Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

Oh man, THX Sentionline.
Nich mein Tag heute. Aber wenigstens läuft Win7 jetzt erstma rund.

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho,

kennt einer eine lösung, ausser ati tray tools, die konfiguration der autom.lüftersteuerung für meine ati zu ändern? würde gern die werte etwas optimieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

is ok, hab es mit rivatuner hinbekommen!

bricht bei euch auch der framewert leicht ein, wenn ihr bei den besagten tools das osd mitlaufen laßt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit rivatuner hab ich die einstellung von Tmin und Tmax angepasst.
ich hatte max.50% lüfterdrehzahl und nach 1h zocken ist er mir abgeschmiert ~70°C

is eigentlich kein wilder wert - keine ahnung welche komponente der graka zu hitzig wurde.

nun dreht der lüfter bis auf knapp über 80% bei max.65°C - habe sogar die oc werte auf 800/1000 schrauben können.

der einbruch der frames ist mir im zusammenhang mit 3dmark aufgefallen. mit hatte ich ~10400 ohne ~11000
merkt man auch gleich bei den ersten bildern im raumschiff, dass die framezahl knapp -10 beträgt. (max.63vs72fps)
 
nun dreht der lüfter bis auf knapp über 80% bei max.65°C - habe sogar die oc werte auf 800/1000 schrauben können.
Sehr interessant, probier ich auch mal.
Kannste mal´nen Snap von deinen Lüftereinstellungen im RivaTuner posten?

Es gibt ein tolles Sidebar-gadget von RivaTuner.
Das ist besser, als das, von mir gepostete, ATI-Gadget, weil man Es nach seinen Wünschen konfigurieren kann.
Allerdings muss RivaTuner, im Hintergrund, laufen.

11he42p.png
8z35hs.png


http://www.file-upload.net/download-2034436/GPUMonitor.gadget.html


ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal´nen Snap von deinen Lüftereinstellungen im RivaTuner posten?

hab lediglich Tmin auf 43 und Tmax auf 60 gesetzt

das gadget gefällt mir auch-habs aber nun in tray infobereich gepackt.


was machen deine werte in sachen osd?
 
np@chilledone1

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

für alle die des englischen mächtig sind, hier mal eine gute seite zu rivatuner.
zur not gibts auch eine videoanleitung für leute wie mich ;)

http://rivatuner.doomdealer.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du das gemacht?
Ich kann nichts einstellen.

- auf systemnahe einstellungen/lüfter
- hier die werte einlesen lassen und auf auto stellen
- das ganze mit ok bestätigen und rivatuner neu starten
- dann sollten die werte zu ändern sein
 
- das ganze mit ok bestätigen und rivatuner neu starten
- dann sollten die werte zu ändern sein
Bei mir geht´s nicht.
Ich will eigendlich nur Tmax runter setzen, kann aber nichts eintragen.
2wgso3o.png


Hab´s jetzt anders gemacht.
Hab im CCC die man. Lüftersteuerung aktiviert und auf 80% gesetzt.
Nach dem Spielen setzt ich´s wieder auf 50%.
hu4xvp.png

Ist zwar etwas umständlich, aber es geht tatsächlich.
Habe 2 Stunden lang "Borderlands" auf 800/1000 , ohne Probleme, gespielt.
Thanx für den Tipp mit den 80%, neo.


ablev
 
verstehe ich net, warum dies bei dir net funktioniert - hier mal noch ein how to für die lüftersteuerung mit rivatuner:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4806310

hab dabei bemerkt, dass ich vergessen habe dies hier noch im vorfeld zu erwähnen:
unbenanntcq.jpg


Habe 2 Stunden lang "Borderlands" auf 800/1000 , ohne Probleme, gespiel

geh ich somit richtig in der annahme, das du vorher auch das prob mit sporadischen abstürzen hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh ich somit richtig in der annahme, das du vorher auch das prob mit sporadischen abstürzen hattest?
Mit 800/1000 konnte ich garnichts spielen.
Jedes Game crashte kurz nach dem Starten.
Ob´s was bringt, wenn man die Spannung der Karte von 1.214 V auf 1.254 V erhöht, oder ist das zu riskant?
fod6ds.png


Edit: Mit deinen Poweruser-Einstellungen konnte ich Tmax nun auch einstellen, Thanx.


ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
warum willst du die voltzahl anheben, wenn es bisher rund läuft...hatte das damals bei meiner ersten his auf auf 1,254 erhöht, könnte aber net sagen, dass was gebracht hat.

habe dazu auch im 2d betriebt net nur die taktraten sondern auch die voltzahl gedrosselt.
 
Neue Woche - neue Frage.
Am Samstag hat meine WD1500AD doch glatt ihren Geist aufgegeben. :mad:

Nun gut, was solls. Ich hab gesehen, dass gambla eine OCZ-SSD Vertex nutzt. Hat von Euch vielleicht auch jemand Erfahrungen mit SSDs für unser Board?

Greetz

Na das wär auch noch was kurz bevor die neuen Intels gelauncht werden:
Intel Core 2 Duo E8700 doch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich wissen. hast du auch keine spielegrafik und der bildschirm bleibt schwarz...ab und an flackert das bild mal kurz auf?
sonst funzt ja alles soweit, nur spielen selbst kann man dann eben doch net.
 
hast du auch keine spielegrafik und der bildschirm bleibt schwarz...ab und an flackert das bild mal kurz auf?
Genau so ist es, das Trainingslevel konnte ich noch spielen, aber als es richtig los gehen sollte, war Schluss.
Der Ton ist da und der Bildschirm ist schwarz.
Bei mir wird´s aber noch besser.
Ich dachte, wenn das neue CoD schon nicht läuft, installiere ich eben nochmal CoD 4-Modern Warefare 1. ( Für mich, eins der besten Games überhaupt)
Das habe ich bestimmt 4 - 5 mal durch gespielt.
Ja, was soll ich sagen, Es läuft auch nicht mehr, das gleiche Prob, wie oben.
Entweder es liegt an den ATI-Treibern oder an Win 7.
Als ich das letzte Mal CoD 4 gespielt habe, hatte ich noch den ReleaseCandidate von Win7 drauf.
Ansonsten laufen alle neuen Spiele(Stalker CoP, Star Wars-the Force, Resident Evil 5, Borderlands u.s.w.)


ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich ja erhlich gesagt ein wenig beruhigt, auch wenn ich net eine mission spielen konnte.
frag mich nur wieder was der spass zu bedeuten hat.. hoffe mal es liegt an den 9.11er treiber, obwohl schwer vorstellbar, sonst hätten schon mehrere um hilfe geschrien

bei mir liegt cod4 noch in xp zeiten zurück-kann dazu nix sagen.
hast du es versucht mal im xp modus laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du es versucht mal im xp modus laufen zu lassen?
Ja, im XP- und im Vista-Modus, die Bildschirmauflösung auf 800x600, die Grafikeinstellungen im Spiel komplett runter, hat alles nix geholfen.
Nächste Woche soll ja der 9.12 kommen, vieleicht bringt´s Der ja.
Hoffen wir´s mal.


ablev

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:32 ----------

Zieht Euch das mal in Ruhe rein.
http://www.abload.de/image.php?img=3dm0614450xq6g.jpg
Nicht schlecht, was?

Das System dazu:
Asrock ALiveDual-eSATA2 Mainboard
Phenom II X4 940 BE @ 1,55V @ 3901MHz
RAM @ 1066, CL5-5-5-15-2T, 2600MHz NB Takt
Powercolor HD 3850 PCS 512MB AGP @ 1,51V @ 1013 / 1107MHz

WOW, die GraKa per Vmod auf 1.51 V.


ablev
 
HuHu, Neo!
Hast Du denn CoD ModernWarfare2 inzwischen zum laufen bekommen?
Bei mir läuft´s seit dem Wochenende einwandfrei, bin fast durch.
Aber frag mich nicht, warum´s jetzt geht, i don´t know.
Habe vorige Woche mein Windows mal ausgemistet und alles Mögliche deinstalliert.
Irgendwas war dabei, was sich scheinbar nicht mit CoD vertragen hat.
Im Verdacht habe ich Nvidia PhysX.
Irgend ein Spiel hatte Das mal mitinstalliert.
Na egal, Hauptsache, es läuft.
Was ich aber festgestellt habe, das Spiel kommt mit meiner übertakteten Karte nicht zurecht, oder meine übertaktete Karte nicht mit dem Spiel.
Egal, welchen Takt ich einstellte, nach ein paar Minuten stürzte das Game, gnadenlos, ab.
Vor 2 Tagen bin ich dann auf Standardtakt(720/910) zurück und seitdem kann ich, ohne Probs, spielen.

ablev
 
hi ablev,

leider bin ich noch net weiter mit dem problem.
auch das deinstallen der nvidia physx hat bei mir nix gebracht.

bin ratlos
 
auch das deinstallen der nvidia physx hat bei mir nix gebracht.
Schade, war aber auch nur´ne Vermutung von mir.
Das Spiel ist richtig gut, nur etwas kurz. Knapp 9 Stunden hab ich gebraucht.
Mittlerweile spiele ich´s zum 2.Mal.
Mittwoch oder Donnerstag soll ja der neue Ati-Treiber kommen, vieleicht hilft Der Dir weiter.
Ich warte allerdings auf den nächsten Enzyme, da ich ja schon den Enzyme 1.0 drauf habe und sehr zufrieden damit bin.


ablev
 
kannst du denn och ungefähr sagen, was verdächtiges du noch deinstalliert hast?
 
kannst du denn och ungefähr sagen, was verdächtiges du noch deinstalliert hast?
Ne, leider nicht, ich habe alles Mögliche entfernt.
Z.B. Tuneup Ut.2009 oder auch das Spiel Call of Juarez 2.
Allerdings habe ich auch CoD ModernWarfare2 komplett deinstalliert und neu installiert.
Ist mir ein Rätsel, warum es jetzt läuft.


ablev
 
vl siehst du ja noch in der systemwiederherstellung, was du alles deinstalliert hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh