Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

sie war ja net gebraucht, sondern 1x zu testzwecken eingebaut ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

man wird es kaum glauben - habe mir eben eine his HD3850 iceq3 turbo wieder zugelegt für sage und schreibe 60euro inkl. versand!

nun schliesst sich wieder der kreis ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man wird es kaum glauben - habe mir eben eine his HD3850 iceq3 turbo wieder zugelegt für sage und schreibe 60euro inkl. versand!

nun schliesst sich wieder der kreis ;)


Ich denke mal gebraucht oder ?Haste wenigstens noch Restgarantie, falls mal was sein sollte?



Glückwunsch auch von mir.Meine Sapphire ist nun seit 14.10.2008 - 1 Jahr bei mir glücklich.:d
 
So, habe gerade mal meine Soundkarte ausgebaut und tatsächlich habe ich ohne die X-Fi rund 150 Mb mehr Ram.
Ohne X-Fi:
2aha3a9.png


Mit X-Fi:
53p66b.png


Ich versteh´s nicht, da klaut sich schon die GraKa 250 Mb und nun auch noch die Soundkarte 150 Mb.
Kann man da nichts dagegen unternehmen?

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, habe noch 6mon. garantie drauf. nun malt doch net alles schwarz, ihr kleinen oc-pessimisten. ;)

köstlich@ablev :d
 
@malbi: :d was haste denn am post#1864 net verstanden? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche ich eigentlich für die his hd3850 unbedingt einen 8poligen pci-e stromanschluss? meiner hat nämlich nur 6pole.
 
meiner hat nämlich nur 6pole.
Ich nehme mal an, Du meinst damit dein NT, oder?
Mein NT hat auch nur ´nen 6 Pol-PCIe Stecker.
Der reicht eigendlich auch.
Allerdings hatte ich mir damals einen 8pin auf 6pin PCIe Adapter im Netz besorgt, sogar kostenlos.

2aahheo.png


Bin mir nicht mehr sicher, warum ich das gemacht hatte.
Ich glaube, das hing mit dem Übertakten der Karte zusammen.

ablev
 
thx@ablev: würdest du also mit gewissheit sagen, das oc ohne dem net funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gewissheit kann ich das nicht sagen, da ich die Karte schon seit April 2008 habe, aber ich glaube der "Overdrive-modus" im CCC konnte nicht aktiviert werden.
Am Besten, Du probierst es aus und besorgst Dir, sicherheitshalber, so´nen Adapter.
Kann ja nichts schaden und kostet nur´n paar €.

ablev
 
wie ihr an meinen post sehen könnt, bin ich nun endlich wieder stolzer besitzer einer his hd3850.

@ablev: und diese läuft sogar im overdrive trotz 6pol.stecker!
was hast du für mhz im 2d betrieb - sicherlich steuerst du dies auch über das ccc overdrive?!
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für mhz im 2d betrieb - sicherlich steuerst du dies auch über das ccc overdrive?!
Ehrlich gesagt, hab ich mich nie darum gekümmert.
Habe damals im CCC die Auto-Konfig gestartet, da wurde mir 790/990 vorgeschlagen, das hab ich eingestellt und fertig.
Beim Spielen schaltet der Overdrive auf 790/990 und nach dem Spielen wieder auf 720/910.
icl6a9.png



ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
und wir sehen schon wieder einen unterschied..welche ccc version hast du?
Dass in meinem CCC die Lüftergeschw. und die manuell. Lüftersteuerung angezeigt werden, liegt daran, dass ich nicht den offiz. ATI-Treiber verwende, sondern den Enzyme-Treiber.
Der ist optimiert und es sind alle Einstellungsmöglichkeiten vom CCC freigeschaltet.
Er basiert auf dem 9.11 beta ATI-Treiber und ist selbst noch im Beta-Status.
Ich habe, früher, immer die super DNA-Treiber von dem Typen benutzt und hoffe, dass der Enzyme genauso gut wird.

Warum hast Du, eigendlich, noch den 9.9 und nicht den 9.10 drauf?
Hat das´nen bestimmten Grund?
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx

im 2dbetrieb drosselt scheinbar powerplay bei mir anders?!
Hmm, das ist schon merkwürdig.
Sieht aus, als wenn das Bios der Karte geflasht ist.
Das würde auch erklären, warum in deinem GPU-Z die GPU Clock auf 789/990 steht, als wenn der Overdrive garnicht runterregelt, sondern gleich, bei PC-Start, volle Pulle läuft.
Bei mir sieht´s im Idle so aus:
pyays.png


und wenn der Overdrive hochregelt, so:
aku89w.png

also, genau wie bei Dir.
Hast Du das Bios geflasht?

ablev
 
hab die neuen treiber total verpasst...das kommt davon, wenn man im graka umtauschstress ist.

das bios is bestimmt net geflashed. im 3dbetrieb macht er oc auf 790/990...das ist von mir im ccc overdrive so eingestellt.
nur der 2d betrieb wundert mich ein bissl...atitray funzt ja net wirklich in win7 bisher damit.

wie hast du das mit der installation des enzyme ccc gemacht. bei mir sieht es mit der v1.0 wie das normale ccc aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
im 3dbetrieb macht er oc auf 790/990...das ist von mir im ccc overdrive so eingestellt.
Das glaub ich schon.
Mich wundert nur, das bei Dir GPU-Z im Idle immer noch 789/990 anzeigt und nicht, wie bei mir, 715/909, als wenn Overdrive nicht runter geregelt hätte.
Übrigens, läuft AtiTrayTools bei mir einwandfrei.
Dazu brauchst Du entweder "ReadyDriverPlus" oder "DNA DriverSign".
Die schalten die Überprüfung von unsignierten Treibern, bei Vista 64bit und Win7 64bit, aus.

Edit:
bei mir sieht es mit der v1.0 wie das normale ccc aus?
Hat denn die Install. überhaupt geklappt?
Denn für den Enzyme brauchst Du auch "ReadyDriverPlus" oder "DNA DriverSign".
"ReadyDriverPlus" ist in dem Paket mit drin, soweit ich weiss.


ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme die enzyme treiber v1 einfach nicht installiert...ccc klappt alles bis auf die treiber, die scheitern scheinbar unter win7 an der signatur?!

am besten du gibst mir mal den link dazu

hier mein atritraytools:
unbenanntnh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
türlich...

hast du mal ne seite, wo man sich bissl darüber belesen kann?
 
türlich...
hast du mal ne seite, wo man sich bissl darüber belesen kann?
Ne, leider nicht. Da es bei mir ohne Probs geklappt hat, hab ich mich nicht drum gekümmert.
Deinstalliere DriverSign wieder, indem Du die uninstall.bat startest.
Dann neustarten und dann "ReadyDriverPlus" installieren.
Das Proggie findest Du auf C/Programme(x86)/Enzyme/1.0-x64/SetupReadyDriverPlus.exe.
Es muss gehen.

Edit: Mir fällt gerade auf, wenn die Überprüfung auf unsignierte Treiber noch aktiv ist, dürfte AtiTrayTools eigendlich auch nicht funzen.
Hast Du denn den Treiber, nach DriverSign, neu installiert?

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite erstmal mit den normalen 9.10er - da ich auch kein wirklichen grund zum wechseln sehe.

wenn ich bei den "readydriverplus" ein bootmenü erstellen muss wird mir das schon wieder zuviel.

dank dir trotzdem soweit erstmal
 
ich arbeite erstmal mit den normalen 9.10er - da ich auch kein wirklichen grund zum wechseln sehe.
Da haste natürlich Recht.
wenn ich bei den "readydriverplus" ein bootmenü erstellen muss wird mir das schon wieder zuviel.
Brauchste eigendlich nicht.
Einfach nur weiter klicken und installieren lassen.
Das Booten dauert mit "ReadyDriverPlus" allerdings 6-8 sek länger.


ablev
 
also so sieht das unter 3dmark06 schon besser für mich aus als mit meiner alten hd3850 mit nur 9500Punkten-was die nur für eine krankheit hatte frage ich mich.

hab jetzt einen zufriedenstellenden wert:
unbenanntmc.jpg


bei 3dmark vantage war interessant zu sehen, dass die hd4670 mit der hd3850 gut konkurieren kann...hier waren nur 13gesamtpunkte für die hd3850 mehr erzielt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh