ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

Hat jemand das 1.4a Bios getestet?

Ich habe gerade die Speicher angeschaut und es scheint das es diese ominöse 16A speicher ist.Die seriennummer lautet M924-667-16A. Meint ihr das könnte was damit zutun haben.Soweit ich weiss war es der andere Chip mit dem diese Speicher Probleme hat.

Wie bereits in der Mitte dieses Threads bekannt gegeben wurde, laufen die MDT 16A instabil auf dem Board! Kauf Dir anderen Ram oder versuche die Riegel bei MDT umzutauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein board lief 1 woch stabil und jetzt zickt er rum.
Mein PC

E6400, MDT 667 2048Mb Kit, 80GB SATA II,und 1,40 bios. Wenn ich CPU normal lasse und speicher auf 667 gebe dann gute nacht ständig abstürze jetzt habe ich FSB von CPU auf 300Mhz speicher auf 667 und 4-4-4-8 und bis jetzt ein paar mal hochgefahren und 2 stunden gearbeitet gesurft usw mit dem PC es scheint zugehen (hoffe ich). Ich wollte dieses performance Bios drauf machen aber AfuWin sagt dass es keine Rom datei ist. Wie habt ihr das bios geflascht ? Ach ja CPU-Z zeigt mir dass meine speicher mit 224mhz laufen.
Und komischer weise will 3dmark2006 nicht zu ende testen da steht dann immer Change display oder sowas.Was sagt ihr dazu zu dem ganzen ???
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Nein vergistt es das ding ist überhaupt nicht stabil keine ahnung was ich jetzt mach 1.20 er Bios drauf vielleicht wirds besser company of heros immer so ca 30 bis 40 min und by by absturz :fire: wenn das nich hilft dann ebay und anderes mainboard.


Das ist auch genau mein Problem !
Ich kann dieses Bios auch nicht flashen, die Datei habe ich auch schon unbenannt, hat aber alles nix gebracht. :(

Es kommt unter AFUWIN immer die Fehlermeldung, das es keine ROM-Datei ist.
 
Das ist auch genau mein Problem !
Ich kann dieses Bios auch nicht flashen, die Datei habe ich auch schon unbenannt, hat aber alles nix gebracht. :(

Es kommt unter AFUWIN immer die Fehlermeldung, das es keine ROM-Datei ist.

1. um welchen bios geht es?
2. mit afuwin hatte ich noch nie probleme.
(falls sie jamand hat, checkt dazu bitte eure hands.dll und brain.dll)

3. zum MDT-Speicher. habe auch die 16A-Riegel. laufen bestens!

4. und leute! :mad: wenn der PC abstürtzt, heisst das nicht immer das Board, oder Speicher laufen instabil. Habt ihr die Grafikkarte gecheckt? die Temperaturen?

5. zu den Temperaturen. der Chipset-Alu-Radiator ist seiner Aufgabe nicht gewachsen. Falls jemand probleme mit dem PC hat, bitte temps checken. am besten kleinen lüfter dranhängen.
 
Hei
Kann mir jemand sagen was daran ist das das board den SATA2 Modus verweigern soll.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Wie das ist mit den eSATA ports.
In der Produktbeschreibung steht das es 4 SATA ports hätte.

Bei Asrock steht:
(2 x eSerial ATAII 3.0 Gb/s connectors (shared with 2 SATAII ports)
Heist das jetzt das man dann nur noch 2 interne zur verfügung hat.
Und was ist mit den 2 Ports hinter den externen Anschlüssen??????

Hat das Board jetzt 6 von denen man 2 für die eSATA benutzten kann,
oder hat es 4 plus 2 und die 2 sind eig nur für eSATA gedacht deswegen nicht in der Beschreibung bei den SATA ports mitbei geschrieben???

Bitte um antwort wollte mir nen Raid 0 mit 4 Platten machen, muss es daher wissen.

MFG CiAgeBee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat 4 SATA2 Ports. Man kann entweder alle 4 als interne SATA2 Ports nutzen oder maximal 2 als eSATA2 Ports + den Rest als interne SATA2 Ports.
Maximal stehen also 4 SATA2 Ports zur Verfügung von denen man 2 auch als eSATA2 nutzen kann.

Gruß
ASrock_USer
 
Habe außerdem erfreuliche Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!
Alle die Schlechtes vom ConroeXFire gehört haben diese Site angucken:

http://sg.vr-zone.com/?i=3779&s=3

Ist nen Vergleich vom XFire und dem D975XBX dabei.
Sehr interessant!!!!!!!!!!!!!
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Das Board hat 4 SATA2 Ports. Man kann entweder alle 4 als interne SATA2 Ports nutzen oder maximal 2 als eSATA2 Ports + den Rest als interne SATA2 Ports.
Maximal stehen also 4 SATA2 Ports zur Verfügung von denen man 2 auch als eSATA2 nutzen kann.

Danke für antwort aber was ist mit den 2 ports die hinter den eSATA anschlüssen die auf dem Board sitzen.

Und lässt es SATA2 zu????
Ich habe da schlechtes gehört.

http://www.sysprofile.de/id16160
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren wie das nun mit dem FSB aussieht, ist die Grenze immernoch vorhanden bei den neuen BIOS? 1.41 oder perfomance BIOS?
bin eigentlich recht zufrieden mit dem Board, wurmt mich nur etwas das die Sperre da drin ist. auch wenn es nur ein 60 Euro Board ist.
 
Wo kriegt ihr das Bios her?????
Bei ASrock kriegt man doch erst 1.40???
 
Hallo nochmal

keine Chance ich kann das Bios nicht flashen ! Es kommt unter AFUWIN immer die Fehlermeldung "ConroeXFire-eSata2_P-Bios doesn´t appear to be a ROM File "

Hab die Datei auch schon in " ROM" umbenannt, aber keine Chance !

Was mache ich falsch ?! :wall:
 
Hallo nochmal

keine Chance ich kann das Bios nicht flashen ! Es kommt unter AFUWIN immer die Fehlermeldung "ConroeXFire-eSata2_P-Bios doesn´t appear to be a ROM File "

Hab die Datei auch schon in " ROM" umbenannt, aber keine Chance !

Was mache ich falsch ?! :wall:

1. AFUWin HIER downloaden http://rapidshare.de/files/33551845/AfuWin.rar.html
2. den Performance bios von HIER nehmen http://rapidshare.de/files/33557789/ConRoeXFire-eSATA2_P-Bios.zip.html
3. entpacken -> AFUWin.exe starten.
4. gehst auf "Open", wählst den Perf. bios aus.
5. unter "Block Options" drückst du "Programm All Blocks"
6. "FLASH"
7. rebooten und dat wars -> neuer bios.
 
klick gibt ein neues Bios fürs Board. das 1.50!

Changelog:

1.50
Modify BFG function.

Gruß
Asrock_USer
 
"BFG" - > Boot Fail Guard. Die funktion, die nach mehrmaligen erfolglosen Bootversuchen die default settings wiederherstellt.

Gruß
ASrock_USer
 
hab den 1.50 bios geflasht. hat eigentlich nix neues gebracht ausser dem gefixten BFG. der FSB-300-wall ist bei mir geblieben.
 
Habe mir die Bios unter PC-Treiber.net mal angesehen.
Welches sollte man denn da nehmen, das ConRoeXFire-eSATA2(1.50) oder das ConRoeXFire-eSATA2(1.50)Win???
Oder gibts da überhaupt nen Unterschied?????

MFG CiAgeBee
 
Vielen Dank an LisijBOB ! Das mit dem Update hat funktioniert und ich muß sagen, das das P-Bios echt super läuft. Das Kaltstartproblem ist auch verschwunden !

Aber egal welche mann Einstellung macht , ob FSB 280 oder 300Mhz, es wird nix übernommen.

Neu ist auch die CPU-Ratio, mann kann den Multi nach oben und unten einstellen, aber wenn ich den Multi z.B. auf 8 stelle, läuft mein E6300 immer noch mit 1866Mhz. :hmm:
 
Habe mir die Bios unter PC-Treiber.net mal angesehen.
Welches sollte man denn da nehmen, das ConRoeXFire-eSATA2(1.50) oder das ConRoeXFire-eSATA2(1.50)Win???
Oder gibts da überhaupt nen Unterschied?????

MFG CiAgeBee

Dass win kannst du unter windows starten und flashen lassen.
 
[
Hinzugefügter Post:
Zitat von LisijBOB

1. um welchen bios geht es?
2. mit afuwin hatte ich noch nie probleme.
(falls sie jamand hat, checkt dazu bitte eure hands.dll und brain.dll)

3. zum MDT-Speicher. habe auch die 16A-Riegel. laufen bestens!

4. und leute! wenn der PC abstürtzt, heisst das nicht immer das Board, oder Speicher laufen instabil. Habt ihr die Grafikkarte gecheckt? die Temperaturen?


Das Bios ist 1.4 Graka passt festplatte Netzteil alles überprüft und passt habe mir andere speicher geliehen und siehe da die gehen .Kannst du etwas zu deinen speicher schreiben (in welchen Ram Bank die stecken ) Bios einstellungen usw.Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab folgende Frage

Habe auf dem Motherboard 1 gb Ram verbaut 667 MHZ mit ienem E6600
Nun ist es so das wenn ich im Bios beim Speicher auf "Auto" stehen habe dieser nur mi 533 MHZ läuft ich muss also manuell 667 einstellen damit dieser auch so läuft, mich würde mal interessieren wieso dies so ist?
 
Hallo hab folgende Frage

Habe auf dem Motherboard 1 gb Ram verbaut 667 MHZ mit ienem E6600
Nun ist es so das wenn ich im Bios beim Speicher auf "Auto" stehen habe dieser nur mi 533 MHZ läuft ich muss also manuell 667 einstellen damit dieser auch so läuft, mich würde mal interessieren wieso dies so ist?

Ist ein Bug. Bei mir mit MDT Ram das gleiche Problem. Obs an Asrock oder MDT liegt, k.a.
 
Hi!
Kann mir bitte einer ein paar Fragen zu dem Board beantworten?
Und zwar:
Was ist der max. FSB?
Was ist die maximale Vcore?
Was ist die maximale Vdimm?
Wieviele Speicherteiler gibt es?
Hat jemand auf dem Board CF am laufen und gibt es einschränkungen durch den einen PCIe 4x Bus?

Wäre echt nett wenn jemand diese Fragen beantworten könnte!
Mfg Flo
 
Neu ist auch die CPU-Ratio, mann kann den Multi nach oben und unten einstellen, aber wenn ich den Multi z.B. auf 8 stelle, läuft mein E6300 immer noch mit 1866Mhz. :hmm:

Bei den retail Conroes, ausser XE6800, geht der multi NUR nach unten! Bisher ist keine möglichkeit bekannt den Multi bei retail Conroes zu erhöhen.

Kannst du etwas zu deinen speicher schreiben (in welchen Ram Bank die stecken ) Bios einstellungen usw.Danke im voraus.

Ich habe 2x512Mb MDT DDR2-667 zusammen mit nem 1GB Transcend DDR2-533 ( D9GCT :banana: ) im dualchannel laufen. schreg ne? Aber ich warte bis der andere 1Gb kommt, dann sind die MDT.s weg. Ram Bank 1,3,4.
Im bios stehen die alle als 333 mit 4-4-4-12.

Nun ist es so das wenn ich im Bios beim Speicher auf "Auto" stehen habe dieser nur mi 533 MHZ läuft ich muss also manuell 667 einstellen damit dieser auch so läuft, mich würde mal interessieren wieso dies so ist?

soweit ich weis macht dat jeder speicher. um die beste kompatibilität zugewehrleisten. genauso wie im "Auto" die Timings 5-5-5-15 eingestellt werden.

Ist ein Bug. Bei mir mit MDT Ram das gleiche Problem. Obs an Asrock oder MDT liegt, k.a.

ist KEIN bug. dazu bitte hands.dll and brain.dll checken.

Was ist der max. FSB?
Was ist die maximale Vcore?
Was ist die maximale Vdimm?
Wieviele Speicherteiler gibt es?
Hat jemand auf dem Board CF am laufen und gibt es einschränkungen durch den einen PCIe 4x Bus?

max FSB: 299.8 Mhz
max Vcore: default (dafür gibts Vmods)
max Vdimm: bisken mehr als 1.9v (dafür gibts Vmods)
Speicherteiler: 200, 266, 333.
CrossFire: hab diesen nicht, aber müsste wie bei den P965 laufen, denn bei denen läuft der zweite PCIe-slot auch nur mit 4x.
 
Flo deine Fragen kannst du dir im Prinzip fast alle selbst beantworten sofern du diesen Thread einmal aufmerksam gelesen hättest.
Blätter für einen Link zum Bios 1-2 Seiten zurück.
 
so ich gehöre nun auch zu den asrock usern, ich bin wirklich zufrieden mit dem board. schade nur dass der max fsb @ 300 liegt. aber vielleicht kommt ja noch n neues bios.:banana:
 
so ich gehöre nun auch zu den asrock usern, ich bin wirklich zufrieden mit dem board. schade nur dass der max fsb @ 300 liegt. aber vielleicht kommt ja noch n neues bios.:banana:


Hmm du kannst mit dem P-Bios den FSB verändern ?

Das kann ich zwar auch, aber er übernimmt meine Einstellung nicht, egal was ich einstelle ( immer FSB 266 ) Komisch, komisch :stupid:
 
Hy und Hallo!

Ich möchte mir z.Z. ein neues System zusammenstellen um meinen alten Athlon XP in den verdienten Ruhestand zu schicken.

Da ich auch nicht gerade übermäßig viel ausgeben möchte, hatte ich mir das Asrock-Board ausgesucht. Nun lese ich hier allerdings von einigen Problemen.
Deshalb meine Fragen:

Ich möchte mir gerne eine Samsung Sata II Platte mit NCQ zulegen - da ich die Funktion (auch wenn sie wohl nicht allzuviel bringt) natürlich nutzen möchte, müsste ich die SATA-Platten im BIOS ja wohl bei der XP-Installation als AHCI ansteuern lassen - benötige ich dafür die SATA-Driver-Installationsdiskette, oder muss ich, wie ich in diesem Thread gelesen habe, diesen Registrypatch aus der c't nebst Raid-Softwareinstallation ausführen? (Ich habe übrigens noch eine Ur-Windows XP-Home CD ohne SP1 und SP2 - diese müsste ich hinterher aufspielen).

Ferner las ich von Problemen mit DDR2 667 MDT-Speicher. Sind diese Module immer noch im Handel erhältlich, oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering bei einer jetzigen Neubestellung an diese inkompatiblen Module zu geraten?

Für Hilfe im voraus meinen besten Dank!
 
Wenn du das Windows neu aufspielst solltest du bei aktiviertem ahci mittels f6 die Intel-Raidtreiber installieren. Ich lade mir die immer direkt bei intel runter, sind halt auch immer die neuesten. Ferner würde ich mir sata2 überlegen zu benutzen, auf meinem anderen Board auch mit ich7r hatte ich Stabilitätsprobleme bei aktiviertem sata2-Modus. Die Platten laufen halt auch nicht schneller wenn man sie auf sata2 stellt, ich habe sie wieder auf sata1 laufen und bin zufrieden.

Zu den Speichern: Ich habe selber mdt, allerdings normale 16er ohne 16a-Endung. Ob letztere nun immer Probleme machen kann ich nicht sagen, allerdings sollte das Problem eigentlich nur auf 965er Chipsätzen auftreten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh