ASRock ConRoe945G-DVI Erfahrungen?

Hallo Leute,


Ich habe vor, meinen E4300 etwas zu übertakten. Vom Asrock Conroe 945G DVI habe ich schon gutes gehört (billig, relativ gut oc' bar bis 350MHz).

Leider ist dieses mainboard nicht im repertiore des Händlers meines Vertrauens, dafür gibt es hier http://geizhals.at/?cat=mbp4_775_ddr2im Bereich zwischen 50-70€ mehrere Asrock boards, mit 945 chipsatz, aber mit verschiedenen Anhängsel wie G-DVI, PL-GLan, GZ. Sind auch z.T. billiger.

Ich würde gerne wissen, ob sie ähnliche OC Eigenschaften haben, wie das 945G-DVI. Ich hab sie mir schnell angesehen und einige haben z.B. nur 2 Ram slots ...

Hier noch ein Artikel zu diesem Thema:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...ght=asrock+775

Hier steht z.B. geschrieben, dass man den PCI takt anheben muss. Ich habe eine Soundkarte und TV karte und ein Asus1950pro graka. Kann das ein Problem werden wenn der PCI Takt > 100 MHz ist. Ist es bei Intel normal, dass sie keinen PCI fix haben?

Mein Ziel ist moderates OCing (ohne zusätzlichen Kühler, bzw. Gigabyte Ds3) zum guten Preis.

Grüße

Hellstaff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

kann mir jemand hier mal erklären, wie ich Speedstep bzw. Eist mit dem Conroe 945G - DVI Board in Verbindung mit dem E6300 aktiviere bzw. wie ich es einstellen muss (habe gehört das Speedstep bei Spielen net schnell genug hochschaltet)

Mein Sys läuft einwandfrei Stabil... bei meinem alten A64 3800+ konnte ich es mit RM Clock einstellen, ging aber bei dem jetztigen E6300 Sys nicht!

Danke im voraus..

Gruß
Chris
 
Im Bios aktivieren und Energiesparmodus Laptop unter XP einstellen !
 
Hi,
Also ich habe das Board auch und einen E6300, der zurzeit mit einem FSB von 300 läuft. Habe den PCIe FSB, wie hier empfohlen, auf 112 gestellt. Allerdings komme ich nicht wirklich höher als 300 für die CPU. Wenn ich z.B. 320 einstelle, dann stürzt der Rechner bei Spielen ziemlich schnell ab. Heiß ist die CPU allerdings nicht (momentan 41°).
Wie komme ich auf einen noch höheren Takt? Da muss doch noch was drin sein, oder nicht? Kann man irgendwie die Spannung verändern? Finde da im BIOS keine entsprechende Option. Und... bringts das überhaupt?
Gruß
 
Weiß keiner, wie man die Spannung bei dem Board erhöhen kann oder wie ich sonstwie an mehr CPU-Leistung komme?
 
Mann hört immer, das bei dem Board bei 300Mhz die Deadline ist, sprich das es net höher geht!

MFG
 
Mein E6300 läuft mit 333 MHZ ohne Probleme, Pci auf 112 sonst alles Auto.
Es kommt sehr auf den Speicher an !
 
Habe 2x512MB CorsairVS512MB667D2 Speicher.

Also ich habe es jetzt mit 333MHz nicht ausprobiert. Kann es denn sein, dass es mit 320MHz nicht geht, dafür aber mit 333Mhz oder ist das Unsinn?

Gruß
 
Ich habe direkt 333 MHZ ausprobiert ging ohne Probleme.
Mein Speicher ist ein Infineon 1GB Modul läuft mit 5-5-5-15 auf 667.
Dazu ein Enermax 450 Watt Netzteil.
Keine Ahnung warum es bei Euch nicht klappt.
Vielleicht einfach Glück gehabt :-)
 
Bei mir läuft es mit 333MHz leider garnicht mehr :(
Habe Corsair Speicher, 2x512MB mit 5-5-5-15 auf 667.

Warum geht es bei mir jetzt nicht höher? Liegts am Board, liegts am Speicher, liegts an der CPU oder liegts einfach nur an der Spannung?
 
Ist halt manchmal reine Glückssache. Aber so einen riesen Unterschied von 1.8 auf 2.4 beim E6300 merkt man beim Arbeiten auch so nicht. Ist immer schnell genug.
Nur beim encoden und Winrar ist es spürbar.
Also nicht traurig sein :-)
 
Also bei mir ist der Unterschied von 300MHz, die ich ja nun mehr habe sehr deutlich spürbar, da ich mit einem PS2 Emulator meine Spiele zocke und die sind extrem CPU-lastig. Da hat mir das Übertackten schon ca 5fps zusätzlich verschafft.
Ich will mehr!! *g*
 
zur info, hatte mich bei AsRock erkundigt, ob auch der C2D E4400 von dem brett unterstützt wird... hier die antwort.

"Dear Sir,

Yes, E4400 CPU is supported by BIOS P1.30.

Thanks for the email.

Yours truly,

ASRock"

der E4400 hat ja einen 10er Multi und könnte bei 266FSB schon 2,66GHz bringen.
wäre toll, wenn jemand die kombi schon ausprobiert hätte.
 
hab's nun endlich auch geschafft. läuft mit BSEL-Mod auf FSB 333 und PCIe 112 @3 Ghz...juhu. speicher hab' ich von MDT PC-667.
nochmal danke für die vielen tipps, die ich hier gefunden habe.
 
Habe für meinen E4300 den BSEL 266 Mod jetzt auf dem Mainboard gemacht und seither gehen auch endlich mehr als 220MHz :-)
 
tach leute.

weiss jemand ob man mit den aktuellen bios versionen die vcore senken kann?
ich bekomm das brett nachgeworfen und die e4300 sollen mit 2,4ghz und ~1,2
volt gut laufen... würd mir das brett halt nur holen wenn ich undervolten kann,
sonst eher uninteressant..
 
Nein, das geht aber bisher auch bei gar keinem ASROCK Mainboard. Per Zusatz Software (RMCLock...) ist das allerdings möglich... werde das bei Gelegenheit mal testen...
 
beim dual sata 2 geht es und bei einigen am2 boards auch...
wie kommst du denn drauf, dass es bei keinem asrock board geht?
 
Also da geht Einiges.

Conroe945G-DVI + E4300 w/ BSEL-Mod + FSB @ 300 = 2,7 GHz.

Mehr wurde noch nicht getestet. Diese Einstellungen laufen allerdings stabil.

Die 2 GB GeiL laufen 1:1 mit 4-4-4-12 oder 4:5 mit 5-5-5-12. Hat jemand Erfahrungen mit 4 GB auf diesem Board? Gibt es evtl. einen Voltmod für den RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board hats leider erwischt Freeze mitten im Betrieb, nach reset kein Neustart mehr möglich. :motz:
Am Sockel ist ein Pin verschmolzen, wahrscheinlich Produktionsfehler Board ist 1/2 Jahr alt. Temps der CPU nie über 50 Grad.
Naja werde jetzt mal den Nachfolger testen conroe1333-dvi.
Mal sehen was der taugt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh