Asrock Conroe865PE Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm schade, wollte gerade im bilderthread posten :d dann kommt halt hier mein bild:

ne frage hätte ich noch, passt auf das board nen scythe mine? ich denke mit dem hr-05 wird das nicht passen oder bzw. wär dann das stromkabel im weg?


@mur!: Einfach im thema suchen, folgende Menschen könnten Dir hier helfen:

SimReal
Jan20012
pajaa

"Zitat:
Zitat von marxx
@pajaa: Passt der HR-05 denn problemlos ins Gehäuse, wenn man z.B. nen fetten Skythe Infinity installiert? Sehr interessant das Monstrum! Denke auch, die Northbridge ist das Übel. Die hab ich sogar bei meinem Asus p4C 800-E Deluxxe besser gekühlt. Und wenn die hier tatsächlich ohne jegliche Kühlung auf dem Board sitzt, war eigentlich von vornherein klar, dass sie kollabiert, wenn's richtig heiß wird.

Ich weiß nicht wie breit der Infinity wirklich ist, aber zwischen Scythe Mine und HR-05 ist noch nen guter Zentimeter.

Zu den Abmessungen:
Basis: 30x30mm
Kühlrippen: 77,9x10,5x19 mm [Breite x Höhe x Tiefe]
Der passt wohl in jedes Gehäuse :-)

Ich habe jetzt 290 MHz, von ehem. 278MHz, unter Prime. Mal sehen, wieviel noch drin ist."



____________________________________________________________________
Hinzugefügter Post:


@ HOBBIT

Ich find's auch schade, dass das mit dem Bilderfred nix wird. Hätte mich schon mal interessiert, wie eure Kisten so aussehen und wie ihr versucht diese zu kühlen.

Das 24pin (?)-Kabel solltest Du besser um den Lüfter legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne frage hätte ich noch, passt auf das board nen scythe mine? ich denke mit dem hr-05 wird das nicht passen oder bzw. wär dann das stromkabel im weg?

Doch, HR-05 + Mine passt wie angegossen, auch das Stromkabel fügt sich.
edit> da war doch jemand schneller :fresse:
 
Hi Capt. Duke

Hi hi, nein, die sind nicht seitenverkehrt. Das ist ein Aerocool Baydream. Das ist auch für BTX boards vorbereitet. Du siehst ja, dass der Prozessor unten und die Graka oben ist. Ich habe mir damals gesagt, das es vielleicht besser ist, falls sich die Norm doch nochmal etabliert. War ja wohl nichts.
Aber das das Netzteil unten liegt, ist echt nicht schlecht. Man braucht kein Kabelmanagement, weil die Dinger partout nicht nach oben hängen. :d
Die Raumaufteilung finde ich auch optimal.

Das Frotteetuch ist natürlich kein mod, sondern der erste Testlauf mit Komponenten, die grade sämtlich neu (Proz + Brenner), frisch umgebaut (Grakakühler) oder noch nicht zusammen gelaufen sind (NT + mobo).
 
@Shaguar

Ich sehe auf Deinem Bild gleich zwei SATA to IDE Adapter.Funktioniert das auch am "LG CD/DVD Rom" zuverlässig ?

Ich lese von gelegentlichen Schwierigkeiten :(

Und vielleicht gleich noch die Frage : Bemerkst Du Performance Einbussen durch die beiden Adapter ?

Vielen Dank renaldo
 
@ renaldo

Mit dem LG GSA H42N giebt es mit diesen Adaptern keine Schwierigkeiten. Er bootet, brennt DL und installiert das OS problemlos.
Performance ist in beiden Richtungen mit nativen Sata Geräten identisch.
 
Steinstark, Danke Dir
daumenhoch.gif


Performance ist in beiden Richtungen mit nativen Sata Geräten identisch.
Gilt das auch für die Festplatte ? Und bitte welcher Adapter ist es genau ?
Dieser hier ?
http://www.laantec.de/Daten-Kabeladapter/Adapter/Delock-IDE-SATA-Converter-kompakt::4702.html
Der sieht von weitem ähnlich aus :d

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ärger ich mich jetzt richtig, dass ich vor paar Wochen bzw. Monaten nicht zu diesem Board gegriffen habe. In keinem Shop ist es mehr verfügbar, ja selbst bei ebay gibts kein einzigstes Angebot!!! ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ 775i65g R2 Link

Ist aber MAtx und hat nur 3 PCI Slots auch nur 2 Speicherbänke und den CMedia als Sound, ich habe es halt mit einem MAtx Gehäuse im Wohnzimmer stehen
 
Stimmt, habe auch mein zweites und leider ist die Angabe der Verfügbarkeit bei den Händlern meistens falsch. Nach ein paar Seiten Google habe ich es dann über "Pixmania" gefunden, mittlerweile auch aus dem Programm. Mal bei ebay.co.uk nachgesehen ?
 
Ja keine Chance, auch bei ebay.co.uk! Die µATX Variante hat halt nur 2 Speicherbänke. Zur Zeit betreib ich aber noch nen weiteren 1GB Kingston HyperX. Da hab ich 3 Bänke in Benutzung.
Ist das Board an sonsten genauso gut wie das 856PE? Ich mein vom Bios, OC, usw.
 
danke @pajaa und gambla, werd mir dann vll. mal den mine holen.
noch eine kleine frage, den sys_fan anschluß am mb kann man mit speedfan nicht regeln, oder? bei mir funkt das nur mit dem cpu fan.
 
danke @pajaa und gambla, werd mir dann vll. mal den mine holen.
noch eine kleine frage, den sys_fan anschluß am mb kann man mit speedfan nicht regeln, oder? bei mir funkt das nur mit dem cpu fan.

Den Sysfan nicht, war mal ne Aussage. Bei mir kann ich nicht mal den
CPU-Fan regeln, ist aber auch nicht unbedingt nötig bei 1250 U/min.
 
Ist das Board an sonsten genauso gut wie das 856PE? Ich mein vom Bios, OC, usw.

Ist halt kleiner , hat auch die gleichen Macke ala heisser NB gleiche Chip bis auf das G da dort noch nen Grafik Adapter mit drauf ist.

Mir ging es dabei um ein Stabiles Board da ist im Moment mein 6400er drauf der seit 1 Woche im Dauerbetrieb rennt mit no Name Speicher bei 266FSb (standard bei dem Prozzi) Bei mir bootet das Teil im Gegensatz zum Conroe sau schnell auch der Speicher rennt da besser komischerweise.
Entweder ist mein Conroe nicht ganz so der Hit oder das kleine einfach top, Boards haben ja auch ihre Toleranzen.


Höher tackten wollte ich eigentlich erst garnicht versuchen A da es schon mit 266 rennt (würde beim 4400zb ja 2,6 GHz machen) und B weils nur standard Kühlung hat bis auf einen 40mm auf der NB.

Wenn du ne fette Graka hast kannste auch noch einen PCI Slot abhaken das Bild unten ist zwar total unscharf aber soll auch nur die Grössenverhältnisse zeigen.

PS bei Fragen vielleicht da weiter.
 

Anhänge

  • Bild027.jpg
    Bild027.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hiiiiillfffeee ;)
Also:
Hab jetzt den Pentium E2160 drauf, 300FSB eingestellt und er bootet nicht.
Aber komischerweiße nach einem NT-An-Aus-Reset anstandslos :confused:

Meine Fragen:
Was bringt es, die VTT (CPU's FSB Voltage) hochzustellen? Braucht man das? Wenn ja, wozu? Wenn die CPU die Frequenz nicht packt oder das Board?
Wie kann ich meinen Ram 1:1 zum FSB mit 300MHz laufen lassen? Auto?
Wie viel Spannung legt das Board an, wenn ich den Ram auf "High" stelle? (brauche 2,75-2,8v)
 
Hiiiiillfffeee ;)
Also:
Hab jetzt den Pentium E2160 drauf, 300FSB eingestellt und er bootet nicht.
Aber komischerweiße nach einem NT-An-Aus-Reset anstandslos :confused:

Meine Fragen:
Was bringt es, die VTT (CPU's FSB Voltage) hochzustellen? Braucht man das? Wenn ja, wozu? Wenn die CPU die Frequenz nicht packt oder das Board?
Wie kann ich meinen Ram 1:1 zum FSB mit 300MHz laufen lassen? Auto?
Wie viel Spannung legt das Board an, wenn ich den Ram auf "High" stelle? (brauche 2,75-2,8v)

Naja
gleich mit 300 los zu legen ist ja hammer hart, evtl macht es dein Board gar nicht mit, mach es so wie ich mit 290 Boten dan in Windows mit Clock hochziehen, um zu sehen wie hoch deine Board geht.
Bei mir fängt die Bridge bei 312 Fsb zu spinnen.
An deine Cpu sollte es nicht liegen.
Ich hab alles auf HIGH damit mein System schnell und stabil läuft.
Dan noch mit den 5:4 Teiler 166/333 ist kaum langsamer als 1:1.
Muß es 1:1 sein!
Dafür haben wir zu wenig VDimm.
Um auf die Werte wo du brauchst zu kommen hilft dir nur ein Booster Spannung sollte in etwa bei 2,6v-2,7v liegen.

ach Bios version!
 
Naja, bis jetzt läuft alles mit 300FSB.
Aber CPU-Z zeigt mir nur einen Core an :(
Beim Pentium D hat es noch 2 angezeigt, wo ist da der Wurm?
Bios ist 1.60, hab da nichts geändert.
Jetzt ist der Teiler 5:4, hätte aber schon gerne 1:1, wenn ich schon Ram kaufe, der das mitmacht...
 
Naja, bis jetzt läuft alles mit 300FSB.
Aber CPU-Z zeigt mir nur einen Core an :(
Beim Pentium D hat es noch 2 angezeigt, wo ist da der Wurm?
Bios ist 1.60, hab da nichts geändert.
Jetzt ist der Teiler 5:4, hätte aber schon gerne 1:1, wenn ich schon Ram kaufe, der das mitmacht...

Das CPU-Z dir nur ein Core zeigt könnte auch an CPU-Z selbst liegen, Version!
Welche Cpu hast du eigentlich.
Kannst du mit deine aktuelle Ramms 1:1 nett fahren.
Ich hab es mal mit meine OLD BH5+ Bosster versucht, folge knappe 315 FSB aber auch mit den 5:4 teiler, kurz dannach ging aber der Board überm jordan.
 
CPU-Z ist Version 1.40
Auf dem Asus P5B Deluxe zeigt diese Version bei meiner CPU 2Cores / 2Threads an.

Ich habe einen Pentium E2160
Hab gerade das P1.70 Bios drauf gemacht, immer noch ein Core :(

Aber FSB300 geht jetzt ohne Murren.
Ich kann 1:1 nicht fahren, weil ich den Teiler im Bios nicht finde, was muss ich denn einstellen?
Wenn ich 200 einstelle, dann hat der Ram auch nur 200 und wenn ich "Auto" einstelle, dann ists der 5:4 Teiler :(

Muss ich eigentlich den Jumper auf FSB266 oder auf FSB200 setzen?
Die CPU hat eigentlich 200... (hab ihn jetzt auf 200)
Wie hast du deinen gesetzt?
 
CPU-Z ist Version 1.40
Auf dem Asus P5B Deluxe zeigt diese Version bei meiner CPU 2Cores / 2Threads an.

Ich habe einen Pentium E2160
Hab gerade das P1.70 Bios drauf gemacht, immer noch ein Core :(

Aber FSB300 geht jetzt ohne Murren.
Ich kann 1:1 nicht fahren, weil ich den Teiler im Bios nicht finde, was muss ich denn einstellen?
Wenn ich 200 einstelle, dann hat der Ram auch nur 200 und wenn ich "Auto" einstelle, dann ists der 5:4 Teiler :(

Muss ich eigentlich den Jumper auf FSB266 oder auf FSB200 setzen?
Die CPU hat eigentlich 200... (hab ihn jetzt auf 200)
Wie hast du deinen gesetzt?

ich hab den ModBios
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5128291&postcount=688
kann
1:1/3:2 266/5:4 333 fahren
jumper habe ich glaube auf 533/800 wenn du den jumper auf den Board meinst.
muss mal schauen hier im Thread hat schon jmnd Pics von den Bios einstellungen gezeigt, schau mal nach.

€dit
Bios einstellungen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=262935&page=24
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank ;)
Also auf FSB300 ist das Board nicht stable, freezed @ last.
Naja, 266 reichen auch ;)
Aber jetzt brauch ich noch 2 Cores -.-
Das Modbios teste ich gleich mal.
 
Hey, vielen Dank ;)
Also auf FSB300 ist das Board nicht stable, freezed @ last.
Naja, 266 reichen auch ;)
Aber jetzt brauch ich noch 2 Cores -.-
Das Modbios teste ich gleich mal.

sagmal dein E 2160 welche Standard takt hat es, btw welche Multi, evtl frei wählbar.
wie hoch läuft er eigentlich jetzt!

€dit
kannste mal dein kleine mit 2,7Ghz laufen lassen und dan mal Everest Lesebench testen, mal zum vergleich zu meine.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6258683&postcount=2504
 
Zuletzt bearbeitet:
1,8GHz (9x200)
Auf dem P5B Deluxe kann ich den Multi von 6-9 einstellen.
Die CPU macht mit 1,29v volle 3GHz (Hab ich auf dem P5B getestet).
Aber hier gibts Freeze bei 2,7 -> Board wohl am Ende.
Ich werde die CPU jetzt bei 2,4 laufen lassen, das reicht mir auch.
Aber ich will 2 Cores!
Und ich will Ram 1:1!
 
1,8GHz (9x200)
Auf dem P5B Deluxe kann ich den Multi von 6-9 einstellen.
Die CPU macht mit 1,29v volle 3GHz (Hab ich auf dem P5B getestet).
Aber hier gibts Freeze bei 2,7 -> Board wohl am Ende.
Ich werde die CPU jetzt bei 2,4 laufen lassen, das reicht mir auch.
Aber ich will 2 Cores!
Und ich will Ram 1:1!

Eigentlich sollten 2,7 drin sein, kühlst du dein Bridge Aktiv! wäre zu empfehlen, dan noch die zwei moffet direkt am ende vom AGP hebel die sollten auch evtl mit so Zali kühler gekühlt werden.
Die 2Core !!!! wo kann die bloss sein, evtl mal mit Everest auch ablesen, andere Cpu-z
1:1 kannste schon fahren nur VDimm!!
dan brauchst du Lowkost Ramms ala TCCD
 
Bitte halte mich nicht für dumm -.-
Ich hab hier handpicked TCCD, die schaffen 300MHz CL2,5-4-4-8 nach Hersteller, also am Ram liegts NICHT!

€:
Also 1:1 läuft nun, man muss auf "200" stellen.

Jetz suche ich mal Settings für Prime mit 266FSB.
Aber immer noch nur 1 Core:(

€2:
Könnte an Windows liegen, habe 2000 und da muss man afaik neu installieren, wenn man Dualcore einsetzt -.-
Aber ich hatte ja schon Dualcore vorher drin... -.-
Naja, ich mache mal neu rauf
 
Zuletzt bearbeitet:
TCCDs

@HugeXL:

Ich hab hier handpicked TCCD, die schaffen 300MHz CL2,5-4-4-8 nach Hersteller, also am Ram liegts NICHT!

Hallo HugeXL,

ich habe auch TCCDs - siehe Signatur. Das Problem ist nur, dass die TCCDs auf diesem Board - zumindest bei mir - mit VDIMM auf "HIGH" nicht annähernd die 300 MHz erreichen.

Meine Benches findest Du hier: :p

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5712220&postcount=1840
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5714582&postcount=1844
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5717173&postcount=1846

Ergebnisse mit dem OCZ RAM-Booster: :hail:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5740734&postcount=1882

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, hab ich jetzt auch festgestellt.
Aber ich hab ja die 300 auch nicht mit 200MHz Ramtakt stabil bekommen, deshalb hab ich oben geschrieben, dass das mit dem Ram nichts zu tun hat ;)

Ich hab Win2K neu rauf, jetzt hab ich auch 2 Cores / Threads ;)
Und ich werde den PC jetzt mit 266MHz FSB / 2,4GHz und Ram 1:1 auf 266 CL2,5-4-4-8 laufen lassen, das reicht für das kleine AGP Systemchen ;)

€:
Vorher gings noch, jetzt mault er auch schon bei den Settings rum..
Die Speicher bekommen wohl doch recht wenig Spannung -.- auch auf High
Naja, dann halt wieder normales Bios und 5:4
€2:
Lese gerade in deinem Post, dass die schwarzen Slots besser gehen!
Ich tausche gerade mal noch die Rams ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh