Asrock Conroe865PE Erfahrungen? (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thanx für eure Antworten.
@cento6, da hast Du echt Glück gehabt.
Auf dem Direktlink von SuperNoVader gibt´s leider nichts mehr.
@H.O.B.B.I.T Die 3 Shops, die Hardwareschotte anzeigt, haben das Board auch nicht vorrätig.
Muß ich halt noch etwas warten.
Ich hoffe ja, dass es das Board mal wieder geben wird oder wird es nicht mehr hergestellt?

ablev
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thanx für eure Antworten.
@cento6, da hast Du echt Glück gehabt.
Auf dem Direktlink von SuperNoVader gibt´s leider nichts mehr.
@H.O.B.B.I.T Die 3 Shops, die Hardwareschotte anzeigt, haben das Board auch nicht vorrätig.
Muß ich halt noch etwas warten.
Ich hoffe ja, dass es das Board mal wieder geben wird oder wird es nicht mehr hergestellt?

ablev

Schade.
Ehm mein Aktuelles Board geht ja zur RMA (Alternate) kann ja ein wenig dauern, aber wer weiss evtl könntest du den haben wenn alles glatt geht.
 
Hallo
@ablev
willkommen im club...der Olden AGPler...


@H.O.B.B.I.T

....und obendrein nutzt er auch noch eine AGP-Graka, wie grauenvoll.....

Super antwort, das gehört normalerweise in deiner oder unsere SIG.

auch von mir ein Willkommen!

Als ich das gelesen hab, hab ich voll den Hals gekriegt. Sorry, wenns zu derb formuliert war.

An die, die noch das Board suchen - setzt euch den Link in die Favoriten und schaut täglich rein. ;-)
 
Na, ganz so eilig ist es bei mir nicht.
Bei mir werkelt, seit fast einem Jahr, ein D 805@3,6 ghz auf einem P5P 800SE ohne Probleme.
Ich wollte einfach gern einen C2D und das Board unterstützt keine C2D.
Ich glaube auch nicht, dass für das alte Board nochmal ein Bios-Update kommen wird.
Da hab ich gleich noch´ne Frage:
Bringt mir der E4400 eigentlich´ne Leistungsverbesserung gegenüber meinem übertackteten D805?
Bitte nicht die ausgelutschten Parolen a la: Boah, wat´n Heizkraftwerk, Stromfresser...
Ich kann´s nicht mehr hören oder lesen.
Ich möchte einfach nur mal wissen: Leistungsverbesserung oder nicht.

ablev
 
Also, ich hab mir gestern noch eines der letzten 865PE bei einem lokalen Händler in meiner Stadt geholt, der es als Restposten führte.
Eigentlich hatte er noch ca. 40 Boards als Restposten aber die sind seit letzte Woche Mittwoch alle ausverkauft (bis dahin waren die noch regulär im Programm).

Hab heute dann noch Mal nachgefragt und er hat keins mehr vorrätig, wollte versuchen neue zu bestellen, da ja riesige Nachfrage besteht (er wundert sich auch darüber), selbst zu deutlich höheren Preisen, aber meint, es gäbe keinen Distributor (Zwischenhändler), der es vertreibt.

Tja, damit bleibt wohl nur noch Ausland oder eBay und ich nehme an, dass wir mit dem Conroe 865PE ein neues Kultboard haben ;)
 
BIOS 1.70 erfolgreich geflasht

Ich habe vorgestern früh unter Windows XP das neue BIOS 1.70 geflasht, in den BIOS-Einstellungen wieder alles wie vorher eingestellt und siehe da - alles läuft seitdem einwandfrei!

@Shaguar + others: Sorry noch einmal für den ganzen Wirbel mit meinem vorletzten Flashen auf BIOS 1.70.

Fazit: Ich muss wirklich sagen, dass ASRock Conroe 865PE mit Abstand das stabilste Board ist, das ich je hatte. Probleme mit dem Board hatte ich bisher nur, wenn ich selber etwas verbockt habe.

ASRock, weiter so.

:banana:

Gruss Andi
 
@Shaguar, thanx für deinen Link.
Habe sofort eins bestellt.
Der Shop scheint einer der letzten zu sein, der das Board noch hat.
Ich habe Gestern mehrere Shops angemailt.
Bis jetzt hat Einer zurück gemailt und mitgeteilt:
"Sieht bei diesen Mainboard leider schlecht aus, Dies wird nicht mehr hergestellt und wurde bei unseren Lieferanten bereits abgelistet."

Ist das Board denn schon so alt, dass es nicht mehr hergestellt wird oder ist das nur Show um die Preise hoch zu treiben?

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend wird es wirklich nimmer hergestellt.
Denke auch, dass Intel einfach den Chipsatz nimmer herstellt und ohne den gehts auch nicht mehr ;)

ich muss noch meine Finanzen abklären und dann könnt ich dort auch bestellen. Hoffe der hat das Board dann noch, ansonsten würd ich auf jemanden im Thread zukommen ;)

Brauche das Board, da mir mein nForce2 abgeraucht ist und ich noch ne Geforce6800GT habe mit 1GB DDR400, und die will ich nicht kaputt sein lassen. Oder gibt es denn sonst noch günstige Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Sch... zu früh gefreut.
M&M hat mir gerade gemailt:

"Auf Anfrage bei unseren Lieferanten wurde uns mitgeteilt, daß Ihr bestelltes
Produkt leider nicht mehr lieferbar ist. Das kürzlich noch verfügbare
Mainboard wurde zwischenzeitlich bereits bestellt."

Ich glaube, die Shops wollen wirklich nur den Preis hochschauckeln.
Hier:http://www.mediacoms.de/product_info.php?refID=1&info=p494_Mainboards--Asrock-ConRoe865PE--Sound--LAN--SATA-.html

Das gibt´s doch nicht. Ich konnte kotzen.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Sch... zu früh gefreut.
M&M hat mir gerade gemailt:

"Auf Anfrage bei unseren Lieferanten wurde uns mitgeteilt, daß Ihr bestelltes
Produkt leider nicht mehr lieferbar ist. Das kürzlich noch verfügbare
Mainboard wurde zwischenzeitlich bereits bestellt."

Ich glaube, die Shops wollen wirklich nur den Preis hochschauckeln.
Hier:http://www.mediacoms.de/product_info.php?refID=1&info=p494_Mainboards--Asrock-ConRoe865PE--Sound--LAN--SATA-.html

Das gibt´s doch nicht. Ich konnte kotzen.

ablev


oh man, da hab ich mich auch schon gefreut, hatte auch so gegen 11 uhr nach telefonischer bestätigung das noch 1 auf lager sei bestellt, aber auch gerade die gleich mail bekommen................. :heul:

werden wir also wohl nach weiteren alternativen suchen müssen....................


gruß
 
Brauche das Board, da mir mein nForce2 abgeraucht ist und ich noch ne Geforce6800GT habe mit 1GB DDR400, und die will ich nicht kaputt sein lassen. Oder gibt es denn sonst noch günstige Alternativen?
Heute 10:57

Eine Alternative wäre noch das ASRock 775i65G R2.0. Das ist aber nur MicroATX hat nur 2 RAM Slots und 3x PCI aber auch den 865er Chipsatz. Bei mir ging das nicht ganz so gut ("nur" 290 FSB), ansonsten aber ziemlich gleich.
 
...und ich habe gestern noch über den Idioten gelacht, der das Board bei Ebay für 72 € gekauft hat.
Das war ja fast noch ein Schnäppchen.

@SimReal, an das 775i65G habe ich auch schon gedacht.
Aber ich glaube bei dem MicroATX bekomme ich Probleme mit meiner GraKa.
Die hat ´ne Länge von 22 cm.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cento6

Wo, was ... wo ist das denn ? Und ich habe garantiert nix damit zu tun ! Ich verkauf nämlich gar nix.

http://www.schiwi.de/shop1/product_...865PE----LGA775-DDR1-AGP-SATA-7-1-i865PE.html
Ab Lager 49,90

wollte gerade den gleichen link posten, ma schaun ob das der nächste "april-scherz" ist, das es sofort lieferbar ist................... :teufel:

hab auf jeden fall gerade 2 stück bestellt, warte jetzt auf die bestätigung, kann dann wieder bescheid geben.......................


gruß


EDIT: bin allerdings noch ein wenig unschlüssig mit dem prozi..... hatte mich eignetlich schon für den e4300 entschieden, da der mir als gelegenheitszocker vollkommen ausreicht, frage mich jetzt nur obs net auch der e2140 tut?!? die ersten tests in dem prozessorthread scheinen vielversprechend.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Mediacoms angemailt und gefragt ob der Preis Von 93 € ein Scherz ist oder für 2 Boards gilt.
Diese Antwort kam soeben zurück:
"Der Preis von 93 EUR ist fest und wird nicht verhandelt. Er gilt nur für ein Board.
Jeder Online-Händler hat seine Preise.

schöne Grüße

Support Team mediacoms.de"

@cento6, habe bereits eins bestellt.
@Viper9lp, wenn Du mit deinen 2 Bestellungen mir meins vor der Nase wegschnappst, verseuche ich deinen Pc mit allen Viren, die es gibt. ;-)


ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich habe gestern noch über den Idioten gelacht, der das Board bei Ebay für 72 € gekauft hat.
Das war ja fast noch ein Schnäppchen.

ablev

da hab ich auch noch gelacht und heute sind dann alle Shops leer!

SimReal schrieb:
Eine Alternative wäre noch das ASRock 775i65G R2.0. Das ist aber nur MicroATX hat nur 2 RAM Slots und 3x PCI aber auch den 865er Chipsatz. Bei mir ging das nicht ganz so gut ("nur" 290 FSB), ansonsten aber ziemlich gleich.

Die fehlenden PCI machen mir jetzt nichts aus und dass man nur 2 Riegel reinmachen kann ist auch zu verschmerzen.
Ich weiß jetzt nicht wie das Bios ist, aber denke mal, dass es weniger Optionen bietet oder irre ich mich?
Zudem hats ja noch ne Grafik onboard die das ganze etwas verlangsamt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade die bestätigungsemail von SCHIWI bekommen, scheint also wirklich lieferbar/auf lager zu sein................

da bin ich mal gespannt, ob es nicht doch noch eine böse überraschung geben wird...................
 
Tachchen zusammen,

weiß von euch einer, ob auch die zukünftigen E21xx auf dem Board laufen werden?

Grüße
Gum
 
Klar laufen die darauf :)
Wenn de eins haben willst ich verkauf grade meins :)
für 120€ ist es deins xDD
 
gut zu wissen!

ist klar, komm mal zurück in die matrix... ;-)

grüße
gum
 
Die bei Mindfactory versuchen anscheinend immernoch ihren Satteliten mit dem Lasso einzufangen. :stupid:
Nach der Sache mit der Lieferbarkeit kam grad ne mail, das mein Paket raus ist. Und das, obwohl im Bestellstatus noch nicht mal der letzte Artikel eingetroffen ist. :eek:
Von Paketzusammenstellung oder Paketverfolgung steht da schon gar nichts. :bigok:
Alles sehr seltsam gelaufen.
Folgende Waren wurden mit diesem Paket von uns verschickt:

1 x CPU Intel Core 2 Duo E4400 2000MHz S775 2MB Box
1 x DVRA LG GSA-H42N-BBLK schwarz bulk ohne Software
1 x CPUZ Wärmeleitpaste Zalman ZM-STG1 3.5g
Na wenigstens hab ich dann zum Wochenende was zum Basteln. Ich hoffe nur ich bekomme den Silencer wieder vernünftig auf die 6800gt. Der kleine Wakü-Block hat das PCB verbogen, die GPU reingedrückt. :( Geht zwar, aber der sitz vom Silencer ist schon bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit AS8

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen auf eBay ein günstiges Abit AS8 als Ersatzboard bzw. für den Notfall zugelegt. Der Verkäufer hat damit geworben, dass das Board C2D ready sei. Es hat den selben Chipsatz wie unser Board hier.

Ich habe das vorher und nachher gegoogelt, habe dafür allerdings bisher keine Bestätigung gefunden. Da ich zu faul bin, nur auf Verdacht mein laufendes Board abzubauen und das Abit zu bestücken, wollte ich mal hier dezent anfragen, ob einer von Euch Erfahrungen mit dem Board hat.

Wenn das stimmen würde, dann wäre das eine Alternative zu unserem nun fast ausverkauften Board hier.

Die ganzen threads zum Abit AS8 sind uralt. Da kriegt man leider keine aktuellen Infos.

Gruss Andi


ASRock Conroe 865PE

Habe doch noch ein "paar" Boards gefunden. Bei eBay Italien gibt es 100 St. von unserem Board via Sofortkauf für EUR 49,90 das Stück + Versand:

http://cgi.ebay.de/2emme-SCHEDA-MAD...ryZ96486QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Der Verkäufer hat mehrere tausend Bewertungen und 100% positive.

Wer kauft sie alle auf und bereichert sich an der Fangemeinde?

:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@andilist
Auf der Abit-Seite sind 3 verschiedene AS8 gelistet, aber bei keinem steht was über C2D.
Kannste gern mal nachschauen.
Ich hab nichts gefunden.
Entweder der Verkäufer hat gelogen oder es geht vieleicht mit einem gemoddeten Bios.
http://www2.abit.com.tw/page/de/product_search.php?fSEARCH=Search&fSEARCHTEXT=AS8&radiobutton=%2Fproduct_search.php

Der Ebay-Link scheint nur für Italien gültig zu sein.
Unter Verpackung und Versand steht zwar"weltweit" aber etwas weiter unten ist nur Italien auswählbar.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf sie alle!

@cento6:

@andilist, @ablev
hab mal die michela5165(ebay) angeschrieben ob ne sendung nach Germania möglich ist.

Hallo cento!

Eigentlich sollte man sie alle kaufen. Wenn ich 5.000 Euro locker machen könnte, würde ich ihm das inkl. Versand anbieten. Da machst Du ja problemlos 7.000 Euro oder mehr draus.

Einfach immer eines per Sofortkauf in eBay einstellen. Wenig Arbeit bei genialer Rendite! :drool:

Gruss Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh