ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

Okay, vielen Dank für die Antwort @discolaserdance!

Ich wollte die Komponenten bei mindfactory oder mix ordern - leider geben die in den Datenblättern zum MDT-Speicher leider nicht die Produktnummer an - deshalb muss ich also wohl auf gut Glück hoffen keine Riegel mit der besagten 16A-Endung zu erwüschen.

Beim SataII-Modus geht es mir eben um aktiviertes NCQ - wenn mehrere Programme gleichzeitig auf die HDD zugreifen kann die Elektronik der Festplatte dann ja die Zugriffskommandos optimieren - darum geht es mir lediglich. Ansonsten schaffen ja selbst die schnellsten Festplatten nicht einmal die theoretischen 150 MB/s des SATA1-Modus zu liefern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich des ncq habe ich aber bereits mehrere Artikel gelesen in denen zu sehen war das die Plattenperformance bei aktiviertem ncq gegenüber dem normalen Betrieb sogar geringfügig niedriger war, insofern habe ich davon eh
Abstand genommen zumal ich sowieso in meinem täglichen Desktopbetrieb nicht die Anwendungen habe die daraus einen Nutzen ziehen könnten.
Ferner denke ich das man die mdt durchaus testen kann, es gibt genug Leute mit diesem Board bei denen der mdt-Speicher läuft. Wenn es nicht funktioniert kannst du sie immer noch zurückschicken. Ich habe meine mdt direkt als kit gekauft.
 
Bzg. der FSB Problematik des P-Bios 0.14d will Sanvain beiASrock mal anfragen.

Gruß
ASrock_USer

E: Hätte da was für euch! KLick
ConRoeXFire-eSATA2 P-Bios 0.14C. Sollte da sgleiche Bios was, das im vr-zone Review verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, für die User die sonst keine Probs mit dem Board haben, wird das wohl das wichtigste Feature sein, das AsRock beheben sollte im kommenden BIOS update
 
Hmm du kannst mit dem P-Bios den FSB verändern ?

Das kann ich zwar auch, aber er übernimmt meine Einstellung nicht, egal was ich einstelle ( immer FSB 266 ) Komisch, komisch :stupid:

jo ich hab das p-bios drauf. kann aber ohne probs den fsb nach oben schrauben. ab 300fsb dann das bekannte bild. nämlich keines :-[ aber bis dahin verstellen und einfach saven. danach löppt es stabil. :angel:
 
Weiß jemand von Euch, ob das Conroe XFire auch die kommenden Quad-Core-CPUs (Kentsfield) unterstützt bzw. ob es die notwendigen Voraussetzungen dafür erfüllt, wie z.B. Spannungsversorgung etc.? Würde mich mal interessieren...
 
ich denke mal nein.
AsRock hat versucht den Kostenpunkt so niedrig wie möglich zu halten bei ausreichender bis guter Qualität.
Von da her gehe ich davon aus, dass das Conroe-Xfire den Quad Core nicht unterstützen wird.
Man wird sehen
 
So seitdem die MDT speicher zurückgegeben habe läuft das system endlich stabil also nochmal für alle MDT mit 16A endung darauf würde ich mich nicht mehr einlassen es gibt her in Forum einige bei denen es läuft aber wie gesagt bei mir nicht und seitdem ich G.Skill habe läufts also waren es offensichtlich die Speicher.
Noch ne Frage ist das bei euch auch so wenn ihr FSB auf 300 stellt das der PC ein paar mal startet also das Bios nicht Windows. Er läuft schon stabil auch bei langem Spielen nur beunruhigen micht diese Kaltstarts. Ich habe 1.5er Bios drauf jetzt fragt er wenigstens nicht mehr ob ich mit F2 in Bios zurück will um die Einstellungen zu überprüfen. Also mich störts jetzt nich so extrem aber ich habe Angst ob es auf die Dauer für den PC was ausmacht.Was meint ihr dazu ??
 
kaltstartprobleme habn viele und das beeinträgtigt die funktionsweise des boards überhaupt nicht, auch nicht auf die dauer. kannst also beruhigt 300 laufen lassen.
 
Nun, ein wenig würde ich schon zurück schrauben. Diese 3-fache Neustarten ist nämlich alles andere als gut für eine Festplatte, die gerade beim Anbooten ist.
 
Hat eigentlich mal we das 0.14C getestet und wie laäufts mit dem Bios so?

Gruß
ASrock_USer
 
Das 014c kann ich mal wieder nicht flashen. AWUWIN schmeißt wieder einen Fehler.

Das Bios hat eine komische Größe von 360kb, wobei das P-Bios, was ich von LisijBOB bekommen habe funktioniert und eine Größe von 512kb hat .:confused:
 
Lade die Datei am besten nochmal runter. Da stimmt was nicht. wenn ich die datei runterlade und entpacke hat sie genau 512kb.

Gruß
Asrock_USer
 
Habs nochmal Probiert, aber wieder nur 360kb !!! Muß ich nicht verstehen, :grrr: schade hätte das Bios gern angetestet
 
Also ich habe das 1.5er Bios drauf und jetzt bekomme ich den FSB nur noch auf ca. 285MHZ, allerdings ist das Kaltstartproblem weg. Mit dem 1.4er konnte ich bis 298MHZ gehen, hatte aber das Kaltstartproblem. Ein Teufelskreis... ;) Hat einer ähnliche Probleme mit dem 1.5er Bios??
 
Um Nochmal was zum MDT Speicher mit der Endung "16A" zu sagen. Dieser läuft auf allen ConroeXFire-eSATA2 Mainboards, da wirklich ausschließlich Boards mit Intels i965 Chipsatz von den Problemen betroffen sind. Und sollten Sie dochmal nicht funzen, dann liegt es nicht an der 16A Endung, sondern lediglich an einem defekten Modul und das kann einem bei jedem Speicher den man kauft passieren. Von daher kann ich allen nur empfehlen zuzugreifen.
 
Versuche bitte mal, die temporären Dateien von Windows und auch Deinem Browser zu löschen. Vielleicht geht es deshalb nicht, weil irgendwelche Dateien sich da "gegenseitig behindern".


Ne sorry aber geht nicht, habe es jetzt mit 3 Rechnern ausprobiert und bei allen das selbe !!! Immer NUR 360kb !!

Welche größe hat es bei dir ? Ziehe es dir doch mal, nur so zum testen, bin mal gespannt auf was für eine größe du kommst !?
Hinzugefügter Post:
Um Nochmal was zum MDT Speicher mit der Endung "16A" zu sagen. Dieser läuft auf allen ConroeXFire-eSATA2 Mainboards, da wirklich ausschließlich Boards mit Intels i965 Chipsatz von den Problemen betroffen sind. Und sollten Sie dochmal nicht funzen, dann liegt es nicht an der 16A Endung, sondern lediglich an einem defekten Modul und das kann einem bei jedem Speicher den man kauft passieren. Von daher kann ich allen nur empfehlen zuzugreifen.


Da muß ich dir recht geben, meine MDT´s laufen auch perfekt und sogar mit 3-4-4-8 Timings! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scaari: Einfach im Bios umgestellt und VCore auf High gestellt? Oder reichts wenn mans auf Auto lässt?
 
Ne nix umgestellt, alles so gelassen ! ;)
Hinzugefügter Post:
Vllt kann mir ja einer das 014c-Bios schicken ?! Scaari@AOl.com

Wäre super nett !! Mann mann das von LisijBOB hat doch auch funktioniert:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Matrix Storage RAID plus IDE-Port?

Hallo Leute !

Ich hätte mal eine vielleicht doofe Frage , kann man den IDE-Port des Asrock ConRoeXFire-eSATA2 nutzen ; wenn RAID-Modus im BIOS eingestellt ist ?
Möchte gerne mein Windoof auf einem 4x SATA RAID-Array laufen lassen und auch meine optischen Laufwerke am IDE-Port weiter nutzen können.
Im Handbuch steht leider nix darüber drin. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. :wink:
 
Hallo Leute !

Ich hätte mal eine vielleicht doofe Frage , kann man den IDE-Port des Asrock ConRoeXFire-eSATA2 nutzen ; wenn RAID-Modus im BIOS eingestellt ist ?
Möchte gerne mein Windoof auf einem 4x SATA RAID-Array laufen lassen und auch meine optischen Laufwerke am IDE-Port weiter nutzen können.
Im Handbuch steht leider nix darüber drin. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. :wink:


Ich wüßte nichts, was dagegen spricht;)
 
:xmas: Hört sich gut an ! Mache erst mal ein Sys-Backup und spiele das auf
Raid-Array drauf. Mal sehen was dann geht bzw. ob dann Windows auch funst.
 
hach, wann releasen die endlich mal nen BIOS, was mehr als 300Mhz FSB unterstützt... kann doch nicht so schwer sein.

vielleicht begrenzen ja die verbauten Halbleiter diese Möglichkeit, who knew...
 
koennten die besitzer des Xfire mal ihre temperaturen posten?

6300
nicht uebertaktet

Sensor Eigenschaften
SensortypWinbond W83647HF (ISA 290h)
GPU SensortypDriver (NV-DRV)

Temperaturen
Motherboard47 °C (117 °F) ?????
CPU50 °C (122 °F)
Aux46 °C (115 °F)
Grafikprozessor (GPU)81 °C (178 °F)
SAMSUNG HD300LD37 °C (99 °F)

Kühllüfter
CPU2058 RPM

Spannungswerte
CPU Core1.08 V
Aux2.59 V
+3.3 V3.33 V
+5 V5.59 V
+12 V12.83 V
-12 V2.53 V ??????????????
-5 V3.75 V
+5 V Bereitschaftsmodus5.04 V
VBAT Batterie2.06 V
Debug Info FFF 52 FF
Debug Info T47 50 46
Debug Info VA1 A2 D0 D0 D3 D4 E4 (03)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensortyp Winbond W83627EHF/EHG (ISA 290h)
GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)
Motherboard Name ASRock ConRoeXFire-eSATA2


Temperaturen
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 35 °C (95 °F)
1. CPU / 1. Kern 36 °C (97 °F)
1. CPU / 2. Kern 35 °C (95 °F)
Aux 43 °C (109 °F)

Alles im Idle, unter Last komme ich so ca. auf 45 Grad !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh