Asrock g41c-gs Jumper

Xandi

Experte
Hi Zusammen!

Hatte schon vor kurzem einen Thread eröffnet bzgl meinem DDR3 Ram. Hatte zuvor ddr3 1041 2 x 2Gb Dual Side.
Habe jetzt die ddr3 1333 2 x 4Gb Dual Side Riegel gekauft und eingebaut . Im bios heisst es nun ich muss den Jumper umstecken. Hab mich auch schon im Handbuch informiert wie ich ihn umstecken muss nur habe ich das Problem dass ich ihn auf dem Maimboard nicht finde? :hmm:

Mein Pc läuft mit dem neuen Arbeitsspeicher und im System werden mir auch die 8 GB angezeigt. Das einzige was mir auffäult ist , dass die Windows Fahne beim Start verpixelt ist. Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß Xandi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
If you adopt FSB1333-CPU and DDR3 1333 memory module on this motherboard, you
need to adjust the jumper. Please short pin2, pin3 for FSB1 jumper. Otherwise, the
CPU and memory module may not work properly on this motherboard. Please refer to
below jumper setting.

ftp://europe.asrock.com/manual/G41C-GS.pdf

25 FSB1 Jumper auf Seite 11 nicht wirklich zu übersehen und befindet sich zwischen den PCIe Slots!

Ne CPU, die 1333MHz FSB (quadpumped) mitmacht mußt du da aber natürlich auch haben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren#Core_2_Duo_2

Das sind AFAIK nur CPUs mit 266MHz = 1066MHz quadpumped Standard FSB und auch nicht alle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren#Core_2_Duo_2

Die CPU wird dadurch immer übertaktet und das läuft oder halt nicht!

Welche CPU ist genau verbaut?

CLRCMOS1 allows you to clear the data in CMOS. The data in CMOS includes
system setup information such as system password, date, time, and system
setup parameters. To clear and reset the system parameters to default setup,
please turn off the computer and unplug the power cord from the power
supply. After waiting for 15 seconds, use a jumper cap to short 2 pins on
CLRCMOS1 for 5 seconds.

Würde Ich da aber auch machen und danach im Bios die Defaults laden und speichern!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh