Hab mir mal die Mühe gemacht und vieles getestet.... siehe das YouTube Video...
ASRock AB350M Pro4 - YouTube
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab mir mal die Mühe gemacht und vieles getestet.... siehe das YouTube Video...
Ich habe die Pro 4 Variante,
-
BIOS 3.30 und 3.10 getestet.
Das System bleibt bei jedem Neustart in einem schwarzen Bildschirm hängen. Nach einem reset läufts wieder. Unter Windows 10 angekommen, friert das System kurzezeit später direkt wieder ein.
.
Schön, dass es bei dir läuft...
Bei mir treten die Abstürze völlig unabhängig von Biosversion, von irgendwelchen Einstellungen Ramtimings usw usw. auf. Bis auf die Festplatte und den Prozessor wurde alles getauscht.
- - - Updated - - -
Exakt wie bei mir !!!
Netzteil defekt?
Fast jeder Hersteller verbaut trotz gleicher Type andere Chips auf den Riegeln, wenn diese nicht extra ausgewiesen wurden. Zum Beispiel bei Corsair muss man auf die Revision achten, alles mit 3.xx und 4.xx läuft auf AMD problemlos
Aber was tust du nun mit der Gutschrift?
Ich habe noch nicht zurückgesandt, weil ich noch ein Ticket bei Asrock laufen habe und ausgetauschte Boards ja ebenfalls einfrieren..
Außerdem ist meine Widerrufsfrist ja bereits abgelaufen, da alles ein Weihnachtsgeschenk gewesen ist...
Aber was tust du nun mit der Gutschrift?
Ich habe noch nicht zurückgesandt, weil ich noch ein Ticket bei Asrock laufen habe und ausgetauschte Boards ja ebenfalls einfrieren..
Außerdem ist meine Widerrufsfrist ja bereits abgelaufen, da alles ein Weihnachtsgeschenk gewesen ist...
Hab mir ein Asus Board bestellt. Meine Widerrufsfrist war auch schon abgelaufen, konnte aber im RMA Antrag trotzdem Gutschrift auswählen.
Das System läuft mit dem neuen Board 1a. Testweise am Anfang sogar mit der selben Windowsinstallation.
läuft bei dir auch ein Ryzen 5 1600?
Hallo zusammen,
es gibt einen neuen BIOS: v4.50 von heute, 2018/1/17
ASRock > AB350M Pro4
Ich komme heute leider nicht zum Testen.
Viele Grüße
MP
..und auch im PassMark RAM Test ist er - diesmal immerhin erst beim zweiten Pass - wieder hängen geblieben..
Schicke jetzt RAM + CPU + BOARD zurück an MF.
VG
MP
Wenn man ein Board aus dem ersten Halbjahr hat, dann kann man wohl natürlich auch alles vernünftig damit machen.
Es wurde auf ct der Verdacht seitens ASRock geäußert, das es ein Problem mit den in der zweiten Jahreshälfte produzierten Boards ist.
So erklärt sich dann auch, warum einige 3dMark und Co da fröhlich drüber laufen lassen können und manche eben nicht.