ASRock ConRoe945G-DVI Erfahrungen?

beim dual sata 2 geht es und bei einigen am2 boards auch...
wie kommst du denn drauf, dass es bei keinem asrock board geht?
:hail: Da könntest du Recht haben. Habe mich wohl falsch ausgedrückt - es ist mir kein Sockel 775 von Asrock bekannt das V-Core im Bios einstellen kann. Boards für AMD hatte ich von Asrock noch nicht in den Händen...
Hinzugefügter Post:
Also da geht Einiges.

Conroe945G-DVI + E4300 w/ BSEL-Mod + FSB @ 300 = 2,7 GHz.

Mehr wurde noch nicht getestet. Diese Einstellungen laufen allerdings stabil.

Die 2 GB GeiL laufen 1:1 mit 4-4-4-12 oder 4:5 mit 5-5-5-12. Hat jemand Erfahrungen mit 4 GB auf diesem Board? Gibt es evtl. einen Voltmod für den RAM?
Ja der BSEL Mod für die E4xxx lohnt auf dem Board auf alle Fälle. Einen Ram-Voltmod habe ich für das Board zwar noch nicht gesehen, ist aber sicher machbar. Steht wg. dem geringen Gewinn von vielleicht 1-2% aber in meiner Modding Liste relativ weit unten. Als nächstes ist SPDIF-Out dran...

Wg. der 4GB - beim verwendeten 945 Chipsatz kann man max. 3GB von 4GB nützen. Wenn das Bios auch mitspielt sonst evtl. noch weniger ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle. Ich wollte mich kurz bedanken für Eure Beiträge, die mich dazu veranlasst haben, den BSEL Mod an meinen Conroe945G-DVI durchzuführen. Das Board läuft seit 3 Monaten stabil bis 325 FSB (= 2925 MHz) mit einem E4300! Allerdings übertakte ich es so extrem nur bei Bedarf zum Video codieren. Ansonsten läuft es mit 266 MHz FSB ohne irgendwelche Probleme. Nach dem MOD wurde der Prozessor auch nur als E4300 erkannt und lief mit 1800 MHz. Also nicht entmutigen lassen, falls es anscheinend nicht geklappt hat. Einfach im Bios einen höheren FSB ausprobieren!
Das einzige was mich bisher störte war die Lüftersteuerung, die meinen Alpine 7 trotz Fanspeed = slow im Bios bei 1500 U/M laufen liess. Durch ein spezielles Bios von Asrock kann ich den Lüfter jetzt in 10% Schritten einstellen. Die Overclocking-Fähigkeit ist durch das Bios nicht beeinträchtigt worden. Ausserdem bietet es noch das Booten von USB an, was vorher (glaub ich) nicht möglich war.
Für alle, die das Bios 1.90A interessiert, hier der Link:

http://rapidshare.com/files/50655843/ConRoe945G-DVI1.90A.zip
 
Hau drauf, wenns nicht geht, entweder Systemherstellung oder alten Treiber wieder drauf. Sollte aber gehen. Geht ja auch mit den OnBoard Soundchips von denen.
 
Habe das Board in Verbindung mit einem Celeron D 352 im Betrieb. Ist es möglich den 24er Multi der CPU zu senken/zu ändern? Die 24 wird mir im BIOS nur grau angezeigt.
 
Läuft denn z.B. CrystalCpuID auf den Asrock Conroe Boards?
Damit lässt sich das Vcore und Multi in WIndows verstellen.
 
hallo zusammen,

ein bekannter von mir hat auch dieses board und fragt sich nun warum der speicher nicht komplett angezeigt wird. in der systemsteuerung steht 3,5 GB und darunter physikalische adresserweiterung. als betriebssystem kommt bei ihm win 2003 server enterprise edition zum einsatz, und das kann ja laut ms mehr als 4gb verwalten. laut asrock kann das board auch 4gb und nun fehlen ihm 500mb, die er dringend braucht, da 4 vms auf dem system laufen sollen.

vielen dank schon mal
david
 
Einschränkung des Intel 945g Chipsatzes steht auch in der Herstellerhomepage !
 
kann jemand sagen ob aud dem board "inoffiziell" Wolfdale läuft?
vieleicht mit dem cross-flash von conroe1333 ?
gruss
 
Wird auf dem Conroe945G-DVI die neue E7xxx Serie laufen?

Oder kann man das Bios vom 1333-der nehmen da laufen ja schon die Wolfdale.

Edit:

Hab mal ne Mail an ASRock geschrieben wegen E7200 Support.

Die haben mir ein Beta Bios gegeben, wo der E7200 auf dem AsRock Board laufen soll.


1.81A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh