Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

nun wurde mir schon vom his support eine hd4670 iceq 1024 angeboten.
Das Problem dabei, die 4670 von His braucht sicher auch den Hotfix.
Dadurch kann´s ebenfalls zu Schwierigkeiten unter Win7 kommen.
Wie ich schon geschrieben hatte, hat ein Typ, in dem anderen Forum, Probs beim installieren.
Er hat den ATI-Support deswegen gemailt und hier ist die Antwort von ATI:
"Leider gibt es noch keine entsprechenden HotFixTreiber für Win7 und es ist noch nicht sicher ob für AGP Karten ein Win7 Treiber entwickelt wird, da die Karten fast gar nicht mehr verwendet werden. Ich kann ihnen daher nur empfehlen, den Vista Treiber auszuprobieren, in manchen Fällen funktioniert dieser HotFix."
Scheinbar bin ich Einer von den "manchen Fällen"
In deinem Fall ist die Idee von @Malbi warscheinlich die beste Lösung.
Die 4670 testen, wenn Sie´s nicht bringt, wieder verkaufen und ´ne 3850 holen, Die mit ´nem normalen Ati-Treiber zurecht kommt. (z.B. Powercolor)

ablev
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ja jetzt auch die vista 64bit treiber unter win7 am start - also sollte das bei der 4670er variante auch klappen.

wir werden sehen - mitte nächster woche bin ich schlauer.
 
Kleines Update:

Multi funktioniert von 6 bis unendlich. :d

VID der CPU ist 1,2875 V.

Hey Steini, was ist los? Ist ja nun schon einige Zeit vergangen.......:confused:


Nachtrag :

habe bemerkt, dass sie bei neuen games sich mit senkrechten streifen sporadisch verabschiedet. das bild friert somit ein und das wars.


Sag mal Neo, hätteste ja wie ich letztes Wochenende deine Grafikkarte auch mal backen können.:bigok:

Schaut mal in den Thread, hab da auch was zu geschrieben.

Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich das früher gewußt...hatte auch mal ne 6800GT mit genau diesen blockigen Bildfehlern :rolleyes:
 
die methode is mir dann doch bissl zu derb. zum einen funktioniert sie ja und crashed nur bei einzelnen games und zum anderen habe ich noch die chance der garantieabwicklung.

mir is die sache im wahrsten sinne zu heiß ;)
 
Hätte ich das früher gewußt...hatte auch mal ne 6800GT mit genau diesen blockigen Bildfehlern :rolleyes:


Ich würde mal stark vermuten, dass es bei deiner 6800GT auch geklappt hätte.Bei mir waren es auch Streifen und blockigen Bildfehlern gewesen.
Also das typische Bild, wie sehr viele Nvidias 6xxx gestorben sind.
Meine damalige Asus 6800le@6800 ist nach 16 Monaten genauso verreckt.
Kannte aber damals noch nicht das Back-Rezept:d und Garantie hatte ich auch noch gehabt.So kam ich mit Zuzahlung ja zu meiner 7900GS.

Mittlerweile hab ich 2x6800 Agp hier,wobei die eine in meinen Testrechner(P4M) verbaute Asus 6800 die Macke hat, erst nach resetten nach Neustart ein Bild zu zeigen.Sonst läuft diese problemlos(wird nicht gebacken).Werde aber wohl trotzdem die gebackene Msi 6800 dort verbauen.

@neo war ja nur ironisch gemeint gewesen.Solange man Garantie hat, sollte man diese auch nutzen.:wink:

-------------------------------------------
Nachtrag:

Ich bin sehr günstig an noch eine MSI NX6800GT-TD256 (AGP) gekommen mit Bildfehlern.Diesmal klappte es gleich beim ersten mal.Ab in die Röhre für 30 min und 120 Grad und sieh da, läuft wieder wie am ersten Tag.

Somit hab ich nun 2x (Msi, Asus)6800 Agp 128MB übrig und rumliegen.Die 6800GT wird verbaut im P4M Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal als info - bin mit der neuen his hd4670 iceq3 1gb auf 7700punkte mit 3dmark06 gekommen - das ist ja mehr als grottenschlecht.

werde mir dann wohl doch die hd3850 sapphire holen, um wieder annähernd an meine his hd3850 zu kommen. die ist übrigens net mal mehr selbst auf der his seite verfügbar!

hat hier jemand erfahrung, wenn ich die sapphire mit einem arctic cooling lösung versehe, damit ich an die werte einer his iceq3 rankomme?


@ablev: kannst du mal bitte mit deinem system ein 3dmark06 sowie vantage durchlauf mit einer auflösung von 1680x1050punkten machen?mal sehen, ob die 4670 hier punkten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand erfahrung, wenn ich die sapphire mit einem arctic cooling lösung versehe, damit ich an die werte einer his iceq3 rankomme?


Schau mal in die Signatur über deinen Post.tanzdenwitt kann dir bestimmt weiterhelfen.Selber hab ich meine Karte noch nicht ausgetestet wie weit sie geht mit Standartkühlung.Nur mal im CCC Gpu auf Anschlag 720 kurz laufen lassen.

Poste mal bitte den "Arctic Cooling Lösung" die du verbauen willst(Link).
 
Poste mal bitte den "Arctic Cooling Lösung" die du verbauen willst(Link).

Bitteschö

das sieht doch schonmal interessant aus, was tanzdenwitt da geschafft hat. müsste nur mal wissen, was das für ein kühler war bzw. welche hardwaremods man dazu vornehmen muss.

was gibt es eigentlich hardwaremässig sonst für einen unterschied zur his iceq3?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ablev: kannst du mal bitte mit deinem system ein 3dmark06 sowie vantage durchlauf mit einer auflösung von 1680x1050punkten machen?mal sehen, ob die 4670 hier punkten kann.
Wie schon geschrieben, Vantage hab ich nicht.
3DMark06 mit 1680x1050 unter Win7 64bit und AGP-Hotfix 9.9:

2wohydu.png


Warum beim Ram 200Mb weniger als beim letzten Test angezeigt werden, ist mir ein Rätsel.
Kann das an der Soundkarte liegen, Die ich seit Kurzem drin habe?

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschö

was gibt es eigentlich hardwaremässig sonst für einen unterschied zur his iceq3?



Danke !

was gibt es eigentlich hardwaremässig sonst für einen unterschied zur his iceq3?

Zw. His und Sapphire, eigentlich keinen.His hatte bloß super Kühler verbaut und höhere Takt und eventuell Spannungswerte ins Graka-Bios geschrieben.
Ob His andere Ramchips verbaut hat als Powercolor oder Sapphire, weiß ich auch nicht.

@ablev schau mal in anderen Tools usw, was angezeigt wird......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ablev schau mal in anderen Tools usw, was angezeigt wird......
Hmm, Everest und Windows System zeigen auch nur 3300Mb statt 3500Mb.
Ist mir bisher garnicht aufgefallen.
So´n Mist, meine 4Gig werden ja immer weniger.
Werde mal am Wochenende, zum Test, die X-Fi wieder ausbauen.

ablev
 
Hmm, Everest und Windows System zeigen auch nur 3300Mb statt 3500Mb.

tückisches WIN7 ;)

hat einer schon erfahrung mit der PowerColor Radeon HD 3850 PCS - scheint mir dank des 1,0ns samsung ddr3 speicher noch besser geeignet oder verbaut das sapphire auch?
 
Hallo -=neo=-,

...hat einer schon erfahrung mit der PowerColor Radeon HD 3850 PCS - scheint mir dank des 1,0ns samsung ddr3 speicher noch besser geeignet oder verbaut das sapphire auch?

die PowerColor HD3850 nebst Accelero 2 ist bei mir nun schon weit über ein Jahr im Einsatz. Alles läuft völlig problem- und Dank des Acceleros auch nahezu lautlos.

PowerColor-HD3850.jpg

Alle Daumen hoch! :hail:

Gruss Andi
 
tückisches WIN7 ;)

hat einer schon erfahrung mit der PowerColor Radeon HD 3850 PCS - scheint mir dank des 1,0ns samsung ddr3 speicher noch besser geeignet oder verbaut das sapphire auch?

Ich habe mal im Computerbase-Forum diesen Eintrag gefunden.

So - möchte nochmal zusammenfassen und ggf. von Euch korregiert werden:

AGP 3850 Sapphire: mittelmäßiger Lüfer, Lüftersteuerung!, Speicher 1,1 ns

AGP 3850 PowerColer: guter Lüfter, KEINE Lüftersteuerung (dadurch Laut), Speicher 1,0 ns



Zur Herstellerfirma des Rams von der Sapphire bekam ich nicht raus.
 
thx@malbi für die bestätigung

@andilist: ich geh mal davon aus, dass du die kupfervariante der powercolor hast. kannst du hier etwas über die max. taktraten mit dem accelero berichten?
vl hast du ja auch ein 3dmark06 wert für mich?
 
Moin Freunde,
endlich mal wieder Bewegung.

Was meinen Kühler betrifft, so bin ich auf den Zalman - VF900-CU umgestiegen.:hail:
Logo, die Lösung vorher war zu laut bei zu geringer Kühlung. Bin soweit sehr zufrieden und wenn ich 796/945 fahre,
dann hab ich bis jetzt auch keine Probs weiter.
Die Arctic Cooling Lösung ist auch nicht schlecht. Wenn nicht sogar noch einen Tick besser.
Soweit ich weis, ist die Sapphire aber nicht an die HD3850 AGP Iceq3 ran zu bekommen beim OC.
Wenn du die HD4670 meinst, so sollte das kein Problem sein, zumal du ja auch noch einen Quad am Start hast.:coolblue:

Guckst du in Post #1730 . Da sind meine Werte zu sehen. Normal bin ich mit meinem E5400 und der HD3850 ohne OC im Bereich ~9300Punkte.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis, ist die Sapphire aber nicht an die HD3850 AGP Iceq3 ran zu bekommen beim OC.

viel nimmt sich das aber dann auch net mehr. sind schon überzeugende werte.

weiß nur net, ob vl demnächst doch noch ne nächsthöhere agp´ler auf den markt geschmissen wird und dann fang ich wieder an.
 
weiß nur net, ob vl demnächst doch noch ne nächsthöhere agp´ler auf den markt geschmissen wird und dann fang ich wieder an.

Das weiß man leider nie..... Aber seit der Hd3850, gab es ja nichts schnelleres.
Es könnte aber auch sein, sofern die Hd5xxx(RV870) am Start geht, daß die Lager der Hersteller noch so mit RV740,770 voll sind, daß diese noch neue AGP-Karten bringen, was ich nicht glaube.

Man bekommt ja schon laut Hardwareschotte eine Hd3850 ab 75 Euro, wobei eine Hd4670 bei Hardwareschotte noch 85 Euro teuer ist.

Verkaufe deine Hd4670 in der Bucht, Kleinanzeigen oder hier im Forum und hole dir ohne viel Verlust die Powercolor mit den dicken Kühler, damit du kein extra kaufen mußt.
 
ich werde mal die karte für meine zwecke noch ein bissl testen und dann entscheiden. danke bis hierher für die tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Everest und Windows System zeigen auch nur 3300Mb statt 3500Mb.
Ist mir bisher garnicht aufgefallen.
So´n Mist, meine 4Gig werden ja immer weniger.
Werde mal am Wochenende, zum Test, die X-Fi wieder ausbauen.

ablev

gibt es denn hier schon was neues?
es ist auch unverständlich, warum sich win7 bei einer 1gb graka immernoch 265mb vom arbeitsspeicher dafür reserviert.
 
gibt es denn hier schon was neues?
Leider, noch nicht, da ich am Wochenende nicht da war, bin erst Heute wieder gekommen.
Kann mich nun erst wieder am nächsten WE um die Soundkarte kümmern.
es ist auch unverständlich, warum sich win7 bei einer 1gb graka immernoch 265mb vom arbeitsspeicher dafür reserviert.
Ich glaube nicht, dass es an Win7 liegt.
Das Problem hatte ich auch schon unter Vista.

Hast Du nun deine 4670 etwas besser einstellen können?
Z.B. Wieviel Punkte erreichst Du bei 3DMark 06 und 1680x1050?
Einer meiner Bekannten möchte sich auch die Karte kaufen.
Er hat´nen 24er Monitor und glaubt, dass die 4670 damit besser zurecht kommt als die 3850.

ablev
 
also bei 3dmark06 und 1680x1050 komm ich auf 6916punkte.

bei 3dmark vantage schaut es so mit standardeinstellungen so aus:

3dmarkvantagee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde nun umrüsten auf powercolor pcs hd3850 mit accelero twinturbo.

braucht vielleicht jemand eine his hd4670 agp?
 
thx@malbi, habe die karte nun für 105euro verkauft.

werde dann am we je nach zeit mal die powercolor pcs mit den accelero twin turbo antesten.

jemand eine idee, wie ich hier im bedarfsfall die garantie bewahren kann - sprich lässt sich der accelero wieder rückstandsfrei zurückbauen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh