Asrock 939DUAL-VSTA oder festplatte festplatte?

CKbasic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
83
hallo

ich habe seit einer woche ein Asrock 939DUAL-VSTA M1695 und habe mir auch eine ne festplatte (Samsung HD080HJ) gekauft, die festplatte habe über sata2 angeschlossen.

Manchmal wenn ich spiele bleibt das spiel kurz hängen dann gehts weiter und dann hängt es richtig, am gehäuse leuchtet dann ständig das HDD-led. ab und zu habe ich sogar nen bluescreen.

ich habe das aktuelle bios des mainboard drauf und habe auch die aktuellen sata treiber installiert!! hat jemand ne ahnung was da schief läuft??

mfg
basic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen, wo hier das Problem liegt. Welche Hintergrundprogramme laufen denn auf deinem System? Evtl. greift eines hier auf deine Platte zu und verursacht so die Fehler (z.B. Virenscanner?)

Poste doch mal bitte deine gesamte Hardwarekonfiguration - nur weil die HDD LED leuchtet, muss nicht die Festplatte schuld sein ;)
 
es laufen genau die selben programme im hintergrund wie bei meinen alten sys:

CPU AMD Athlon 64 3700+ @Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
RAM 2x 1024MB PC400 von MBT
Grafikkarte MSI RADEON X850PRO 256MB ViVo
Soundkarte Realtek AC97 Audio (Onboard)
Festplatte(n) Maxtor 6Y080L0 80GB
Motherboard Gigabyte GA-K8NSC-939
Monitor EIZO FlexScan S1910
Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional Service Pack 4

es sind nur wi oben schon gessagt mainboard und festplatte ausgetauscht worden
 
Festplatte ist fehlerfrei ? Könntest du mit dem HUTIL von Samsung ja mal überprüfen. Hast du die Platte mal per Jumper auf S-ATA I eingestellt? Kann Kompatibilitätsprobleme beseitigen und ist nicht spürbar langsamer.

Treten die Probleme nur beim Spielen auf? Wenn ja, welche Grafiktreiber Version hast du installiert? Kannst du evtl. den Inhalt des Bluescreens wiedergeben?

Welches Netzteil arbeitet im PC? Ich nehme an die Grafikkarte benötigt eine Zusatzstromversorgung - ist diese vielleicht zufällig am gleichen Strang angeschlossen wie die Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt mal die festplatte überprüft da war alles in ordnung!!

am graka treiber wirds wohl nicht liegen da ich die graka schon getauscht habe vor ATi und jetz ne nVidea!!

ich habe meine beiden 1GB RAMs mal einzenl 200% mit memtest laufen gelassen ohne probleme, aber als ich beim ersten mal den rechner nachhher herunterfahren wollte um den anderen speicher rein zu tun bekam ich beim runterfahren ein bluescreen mit der fehlermeldung:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Beginnen des Speicherabbildes

als ich das selbe mit dem anderen RAM gemacht habe war nix! ich lass jetzt erst mal den rechner mit dem zweiten RAM laufen und schau ob da noch was kommt und lass den anderen noch mal nachts lange mit memtest testen
 
mir ist noch eingefallen als ich das system zusammen gebaut hatte das der speicher vom mainboard nur als 333 erkannt wurde und daraufhin habe ich im bios ddr400 eingestellt!! habs jetzt wieder zurück gesetzt mal sehen ob es was bringt
 
Ja teste das mal durch, ein Speicherproblem könnte auch die Fehlerursache sein
 
habe das selbe problem

kann mir jemand helfen
komme nicht weiter
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh