ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

egal was ich beim speicher einstelle der speicher läuft immer auf 533Mhz... bzw wenn ich den fsb auf 300Mhz hab läuft der speicher auf 600Mhz... aber hab jetzt wieder das alte bios drauf und jetzt läuft alles wieder :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dank dir,
da werd ich das Bios erstma nicht druff machen, da mit meinen 1.70er ja noch alles I.O läuft.
 
mh sonst noch einer erfahrungen mit dem 1.9 bios?

wenn nicht werde ich nacher wenn ich zeit finde mal testen
 
mh habe keine probleme mit bios 1.9

und ja mehr als 300fsb geht auch mit 1.9 nicht;(
 
war ja zuerwarten... wenn das board 1333 können würde keine ding ... aber das kann es leider nicht :(
 
habe heute 1.9 installiert und muss sagen, dass ich doch ein bisschen begeistert bin. jetzt bootet das system überhaupt, wenn ich den FSB anhebe. leider ist hier aber auch bei 300 schluss aber immerhin, von 266 auf 300 ist doch ne steigerung ^^
 
des wegen hab ich mir ne cpu mitn standart fsb von 200Mhz geholt... ich komm von 200 bis 300 :P
 
@Vash

hattest du vor 1.9 auch kaltstartprobleme wenn du am fsb gedreht hast??? und was für nen prozessor hast du?
 
Übrigens wird es von dem Board bald eine FSB 1333 Variante geben.
klick. Das Layout sieht auf den ersten Blick identisch aus. Vlt. lässt sich das ConRoeXfire ja mit dem ConRoe1333 Bios flashen.

Gruß
Asrock_USer
 
@Vash

hattest du vor 1.9 auch kaltstartprobleme wenn du am fsb gedreht hast??? und was für nen prozessor hast du?

Yo, ich hatte Kaltstartprobleme.
Es war echt egal, um wieviel ich den FSB anhob, das Mainboard hat es zwar gespeichert, beim Booten wurde er aber zurückgesetzt.
CPU ist ein e6300 und RAM ist 2GB Kit MDT 667er

@ASrock_User:
Das wäre mal echt nice, würde das mit dem Biosflash funktionieren.
Selbst wenn man "nur" bis 350 stabil hoch gehen könnte.
Also gespannt sein und warten ^^

PS: Netter Beitrag ASrock_User (auf PC-Treiber bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@vash

:banana: Yippie :banana:
Dann gibt´s vielleicht doch noch Hoffnung für mich, weil hab den gleichen RAM wie Du und nen e6400 :banana:
 
yeah.... das flashen hat super geklappt jetzt mal testen :P
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
du hast es geschafft das Bios vom ConRoe1333-eSATA2 für die Xfire eSATA2
zu flashen :eek: ? wär ja echt krass wenn des funktionieren würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geht... nur ein problem gibs noch... man kann den fsb zwar über 300 anheben... aber leider wird das nicht hardware mässig übernommen aber im bios steht dann zb. 333mhz... ich hoffen das das daran liegt das das bios noch nicht so richtig klappt... muss man halt abwarten... ist ja erst P1.00

aber war ja eigentlich klar das es geht... sind ja kommplet die selben chips... nur paar sachen (sata slots) sind minimal anders angeordnete... un die paar mm leitung naja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
cool :xmas: ehm blitzkid woher hast du die bios version wenn ich auf die Homepage von ASRock schau dann find ich diese nicht :hmm: ?
 
is des egal ob ich die Dos datei oder die Windows datei mach?:hmm:

Ich würde aufjedenfalls die Biosdatei + die seperate AFUWIn nehmen und icht die AFUWIn mit integriertem Bios. Letzteres hat nämlich wohl auch beim 775Dual und 945G-DVi nicht richtig gefunzt.

@blitzkid , na das sidn doch mal gute Nachrichten. Mal sehen, vlt. fliegt da sBoard hie rja mal ein..

Gruß
ASrock_USer
 
mh vlt muss ich ja einen "pin"-mod für 333mhz machen damit der das richtig annimmt... muss ich mich mal schlau machen was ich da verbinden muss ^^
 
mh ist der jetzt gerad doch mitn fsb von 333 gebootet und die cpu hasts nicht richtig geschaft?
ist hoch gefahrn aufn desktop eingefrohren... *reset* dann isser kommischer weiße mit 266Mhz gebootet was ich ja als standart takt gemoddet hab mhm muss ich gleich nochmal nach gucken 0.o

EDIT:
ich geh mal davon aus das ich einen mod für 333 mhz machen muss... oder vlt auf eine neue bios version warten muss... die lief jetzt nur noch stur mit 266Mhz egal was ich eingestellt habe... also hab ich erstmal wieder zurück geflasht... da muss ich mich wohl die tage nochmal dran setzen wenn ich alle klausurn durch hab >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
mh hat noch einer das bios vom 1333er auf dem normalen board versucht?
 
also ich habs jetz auch mal auspprobiert.flashen ging prima jedoch komme ich nicht über 2,71 Ghz :-[ mit dem normalen bios konnte ich genauso übertakten und dann war schluss und was mir noch aufgefallen ist mein Speicher zeigt in CPUz an dass er bei 227mhz läuft,obwohl ich 333mhz eingestellt hab :confused: :confused:
 
das mitn speicher ist bei den andern bios au... da musse load defauls machen dann den speicher so einstelle wie du wills *save* und dann erst von 266 auf 300 stellen
 
also wenn ich die defaults drin hab zeigt er mir beim Bios 2,99ghz an jedoch übernimmt der Rechner Diese Taktfrequenz nicht o_O über 300FSB komm ich auch nicht -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh