´s hängt.
 
der pc bootet nu auch nicht mehr am sata I normal :(
lustigerweise geht es ohne probleme wenn ich über f2 nach dem post ins bios geh und direkt wieder raus (also bevor die "no bootable device found" message kommt). Dann bootet er wie immer.
ich versteh garnix mehr ^^ hab bios mal geupdatet , treiber, kabel geprüft, platten mit samsung utility geprüft usw. Alles in Ordnung
ich schreib jetz mal an asrock/samsung , aber falls wer sowas schonmal hatte wär echt hilfreich mir nen Tipp zu geben
 
Ups, das ist ja echt seltsam!
Hab ich noch nie so gehört. normal booten geht nicht, über F2 ins bios, sofort wieder raus, dann gehts booten ?
Was sagt ASRock dazu?
Liegt es an nicht erkannter Hardware?

Ich glaub ich würde mir ein neues board kaufen. Hast du noch Garantie?
evtl. bekommst ersatz!
grüße
 
also Samsung hat gmeint wenn HUTIL keine Fehler zeigt liegts am Board

Asrock hat gmeint:
hallo,
sitzen die Kabel auch gut an dem Board und der Festplatte?
Dennoch, wenn moeglcih einmal ein an deres Kabel probieren
Sollten die Platten am schwarzen SATA port (150MB/s) angeschlossen sein, und es wird eine SATA_II (300MB/s) Platte dort angeschlossen, diese bitte auf SATA_I mode stellen
MfG


ergo keine Lösungsvorschläge ^^

Garantie gibts keine mehr, und hab zurzeit net die Kohle um auf AM2 umzusteigen (neues 939 Board rentiert sich nimmer)

schade das ihr den Fehler nicht kennt:(
Werd mal weiter suchen
MFG Neo
 
Hast Du mal versucht den SATA Driving Mode (oder so) von "Normal" auf "Strong" zu stellen? Wenn ich das nicht mache, erkennt er meine Platte nicht.
 
Eine kleine Frage meinerseits:

Derzeit betreibe ich meinen Rechner mit einem A64 3500+ spiele jedoch mit dem Gedanken auf einen Opteron 180 umzusteigen. Unterstützt das 939Dual-SATA2 Board diesen Prozessor und wenn ja ab welcher Bios Revision? (Derzeitige Version ist 2.30, also die letzte auf der ASRock Page verfügbare)

Desweiteren wollte ich Fragen ob es möglicherweise Probleme mit meinem Speicher geben könnte.

OCZP5002GK, Platinum XTC

Hierbei handelt es sich um ein 2x 1GB Bundle von OCZ DDR500 der Platinum Reihe

Danke für die Antworten bereits im Voraus.
 
Der Prozessor ist kein Problem.
Beim Speicher weiß ich es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh