ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

moin...
ich hab da ein kleines problem mit den board... ich kann meinen speicher nur auf 533 laufen lassen... mit fsb anhebung läuft der jetzt auf 600MHz... es besteht keine auswahlmöglichkeit für 667MHz im bios nur 400 und 533... kennt jemand das problem?

system:
CPU: D 805
RAM: 4x G.E.I.L 512MB - 800
BIOS: 1.80

und schon mal danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ´ne Frage:

Was habe ich mir beim neuen Bios unter "Add new microcode for A-1 stepping Conroe CPU" vorzustellen? :confused:

Moinsen Leute
Könnte mal einer von euch, der das 1.8er Bios schon downgeloadet hat mal hochladen, da der Download Server von Asrock scheinbar extrem überlastet ist und ich da keine Verbindung bekomme.
Danke schonmal.
( Was gibts da ansich für neuerungen bei dem Bios. )

also ich hab keinen unterschied gemerkt... hab die flash datei leider aber au nicht mehr musse einfach später nochmal versuchen, mitn download...

kann mir wer sagen ob der e4400 auf den board läuft und wieweit man noch takten kann?

Der e4400 müsste ja theoretisch ohne Probleme Laufen, es ist doch nur nen e4300 mit nen höheren Multiplikator, kann sein das er aber erst mit nen neuen Bios ganz erkannt wird.

juü aber bei 8:4 ist schluss d.h. mit einen fsb von 133 kannse speicher nur auf 533 laufen lassen... :-\ deswegen will ich jetzt au aufen e4300 oder e4400 umsteigen

mh bin ich zu blöd oder was?
wo finde ich die speicherteiler im bios?

Habe noch ein ASrock im Schrank stehen. Habe mir ein neues MB gekauft, da ich mit dem ASrock nicht übertakten konnte, schon alleine die Umstellung von Auto auf Manuell ohne etwas am FSB zu ändern, hat den PC nicht mehr booten lassen.

Da das ganze jetzt aber schon ca 1/4 Jahr her ist wollte ich wissen ob es denn mitlerweile eine Lösung dazu gibt, dann könnte man sich evtl überlegen einen E4300 auf das Board zu packen?

Kafkaesk

mh bin ich zu blöd oder was?
wo finde ich die speicherteiler im bios?

ich mein unter den punkt chipset oder so ...

Habe noch ein ASrock im Schrank stehen. Habe mir ein neues MB gekauft, da ich mit dem ASrock nicht übertakten konnte, schon alleine die Umstellung von Auto auf Manuell ohne etwas am FSB zu ändern, hat den PC nicht mehr booten lassen.

133Mhz -> 150Mhz
200Mhz -> 224Mhz( nicht ganz sicher )
266Mhz -> 300Mhz

Mit neuem BIOS oder wie?

Konnte vorher nichtmal von 266 auf 267 takten ...

jow.. da war mein ich mit 1.70...musse mal testen ... ich geh mal davon das das es am bios lag...solange hab ich dat board jetzt au noch nicht... hatte schon direkt 1.70 drauf :d

@Kafkaesk

Überhaupt nix hat sich geändert - weder mit 1.7 noch mit 1.8 - das Problem mit dem FSB wirst du bei der alten Revision des Boards immer noch haben!!!

@lumpy

wie willse den auf 266 "modden" hab mir die tag au einen bestellt *g
weil eigentlich geht der doch au nur auf 224 oder?:confused:

jup ...
hast du jetzt schon den mod gemacht?
Hinzugefügter Post:
so hab den mod jetzt mal gemacht...

der e4300 läuft in moment mitn fsb von 280Mhz... und 3dmark06 läuft gerad mal durch... mal sehn :)

edit:
fsb 300Mhz :shot: mit e4300 macht 2,7Ghz:banana:

attachment.php

Anhänge

• cachemem300.png
    cachemem300.png
    62,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh