Asrock Conroe865PE Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cento

Vielleicht hat H.O.B.B.I.T ja Recht, dass man nicht viel von unserem NT erwarten kann. Sorry, dass ich Dir Anfang Mai zum Kauf geraten hab. Ich hab noch keine größeren Probleme, denke aber, dass meine Kaltstartschwierigkeiten auch mit dem NT zusammenhängen. Bei mir hilft übrigens "Full Reset If AC/Power Loss auf disabled stellen" nicht wirklich, da ich damit schon mal eine üblere Fehlermeldung bekommen habe. Für mich ist das manchmal zweimal-starten das geringere Übel, also lass ich "Full Reset If AC/Power Loss auf auto".

MfG Duke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht´s mit "Full Reset If AC/Power Loss auf disabled" auch nicht.
Ganz im Gegenteil.
Mein PC schaltet, nach Kaltstart, immer noch aus und wenn ich neustarte, sind alle meine Bioseinstellungen auf default zurück gesetzt und ich muß alles neu einstellen.
Ich überlege auch gerade, ob ich ein neues NT kaufe.
Was haltet Ihr von diesem Teil:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=30_1390&products_id=6756&osCsid=a11e17f0705788fb2c7ebc04992897d3

Die Werte sind doch ganz o.k. (2x12 Volt u.s.w.)
Allerdings hab ich von der Firma noch nie was gehört.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
ja am netzteil sollte man nicht sparen

mit billig teilen hab ich auch schlechte erfahrungen :(
hab mir vor ein paar tagen das Zalman-ZM600-HP bestellt, mal sehn was es taugt
hoffe mal des es leise bleibt :rolleyes:
ja so langsam werden meine rechner wieder komplett :)
 
hallo, ich bräuchte mal eure hilfe, mein rechner mit dem 865pe will nicht mehr starten.

wollte ihn heute morgen starten, läuft auch alles an, es leuchtet aber nur die hdd-led durchgehend und es kommt kein bild. was mir noch aufgefallen ist, der hr-05 wird sehr heiß dabei, ich möchte meinen der ist als alles noch lief selbst unter last nicht so warm geworden.
hab nun schon graka getauscht, alle nicht notwendige peripherie abgeklemmt und auch nur noch ein ram baustein drin, es kommt aber einfach kein bild. achso, heute nacht lief der rechner noch, jemand ne idee was da los ist, oder ist vll das mainboard im a*****?
 
Das hat nix mit dem Netzteil zu tun, das ist ein Fehler vom Board -.-
So schlecht ist LC Power auch nicht und ich hatte da mein Tagan 530er dran und den gleichen Fehler, also das liegt 1000% an dem Board, weil mit anderen Boards klappt alles...

Gebt doch nicht unnötig Geld für NTs aus sondern kauft ein gescheites Board, da hat man viel mehr davon -.-
 
kauft ein gescheites Board, da hat man viel mehr davon
sehr witzig.
Dann nenn mir doch mal eine gescheite Alternative, mit der ich meine, unten stehende, Hardware vernünftig laufen lassen kann.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
@cento

Vielleicht hat H.O.B.B.I.T ja Recht, dass man nicht viel von unserem NT erwarten kann. Sorry, dass ich Dir Anfang Mai zum Kauf geraten hab. Ich hab noch keine größeren Probleme, denke aber, dass meine Kaltstartschwierigkeiten auch mit dem NT zusammenhängen. Bei mir hilft übrigens "Full Reset If AC/Power Loss auf disabled stellen" nicht wirklich, da ich damit schon mal eine üblere Fehlermeldung bekommen habe. Für mich ist das manchmal zweimal-starten das geringere Übel, also lass ich "Full Reset If AC/Power Loss auf auto".

MfG Duke


Ne ist nicht deine schuld, wenn liegt es an mir selbst.

Aber

wie oben von mir beschrieben.

Mit Testplatte no probleme, auch seit Bios änderung startet das System ohne probleme.

Nur wenn alles dran hängt, vor allem aber nach Kaltsart muss ich resetten, erst dan läuft die kiste, dan aber auch ohne probleme.

Neues NT werde ich jetzt noch nett kaufen, erst nach umstieg, da dan NT notwendig werden mit über 600w, und mehr.


@HugeXL

als übergang lösung ist das Board schnell genug auch noch mit DDR1 Ram.
 
@cento6:


Solltest du aber ein NT mit < als 400W nutzen, .... kannste dir die Rechnerei ersparen, das ist dann ohnehin zu wenig.

Kann man so pauschal auch nicht sagen. Meine Ausbaustufe:

E4400 @ 2.5GHz
2x 1GB Kingston ValueRAM DDR333 @ 200MHz (Teiler 5:4)
Graka ATI FireGL X1 (mit zus. Stromstecker)
2x HDD am IDE1 (Maxtor)
2x DVD-Brenner (1 IDE / 1SATA)
1x DVD-ROM
1x TV-Karte Cinergy 400
1x SCSI-Karte DawiControl DC2974
1x IntelPro100 NIC
1x Fritz!card PCI

4x 80mm-Gehäuselüfter (Nashua)

läuft an einem 380Watt NT rockstable, ohne jegliche Kaltstart- oder andere Probleme.

Ist allerdings das vielgerühmte Seasonic S12 :d
 
also persönlich bin ich der meinung um einen stabilen pc aufzubauen sollte man am nt nicht sparen (ist eigentlich sowieso eine der wenigen komponentn die nicht in regelmäßigen abständen getauscht werden)

aber klar muß jeder selber wissen

hab auch schon lehrgeld gezahlt
lc-power ist mir vor ein paar wochen erst eins gestorben, war ein 550w...son shice, leider hab ich davon noch eins
außer den lc-power sind hier noch ein enermax,chill-inovation und ein noname im einsatz und bald auch ein zalman-zm600-hp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebenfalls die Kaltstartprobleme und ein Bequiet 450W Netzteil, also muß es am Board liegen, weil glaube kaum das das Netzteil zu schlecht ist.
 
Um die Verwirrung noch ein wenig anzuheizen , ich habe auch ein LCPower und keine Kaltstart Probleme. Da hätte ich dem Board aber auch schon die Kugel gegeben wenns so wäre.

Zu den NTs , hatte mal ein Enermaxx 420 , nach einem Jahr Betrieb war das Teil seinerzeit nicht in der Lage ein Thunderbird 2500 und ne GF6600 GT mit genug Strom zu versorgen , das ging soweit das der ganze Rechner zusammenbrach und schweinelaut wars auch dabei. Das war eigentlich fürt mich der Grund keine teuren NTs zu kaufen bei dem man nur den Namen zahlt.

Mag ja sein das es ein Montags Gerät war aber als austausch kam da ein LC Power 400 watt rein, das Dingen rennt heute noch und treibt das 775i65g Board an .

Aber leider grenzt das alles nicht Centos Problem ein
 
Startet wieder ohne probleme!!

wollt nur bescheid sagen, habe ein paar mal diese einstellung durchgenommen
"Full Reset If AC/Power Loss auf disabled"
immer wieder gewechselt zwischen Auto/disabled.
momentan ist es auf disabled-> es startet ohne probleme, auch nach kaltstart :motz: :shake: :coolblue: kp evtl liegt es doch am Board, da macht das ding was er will.

NT kann ich im moment aufjedenfall ausschließen hab schon stunden gezockt, ohne das was passiert ist.

Werte sind mehr als positiv
3,3v
5,0v
12v
sind laut everest/Bios mehr als Ok.
 
Nachdem mein Q6600@2,7 GHz@Seasonic S12-330 :shot: einen 28h Renderjob im Cinema 4D hinter sich hat, hier mal das Bild vom Scythe Mine Rev. A. Ok, der Kondensator ist nicht mehr ganz gerade, habe ich beim Einbau gar nicht bemerkt. Aber die anderen sind auch nicht 100%ig im Lot, also :wayne:

 
@Eiffel

Ich glaube (bzw. fürchte) du liegst nicht weit daneben. Ich habe jetzt mal meine Kopfhöhrer nicht aufgesetzt und dann gleich festgestellt, dass das Pfeifen aus dem PC kommt. Vorher dachte ich, dass es "in der Soundkarte entsteht", aber es kommt irgendwo aus dem PC und wird nur über die Soundkarte "weitergeleitet".

Leider kann ich es nicht lokalisieren. Ich kann nicht sagen ob es irgendwo vom Mainboard oder der Grafikkarte oder sonst wo her kommt...

grafikkarte würde ich mal in nem andern rechner testen

ansonsten mal netzteil und board möglichst weit von ein andern hinlegen
und dann testen
danach sollte eigentlich klar sein ob es das board oder netzteil ist

ajo evtl mal alles vom staub befreien vieleicht isses auch nurn lüfter der zugestaubt is und beim aufdrehen unter last andern sound macht
 
mal so ne Frage am Rade hat noch jemand das Problem das DIe HDD LED Durch gehend leuchtet und der rechner "einfriert" also nur bestimmte bereiche,
Program Start Stark verzögert zb.:kotz: geht mir richtig auf den Puffer ist Sporadisch
Denke es könnte auch an den HDs liegen aber KP welche der 3 :fresse:
160gb Seagate
120GB Seagate
80 GB IBM
 
Hallo,

Also diese Kaltstartprobleme hatte ich noch nie und hab das Board jetzt schon seit November letzten jahres. Mein NT ist ein Bequiet Blackline P5-420W-S1.3


Gruss
Nekro
 
Hallo,

Also diese Kaltstartprobleme hatte ich noch nie und hab das Board jetzt schon seit November letzten jahres. Mein NT ist ein Bequiet Blackline P5-420W-S1.3


Gruss
Nekro

Biste dan warscheinlich der einzigste wo nie probleme hatte.:bigok:
Bei mir ist es wiedermal auf Auto eingestellt, scheint ja so das es funkts, im moment.:shot:

ach mein NT ist der LC Power 6550G (unschuldig :drool:)
 

Anhänge

  • 1280_3536373330613039.jpg
    1280_3536373330613039.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 62
brrrrr muss das bei dir in der Hütte kalt sein wenn die eine Samsung Platte nur 18 Grad hat :P

Ist doch Ok oder nicht.:hmm:
Hab halt in mein klein Chieftech 601 die HDDkäfige ein bisserl umgebaut damit die 2 Hdd von nur ein lüfter gekuhlt werden, daswegen ist die andere ein wenig wärmer,btw kühler wie die andere.
muss dir halt vorstellen oben-unten hdd dazwischen der lüfter, ist eng aber geht.

temp aktuell;
 

Anhänge

  • 1280_3863366562326432.jpg
    1280_3863366562326432.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 52
Biste dan warscheinlich der einzigste wo nie probleme hatte.:bigok:
Bei mir ist es wiedermal auf Auto eingestellt, scheint ja so das es funkts, im moment.:shot:

ach mein NT ist der LC Power 6550G (unschuldig :drool:)


Nööpp. Ist er nicht. Hatte mit dem Board seit Januar noch kein Problem.

Netzteil BeQuiet mit sogar nur 360 Watt.....
 
Also die Kaltstartprobleme traten bei mir bisher auch nur 2x auf und da hab ich noch mit verschiedenen Einstellungen getestet. Kann aber leider nicht mehr sagen, mit welchen Einstellungen er die Kaltstartprobleme hatte. Jetzt hab ich sie auf jeden Fall nicht. Netzteil ist bei mir ein Enermax mit 353W Total Power. Hatte vorher auch ein stärkeres Netzteil drin, auch ein Enermax mit :stupid: 450W glaub ich.

@Rotfuchs
Könntest du bitte mal den 3DMurks05 laufen lassen mit den Einstellungen in deinem Profil, damit ich nen Ansatzpunkt hab, ob meine Werte ok sind?
 
wollte nur mal hinweisen das meine aussage was netzteile betrifft nicht im zusammenhang mit dem kaltstart problem war sondern eine generelle meinung von mir was netzteile angeht
sorry wenn ihr da was falsch verstanden habt
 
Ich bin ja auch einer mit dem Kaltstartproblem.
Heute mußte ich wieder 3x neustarten und bin diesmal direkt in´s Bios zur Hardwareüberwachung.
An der 12V Schiene lagen gerademal 10,6V an und es ging ganz langsam nach oben.
Erst nach über 10 min waren die 12 V erreicht.
Das Gleiche auch bei der Lüfterdrehzahl.
Ich habe an meinem CPU- Lüfter eine manuelle Drehzahlsteuerung und die habe ich auf 2400 Upm eingestellt.
Da waren nach Kaltstart nur 1500 Upm und gingen auch langsam nach oben.
Ist es eigentlich normal das nach Kaltstart die Voltzahl soweit unten ist und erst nach oben geht?
Kann das Kaltstartproblem mit einer zu niedrigen Voltzahl zusammenhängen?
So das erst nach dem 2. oder 3. Start die Mindestvoltzahl anliegt, damit das Board überhaupt anfängt zu arbeiten.

ablev
 
Wobei du bei deiner Taktung ja noch zufrieden sein kannst , was sollen die 6xxx Benutzer sagen. Brauchst du die Mehrleistung 24std am Tag ?

Wären die Speicher und Graka Preise im Dezember so gewesen wie jetzt , hätte ich auch komplett umrüsten können, hätte wenn und aber ...

Nun sitze ich hier mit dem DDR1 AGP und bin nichtmal unzufrieden. Wahrscheinlich wartet der innere Schweinehund auf höhere Speicher Preise um dann sagen zu können "Hätte ich mal".
Aber wo wir gerade beim Thema Investitionen sind: Hatte Vorgestern im Idl 38 und unter Vollast 69 Grad und beim nachschauen gesehen das sich eine Klammer gelockert hat . Üble Sache wundert mich das er noch rennt , Neue Paste und alles wieder soweit fest, aber irgendwie immer noch sehr starke Schwankungen zwischen Leerlauf und Last.

Welchen Kühler könnt ihr empfehlen , sollte nicht allzuviel kosten denke mal nicht das es bei dem System lohnt. (Traue dem Orginal Intel Kühler ehrlich gesagt nimmer)
 
@ProCell

Hallöchen,

bin mit dem Arctic Freezer 7 Pro zufrieden, der kostet bei Alternate zur Zeit 16 Euronen und ist leise.

MfG Duke
 
Welchen Kühler könnt ihr empfehlen , sollte nicht allzuviel kosten denke mal nicht das es bei dem System lohnt. (Traue dem Orginal Intel Kühler ehrlich gesagt nimmer)

Ich hab sogar nur den Arctic-Cooling Alpine 7, der kostet unter 10 € und ist noch leiser als der Pro, zumal wenn man ihn im BIOS auf die Slow-Einstellung festnagelt (ca. 1650 RPM) ist er unhörbar. Allerdings habe ich meinen E4400 nur auf 2.5 GHz laufen (Idle 30-33°, Vollast ca. 60°). Gehäuse ist ein vollgedämmtes ST-11, im Normalgehäuse wären die Werte sicher noch niedriger.

Generell ist die CPU-Kühlung das geringste Problem, denke ich. Bei mir macht aber auch die NB keine Probleme (Standard-Kühlkörper, aber mit LiquidPro dazwischen anstelle des Original Kaugummis).

Das ganze läuft hier 24/7 seit 2 Monaten ohne jegliche Probleme.

BTW, ist mir schleierhaft wie sich der Boxed Kühler einfach so lockern konnte - oder gehst Du etwa zu LAN Partys ;).
 
Wo kann man im Bios die Lüftergeschwindigkeit einstellen?

ablev

Kann dir leider die exakte Bezeichnung gerade nicht sagen. Jedenfalls ist die Einstellung im BIOS unter sowas wie "Fan Speed Control" zu finden, dort Target Speed auf "Slow" stellen.

Bei mir führt das jedenfalls dazu, daß der CPU-Lüfter auch unter Vollast nicht hochdreht.
 
BTW, ist mir schleierhaft wie sich der Boxed Kühler einfach so lockern konnte - oder gehst Du etwa zu LAN Partys ;).

Nein mit dem noch garnicht.

Na mir auch , der steht im Schreibtisch wo rechts und links noch Wände sind kannste nicht mal ausversehen gegentreten oder vorlaufen

Das Loch im Board sieht gut aus die Klammer auch da wird der Fehler eher bei mir gelegen haben , das die Klammer vielleicht nicht hundertpro festgesessen hat, das witzige das der seit Monaten rannte.

Wie auch immer , nun sitzt der fest aber , die Idl Temps sind ja ok sobald der aber unter Last kommt steigen die Werte sofort um 30 Grad an , kenne ich nicht von dem der war moderater.
Wenn es Sommer ist mag ich mir das garnicht vorstellen.

Na ich werde mal schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh