Asrock Conroe865PE Erfahrungen? (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Austausch gegen ein höherwertiges hatte ich keine Probleme mehr.
Deshalb ziehe weiter in Betracht, dass sich Dein Netzteil verabschiedet haben könnte.

Das mit den NT werde ich wohl am Montag klären, mal sehen was K&M im angebot hat.

Mein Aktuelle NT ist der
Tagan TG 480-UO1 480W
sollte aber noch genügend Reserven haben, für alle fälle Rechnung K&M ist vorhanden.

Lass den Kopf nicht hängen AGP rules

bestimmt nicht..:coolblue:.:motz:..bin ja schon auf der suche nach neuen Opfer..:d


@Beatnick
so schlimm warst ja nett..:wink:

Apropo NT
welche wäre jetzt zu empfehlen, nicht nur für meine Aktuelles System eher in richtung PCIe + 8800 oder höher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cento6

Mir hat man in Köln bei pc-spezialist ein LC6550 green power silent giant mit 550 Watt und 14cm-Lüfter empfohlen, das hab ich für um die 50 Euronen dort gekauft, ist sehr leise. Es hat Adapter für sämtliche Stromanschlüsse und 2 SATA Stromkabel dabei. Die Kabel sind alle fest, nicht zu stecken wie bei den doppelt so teuren anderen NT von z.B. be quiet.

Der Schrauber von pc-spezialist meinte, er baut ausschließlich diese Netzteile ein, auch für pcie und 8800. Wobei nur ein Graka Kabel dabei ist, Du aber zwei für ne 8800gtx brauchst.

Wenn Du später sli oder crossfire oder 8800gtx willst, dann nimm lieber ein anderes NT, für unsere hardware jetzt ist dieses NT meine Empfehlung, aber Du weißt ja, frag 10 Leute und Du kriegst 11 verschiedene Meinungen.

MfG
 
@cento6

Mir hat man in Köln bei pc-spezialist ein LC6550 green power silent giant mit 550 Watt und 14cm-Lüfter empfohlen, das hab ich für um die 50 Euronen dort gekauft, ist sehr leise. Es hat Adapter für sämtliche Stromanschlüsse und 2 SATA Stromkabel dabei. Die Kabel sind alle fest, nicht zu stecken wie bei den doppelt so teuren anderen NT von z.B. be quiet.

Der Schrauber von pc-spezialist meinte, er baut ausschließlich diese Netzteile ein, auch für pcie und 8800. Wobei nur ein Graka Kabel dabei ist, Du aber zwei für ne 8800gtx brauchst.

Wenn Du später sli oder crossfire oder 8800gtx willst, dann nimm lieber ein anderes NT, für unsere hardware jetzt ist dieses NT meine Empfehlung, aber Du weißt ja, frag 10 Leute und Du kriegst 11 verschiedene Meinungen.

MfG

Hm das hört sich ja gut an, um die hälfte billiger wie mein aktuelle Tagan...meinste wircklich das es was taugt, es ist ja immerhin um einiges günstiger.
Behalte es trotzdem in Auge.
ich hab selbst schon mal geschaut, Ok ist ne andere Preisklasse, aber hat schon jmnd die am laufen


530W Tagan easycon ATX 2.0 93,59

700W Tagan EasyCon XL V2 126,39

oder gleich die 1000W Klasse wobei die ja um einges Teuer sind!

Nun zum neuste stand, NT ist ausgebaut, da nichtmal die geforce 5950 Ultra läuft, die lüfter drehen einfach nicht.
Somit gehe ich davon aus das entweder mein
Board, oder das NT hinüber ist.
Das gute beim mein NT ist Garantie von 36Mon. druf gekauft 05.09.05 somit sollte ich beim K&M problemlos tauschen können.
Wenn es mein Board sein sollte wird es warscheinlich ne längere geschichte, da das ganze zu Alternate muss.
 
@cento6

kannste mir mal erklären, wo genau ich mit dem Bleistift auf der 7800+ malen muss, damit der Widerstand sinkt und die Spannung steigt? Am besten mit Bild. Ich weiß zumindest schon, wo und wie ich die Spannung messen kann (1,33 Volt). Vielleicht nennst Du mir auch einen entsprechenden thread mit Seitenangabe. Meine Graka hat das neuere layout.

Danke im voraus
 
@cento6

kannste mir mal erklären, wo genau ich mit dem Bleistift auf der 7800+ malen muss, damit der Widerstand sinkt und die Spannung steigt? Am besten mit Bild. Ich weiß zumindest schon, wo und wie ich die Spannung messen kann (1,33 Volt). Vielleicht nennst Du mir auch einen entsprechenden thread mit Seitenangabe. Meine Graka hat das neuere layout.

Danke im voraus

Löl
dachte dir reicht die Leistung deine GS+ :shot:
ich schau im GS+ 24 Thread. nach.

Bevor es hier zu viel wird.:angel:
 
@cento6

danke, jedoch kannte ich den schon und auch den dort beschriebenen englischen für meine neuere GS+, der brachte mich aber auch nicht weiter.

Muß wohl weiter googeln

Dennoch danke für Deine Mühe
 
Hallöchen,

bin neu in diesem thread. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche eine genaue, wenns geht bebilderte, Beschreibung, wie ich meine gainward bliss 7800+ GS (24 pipes, 1,33 V) neues layout mittels Bleistift voltmodden kann. Den Punkt zum Spannung messen kenne ich.

Danke im voraus
Hinzugefügter Post:
Öh, war wohl im falschen thread, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immernoch mein 520 W Be Quiet ATX 1.3 !
Das versorgt hier zur Zeit, per Adapter, ein ASUS P5N E - SLI - Nvidia 650i mit E6600 @ max 3844 MHz und eine Gainward BLISS 8800 GTS 640 + Audigy 2 + Laing DDC + 4x 120er Lüfter + 2x 80er Lüfter + 2x hdd + dvd Brenner
Da ist nirgends Schlupf festzustellen. Ich geh nie wieder auf billiges NT zurück !

Ob ich nochmal bei MF bestelle steht dagegen auf einem anderen Blatt. :-[
Wenn die mich am Montag nochmal vertrösten wegen meinem E4400 für´s ConRoe sieht´s böse aus. :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeichensatz im BIOS

@Shaguar:

Hallo!

Die ISO-CD mit Dr DOS und Deinem ISO habe ich gebrannt. Danke noch einmal dafür!

Die CD startet problemlos und nach der Eingabe von Datum und Uhrzeit kommt das Prompt. "DIR" zeigt mir an, dass die benötigten Dateien vorhanden sind.

Allerdings kann ich das Flash-Tool nicht aufrufen, da die Datei weder ASRFLASH.EXE noch ASRFLASH EXE heißt. Sie scheint ASRFLASH_EXE zu heißen. Nur leider finde ich das Sonderzeichen "_" unter der BIOS-Umgebung nicht. Auf welcher Taste finde ich es denn? Ich habe schon ewig rumgesucht!

Gruss Andi

PS: Da ich im Moment sehr wenig freie Zeit habe, zieht sich das mit der Reparatur etwas in die Länge. Sorry!
 
Du hast das : ConRoe865PE-1_60.iso runtergeladen ?
Ich hab´s auch nochmal runtergeladen und überprüft. Das Prog heisst asrflash.exe. Mit Punkt, garantiert.
Ich habe keine Ahnung, was bei dir dauernd schief läuft. Was für ein Brennprogramm benutzt du ? :hmm:
Denkst du dran, dass da ein amerikanisches Tastaturlayout drauf ist ? Ich hab jetzt nicht die Möglichkeit nachzusehen, ob sich die Taste für den Punkt verschiebt, aber kann ja sein.
 

Anhänge

  • uiso.jpg
    uiso.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Egal, ob "_" oder "."

@Shaguar:

Du hast das : ConRoe865PE-1_60.iso runtergeladen ?
Ich hab´s auch nochmal runtergeladen und überprüft. Das Prog heisst asrflash.exe. Mit Punkt, garantiert.
Ich habe keine Ahnung, was bei dir dauernd schief läuft. Was für ein Brennprogramm benutzt du ? :hmm:
Denkst du dran, dass da ein amerikanisches Tastaturlayout drauf ist ? Ich hab jetzt nicht die Möglichkeit nachzusehen, ob sich die Taste für den Punkt verschiebt, aber kann ja sein.

Hallo!

So langsam frage ich mich auch, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. :(

Dein ISO habe ich runtergeladen und mit dem "DeepBurner" als ISO gebrannt. Am Brenner oder am Brennprogramm sollte es nicht liegen, da die CD ja anstandslos startet. Auch das DOS startet problemlos und "DIR" zeigt die Dateien an. Dann heißt es aber plötzlich: "Error 3 - File does not exist" :wall:

DSCF1027-90-frei-klein.jpg

Ich habe es gerade noch einmal mit "ASRFLASH.EXE" und "asrflash.exe" versucht. Das geht auch nicht...

DSCF1032-90.jpg

:teufel:

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaguar:

...So langsam frage ich mich auch, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. :( Ich habe es gerade noch einmal mit "ASRFLASH.EXE" und "asrflash.exe" versucht. Das geht auch nicht...

Hallo,

es lohnt sich meistens, doch mal in die Anleitung zu schauen...;)

Du musst natürlich auch die biosdatei mit aufrufen:

ASRFLASH Dateiname
bestätigt mit Enter. Bei der Eingabe muss Dateiname natürlich durch den Namen der Biosdatei ersetzt werden, also ASRFLASH CR865PE1.60

:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@andilist
eigentlich würde asrflash genügen. die erweiterung muss man unter dos nicht eingeben - aber er sollte mit asrflash.exe auch keine probleme haben....
edit: danach den dateinamen vom bios ... ahh kow123 war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ! Die Fehlermeldung mit dem ausgefüllten Prompt kommt nämlich schon von asrflash.
asrflash.exe cr865pe1.60
So müsste der Befehl aussehen. Gross- und Kleinschreibung könnte man noch probieren. K.A. ob dos sich was draus macht.
Ich wollte grade schon jemand anderen bitten, das Ding mal zu brennen. Ich bin ja selbst zu blöd das Problem zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte auf
2048MB (2x1024)Speicher aufrusten, was habt ihr so am laufen.
Es gibt ja nicht mehr so viel an DDR 500 Ramms!

hab mal die in der engere auswahl einbezogen.
A-DATA DIMM 2 GB DDR-500 Kit Vitesta Serie CL 3 preis ca.150€

G.SKILL PC500 CL3 KIT F1-4000USU2-2GBHZ über 200€
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-4-4-8 (PC500) über 200€
Mushkin Redline XP4000 DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-3-2-8 (PC500)über 200€

habe ich noch was vergessen in der DDR 500 serie, preislich wäre mir am liebsten so wie die ADatas.
 
Nimm doch die A-Datas .. die hatte ich auch mal . Waren eigtl grundsolide .. liessen sich bei mir zwar nicht mehr großartig ocen aber waren immer freudig am laufen ... is aber auch schon ein bissel her
 
Ihr seid die Besten!

@Shaguar => ein besonderer Dank gilt Dir für all Deine Mühe mit den ISOs!
@kow123
@stratomailings



asrflash cr865pe1.60 So müsste der Befehl aussehen

Hallo!

Und genau so hieß auch der Befehl! Das Flash-Tool ist sofort gestartet und das Flashen lief problemlos. Nach einem Neustart wurde korrekt BIOS 1.60 angezeigt und Windows startete - NICHT!

Und nun der Hammer: Im BIOS waren - vielleicht schon vor dem Flashen - alle möglichen Einstellungen (wieder) auf AUTO verstellt. U. a. auch meine RAM Timings, die schon häufiger einen Start von Windows verhindert hatten. Das kuriose ist bei meinen GeIL DDR600 TCCDs, dass sie mit den schärfsten Timings stabil laufen, sobald ich im BIOS aber 2,5 oder 3 bei CAS Latency einstelle, startet Windows nicht. Das stimmt so aber auch nur bei voller Belegung aller vier DIMM-Slots. Naja, Hauptsache die Kiste läuft nun wieder! :banana:

Bei Gelegenheit werde ich wieder auf BIOS 1.70 flashen und gleich nachschauen, ob die BIOS Einstellungen verstellt sind. Dann hätte das ganze nämlich nichts mit dem neuen BIOS 1.70 zu tun!

Fazit: Immer zuerst alle Einstellungen überprüfen, bevor man alles andere über den Haufen wirft. :rolleyes:

Gruss Andi
 
Und nun der Hammer: Im BIOS waren - vielleicht schon vor dem Flashen - alle möglichen Einstellungen (wieder) auf AUTO verstellt. U. a. auch meine RAM Timings, die schon häufiger einen Start von Windows verhindert hatten.

@andilist: es ist absolut normal, dass nach einem Bios Flash die Bios Werte wieder zurückgestellt werden! Von daher: eigentlich nichts ungewöhnliches...;)

Gruss McStoneDeluxx
 
Ok

@McStoneDeluxx:

@andilist: es ist absolut normal, dass nach einem Bios Flash die Bios Werte wieder zurückgestellt werden! Von daher: eigentlich nichts ungewöhnliches...;)

Gruss McStoneDeluxx

Hallo!

Mag schon sein, allerdings ist nach jedem meiner diversen BIOS Flashs der Rechner wieder automatisch hochgefahren. Nur dieses eine Mal nicht...

Komisch!

Gruss Andi
 
@ Andilist

Du hast eine ganz " eigene Art " nach Fehlerquellen zu suchen ! :lol:
Was ist das eigentlich für ein Geschäft, in dem du arbeitest ? Hoffentlich nichts technisches.
weglol.gif


Die Einstellungen überprüft man doch als allererstes.
poke2.gif
 
moin
Neues NT brachte bei mir keine veränderung, Board läuft immer noch nicht.
Als ersatz NT habe ich jetzt mal ein NoName 550W LC-Power Silent Giant 14cm BlackEd. Rev.2
http://geizhals.at/deutschland/a135375.html
muss sagen, der ist nicht zu hören mit sein 14cm lüfter, sogar der Hauptkabelstrang hat Strapse an, S-ata, Pcie stecker alle vorhaden.

Die Synthome von mein Board.
Die AGP brücke(Graka) DVD-Laufwerken bekommen einfach kein Saft.

Denke mal das Board wohl doch am arsc..ist.
 
Denke ich mal auch .
Eine kleine Chance bestand ja aber das ist wohl nun doch der letzte Beweis
 
Bei mir rennt seit gestern ein Q6600@2,65GHz auf dem Board. Und das Seasonic S12-330 schaffts immernoch :love: . Nur die Temperaturen gefallen mir nicht, die Kerne haben so 81-84°C laut Everest bei 100% CPU-Last :eek: . Heut abend werde ich noch mal überprüfen, ob der Scythe Mine richtig sitzt. Im Moment quäle ich ihn gerade mit Cinema 4D und das schon seit ~20 Stunden :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh