Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

Zum Thema NorthBridge. Ich würde mir vielleicht auch nen Passivkühler gönnen für diesen. Hat jemand schon Erfahrungen/Bezugsquellen diesbezüglich?

Wie auch Ablev hatte ich den Hr05 auf dem Board aber mit montierten 80mm Lüfter auf 7v und zweiter Befestigungsklammer da er bei mir ein wenig wackelig war mi dem Lüfter.

Gar nicht empfehlen kann ich den "Thermaltake CL-C0034 Extreme Spirit II" lässt sich gut montieren sitzt fest kann man auch dahin drehen wo man am meisten Platz hat , aber bei mir ist nach 5 Monaten der kleine Lüfter (nicht gerade leise) verreckt. Dann lieber ein grösseres Modell wie den Hr05 an dem man selber Lüfter montieren kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, wieso sagt mir denn niemand das auf der Northbridge schon ein riesiger Passivkühler klebt. Und da ich eigentlich keine Temp Probleme habe werde ich das so lassen.

Als CPU kommt dann wohl ein q6700 welcher dann mit einem Fsb 300 betrieben wird. Sobald ich das realisiert habe werde ich berichten.
 
Oh, wieso sagt mir denn niemand das auf der Northbridge schon ein riesiger Passivkühler klebt.
Hey,Hey, Du hast das Board seit 2 Jahren und siehst das erst jetzt? :d
Temp-Probs hatte ich mit dem orig. NB-Kühler auch nicht.
Den HR05 habe ich nur drauf geschraubt, in der Hoffnung, dass ich dadurch FSB 300 erreiche.
Da Du damit ja keine Probs hast, ist ein neuer NB-Kühler, natürlich, nicht zwingend nötig.
Schadet aber auch nix, da die NB ja doch ziehmlich hitzig ist.

ablev
 
Genau. Bei mir ist es z.B. so: wenn der Lüfter nicht mehr geht, merke ich das daran, daß mein ansonsten stabiles System @FSB300 auf einmal mit Bluescreens und Abstürzen kommt...;)
 
Aus den Augen, aus dem Sinn. Vor 2 Jahren hatte ich mir das Board zuletzt genauer angeschaut ;) Dann mach ich mal nen kleinen Lüfter drauf, schaden kanns nicht.

Aber noch ne Frage zur Graka. Es gibt ja sogar eine hd4670 für AGP, diese dürfte wohl nen tick schneller sein als die 3850. Erfahrungen?
 
Mensch, lies doch mal ein paar Seiten vorher hier. Die 4670 habe ich mir extra aus wissenschaftlichen Gründen geholt, um einen Vergleich mit der 3850 machen zu können, steht alles hier drin. Ergebnis: für AGP geht nix über die 3850.
 
Es gibt ja sogar eine hd4670 für AGP, diese dürfte wohl nen tick schneller sein als die 3850.
Nein, ist Sie nicht, teilweise sogar langsamer.
Gehe mal einige Seiten zurück, das haben wir, hier vor einiger Zeit, schon ausgiebig diskutiert.
@resonatorman ist da genau der richtige Ansprechpartner.
Er hat die Karte ausführlich getestet und nicht so gute Erfahrungen damit gemacht.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, sorry. Nicht gleich erschlagen ;) Dann mach ich mich mal auf die Jagd nach ner Powercolor 3850. Danke nochmal für die Tipps.
 
ok, sorry. Nicht gleich erschlagen ;) Dann mach ich mich mal auf die Jagd nach ner Powercolor 3850. Danke nochmal für die Tipps.

Nicht ärgern, Reso.. hat die Hd4670 von Ati so "lieb" gewonnen, daß er sich glatt nicht empfehlen kann.:lol:

Beachte wenn du Dir eine HD3850 von Powercolor holst, die R67CG-PE3 statt R67CG-PE3A zu nehmen .

Die (A) Variante hat weniger Ramtakt.
 
Die "gute" R67CG-PE3 ist doch die Variante, die immer als "PCS" angeboten wird (Professional Cooling System), also die mit dem großen Kupferkühler? Ich warte immer noch, bis es die für 50,- gibt...:coolblue:
 
die Post war da ! :d

Hey Drfleckenstein kann mit den Karton des Cpus nicht viel anfangen.Was für Cpu war den dort drinnen ?

Sehe auch das du eine Hd4670 verbaut hast .Was leistet die eigentlich so gegen deine Hd3850.Die HIS ist auch recht teuer hab ich gesehn.
Sag mal was für Vid hat dein E5200 und schaft sie nicht mehr wie 2,8 Ghz ?


Ich möchte von die hier mehr wissen :wink:

Intel-Core-2-Quad-Q7600.jpg




Gruss

Malbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tataa!

Ich liebe ebay ! :d :d

Morgen früh geht's ans Eingemachte..

Was die 4670 angeht, liefert sie ähnliche Werte unter COH und Crysis wie meine 3850(die alledings bei Standard-Takt) und das bei ca 30-40 W weniger Verbrauch!

Für die VID des E5200 müsste ich erst die Kiste anschmeißen, müstsen 1,1625 V sein. real so um die 1,15 V.
Damit geht er nicht höher als die 2,8 GHz.
Der Rechner soll halt möglichst wenig Abwärme produzieren, ist ja nur ein 120er Slim Radiator drin, der CPU und GPU kühlt.
Werde demnächst mal Bilder von meiner LAN-Kiste posten, auch wenn ein 775i65G drin steckt, was hier ja eigendlich nicht hin gehört. ;)

Jetzt aber erstmal Guts Nächtle
drfleckenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haste Dir den den Pentium E6500 geholt wegen VT ?Oc geht ja auf unseren Brettern nicht mehr viel.Soll sie aufn 775I65G laufen ?


Für die VID des E5200 müsste ich erst die Kiste anschmeißen, müstsen 1,1625 V sein. real so um die 1,15 V.


Ja leider zieht 775I65G die Vid ordentlich nach unten.:mad:Schade hätte gerne gesehn das Du ein Vmod mal mit E5200 aufn 775I65G testest.
Falls der Q7600 mal kommen sollte und gut und billig ist, würde ich mein E5200 darauf verfrachten.

auch wenn ein 775i65G drin steckt, was hier ja eigendlich nicht hin gehört


Ist doch egal, da ein großer Teil hier auch dieses Board verwendet und stark verwandt ist mit Conroe und der Thread noch lebt, sollte es keinen stören.:asthanos:
 
Schau mal in den Link in deinem Post Nr. 1751 auf Seite 71 und dann schau dir das Bild meiner CPU nochmal genau an.
Man beachte das kleine unscheinbare "K" hinter der 6500... ;)
 
Schau mal in den Link in deinem Post Nr. 1751 auf Seite 71 und dann schau dir das Bild meiner CPU nochmal genau an.
Man beachte das kleine unscheinbare "K" hinter der 6500... ;)

Cool, das soll heißen das der Multi frei einstellbar ist, auch nach oben ?!

Dann testeste wohl aufn Conroe mit Vmod .Man man nun bin ich aber gespannt......
Willst wohl Rekord in Ghz aufn Conroe865PE schaffen.Ich sehe schon den Titel "Das schnellste AGP Board aller Zeiten":d
Wie gesagt wenn du nochmal später die Zeit findest den E5200 aufn 775I65G mit Vmod zu testen würde ich mich freuen.


Nun aber n8ti
 
Win7

hallo gemeinde,

hat denn hier schon einer unser board unter win7 als 64bit am laufen?

habe hier ein folgendes kleines treiberproblem, wo ein unbekanntes gerät keinem treiber zugeordnet werden kann:

Intel(R) 82801EB LPC-Schnittstellencontroller - 24D0

habe es ebenfalls schon mit den neuen chipsatztreibern 9.​​1.​​1.​​1019 von intel probiert, welche aber seltsamerweise nicht installierbar waren.

wäre über eure erfahrung in der hinsicht dankbar.
 
Nutze leider noch kein Win7, aber unter WinXP Gerätemanager ist es der Interface Controller.Vielleicht mal manuell installieren oder suchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn hier schon einer unser board unter win7 als 64bit am laufen?
Ich habe Win7 64bit seit über einem halben Jahr drauf und es läuft einwandfrei, bis auf die Sch...ATI-Hotfixtreiber.
Ansonsten wurde meine Hardware ohne Probs erkannt und , teilweise, automatisch installiert.
Der letzte Chipsatztreiber, den ich instaliert habe, war der 9.​​1.​​1.​​1015 und auch das klappte problemlos.
http://downloads.guru3d.com/Intel-Chipset-Software-Installation-9.1.1.1015-WHQL-download-2345.html
Habe auch keine Probleme mit dem Controller.




ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
@ablev na dannn dank ich dir...mit den treibern hat es seltsamerweise auf anhieb geklappt...verstehen muss ich das aber net?!

nun habe ich aber selbiges immernoch genau so stehen...praktisch wie ein zwillingseintrag im gerätemanager. lösche ich nun beide, dann wird auch nur einer davon wieder erkannt und installiert...die gerätebezeichnung ist aber die gleiche?!

Fehlerbeschreibung:
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt."

was hast du denn für probs mit den hotfix? in der v9.9 hatte ich keinerlei sorgen beim installen
 
Zuletzt bearbeitet:
in der v9.9 hatte ich keinerlei sorgen beim installen
Das gibt´s doch nicht.
Welche Version von Win7 hast Du, die RC oder die RTM ?
Ich bin immernoch mit dem DNA 9.4 unterwegs, weil das der einzige Treiber ist, Den ich installieren kann.
Wenn ich einen Hotfix inst. will, wird mir unter "benutzerdef." kein AnzeigeTreiber angezeigt, sondern nur das CCC und irgendwas von Microsoft 2005 bla, bla.
Wenn ich trotzdem inst., ist dann auch kein Treiber installiert.

ablev
 
mit was fährste denn da momentan unter win7?
Wie schon geschrieben, nutze ich z.Z. noch den DNA 9.4.
Werde aber Morgen nochmal versuchen, den Hotfix 9.9 zu installieren.
Ich werde es mal im Kompatibillitätsmodus probieren, vieleicht klappt´s ja dann.

Zu deinem Problem:
Macht sich der Treiberfehler denn irgendwie, beim Arbeiten mit deinem PC, bemerkbar?
Läuft ein Gerät oder ´ne Software nicht richtig?

ablev
 
danke der nachfrage, aber bisher keine probs unter win7...das soll was heissen! ;)

es ist mir nur ziemlich unerklärlich, wie es dazu kommt, dass er mir dieses gerät anzeigt bzw net installieren mag. vorallem, da es ja schon einmal vorhanden ist.

dann lass mal was hören, wenn du weitergekommen bist - viel erfolg.
 
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Probleme bei dem Board mit dem SATA-Controller?
Ich hab insgesamt 3 Boards und bei 2en macht der Controller Probleme.

Symptome:
das Betriebssystem bootet schneckenlahm und reagiert kaum auf Eingaben oder Es werden Fehler wie "Disk Read Error. press CTRL-ALT-DEL to Restart your Computer" ausgegeben.
Die Platten kann ich eigentlich aussschließen, da nach dem Tausch des Boards das System wieder funktioniert und Crystal DiskInfo keine Warnungen bei der Platte meldet.
Ein Virusscan mit Knoppicillin über die ganze Platte funktioniert auch ...

Eventlog:
"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort2 gefunden."
Event-ID 11

Grüsse Ikaruga
 
Symptome:
das Betriebssystem bootet schneckenlahm und reagiert kaum auf Eingaben oder Es werden Fehler wie "Disk Read Error. press CTRL-ALT-DEL to Restart your Computer" ausgegeben.
Die Platten kann ich eigentlich aussschließen, da nach dem Tausch des Boards das System wieder funktioniert

Hallo,
ich hatte neulich dasselbe Problem, und konnte mir zunächst nicht erklären, woher der Fehler kam; die Platten waren einwandtfrei. Die Lösung war: ich hatte vergessen, das Stromkabel an die Grafikkarte wieder anzuschließen. Nachdem ich das getan hatte, kam kein einziger Fehler mehr.
Gruß,
ptjko
 
Hi ptjko,

ist bei der 3850 nicht möglich. Der PC startet nicht, wenn kein 6pol Kabel an der Grafikkarte angeschlossen ist.

Gruss
Ikaruga
 
dann lass mal was hören, wenn du weitergekommen bist - viel erfolg.
Endlich hat´s geklappt.
Habe den Kompatibillitätsmodus auf Vista gestellt, dann konnte ich den Treiber ohne Probs installieren.
Trotzdem merkwürdig, scheinbar ist der Hotfix nur für Vista ausgelegt, während der normale ATI-Treiber für Vista und Win7 ist.
Na egal, Hauptsache, es läuft.

ablev
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh