AsRock bringt DeskMini für AMDs Ryzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wenn der 3000G unterstützt wird, sollte der 2400G auch funktionieren.
 
Was ist 5vstb?

Die LG Demo, dessen Link du mir geschickt hattest, spielt der 3000g problemlos ab unter Win10 mit VLC
 
...

Stromversorgung bei ausgeschaltetem Zustand.

...
 
...

Ich brauchte das, wenn's mir recht ist beim S939 für den KVM Switch.

Wobei das in komplett ausgeschaltetem Zustand funktionierte.

5VSB hat max 2A. Normal sind 500mA

...

Ich glaube, dasselbe kannst Du bei AsRock mit der App Charger nutzen.

Laden im Standby, bzw. schnelleres Laden bei aktivem System.



Hab gerade nachgeschaut. App Charger funktioniert auch bei komplett ausgeschaltetem PC.

Man muss aber das Gerät anschliessen, bevor man den PC komplett ausschaltet, damit das funzt.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist 5vstb?

Die LG Demo, dessen Link du mir geschickt hattest, spielt der 3000g problemlos ab unter Win10 mit VLC

Ich hab leider keine Ahnung am liebsten wäre mir wenn jemand schreibt uhd Blurays laufen.

5vstb Brauch ich für mein flircse damit ich mit meiner harmony den deskmini auch einschalten kann wenn er im s6 ist.
 
Würde mich sehr wundern, wenn mit dem Athlon 3000g keine UHD Blurays laufen würden.

Bezüglich 5V standby hab ich auf die Schnelle nur das hier gefunden:
 
...

Das ist aber zum Ausschalten.

S5 musst Du auch ausschalten, wenn Du eben via Charger App Geräte bis 2A im Standby oder Ausgeschalten versorgen willst.

Ansonsten hast Du eben nur 500mA, (ohne App).

...
 
Mit dem richtigen Laufwerk samt firmware und dem Richtigen Tool spielt der mir UHD HDR unter Win10 mit MadVR und dem MPC anstandslos ab, Mit PowerDVD sollt das angeblich sogar legal gehen (DRM macht immer wieder stress bei BL-Ray desswegen weg den rotz und gleich als HEVC speichern und Jut)
Direkt von der scheibe gibts anleitungen aber alles in Ger. illegal.
 
Jo ist eigentlich die beste Lösung, hab auch viel rumgetestet, jetzt muss i mir nur mal irgendwann nen 3950er holen um mein archiv
mal komplett umzuwandeln, spart gut platz bei gleicher Quali. Hab ja allein 230 alte DVDs die es als BL-ray selten bis gar ned gibt, vor allem serienstaffeln wie
Eine schrecklich nette Familie .... und meine 20tb sind auch bald voll, aber wenn man sich den stress gegeben hat, hat man sei ruh und kann faul sein beim Glotzen ✌😁
 
Sind irgend jemand SSD Inkompatibilitäten bekannt? Hab ne ssd aus nein Laptop ausgebaut weil sie nur 120gb hat und wollte sie im deskmini packen. Pustekuchen egal welcher Steckplatz ner erkennt die nicht Mal.
 
Außer SATA-M.2-SSDs müsste er eigentlich alles aufnehmen. Um welches Modell geht es denn genau?
 
Ist die eingebaut kommt kein Bild Bau ich sie aus geht er ins BIOS. Im Laptop läuft sie.

Edit:

Das beste ist er der Monitor bekommt irgend ein Signal also schaltet ein Bild bleibt aber schwarz. CMOS usw. Bringt auch nichts
 
Ungewöhnlich, die SSD ist ja nun nichts Besonderes. Zumal gar kein Bild kommt. Ich gehe auch davon aus, dass du sie richtig eingebaut hast. Sehr merkwürdig. :hmm:
 
Kann man ja nicht viel verkehrt machen. Ich Bau gleich Mal die aus mein PC aus und teste die.
Sonst geht der deskmini zurück nach Amazon.
 
Mit meiner WD BLUE™ SN550 NVME funktioniert er. Komisch hatte ich auch noch nie das ein Datenträger inkompatibel ist.


edit:
Falls es noch jemand interesiert der Interne USB Anschluss liefert 5vstb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mein deskmini zusammen gebaut und muss leider feststellen das der 3000g nicht aussreicht. Bei Infinity War UHD als iso muss er ständig buffern. Wie der Fire TV Stick 4k :(
Nur die Nvidia Shield packt den. Evtl. Muss ich doch bei der Shield bleiben. Oder ich teste es noch Mal mit den 2400g
 
Und mit Libreelec? Oder mit VLC unter Windows?
Ich versuche später auch mal ne UHD Bluray als iso mit meinem 3000g abzuspielen.
 
Libreelec ist keine Option sonst hätte ich mir gleich eine s905x2 Box geholt und CoreElec installiert. VLC lässt sich nicht so gut steuern mit einer Fernbedienung.
 
Du könntest es ja trotzdem zumindest mal testen, ob es unter Libreelec bzw. mit VLC unter Windows besser läuft. Einfach interessehalber um zu schauen, ob es an der Software (Kodi unter Windows) liegt oder ob ein Hardware-Limit (3000g zu schwach) vorliegt.
 
Hadere gerade mit mir ob ich doch die Shield behalte oder noch Mal in der Tasche greife und ein 2200g kaufe.

Ich werde nachher Mal VLC probieren glaube aber nicht das es daran liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh