Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Sentionline,

schön das du Bios 1.72 extra für die es irgendwann mal brauchen könnten, nochmal hochgeladen hast.

Wünsche allen ein frohes und glückliches Jahr 2012 .:wink:

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn das bios können?? nochmals andere teiler??

wäre interressant, hab das board ja immernoch :)

Hier ist meine neue Asrock ConeRoe865PE mit (nur Japanisch) Kondensatoren aktualisiert: ;)
-Rubycon (Blau CPU VRM)
-Nichicon (schwarz CPU VRM)
-Sanyo (grün)
-Nippon Chemi-Con (blau solid state)

Asrock Conroe865PE.jpg
http://img163.imageshack.us/img163/7079/asrockconroe865pe.jpg
http://img815.imageshack.us/img815/2333/asrockconroe865pe4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey ntamas26,

saubere Arbeit.:)

Gibt es denn einen Grund warum du dir die Mühe gemacht hast ?

Übrigends werde ich in den nächsten Tagen mein Conroe-Board mit den E5200 und 4x 512 MB Ram Riegel im Zweit(Test)rechner
wieder in Betreib nehmen. Warte nur auf bestellte Adapterkabel fürs Netzteil um es zu starten.
Freue mich schon wieder darauf ...:banana:

Gruß

Malbi

Hey ntamas26,

saubere Arbeit.:)

Gibt es denn einen Grund warum du dir die Mühe gemacht hast ?

Übrigends werde ich in den nächsten Tagen mein Conroe-Board mit den E5200 und 4x 512 MB Ram Riegel im Zweit(Test)rechner
wieder in Betreib nehmen. Warte nur auf bestellte Adapterkabel fürs Netzteil um es zu starten.
Freue mich schon wieder darauf ...:banana:

Gruß

Malbi

Danke. :)
Der Grund war, dass einer der meine Conroe865PE wegen einem Evercon Kondensator nahe der AGP-Steckplatz defekt geworden war.
Asrock verwendet im allgemeinen qualitativ hochwertige Kondensatoren in der Nähe der CPU VRM.
Aber die anderen Kondensatoren sind Evercon, die einen fragwürdigen Ruf hat.

Ihr seid ja verrückt. ;) Das Board ist nicht totzubekommen, oder?

Ihr seid ja verrückt. ;) Das Board ist nicht totzubekommen, oder?

Das Board funktioniert.

Wenn Sie die richtige Ausrüstung, die exakt gleiche LOW ESR Kapazität und Spannung für die Ersatz-Kondensatoren verwenden, sollte die Reparatur kein Problem verursachen.
Kondensator Probleme könnte in Mainboards, Monitore, Vga usw. eintreten.
Diese Webseite widmet sich diesem Thema: Badcaps Forums - Salvation For Your Hardware!

Zuletzt bearbeitet:
super, echt immer wieder schön zu sehen wie das Board weiter lebt.

ps: ich habe noch solch ein Board und würde es gerne abgeben.

mfg

News Seite ASRock:
Erschienen auf dem Motherboard 775i65G R3.0
ASRock > Products > 775i65G R3.0
Vielleicht ein voll analoges ConRoe865PE Release.

Hab auch noch 2 von den mainboards (775i65g Rev. 2.0) auf dem einen läuft ein e2200

Was mich interessieren würde ist, ob die Biosversion 1.0 des 775i65g R3.0 dieselbe ist wie, die Biosversion 3.3 des 775i65g R2.0.
Ob da irgendwelche Verbesserungen vorgenommen wurden.

Hier die Seite nochmal auf englisch:

ASRock > Products > 775i65G R3.0

Zuletzt bearbeitet:
Format a, das ist echt eine gut Frage und würde mich auch interessieren.

Die Nachfrage nach dem 775i65g muß auch recht hoch sein, sonst würde ASrock bestimmt kein komplett überarbeitetes Board davon rausbringen.
Wenn man mal R2.0 gegen das R3.0 optisch vergleicht, liegen die Bauteile oft woanders.

Habe mein Conroe+E5200 (3,2 Ghz) im Zweitrechner wieder am laufen und das 775i65g R2.0 werkelt weiterhin fleißig mit dem E4400 (2,66 Ghz ) im Rechner meiner Eltern.

Grüße

Malbi

Hallo zusammen ! :) tolle Wiedersehensfeier hier.

Mein Conroe 865 PE lebt auch noch fröhlich vor sich hin.
Zum Adventure spielen, wenn man am Sonntagmorgen keine Lust hat aufzustehen und an der realen Welt teilzunehmen, ist das doch bestens.
Gruss an alle, die mich hier noch kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, bin auch immer noch mitm Conroe unterwegs. Langt völlig für alles, zum Zocken komm ich eh nicht mehr wg. keine Zeit. Dazu paßt auch, daß sich die 3850 verabschiedet hat, hab ich halt wieder meine GF4Titan drin lol...

Hab noch ne NVIDIA 6800 gt AGP mit Arctic(?) Riesengrill daliegen. Wennst die haben willst, PN ma. Bekommst nettes Zubehör dazu. ;)
Elsa Revelator 3D Shutterbrille (brauchst nur´n CRT Moni (*verschweig geschickt* :shot:)).

Die schöne 3850 PCS mit dem geilen Kühler rück ich erstma nich raus. :hwluxx:

Jup, bin auch immer noch mitm Conroe unterwegs. Langt völlig für alles, zum Zocken komm ich eh nicht mehr wg. keine Zeit. Dazu paßt auch, daß sich die 3850 verabschiedet hat, hab ich halt wieder meine GF4Titan drin lol...

Nachdem sich meine Geforce 5200LE "codename: Schrott" verabschiedet hat, hatte ich für 2 Wochen auch meine alte GF 4400Ti im 775i65g drin, bis ich ne passiv gekühlte Geforce 7600GS* von MSI für 22 Euro inc. Versand bei egay geschossen habe.
Zu meinem Erstaunen verbraucht die 7600GS 10 Watt weniger im Idle als die 4400 Ti zudem unterstützt sie full-HD über DVI, falls du eine preiswerte Alternative suchst, dann kann ich die Karte nur empfehlen.
Unter Last nur 26 Watt.
Falls nötig 80mm Lüfter drauf und mit etwas OC ist sogar Stalker @ 1280x1024 möglich ;)

*siehe Bild

7600gsblo6i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal ein kleines update zum 775i65g R2.03 liefern.

Auf der Asrock Seite steht ja dass nur conroe (65nm) CPUs mit 200 oder 266 FSB unterstützt werden.
Im Netz kursieren ja allerlei Gerüchte, dass das board angeblich mit dem bios 3.30 Wolfdales (45nm) unterstützt bzw nicht.

Habe die Tage für die atronomische Summe von 6,25 Euro :fresse: bei egay einen:

Celeron E3400 (Wolfdale) R0 2600 MHz 1 MB 200 MHz FSB

ersteigert, und was soll ich sagen :banana: :bigok: Halleluja es funktioniert.

Das Ding läßt sich praktisch passiv kühlen @ stock :xmas: .... jetzt frag ich mich, wenn das board Wolfdales mit R0 stepping schluckt,
so müßte es auch mit diesen zwei Wolfdale Kandidaten funktionieren:

E6800 R0 3333 MHz 2 MB 266 MHz FSB
E7600 R0 3066 MHz 3 MB 266 MHz FSB

Was meint ihr?

PS: Achso, nachdem man den "AN" Knopf am Rechner gedrückt hat, muss man 19 Sekunden warten bis der Bios screen kommt und der Rechner anfängt zu booten, vielleicht ist das der Grund wieso viele der Meinung sind dass das board keine Wolfdales unterstützt, weil sie die 19 sekunden nicht abgewartet haben, sondern schon nach 10 Sek. den Rechner ausgemacht haben in der Überzeugung "der wird eh nicht laufen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Asrock Conroe865PE Gemeinde :)

Hat von euch jemand interesse an einer Geforce 7900Gs 256 Mb GDDR3 AGP incl org. Verpackung aus dem Hause XFX ?
Meine Eltern wollen sich nun doch ein Lappi kaufen und ich soll den alten Pc auflösen mit dem 775i65g Board 2x1Gb Ram wo der e4400 bis heute drauf läuft....falls Interesse.
Das einzigste Problem der Graka ist nach Jahren Betrieb der Lüfter der nicht immer so soll wie ich will :( Schleift im Betrieb.....entweder wieder in Schuss bringen oder eben auswechseln.

Bilder gibs hier : XFX GeForce 7900 GS / 256MB DDR3 / AGP 8x / Dual DVI / HDTV / Video Card at TigerDirect.com

Gruss Malbi

Habs im zweiten Rechner auch noch im Betrieb....tut mir leid für dich:(

Hallo Jungs, schon sehr lange her aber vielleicht schaut ja doch nochmal hier jemand rein. Hab das Conroe 865PE immer noch mit Q6600 und HD3850 AGP von Powercolor am laufen.
Seit neusten teste ich Win 10 Pro aber egal welchen AGPFix Treiber für Win7/8 ich manuell installiere bekomme ich stets die Karte nicht richtig am laufen mit Fehlercode Code31 oder Code43. Vielleicht weiß einer von euch Rat was ich machen kann um es hinzubekommen.

@ all mit 4 GB

ich versuche seit gesternmein Conroe mit vier baugleichen doppelseitigen 1GB MDT Riegeln zum laufen zu bringen.
Leider schmiert er immer beim laden von Windows mit nem Bluescreen ab oder startet direkt neu.
Was für einstellungen habt ihr da, dass das bei euch läuft?
Die Frage geht da speziell an ablev und neo, bei letzterem läuft das Ganze ja sogar @ 3 GHz. :hail:

Gruß
der Doktor :asthanos:

Hi! I lost bios mod 775i65g 3.22 for Wolfdale! Can you give me?
I bought 775i65g rev. 3.0 because I thought it had native support for the E7600, but it does not work with that cpu, and there is no modified bios.

Hi! I lost bios mod 775i65g 3.22 for Wolfdale! Can you give me?
I bought 775i65g rev. 3.0 because I thought it had native support for the E7600, but it does not work with that cpu, and there is no modified bios.

Sende mir bitte deine Email - Adresse, ich habe das Bios 3.22 auf Festplatte. ( Please send me your email address, I have the Bios 3.22 on hard drive )

MP sent! You think that you can change the rev. 3.0 of 775i65g to work with E7600? The Motherboards are almost the same!

Yes should work. My E5200 ran from the bios version also. Can be the board something to start but otherwise everything ok. Good luck MP is out.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh